Zum Inhalt springen

boehse_tante23

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über boehse_tante23

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Heidenau
  • PLZ
    01809
  • Bundesland
    Sachsen

Rund um die Familie

  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von boehse_tante23

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. @sunnylu: also ich hab mit meinem Freund darüber gesprochen und wir sind uns einig dass wir erstmal wenigstens meine Lehre abwarten werden und daweile siwas wie n Sparkonto bei der sparkasse anlegen, wo heden monat das geld was wir nicht brauchen draufgeht. bis dahin können wir an meinen Patenkiddis üben *gg* mein freund bewirbt sich schon an allen ecken und kanten, blos irgendwie gerät er immer an die falschen die dann ab n paar monaten einfach nich mehr zahlen, er hat jetz ertma n Job als Krankenfahrer, wo er au die möglichkeit hat was festes zu bekommen, aber irgendwie glaub ich da noch nicht so recht drann, nebenbei sucht er sich grad noch kunden um in naher zukunft erstma in die teilselbstständigkeit gehen zu können, um zu gucken ob das mit dem selbstständig machen vielleicht gehen würde, aber ich befürchte da hat er sich echt ne sch*** zeit raus gesucht. und callcenter is ne schlecht idee... das wär echt nix für mein freund, ham wer au scho drüber gesprochen... OK, das mit dem elterngeld wusst ich noch gar nicht, danke. na dann werden aus den 3 Jahren wohl 4... weil 300 € is echt nich ma ansatzweise viel.
  2. oh vielen dank... @Linda1982: ähm ja wenn ich das ding hier hab fällt mir bestimmt noch einiges an fragen ein... @Bibbi: du machst mir nich grad hoffnungen... *gg* nein is ok, mir is bewusst das ich damit nich zu 100% sicher bin, aber besser als nichts und um tempi zu messen bin ich nicht konseqent genug, und von Kondomen hält sowohl mein Freund als auch ich nich wirklich viel, macht mir einfach keinen spass mehr, und ihm auch nich... Spirale hab i mir au schon überlegt, aber wie gesagt ich will ja dann in 3 Jahren ungefähr auch anfangen zu basteln, und die spirale kann ich ja nicht einfach so "absetzen", zumal mir der computer beim basteln au helfen soll... hält das ding überhaupt so lange? also 3-4 Jahre?
  3. vielen dank für die infos, han mir au schon angebote bei einem großen internetauktionshaus rausgesucht... *gg* wie du musstest 3 monate warten bis er zum ersten ma n Eisprung angezeigt hat, hat du klei nach dem absetzen der pille damit angefangen? i dacht da muss i zwei zyklen abwarten? und wegen dem schwanger werden, ja das war auch meine absicht dass wenn ich meine ausbildung hab, dass i dann klei mit dem basteln mit dem Computer anfangen kann... dank dir noch ma.
  4. Hallo, ich war letztens beim Frauenarzt der mir gesagt hat, dass ich die pille nicht mehr vertrage, nun hab ich mich erkundigt was für mich noch in frage kommen würde, wollte aber nicht wieder was hormonelles, weil das meinen körper doch sehr belastet hat (sehr starke migräneanfälle, Blutgerinnsel, atemnöte usw). da bin ich nun bei meinen recherchen auf den Persona verhütungscomputer gestoßen, jedoch hab ich in meinem umfeld keinen der irgendwelche erfahrungen mit dem ding gemacht hat, vielleicht kann mir jemand von euch seine erahrungen berichten? (vielleicht weniger zur verhütung, sondern auch in die andere richtung, aber bin froh über jegliche comments) was mir noch zu denken gib is, dass in der gebrauchsanweißung steht, dass der Zyklus nich länger als 35 Tage sein sollte, gilt das nur in den ersten beiden monaten nach dem absetzten der Pille oder auch dannach? mach mir nämlich sorgen weil ich immer einen relativ langen zyklus hatte (kann nicht genau sagen wie lange da meine letzte natürliche Blutung ca 5 jahre her is), also stört es auch wenn der zyklus mal z.b. 38 tage lange is? is ja nich grundsetzlich so, war glaub i au die außnahme, aber kann ich den persona trotzdem nutzen? danke scho ma LG boehse_tane23
  5. ich kann waterlady gut verstehen. ich hatte auch solche leute in meiner Klasse, die eine (gut bei ihr hat die pille nich gewirkt, und der Frauenatrzt hatt es erst 2 Jahre nach beginn der pillen einnahme mitbekommen) is im alter von 17 schwanger geworden, und hat dann in den letzten schwangerschaftswochen tierisch auf das Kind geschimpft, sie will entlich wieder saufen und party machen und ungestört sex haben will und solche sachen, da bin ich auch stock sauer geworden. gut sie hat es ausgetragen und dann zur adoption frei gegeben, was ich bei der einstellung zum Kind auch richtig finde...
