Zum Inhalt springen

Sodi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sodi

Adresse

  • PLZ
    5
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sodi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Darf ich mal jammern? Bin grad wirklich Jeden Monat diese blöde Warterei, nur um dann wieder enttäuscht zu werden! Bin jetzt bei ZT 27, kann also noch bis zu 5 Tagen dauern. Obwohl ich es eigentlich nicht will, hoffe ich trotzdem und werd sicherlich wieder eines Besseren belehrt werden... Irgendwann ist man völlig desillusioniert, finde ich...
  2. Ich weiß gar nicht, wie lang ich die Valette genommen habe, schon einige Jahre. Im Mai letzten Jahres habe ich sie abgesetzt und bin immer noch nicht ss... Aber wir haben auch sehr häufig den idealen Zeitpunkt verpasst. Laut FA ist bei mir alles in Ordnung, aber mein Mann war bisher nicht gewillt, sich untersuchen zu lassen... Achja: meine Mens kam von Anfang an ziemlich regelmäßig (Zyklus zwischen 27 und 33 Tagen).
  3. Kämpfe leider immer noch mit dem verd... CFM!!!!:amad: Diesen Zyklus wieder kein ES angezeigt, nach den diversen Untersuchungen beim FA vertraue ich da aber nicht mehr drauf. Haben es diesen Zyklus tatsächlich mal geschafft, alle 2-3 Tage und war ab Ende Mens bis letzer Wahrscheinlichkeit ES (alle der späteste ZT, an dem ich jemals einen ES hatte). Hat bestimmt wieder nicht funktioniert:afrown: Hab vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und es klappt einfach nicht... Mein Mann zickt rum wegen einer Untersuchung (er hat sich NOCH GAR NICHT untersuchen lassen!!!), das macht alles keinen Spaß mehr...
  4. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, misst der CFM erst den Östrogenanstieg (=2 Balken=hohe Fruchtbarkeit) und dann den LH-Anstieg (=3 Balken=ES). SS bin ich leider nicht, das hab ich heut überprüft...
  5. Hallo zusammen, ich hoffe, von Euch hat jemand eine Erklärung... Ich benutze seit einigen Monaten den Clearblue Fertilitätsmonitor, meine Zyklen waren immer so 29-32 Tage lang. Achja, ich war jahrelang wg. PCO in Behandlung, aber die Test nach Absetzen der Pille durch FA zeigten, das alles in Ordnung ist im Moment. Soo.. jetzt zu meiner Frage: Im Mai hat der CFM nur hohe Fruchtbarkeit (2 Balken) angezeigt, keinen ES. Zufällig hat der FA in dem Zyklus einen Hormonstatus gemacht und danach hatte ich einen ES!!! Der letzte Zyklus wiederum war ungewönlich lang für mich (37T), zwar mit ES, aber der Clearblue ist nicht mehr von der hohen Fruchtbarkeit (also 2 Balken) runtergegangen. Mens kam dann, allerdings mit "Aussetzern". Diesen Zyklus zeigt der CFM seit dem ersten Testtag (ZT 8) hohe Fruchtbarkeit an. Kann es sein, dass die gar nicht "runtergegangen" ist seit dem letzten Zyklus? Jetzt bin ich bei ZT 19, kein ES in Sicht, dafür Bauch-/ Beinziehen wie beim MS/PMS und extreme Müdigkeit. 2 Balken bedeuten ja einen erhöhten Östrogenspiel, aber wieso ist das permanent so?
  6. Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen zwar beide Kinder, aber im Gegensatz zu ihm find ichs nicht normal, dass es nach über einem Jahr noch nicht geklappt hat. Wir haben zwar nicht jeden Monat nutzen können, insgesamt sieht die "Quote" aber ganz gut aus. Ich hab mich, da ich jahrelang wegen PCO in Behandlung war, beim FA gründlich durchchecken lassen: Ultraschall, Hormonstatus (mehrfach). Es war laut FA alles super. ES hat immer stattgefunden, so gesehen stand der Sache nichts im Weg. Dann hab ich ihm gesagt, es wär doch jetzt an der Zeit, dass wir mal schauen, ob bei ihm alles ok ist. Er lehnt aber ein SG wechselnd mit "mach ich gar nicht" oder "nicht mehr dieses Jahr" ab. Er meint, wir müssten es einfach nur noch öfter versuchen, dann klappt das schon! Gestern hat er mir doch tatsächlich unterstellt, bei mir sei eben doch nichts in Ordnung, der FA würde mir das nur erzählen, um mich "zu beruhigen"!!!!! Das ist doch das Allerletzte! Ich glaub, wenn er durch seine Verzögerungstaktik erreicht, dass wir keine Kinder haben werden, verlasse ich ihn! Es geht ja nicht darum, dass es ggf. gar nicht funktioniert. Aber wenn eine Seite nicht bereit zumindest alle Möglichkeiten auszuschöpfen, find ich das ziemlich schlimm. Bin jetzt total traurig und fühl mich allein gelassen. Wünsche mir sehr Kinder und bislang hat er sich auch immer so geäußert. Jetzt hat er nur blöd gelacht und gesagt "so rede er ohnehin nicht mehr weiter" und ich sei ja "völlig verkrampft". Ich meine, bei so einem Gesprächsverlauf kann man sich auch wohl kaum entspannen! Weiß jetzt echt nicht mehr weiter... Danke fürs Zuhören...
