Zum Inhalt springen

Persona und das Eisprungzeichen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Amina!!! ;-)))

Schön, dass du wieder da bist. Hab die letzten Tage schon immer hier bei adeba vorbeigeschaut, in der Hoffnung, dass du wieder zurück bist!

Wie war es denn???

Oh...und du hast deine Mens bekommen! :-/ Naja...auf in einen neuen Zyklus!!!

Ich habe noch 7 Tage bis NMT!!! Ich lass mich mal überraschen! Tempi ist gut hochgegangen, kann aber auch durch das zusätzliche Progesteron sein.

Und hallo Plumpine!

Normalerweise zeigt Persona 2 Tage aufeinanderfolgend ES-Symbole an und soweit ich weiß rechnet man ab dem 1.Tag wo das Symbol kommt, dass der ES dann etwa 12-36Std danach stattfindet.

Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte! Aber so hab ich es mir immer gedacht und laut Tempi und Mittelschmerz und Zervixschleim hat es auch gestimmt.

Grün zeigt er, glaub ich 2-3 Tage nach ES wieder an!

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!:)

also die reise an sich war super anstrengend, hinflug war ok, aber der rückflug war ziemlich turbulent, dort hat halt die sturmsaison (Winter) begonnen und das hat man auch gemerkt :eek: Aber ich habs ja gut überlebt (mit beruhigungstabletten und ohrenstöpsel) :P

Es war sehr anstrengend und aufregend (hatten sogar ein Erdbeben) aber trotzdem war es sehr schön, nette Leute, gutes Essen, und es war einfach schön mal weg zu sein, woanders zu sein, ich habe auch gar keine Zeit gehabt an ss oder Zt zu denken, das war echt schön!

Ist aber auch schön wieder hier zu sein.

Hab jetzt den 10ZT und meinen ersten test gemacht, mal schaun was die nächsten tage so bringen.

Ich habe mich entschieden demnächst zur FÄ zu gehen, mein Zyklus ist zwar seit absetzen der Pille brav gekommen, inkl. Eisprung.

1. "Zyklus" (also monat des pille-absetzens) 26 Tage, dann 2.Zyklus (1. mit-Persona-Zyklus) 28 Tage (ES am 15,16ZT) und dann 3.Zyklus 25 Tage (ES 13,14ZT).

Ja, und jetzt bin ich ZT10, wie gesagt. Aber was ich komisch finde ist die leichte bzw kurze blutung, nur 3 tage und der 4. tag ist nur so SB, ich habe keine schmerzen oder so, aber ich finde das insgesamt zu leicht. (brauche nur so 2,3 kleine obs)

Hoffe, es ist alles ok, will mich da jetzt auch nicht streßen....

Und du bist schon kräftig am hibbeln???;)

Was gibts neues in sachen hochzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann lass dich mal überraschen ob das ES-Symbol wieder schön brav kommt.

Ich muss noch ein paar Tage warten bis NMt. Montag hab ich auch einen Termin beim Arzt! :o Mal sehen, was der wieder sagt. Soll ja im nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen. Davon bin ich gar nicht so begeistert. :confused:

Hoffe so sehr, dass es diesmal schon geklappt hat, obwohl ich noch keine eindeutigen Anzeichen habe, die auf eine SS hinweisen könnten!?!

Momentan sind wir beim basteln unserer Save the date Karten für die Hochzeit und gleichzeitig am überlegen ob wir in eine neue Wohnung ziehen sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Und, was sagt der Arzt??? Was gibts neues?

Ja, ich verstehe dich, man möchte alles so natürlich wie möglich und ist von "Hilfsmitteln" nicht so begeistert. Aber versuche es positiv zu sehen, es bringt dich deinem Ziel nur näher. Und bedeutet für dich keinen großen Eingriff ins leben.

Ja, Ich hatte brav meinen ES am 13.&14. ZT (am 15, also gestern hat es auch immernoch ES angezeigt:confused:) kann mich also diesbezüglich echt nicht beschweren, ich hoffe einfach dass die nächste Mens auch stärker und länger ist, damit alles im normalen bereich ist. Und wenn nicht, dann geh ich auch zum Arzt.

Wie gehts deinen Haaren, wieder besser? Ich nehme die Haar-Vital Tabletten von Merck (gibts beim Müller) und hab das gefühl dass mir die echt gut tun. Sind auch nicht so teuer.

Manchmal wünsche ich mir, ss zu sein und manchmal bin ich froh dass ich noch frei bin, geht dir das auch manchmal so, oder bin ich komisch? :P

Wir wollen auch eine neue Wohnung suchen, kommen aber irgendwie kaum dazu. Wir wollen eigentlich eine 4-zimmer wohnung, was aber in München ziemlich teuer ist, zum größten Teil, bzw nciht so leicht zu finden ist :-/

Bearbeitet von Amina24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Es gibt nicht so gute Neuigeiten....der Arzt hat Blut abgenommen und der HCG-Wert ist negativ. Also sollte ich das Progesteron weg lassen und nun müsste eigentlich meine Mens kommen. Dennoch ist mir seit Tagen schlecht und ich hab ständiges Ziehen in den Leisten!? :confused: Hoffe nun, dass schnellstens meine Mens kommt und ich dann neu starten kann. Dann mit Clomifen. Obwohl die eine Ärztin meinte, dass ich es noch 2-3 Monate so versuchen soll, die KI-Wu Linik widerum sagt, dass wir jetzt schon mit Clomifen starten sollten, ansonsten wird es wieder schlimmer mit den Zysten, je länger wir warten! Ach ich weiß auch nicht, bin mal wieder richtig traurig über das Ganze und verwirrt auch noch obendrein.