  6. vielen dank, @Wombat: gut wenn das bei dir so gut geklappt hat, müss mer nur die (mindestens) 2 Monate überstehen, was au n graus sein wird da mein freund wie du schon beschrieben hast etwas "Gummi-muffelig" is, bzw, er hat sowas noch nie genommen... naja muss er jetz durch pille ohne hormone? das wäre mir neu aber ich kann meinen FA ja mal fragen. ich glaub zu der persona sache werd ich ma n neuen thread erstellen, hätt gern n paar mehr erfahrungen...
  7. erstmal vielen vielen dank für eure vielen antworten. und ich denke ich werde auf jedenfall erst meine ausbildung machen, hab so an meine Kindheit gedacht un auf was ich alles verzichten musste, vorallem nach dem mein Brüderchen geboren war, und ich will meinen Kindern das nicht mal antun... auch mit meinem Freund werd ich erst mal reden müssen. weil is dann ja nich nur meine Verantwortung, wa?! wir hatten zwar scho ma gesprochen, was is wenn es aus versehen passiert, aber nu (vorallem nach euren beiträgen mit der vorfreude und den hohen kosten usw) bin ich fest entschlossen ihn mir dann, wenn er von arbeit wieder da is, mir vorzuknöpfen ^^ ich hätt aber noch ne Frage: Wie ich ja schon geschrieben hab kann ich ja nu die Pille nicht mehr nehmen, und da ich auch so keine hormonellen sachen oder anderes was meinen körper belastet nehmen möchte hab ich mich jetzt für dieses "Persona" (den Verhütungscomputer) entschieden, nun ist mein zyklus aber relativ lang (kann nicht genau sagen wie lang, da meine letzte natürliche mens bestimmt schon so um die 5 Jahre her ist) und in dem beipackzettel steht ja er sollte nicht länger als 35 tage betragen, gilt das nur in den ersten beiden Monaten die ich abwarten muss bis ich damit anfangen kann oder auch dannach? weil wenn ich mich nich irre war mein zyklus au scho ma länger, is zwar nich die regel sondern eher ne ausnahme, aber stört das? und was für erfahrung habt ihr mit dem gerät gemacht? is das wirklich relativ sicher? also gelesen hab ich ja 94% aber ich mag statistiken nich so... LG boehse_tante23
  8. Hallo! Also ich bin relativ neu hier, und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich hatte in den letzten beiden Monaten Probleme mit meiner Mens (war sehr schwach) und ich hatte angst schwanger zu sein, hatte auch einen test gemacht der negativ war, und dann noch mal zum arzt weil ich angst hatte irgendwie krank zu sein. Gestern hatte er mir dann bestätigt, dass ich nicht schwanger bin, zu meinem erstaunen habe ich festgestellt das ich enttäuscht war! jetz kam meine Cousine zu mir mit ihrem kleinen sonnenschein (3 Jahre) und ich hab gemerkt das ich jetz wohl doch auch so eine(n) kleine(n) hätte. Ich hatte früher schon mal den Wunsch, aber da musste ich noch zur schule. ich habe aber für dieses Jahr keine Ausbildung gefunden, und hab mir gedacht das ich es doch nun wagen könnte, mach mir aber gedanken weil ich kein geld habe und mein Freund auch nur ALG2 bekommt und wir beide jetz einen kleinen nebenjob haben, der aber nich viel einbringt. Jetz meine erste frage: meint ihr ich sollte es trotzdem wagen? (auch wegen ausbildung im nächsten jahr... geht das so wie ich mir das gedacht hab, oder nich?) dann hab ich gestern meinem Freund gesagt, dass ich beim frauenarzt war und das wir n kleines Problem haben (ich kann die pille nich weiternehmen aber das wußte er in dem moment noch nich) und da hat er ein ziemlich erschrockenes gesicht gemacht, und darauf hin hab ich mich nich mehr so richtig getraut ihn zu fragen was er von nem Baby hält, aber früher (als i noch in der schule war) hat er immer rumgefänst weil er nu scho 28 wird und er dann au gern n Kind hätte, nu bin ich etwas verwirrt, hat er das nur so gesagt, oder traut er es mir nich zu, ich trau mich aber auch ni so richtig ihn drauf anzusprechen, mir graut es vor der antwort... asso wir sin jetz 3,5 Jahre zusammen und leben seit 1,5 jahren au zusammen. dann hat meine Mutter mir vor nich allzu langer Zeit n Vortrag gehalten das ich doch noch viel zu Jung bin und so weiter aber ich bin 20 und dachte eigentlich es wäre ein ganz passables alter, und weil eben mit der lehre das ich das jetz nich machen kann und so... (gut aus meiner Mutter werd ich eh nich schlau, als ich noch zur schule ging hat sie mir immer Baby- sachen vor die nase gehalten und gemeind wie süß kleine Kinder doch wären, wenn da noch eins ins haus kommt und wenn ich dann ma kinder hab un so, langsam glaub ich sie wollte selber noch eins...) so nun meine Frage, glaubt ihr ich bin zu Jung? ich persönlich würde es mir schon zutrauen, aber ich hab angst mein freund will nicht, und er agumentiert dann auch immer so das ich nix mehr weiß... (deswegen will ich diesma vorher infos mir holen, was man dann wegen Lehre und geld machen kann.) sorry, doch n ziemlich langer Text geworden, ich hoffe es erbarmt sich jemand, den zu lesen und mir auch zu antworten. LG boehse_tante23
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.