  7. @Janine... bin schon ziemlich desillusioniert, deswegen ist vielleicht ein bißchen Hoffnung nicht schlecht. Vor allem, weil der Vater in spe angekündigt hat, sich nicht vor Ablauf dieses Jahres untersuchen zu lassen. Klasse, wir versuchen es ja auch erst seit eine Jahr... Zitat "Das dauert immer so lange" Nee, is klar...
  8. Tja, das mit den 14 Tagen hatte ich auch so im Kopf. PMS über eine Woche vor der Mens hatte ich bislang jedenfalls noch nie. Naja, warte jetzt noch ein paar Tage, dann wird es sich ja hoffentlich aufklären... bzgl. SS bin ich jedenfalls nicht sehr optimistisch... Wir hatten diesmal ein super "Timing", aber das hatten wir schon öfter...
  9. Bislang dachte ich (und so wars eigentlich auch immer): ES spät, Mens spät. Diesmal war ES so an ZT 18 oder 19 und jetzt, an ZT 26 hab ich Bauchweh und Beinschmerzen wie vor der Mens. Neu ist die Müdigkeit (ok, das kann auch am Wetter liegen) und recht starker Ausfluss. Das können ja wohl kaum Anzeichen für ne SS sein? Wär ja auch ein bißchen früh?
  10. :mad: Also wirklich! Hatte in den letzten Monaten zweimal den Fall, dass CBFM nur hohe und nicht höchste Fruchtbarkeit angezeigt hat (und das gleich 14 Tage lang!), Hormontest in diesen Zyklen beim FA ergab aber, dass ich einen "sehr schönen" (laut Ergebnis ) ES hatte. Wie kann das bloß sein??? Unnötig zu sagen, dass wir natürlich aufgrund der merkwürdigen Ergebnisse den optimalen Termin verpasst haben... (wir sind leider keine "alle 2 Tage:love: , das kriegen wir irgendwie nicht hin... soll ja auch Spaß machen...) Bin wirklich genervt!
  11. Sagt mal... die Wahrscheinlichkeit, dass man bei , obwohl laut Clearblue FTM der Eisprung seit ca. 2-3 Tagen vorbei ist, schwanger ist, dürfte doch ziemlich gegen null gehen, oder? Eigentlich müsste Mens inzwischen da sein, will aber jetzt noch keinen Test machen, um mir die Enttäuschung zu ersparen... Wie gesagt, wir waren ja wohl auch ein bißchen spät dran! Sehr clever, ich weiß...
  12. Tja, an dem Punkt "nicht mehr damit rechnen" bin ich bald... Mein Mann macht nämlich immer noch Riesentheater und will nicht zum Arzt gehen (O-Ton "Steht doch eh fest, dass es an DIR liegt...." Ähm, nein, FA hat GENAU DAS GEGENTEIL festgestellt...). Wenn ich ihn darauf anspreche, hat er IMMER gerade Stress oder fühlt sich krank. Hab ihn auch gefragt, ob er doch keine Kinder will, darauf hab ich auch keine Antwort bekommen. Du siehst, insgesamt eine besch... Situation!!!!:mad2: Weiß im Moment nur noch nicht, ob ich heulen soll oder wütend sein!
  13. Mia, das hört sich ja alles ziemlich gut an! Bei mir auf der Arbeit hat die nächste Kollegin ein Babybäuchlein. Klar, ich freue mich für sie, aber Du weißt ja, traurig ist man trotzdem... Herzeln zum perfekten Zeitpunkt war nicht, leider 3 Tage zu spät. Klar, nett wars trotzdem, aber noch schöner wärs, wenns mal zusätzlich klappen würde, seufz. Bin momenan echt niedergeschlagen! Ich glaub ja immer noch, wir herzeln insgesamt nicht regelmäßig genug, aber bei unseren Jobs... seufz... Und in meiner Verwandtschaft seh ich genau das Gegenteil: ein Paar mit megastressigen Jobs und ohne Probleme bekommen sie zwei Kinder (um die sich nicht kümmern:mad:). Das ist echt nicht fair! Liebe Mia, ich wünsche Dir, dass Du Dich jetzt entspannen kannst! Freue Dich einfach! LINAAAA, wie gehts Dir?
  14. Hallo Mädels, da bin ich wieder... war nicht verschollen, sondern im Urlaub... Mia, wir waren am HZtag tatsächlich noch essen und es war sehr nett. Bzgl. CB-Monitor und ES: alles sehr merkwürdig... Monitor blieb fast für den Rest des Zyklus auf hoch (mehr nicht...), den richtigen Zeitpunkt haben wir natürlich verpasst. Dachte, ok, dann diesen Zyklus keine ES. Hab beim FA angerufen und die Arzthelferin meinte, doch, doch laut Hormontest sehr wohl ein ES...:confused: Ich versteh die Welt nicht mehr, seufz. Dafür ging der Monitor in diesem Zyklus ab ZT 9 auf hoch, bei ZT 13 auf ES. Leider ist mein Schatz zZt ziemlich kränklich, so dass ich nicht weiß, ob ich ihn noch überreden kann:( Heute wär die letzte Gelegenheit... finds immer so schade, wenn man das so ungenutzt verstreichen lässt.... Und wie siehts bei Euch so aus? Mia? Lina?
  15. Sehr unschön... grummel... CB zeigt immer noch "hoch". Mal sehen, wann dann überhaupt die Mens kommt. Morgen gehts zum FA, aber der wird wohl bei der Blutabnahme auch nix anderes feststellen... Toll, dieser verdammte Stress im Büro! So kann man auch verhüten...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.