Ich wünsche mir so sehr ein Baby!!! Hab teilweise schon richtig die Hoffnung aufgegeben, dabei müsste ich mich einfach nur mal gedulden. Nur blöd, wenn man nicht weiß, auf welchen Arzt man hören soll, denn wie gesagt, ich möchte so wenig wie möglich MNedikamente nehmen!

Meine Haare...hmm...es sieht immer noch so aus. Haar Vital hatte ich auch mal, hat supi geholfen, dennoch habe ich nun etwas mit Kieselerde, Zink, Biotin und Panthotensäure gefunden, nehme es nur nicht so regelmäßig! :o

Wir haben nun endlich eine neue Wohnung gefunden. Hier im Rhein-Main Gebiet sind die Wohnungen auch alle sehr teuer. Nun wohnen wir bald etwas außerhalb und da gehen die Mieten vom Preis, dennoch muss ich dann zur Arbeit fahren. Bisher konnte ich immer laufen! Nun ja, wird eine kleine Umstellung werden, aber man kann nicht alles haben!

Wie sind die Mietpreise in München?

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :)

Hab grade mal clomifen gegoogelt, und habe mich gewundert warum du die nehmen sollst, den einen Eisprung hast du doch immmer, wofür dann die stimulation :confused:

Also ich bin ja jetzt ein absoluter Laie was das betrifft, aber ich glaube ich würde erstmal auf die FÄ hören...oder mir noch eine dritte meinung einholen.

Aber generell denke ich, wenn es wirklich notwendig ist, dann würde ich schon die entsprechenden mittel nehmen, ob nun tabletten oder spritze. Denn das ist ja ein Hilfsmittel um ss zu werden, alles weitere mußt du dann selber schaffen, die schwangerschaft, geburt, Kindererziehung, das alles ist doch viel viel wichtiger als die frage wie man schwanger wurde.

Und du hast immer die möglichkeit es auf die natürliche methode zu probieren, mit TCM, also meine Ärztin Andrea kaffka, meinte dass man auf diese methode genausoviel erreichen kann wie Kinderwunschkliniken dort war ich ja auch wegen dem schlechten Abstrich nach der Fehlgeburt, und jetzt geht es mir wieder gut und alles ist ok.

Bitte gib die hoffnung nicht auf, du darfst dich nicht so unter druck setzen, das hört sich blöd an aber viele können es dir bestätigen, umsomehr man sich bzgl. ss streßt umso negativer denkt man, und sobald man etwas lockerer wird und den wunsch hintenanstellt dann klappt das.

wieviele kinder wollt ihr denn eigentlich?;)

Super, eine neue Wohnung!

Also hier muß man schon so mit 800-100 € rechnen für eine 3-4 Zimmer wohnung und wir sind nichtmal in der Stadt sondern außerhalb. Bin auch am überlegen ob wir ein bischen weiter aufs land raus sollen, aber dann ist man halt immer aufs auto angewiesen.

Aber es ist ja auch schön dort, von daher, genau man kann nicht alles haben :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir sind am Schwanken mit der Wohnung, einerseits ja, andererseits nein. Dazu kommt auch noch die Hochzeit nächstes Jahr und das Einrichten ist auch nicht günstig.

Na mal schauen, wie wir uns noch entscheiden. Alles ist noch möglich! :rolleyes:

Manchmal geb ich die Hoffnung schon auf. Ich soll das Clomifen nehmen, damit der Eisprung näher ist, denn lt den Ärzten hat ein Ei, das erst um den 22 ZT springt nicht mehr so gute Chancen befruchtet zu werden. Keine Ahnung warum.

Ich habe nun meine Mens und werde am 5.ZT mit Clomifen anfangen!

Wie sieht es bei dir aus? Der Sommer ist ja nun da...also kann doch geübt werden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

huch, ich seh grad bei meinen 1000 € fehlt eine Null :eek:

Ja, du hast recht, wow, es ist eigentlich schon sommer, so wie es regnet heute, könnte man das glatt vergessen. Das Problem bei uns sind die Papiere, es ist alles nicht so einfach und diese verdammten Behörden, das zieht sich ständig in die Länge, das ist echt unglaublich, eigentlich wollten wir jetzt schon verheiratet sein :(

Und das alles wollen wir eigentllich auf alle fälle noch geregelt haben, bevor wir starten.

