Jump to content

Ovutest am ZT 20 FETT POSITIV!!

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo

also ich bin im zweiten ÜZ, mein letzter Zyklus war regelmäßig wie mit der Pille, 28 Tage. Mens kam pünktlich auf die Stunde.

Habe jetzt die Woche Ovutests (Rossmann) gemacht, mehr so zum schauen und ausprobieren. Na ja am Dienstag und Mittwoch waren sie positiv. Alle anderen TAge negativ. Und am Freitag wurden die Tests schon sehr schwach. Dachte "gut LH wird weniger, fruchtbaren Tage sind rum". Na ja heute dachte ich mir "mal sehen wenns weniger wird is alles klar. Aber was war? Der Test war so was von FETT POSITIV!!! Heute is ZT 20!! Was is denn nun los?? Hat jemand Erfahrungen gemacht??

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG *glöckchen*

Link to comment
Share on other sites

hi glöckchen,

also ich nehm persona. da gibts 2 streifen, von dem der eine das LH darstellt. Nur wenn diese Linie stark wird, ist der ES nah. Jedenfalls bei Persona.

Generell ist so eine Verschiebung glaube nicht weiter schlimm. Hast du vor 2 Zyklen die Pille abgesetzt? Dann sieh es mal als "Neustart" deines Körpers an ;) Wahrscheinlich wirst du auch nicht in 8 Tagen deinen NMT haben. Ich denke mal, dass hat sich alles um eine Woche bei dir verschoben.

Diese Verschiebung hatte ich auch nach dem Absetzen der Pille. Statt normalen 30 (vor der Pille) hat ich dann im ersten Zyklus 38 ZT.

Also viel Erfolg nochmal beim Üben!

Link to comment
Share on other sites

vielleicht hat die Pille im ersten Monat nach Absetzen noch doll gewirkt. Und wenn der Körper sich jetzt ganz alleine regulieren soll, kann es zu "Anlaufschwierigkeiten" kommen. So nach dem Motto "Was, keine Chemie mehr? Mhmm, da war doch noch was... Achja, na dann mach ich jetzt mal alles startklar für nen Eisprung" vielleicht deshalb die eine Woche Verschiebung.

Pille ist halt echt voll Chemie! Und auf einmal ohne Pille ist schon ne Umstellung für den Körper. Is doof, ich weiß. hab mich auch mit rumgeschlagen :mad:

Link to comment
Share on other sites

Kann ich jetzt trotzdem schwanger werden auch wenn er ES später war und der körper noch in der Umstellung is??

Mhh aber was mich stört sind die zwei eindeutig positiven Tests am Dienstag un am Mittwoch. Dienstag war es eindeutig und am Mittwoch waren die Linien gleich stark.....:confused:

Link to comment
Share on other sites

das schwierige in jedem Zyklus ist doch den ES abzupassen! und mit den ovus bist du doch auf der sicheren Seite. nur deshalb weißt du ja, dass der ES diesmal später ist. Und kannst dementsprechend auch heute noch schön üben ;)

wegen den beiden Tests am Dienstag & Mittwoch: Ist der Strich heute denn im Vergleich dicker als am Dienstag? Das LH-Hormon ist auch nicht immer konstant niedrig und nur zum ES sehr hoch. Bei mir kann ich auf den Persona-Stäbchen auch schon Tage vorher mal mehr und mal weniger LH sehen.

Auf jeden Fall würd ich mir nich so viele Sorgen machen! Locker bleiben. Is doch egal, warum jetzt nochmal so ein Anstieg is. Hauptsache Du weißt es und kannst üben. :)

Guck mal, ob jetzt in ca. 14 Tage dein NMT ist, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass heute oder morgen dein ES war. Und dann in den nächsten Zyklen ruhig bis ZT 21 oder so testen. (ist bei mir übrigens auch immer so um den 19-22 ZT)

und schwanger werden trotz umstellung kannst du auf jeden fall! gibts genug beispiele, die kurz nach der Pille schwanger wurden. und den ES hast du ja detektivisch wahrscheinlich doch noch gefunden!

Und wegen NMT in 14 Tagen: den hab ich nur erwähnt, damit du dann mit SST testen kannst. Hoffe für Dich, dass da die rote Pest nich vorbeikommt! ;)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mcih recht errinere hatte ich letzten Zyklus am 20 ZT ne kurze SB, eher bräunlihc. Kann s sein das man so was hat wenn der ES is? Dann wäre der ES im letzten Zyklus auch am 20 ZT rum gewesen. Aber ich hab an trotzdem pünktlihc meine Mens bekommen.:confused:

ja das ist durchaus möglich...

ansonsten schließ ich mich voll und ganz den Aussagen von AniBerlin an :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Gloeckchen,

Ich wollte dir nur schnell meine seltsame erfahrung diesen zyklus mitteilen denn es waere zu schoen wenn es dir genauso erginge. :)

Ich dachte ich haette am 17./18. Zyklustag ES gehabt anhand von ZS beobachtung. Dann, 12 tage spaeter, hatte ich starken weiss/klaren ausfluss und dachte auch huch, hab ich doch erst jetzt ES?! Hab dann aus neugier Ovulationstest gemacht und der war extrem positiv. Die LH linie war viel staerker als die testlinie. Das war also rein theoretisch ES+11.

Habs dann dabei belassen und dachte wird sich schon herausstellen. Naja, der erste NMT war dann 6.2. am 33. ZT und mens blieb aus und SST war negativ. Ausfluss wurde weniger. Nebenbei bekam ich PMS (oder SS) anzeichen wie mildes UL ziehen und druecken und schmerzende brust.

Ich hab letztendlich dann am 43 ZT einen positiven SST gemacht. Also, es ist alles drin!!!

Viel Glueck!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.