Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
Hallo Hat jemand schon mal schlecht Erfahrungen mit den Stäbchen in so einer 20 iger Box gemacht? Funktionieren die oder sollte man Marken nehmen die man kennt? Ich hab davon keine Ahnung:( Mit meinem ersten war ich nach absetzen vom Nuvaring schon den nächsten Monat Schwanger und jetzt will keiner mehr "Anbeißen" Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Letzte Antwort von Aihla, -
- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Moin Moin, in diesem ÜZ erstmals damit gearbeitet. Und ich bin so ziemlich mit einen großes Fragezeichen hier Eigentlcih wäre heute Eisprung aber irgendwie gar nicht auf dem Ovutest ....eine sehr günstige Variante....liebe Grüße
Letzte Antwort von raumima, -
- 11 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo also ich bin im zweiten ÜZ, mein letzter Zyklus war regelmäßig wie mit der Pille, 28 Tage. Mens kam pünktlich auf die Stunde. Habe jetzt die Woche Ovutests (Rossmann) gemacht, mehr so zum schauen und ausprobieren. Na ja am Dienstag und Mittwoch waren sie positiv. Alle anderen TAge negativ. Und am Freitag wurden die Tests schon sehr schwach. Dachte "gut LH wird weniger, fruchtbaren Tage sind rum". Na ja heute dachte ich mir "mal sehen wenns weniger wird is alles klar. Aber was war? Der Test war so was von FETT POSITIV!!! Heute is ZT 20!! Was is denn nun los?? Hat jemand Erfahrungen gemacht?? Bin für jede Hilfe dankbar. LG *glöckchen*
Letzte Antwort von Kassauprincess, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach euren Meinungen zum Ovutest Clearblue. Ich habe im Juni 2008 die Pille abgesetzt und im letzten Zyklus haben wir es zum ersten Mal nach Zykluskalendar probiert. Leider hat es nicht geklappt, denn heute ist meine Periode gekomen Jetzt möchte ich mir den Ovutest von Clearblue kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Test? Ist er zuverlässig? Vielen Dank für eure Antworten Vlg Sabbel
Letzte Antwort von Dottore, -
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich habs gewagt und heute nen Ovutest gemacht. Bin NMT -1 und siehe da.....soooooo fett war der Strich noch nichtmal als ich meinen ES hatte.....Krass... War das jetzt zu früh mit den Ovutests??? Will mit dem ss-Test noch warten... Was meint ihr..???
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin ganz neu hier angemeldet und starte gleich auch noch einen Beitrag unter "Neuvorstellungen". Ich habe seit Oktober 2007 die Pille abgesetzt und bisher noch keine Mens bekommen. Ich war natürlich deshalb auch schon beim Frauenarzt. Hormontest wurde gemacht und zeigt keine Auffälligkeiten. Eibläschen haben sich wohl auch gebildet, aber ob ein Eisprung statt findet, weiß ich leider nicht. Daher bin ich logischer Weise auf Ovulationstests aufmerksam geworden. Hierzu muss man ja aber so wie ich das bisher gelesen habe, einen Zyklus haben, damit eine Auswertung statt finden kann. Oder? Kann ich auch OHNE Zyklus meinen Eisprung ermitteln - sofern ic…
Letzte Antwort von Juanita, -
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht, naja jetzt leuchtet das Buchsymbol und die 3 und ich weiss nicht wie man es weg bekommt. Hab schon dashalbe WWW durchforstet aber bin nicht fündig geworden Hat jemand einen Rat?
Letzte Antwort von joy_08, -
- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
was ich nicht ganz verstehe.... Guten Abend ihr lieben, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Also habe mit Persona dieses Zyklus angefangen ...mein letzter Zyklus hatte sich um 11 Tage verschoben von 31 auf 41... jetzt zeigt mein Persona mir schon für heute einen roten Tag an (ZT 9) kann das sein oder sind halt beim ersten Testen megaviele rote Tage dabei ...weil laut Berechnung heiße Phase erst in 5 Tagen anfängt ...ich bin verwirrt. Zu dem habe ich erst vor kurzem gelesen das Persona für zu lange Zyklen eh nicht gut sei.....
