Zum Inhalt springen

Persona, hat jemand Erfahrungen damit?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war letztens beim Frauenarzt der mir gesagt hat, dass ich die pille nicht mehr vertrage, nun hab ich mich erkundigt was für mich noch in frage kommen würde, wollte aber nicht wieder was hormonelles, weil das meinen körper doch sehr belastet hat (sehr starke migräneanfälle, Blutgerinnsel, atemnöte usw). da bin ich nun bei meinen recherchen auf den Persona verhütungscomputer gestoßen, jedoch hab ich in meinem umfeld keinen der irgendwelche erfahrungen mit dem ding gemacht hat, vielleicht kann mir jemand von euch seine erahrungen berichten? (vielleicht weniger zur verhütung, sondern auch in die andere richtung, aber bin froh über jegliche comments)

was mir noch zu denken gib is, dass in der gebrauchsanweißung steht, dass der Zyklus nich länger als 35 Tage sein sollte, gilt das nur in den ersten beiden monaten nach dem absetzten der Pille oder auch dannach? mach mir nämlich sorgen weil ich immer einen relativ langen zyklus hatte (kann nicht genau sagen wie lange da meine letzte natürliche Blutung ca 5 jahre her is), also stört es auch wenn der zyklus mal z.b. 38 tage lange is? is ja nich grundsetzlich so, war glaub i au die außnahme, aber kann ich den persona trotzdem nutzen?

danke scho ma

LG boehse_tane23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann Dir fast nur Gutes berichten von Persona.Ich wollte auch keine Hormone zu mir nehmen.Ich fühle mich seitdem besser.Keine Kopfschmerzen,nur noch geringe Stimmungsschwankungen:)Der Anschaffungspreis ist ziemlich hoch.Ich hatte Glück und habe den Monitor für 75euro bekommen aber online.Es kann bis zu 100Euro kosten aber einfach ein bißchen im Netz suchen.Die Teststäbchen für 3Monate kosten auch so zw 25-39Euro auch am besten online.Die Bedienung hört sich sehr kompliziert an,ist aber ganz simple.Am 1.Tag deiner Periode einen grauen Knopf drücken bis da ein 1steht.Am 6.Tag mußt du das 1.Mal einen Testsreifen nehmen,raufstrullen u in den Monitor reinstecken.Dann zeigt er dir nach einen paar Minuten rot(keinen ungeschützten Sex) o grün (du kannst nicht schwanger werden)an.Das mußt du noch 6o7Mal wiederholen an verschiedenen Tagen.Er zeigt dir auch genau deinen Eisprung an.Aber ich denke das wird bei dir eine Weile dauern weil du halt solange keine natürliche Periode hattest.Bei mir hatte es ca 3Monate gedauert bis ich zum 1.Mal einen Eisprung auf den Monitor sehen konnte.Ich hatte es auch mal das mein Zyklus länger als 35Tage war.Aber ich konnte da ganz normal weitermachen.Es waren dann mehr rote Tage.Der Nachteil sind halt die Kosten und das du immer die Zeiten einhalten mußt zum Teststäbchen benutzen.Immer im Raum von 3Stunden vor und nach.Z.Bsp wenn du am 1.Tag um 8Uhr drückst dann mußt du innerhalb von 5-11Uhr den Test machen.Aber das positive Fühlen macht das wieder gut.Und wenn du schwanger werden möchtest dann ist es auch wunderbar dazu geeignet.Bei mir hat es gleich beim 1.Mal geklappt:)

Viel Glück!

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die infos, han mir au schon angebote bei einem großen internetauktionshaus rausgesucht... *gg*

wie du musstest 3 monate warten bis er zum ersten ma n Eisprung angezeigt hat, hat du klei nach dem absetzen der pille damit angefangen? i dacht da muss i zwei zyklen abwarten?

und wegen dem schwanger werden, ja das war auch meine absicht dass wenn ich meine ausbildung hab, dass i dann klei mit dem basteln mit dem Computer anfangen kann... dank dir noch ma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir hatte es solange gedauert.Warum weiß ich nicht.Ich hatte die Pille schon vorher ca 1Jahr nicht genommen.Vielleicht sammelt der Monitor erst die Infos von den Teststreifen einige Zeit.Und eine Frau hat ja auch nicht jeden Monat einen Eisprung,ich zumindestens nicht.nur jede 2.Monat,manchmal auch nur jeden 3.