Letzte Antwort von Caillean, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe wirklich, dass ich nicht nerve, aber im kiwu-forum oder ss-forum will ich nicht posten. Fühlt sich falsch an... Nach der AS habe ich auf meine blutung gewartet und dann gleich mit der pille abgefangen(auf anraten des arzt), jetzt habe ich sie 1 Zyklus genommen (heute fertig), und mir überlegt mit dem hormon-mist aufzuhören. Habe von Persona gelesen und mir überlegt so zu verhüten. Praktiziert das jemand von euch, und was haltet ihr davon? Da ich ja in den nächsten monaten schwanger werden möchte, und von hormonen nichts halte, dachte ich das wäre eine gute Übergangslösung. ? Amina
-
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr ieben ich habe da mal eine Frage. Da mir die Persona-Compis und Teststäbchen neu zu teuer sind (bei Hartz 4 verständich, oder?) würde ich mir gern einen ersteigern. Habe bereits ein günstigeres Angebot (Compi + Stäbchen für 3 Monate = 60 Euro; Stäbchen original verpackt, alle Daten im Compi gelöscht; Compi war 1 Monat in Gebrauch) gesehen und nun möchte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet. Würdet ihr einen gebrauchten Persona kaufen oder habt ihr einen gebraucht gekauft? Wie sind eure Erfahrungen damit? Im Angebot hieß es, dass der Compi einwandfrei funktioniert. Sind dann 60 Euro angebracht? alles liebe eure Bibi
Letzte Antwort von muhkuh, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi! Hab mir den persona gekauft um ss zu werden. Jetzt benutze ich ihn im 2. ÜZ. Insgesamt haben wir jetzt fast schon 20ÜZ´s hinter uns für unser zweites baby. Jetzt habe ich eine frage zu dem persona. Hatte heute das erste mal ein ES symbol und wollte wissen ob das anzeigt das heute mein ES ist oder ob er bald kommt. Hab leider die anleitung verlegt. Wär schön wenn mir jemand helfen kann!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 17 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo! Mir ist mein Persona heute morgen abgeraucht, hatte den von einer Kollegin gebraucht bekommen und nun ist er mitten im 3.Zyklus kaputtgegangen, habe mit der allwissenden Hotline telefoniert und "Buch 6" im Display heißt Elektronik hin! Da ich im Oktober eh wieder "richtig" üben möchte(wir verreisen vorher, da wollte ich noch warten mit ss-werden), werde ich mir nicht für zweieinhalb Monate einen Persona kaufen. Jetzt hab ich aber noch viele Teststäbchen hier(hab gerade `ne neue 3-Monats-Packung gekauft!). Kann ich denn nicht auch mit Hilfe der Stäbchen meinen Eisprung eingrenzen und dann entsprechend verhüten?? Die zweite Linie im Stäbchenfenster sagt…
Letzte Antwort von zucker, -
Persona Stäbchen für den Clearblue Monitor verwendbar?
von Gast chambara- 2 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Ich hätte da mal eine Frage (siehe Titel ) Die Clearblue Stäbchen sind ja teurer als die für den Persona, sehen aber identisch aus und funktionieren beim Persona ja auch auf dem Prinzip der LH- Messung. Nicht fruchtbar - Strich links deutlich, fruchtbare Tage, rechts ein deutlicher Strich. Meine Frage: Habt ihr schonmal die Persona Stäbchen mit dem Clearblue Monitor verwendet? Geht das? Wenn jemand das weiß, dann würde ich in Zukunft nämlich eher zu den günstigeren greifen. Ist natürlich dann alles hinfällig, wenn meine Mens dieses WE ausbleibt Mal sehen...