Ich hoffe ich konnte dir noch weiterhelfen.Wenn du noch Fragen hast dann jederzeit:)

Ein schönes WE.

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann dir auch von Persona berichten :D

mein "alles im grünen Bereich - habt Spass" - Überraschungs-Kind wird im Januar 9 Jahre alt :lol:

Muss dazu sagen, habe vorher 2 Jahre gut mit Persona verhütet, mein Zyklus ist fast stundengenau und es ging eine OP voraus - denke mal, da spielten meine Hormone verrückt ;)

Simon ist allerdings nicht das einzige uneplante Personakind was ich kenne...

Wie wäre es denn mit einer Spirale? Ich lass mir im Dezember die Goldlilly einsetzen, da auch ich keine Hormone mehr zu mir nehmen möchte.

Nachtrag:

Ok, du bist 20 - hat sich erledigt das Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh vielen dank...

@Linda1982: ähm ja wenn ich das ding hier hab fällt mir bestimmt noch einiges an fragen ein...

@Bibbi: du machst mir nich grad hoffnungen... *gg* nein is ok, mir is bewusst das ich damit nich zu 100% sicher bin, aber besser als nichts und um tempi zu messen bin ich nicht konseqent genug, und von Kondomen hält sowohl mein Freund als auch ich nich wirklich viel, macht mir einfach keinen spass mehr, und ihm auch nich... Spirale hab i mir au schon überlegt, aber wie gesagt ich will ja dann in 3 Jahren ungefähr auch anfangen zu basteln, und die spirale kann ich ja nicht einfach so "absetzen", zumal mir der computer beim basteln au helfen soll... hält das ding überhaupt so lange? also 3-4 Jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich habe damit immerhin 10 Jahre erfolgreich verhütet, ehe in einem Monat mein Zyklus so wirr war und der ES so früh, dass er schon in den ersten 6 Tagen ab Knopfdruck, wo Persona noch keinen Test anfordert und automatisch von grünen Tagen ausgeht, stattfand ...

ansonsten kann ich nur sagen, ich fand es sehr angenehm, da ich auch mit Hormomen nicht klarkomme, mein Zyklus ist aber zu der Zeit auch wirklich regelmäßig gewesen um die 26-28 Tage und das ist schon wichtig für das Gerät, sonst ist der Zeitraum, in dem rot angezeigt wird, schon sehr lang

was die Anzeige des ES durch das Gerät angeht, das wird durchaus nicht in jedem Monat angezeigt und schon gar nicht zu Beginn der Nutzung, das Gerät benötigt schon einige Monate, dich kennenzulernen und je unregelmäßiger alles ist, desto schlechter natürlich, da er sich auf keinen Rhythmus einstellen kann

nun ja, nachdem nun mein Zyklus eh total schwankt nach der SS und eine erneute SS nicht in Frage kommt, scheidet nach dem "Versager" Persona als Verhütungsmethode für mich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier noch kurz zur Aufklärung beitragen: Bei mir hat der Persona sofort im ersten Zyklus nen ES angezeigt. Geglaubt hatte ich daran nicht und deshalb hatte ich mit nem Ovutest nachgetestet. Siehe da, auch der zeigte nen ES an. Wir haben geherzelt und nun bin ich wieder schwanger!

Das nur dazu, dass im ersten Zyklus kein ES angezeigt wird ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich benutze den Persona jetzt im zweiten Zyklus. Im ersten Zyklus hatte er mir den ES an Tag 16 und 17 angezeigt, also das Symbol. In diesem Zyklus hat er wohl gedacht, dass es genauso wird und somit hatte ich meinen letzten Testtag an ZT 17. Ich war an an ZT 17 bei meiner FA und die meinte, dass mein ES kurz bevorstünde. Ich bin jetzt ZT 19 und denke vom ziehen im Bauch, dass mein ES heute sein müsste. Leider hat das Gerät den ja nun nicht mitbekommen. Zeig der mir jetzt den ganzen restlichen Zyklus rote Tage an? Wie verhält der sich im nächtsen Zyklus? Eigentlich ist mein Zyklus sehr regelmässig. Waren aber im Urlaub und sind erst in der Nacht zum ZT 17 wiedergekommen. Ich denke, dass sich der ES durch den Urlaub verschoben hat, aber das kann ich meinem Persona ja schlecht mitteilen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bella.

Ich habe auch 7 Monate Persona probiert.

Vielleicht kann ich Dir ne Frage beantworten.

Hat denn Persona Dir diesen Monat das ES-Symbol gezeigt?

Der Computer stellt sich ja noch auf Dich ein, er sammelt ja erstmal sämtlich Daten und wird dann immer präziser.

Vielleicht hat sich Dein ES wirklich etwas verschoben!?

Ich denke nicht, dass er Dir jetzt den restlichen Monat rote Tage anzeigt, bin mir aber nicht sicher, sorry.

Und das sich dein ES verschoben hat, sollte er ja selbst feststellen! :D

Ich habe es irgendwann sein lassen, da mir das Symbol nich gezeigt wurde, obwohl ich der Meinung war, den ES gespürt zu haben.

Wünsche Dir aber viel Erfolg mit dem kleinen Comp.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engel,

mein ES har sich definitiv verschoben. War ja zufällig an ZT 17 zur Kontrolle beim FA und die sagte auch, dass er bevorstünde. Mein Persona ist mit dem Testzeitraum wohl vom vorherigen Monat ausgegangen. Ich habe immer noch nur rote Tage und befürchte, dass das auch bis zum Ende diesen Zyklus so bleiben wird.

Wie verhütest du denn jetzt? hast du ein anderes Gerät für dich gefunden? Oder hibbelst du schon? Sorry, hab das gerade nicht im Kopf ab wann du anfangen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bella.

Macht ja nix. :D

Nein, ich hibbel noch nicht. Ich habe mir wieder die Pille verschreiben lassen.

Ich kam mit Persona nicht so gut klar.

Drücke Dir aber die Daumen, dass du mit Persona gut klarkommst!

Und wenn Du noch ne Frage hast, immer her damit, vielleicht kann ich drauf antworten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass es sich gut einpendelt und der Persona bald rechtzeitig meine Tests verlangt.

Hatte letzten Monat bis einschließlich ZT 26 rote Tage. Das dachte ich mir auch, weil der Persona ja nicht wissen konnte, wann nun der ES stattfindet. Aber seit ZT 27 (Heute 29) sind es grüne Tage :confused:. Hat der vielleicht doch schon einen Hauch von LH-Anstiegt realisiert und wusste, dass der ES kurz nach seinem letzten Test kommen müsste?

Mh wie meine FÄ schon sagte, wenn sie sich eh noch ein Kind wünschen, dann können sie ruhig mit dem Persona verhüten, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn es vorher passiert.

Ich warte jetzt mal geduldig auf die Mens und blicke gespannt in den dritten Persona-Zyklus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Bella,

wie ging das mit Persona bei dir weiter?

Ich hatte nämlich exakt das gleiche Problemchen wie du. Im ersten Zyklus hatte ich am Tag 17 meinen Eisprung und die Zyklen danach immer erst nach dem testzeitraum :rolleyes: und so hat der doofe Persona nie meinen Eisprung erkannt und mir viele viele viele rote Tage gezeigt. Ich habe jetzt 3 Monate pausiert und bin grade wieder im ersten Zyklus nach Neustart von Persona.

LG

Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich glaube ich verzweifel an dem Persona :o

Erste Zyklus wieder super. ES an Tag 17/18

Jetzt im Zweiten Zyklus war der ES am Tag 19. Das war der letzte Testtag aber Persona hat das Eisprungzeichen nicht angezeigt. Das bedeutet wohl, dass ich wieder rote Tage bis zum St. Nimmerleins Tag habe.

Kennt sowas noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.