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Hallo! Ich benutze gerade den ersten Zyklus mit Persona! Ich habe hier schon ganz viel darüber gelesen! Meine Frage ist aber nun: Zeigt Persona schon im ersten Zyklus das Eisprungzeichen an oder nicht? Danke und LG, Susi
Letzte Antwort von Daniela65, -
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wie Ihr wisst, sind wir aktiv am Basteln. Jedoch zeigt der Persona diesen Zyklus keinen ES an. Weiss jemand von Euch, was das zu bedeuten hat??? Es ist jetzt Zyklus-Tag 19, eigentlich ist der ES an Tag 16-18 (was in der Regel auch angezeigt wird). Es ist jetzt allerdings das zweite Mal, das kein ES angezeigt wird (nicht in Folge). Liebe Grüße!
Letzte Antwort von dani1981, -
- 8 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und heiße Becky. Wir haben bereits eine Tochter von 16 Monaten und wollen eigentlich Ende des Jahres für ein Geschwisterchen üben. Zur Zeit verhüten wir mit Persona und Kondom. Nun, ich bin im 4. Zyklus mit Persona, hatte immer meinen ES um den 17 ,18 ZT bei einer Länge von 31 - 33 Tagen. Mein Persona hat am 6. Tag den ersten Test angefordert und entschied sich für grün. Am 9. ZT haben wir geherzelt ohne Kondom, am 10. ZT war mein Persona immernoch grün. Heute, am 11. ZT forderte er einen Test an (den 2. in diesem Zyklus) und ich war erschrocken, dass er rot (damit habe ich gerechnet) aber noch dazu das ES - Symbol anzeigte. W…
-
- 2 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Ich benutze den Persona Computer zur Verhütung. wenn er das ES Symbol erkennt, leuchtet es mit ja ein, wann er auf grün schaltet, aber an was orientiert er sich, wenn er den ES mal nicht erkennt( kommt bei mir zwei bis dreimal im Jahr vor). Er hat doch dann keine Ahnung, wann er auf grün schalten soll. LG Daniela
Letzte Antwort von cimorene, -
- 10 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels... habe meinen Persona gestern bekommen... Habe mir Gebrauchsanweisung förmlich gegessen... aaber irgendwie finde ich nicht wie man ihn zurück setzten kann! Hatte der Gute ne email geschrieben die weiss es auch nicht! Hier hatten/haben doch so einige einen Persona... BITTE BITTE... erlöst mich von meiner Dummheit und sagt mir wie das geht! Danke
Letzte Antwort von kikra13, -
- 16 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Halli hallo! Wie einige ja von euch wissen, überlege ich, die Pille nun doch bald abzusetzen, aber doch dann im September mit dem Basteln anzufangen! Ich möchte bis dahin einfach sehen, ob sich mein Zyklus nach dem Absetzen schnell wieder einpendelt und nicht im September feststellen müssen, dass ich erstmal ewig auf meine Periode warten muss... Habt ihr Erfahrungen mit der Verhütung mit Persona gemacht?? Ich weiß, dass es ein weilchen dauert, bis man exakte Auswertungen bekommt und sich die Roten Tage verringern und es nur zu 94% sicher ist. Aber ich wäre auch nicht geschockt, wenn "es" dann früher passieren würde als geplant. Ich finde es halt nicht annähernd so s…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 16 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage! Benutze jetzt seit 3 Zyklen Persona um ungefähr einschätzen zu können, wann der ES stattfindet. Wir planen unser zweites Kind und bei unserem Sohn hatten wir das Glück, daß es wirklich sofort geklappt hat, gleich im 2 ÜZ! Nun ja, seit der Geburt habe ich eine 31-32 Tage Zyklus (vorher 28). Den letzten Monat hatte ich dann plötzlich wieder 27. Auch spüre ich seit der Geburt auch den ES, was ich vorher nie gespürt habe. Letzten Samstag nun, an Tag 10 des Zyklus, habe ich dieses klassische Ziepen im Bauch gehabt, meiner Meinung nach der ES. Da ich auch immer um den ES herum mehr Lust habe hatten wir auch Spaß zu der…
Letzte Antwort von dani1981, -
- 25 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, und schon wieder hab ich ne Frage;). Eine gute Bekannte riet mir, mit Hilfe von Tempimessen oder Persona herauszufinden, wann mein ES ist. Tempimessen ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu punkig - zumal ich öfter dienstlich unterwegs bin. Deshalb habe ich mich mal im Internet ein bisschen nach diesen ganzen Computern umgetan und bin jetzt mehr verwirrt als informiert Welche von diesen Teilen könnt Ihr denn empfehlen, um schlicht regelmäßig zu kontrollieren, ob und wann ein ES stattgefunden hat - also weniger um dann nach Terminplan GV zu haben? Reicht Persona aus oder muss es der Clearblue Fertilitätsmonitor sein? Was haltet Ihr von Cyc…
Letzte Antwort von Rory, -
- 17 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich war letztens beim Frauenarzt der mir gesagt hat, dass ich die pille nicht mehr vertrage, nun hab ich mich erkundigt was für mich noch in frage kommen würde, wollte aber nicht wieder was hormonelles, weil das meinen körper doch sehr belastet hat (sehr starke migräneanfälle, Blutgerinnsel, atemnöte usw). da bin ich nun bei meinen recherchen auf den Persona verhütungscomputer gestoßen, jedoch hab ich in meinem umfeld keinen der irgendwelche erfahrungen mit dem ding gemacht hat, vielleicht kann mir jemand von euch seine erahrungen berichten? (vielleicht weniger zur verhütung, sondern auch in die andere richtung, aber bin froh über jegliche comments) was mir noch …
Letzte Antwort von Seele, -
Personateststäbchen als Schwangerschaftstest????
von Gast *~DeLaLi~*- 14 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich bin ganz aufgeregt und habe eine dringe Frage an Euch, ich hoffe mir kann jemand helfen. Also theoretisch hätte meine Regel heute einsetzen sollen, bisher habe ich keinerlei Anzeichen oder so und daher habe ich mir dann gerade mal ein Personateststäbchen geschnappt . Aber ich bin ein wenig zu naja blöd um das Ergebnis zu deuten bzw. zu aufgeregt. Das Teststäbchen zeigt mir zwei Linien an, was "kann" das dann bedeuten? Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von Angela74, -
- 6 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo... ich glaube, hier ist mein Problem besser aufgehoben als im "normalen" Forum... Also... ich benutze seit Monaten den Clearblue Fertilitätsmonitor. Mein Zyklus war immer zwischen 28 und 34 Tagen, der Monitor hat stets brav hohe und höchste Fruchtbarkeit angezeigt. In diesem Zyklus sprang er bereits an ZT 9 auf "hohe" Fruchtbarkeit, also relativ früh, aber von wegen, diesmal wirds ein sehr kurzer Zyklus! Bin jetzt bei ZT 21 und er zeigt immer noch "hohe" Fruchtbarkeit an. Habt jemand schon mal so etwas erlebt? Achja, war letzte Woche beim FA, da konnte man deutlich ein sprungbereites Ei sehen. Wieso ist also das entsprechende Hormon noch nicht angest…
Letzte Antwort von Sodi, -
Schmierblutung vorm ES
von Gast Linda1982- 0 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig,ansonsten liebe Mod verschiebt mein Thema bitte:) Ich habe vor 2Monaten den Nuvaring abgesetzt,ich kam damit nicht richtig klar.Ich hatte gleich im 1.Zyklus einen ES,der sehr schmerzhaft war.Außerdem hatte ich ca 3Tage vor dem ES Schmierblutungen,meine Tage habe ich anschliessend ganz normal bekommen.Jetzt hatte ich wieder an einem Tag Schmierblutungen u mein ES müßte auch wieder die Tage kommen,wenn einer stattfinden sollte.Ist das normal mit diesen Schmierblutungen?Das kenne ich nicht,auch das ich sooo starke Schmerzen hatte.Mir tat es vorallem beim Hinsetzen weh,als wenn alles voller Luft im Bauch ist/war. Vielen D…