Deswegen, naja, aber rein von meinem Gefühl her denke ich das mein Körper jetzt bereit wäre, 3 monate ohne Pille, und nun bin ich in 4. Zyklus nach dem Absetzen, ich hab das Gefühl (eigentlich) dass sich alles schön eingependelt hat.

Wenn meine Mens. nicht so kurz wäre. Naja, vielleicht ist es ja besser so, wenn ich jetzt alles in Ruhe abkläre und dann bereit bin, wenn alles andere (papiere ect.) geklärt ist. Trotzdem nervt es. Gestern war ich abends mit meiner familia und meiner kleinen Nichte (1,5 Jahre) unterwegs, manchmal gibt das dann schon so ein stich und ich werde traurig und dann denk ich mir dass ich vielleicht nie kinder haben werde, auch wenn das übertrieben klingt.

Ich möchte es so gerne drauf ankommen lassen.....

Oh, ich liebe Einrichten!:D Aber stimmt, billig ist das alles nicht grad.

Bei uns ist das auch so mit der Wohnung, wir sind spontan und wenn sich etwas ergiebt dann gut, wenn nicht, dann finden wir schon noch etwas.

Wow, aufregend! Ich drück dir die Daumen dass es klappt diesen Zyklus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Wir waren in der Heimat und da bin ich nicht dazu gekommen mal ins Net zu gehen. Wir haben da immer rund um die Uhr Besuche zu vollbringen. Also Urlaub kann man das nicht nennen. Alle Verwandten und Bekannten wollen einen sehen! :-/

Heute war ich beim US und die Follikel sind gut am Wachsen. Bin nun ZT 10. Muss Montag wieder hin und hoffe, dass dann nächste Woche ein Eichen springt und sich auch befruchten lässt und natürlich auch einnistet! ;-)

Wann wollt ihr denn heiraten? Habt ihr keinen festen Termin, Amina? Heiratet ihr Standesamtl. und kirchlich?

Wir haben uns endlich die Gaststätte, wo wir feiern wollen angeschaut und mal durchgesprochen, wie es alles so laufen soll. Heute in einem Jahr geben wir uns dann das Ja-Wort! Einerseits freue ich mich darauf, andererseits hab ich Bammel, da man den ganzen Tag im Mittelpunkt steht! Das ist ja gar nicht mein Ding! ;-/

Bis denni, Susi

PS: Nun melde ich mich wieder öfter!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI:D

Das hört sich ja ganz gut an, dann müßte das Eilein ja bald sprungbereit sein oder, du bist heute ZT13? Wann bist du denn wieder beim Doc?

Wer weiß, vielleicht gibts ja dann Zwillinge ;)

Pünktlich 14 tage nach ES kam die mens, und ich bin ZT2 heute.

Und siehe da, sie ist normal und nicht wieder so super-leicht. Ich bin so happy :P auch wenn sich das jetzt doof anhört.

Ich hatte schon im Zyklus das Gefühl, dass mein Körper sich jetzt eingependelt hat, 3 monate nach Pille absetzen und siehe da, es stimmt!

Eigentlich fahren wir nächste woche auch in den urlaub, aber wir haben noch nichts festes geplant, angedacht ist Apulien (Italien) vielleicht mieten wir uns ein Trulli. Das ist alles sehr spontan.

Und so ist das auch mit dem Heiraten, wir hatten einen Termin für das standesamt, aber das mussten wir absagen, wegen den Papieren. Wir wollten ja im Ausland heiraten, zu zweit. Also standesamtlich und schöne Flitterwochen.

Und jetzt sind wir am Überlegen, wie es weitergeht. Es hat mich monatelang sehr belastet, die ganze situation mit papieren und hin-und-her, aber inzwischen bin ich an einem Punkt wo ich mir denke, was solls, ich genieße jetzt die Zeit und alles andere ist mir (erstmal) egal.

Aber ich finde das toll, wenn ihr das alles schon so schön geplant habt! Beneidenswert :D

Bei uns ist momentan alles auf Leerlauf und alles dreht sich nur um die Arbeit. Weder mit Wohnung, Heiraten, Kinder, nicht mal in Sachen Urlaub ist etwas geplant, wir arbeiten ja zusammen, sehen uns den ganzen Tag und den Nebenjob machen wir auch gemeinsam nach der Arbeit und am wochenende, tja, und die "Freizeit" die fast nie existent ist, die verbringen wir auch zusammen und so vergehen die tage, wochen, monate. Ohne das wir wirklich die Zeit & Energie haben etwas auf die beine zu stellen. Das nervt manchmal :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, Urlaub! Sowas spontanes ist doch auch mal ganz schön. Es muss ja nicht immer alles geplant sein, das kann auch nerven.

Du siehst ja deinen Freund/Mann schon ziemlich oft...einerseits beneidenswert, andererseits stelle ich es mir manchmal lästig vor,oder?

Ich sehe meinen Schatz nur selten. Meistens abends für ein paar Stunden. Doch die Zeit genießen wir dann richtig.

Morgen muss ich wieder zum Ultraschall. Eigentlich sollte ich Do erst hin, aber die Blutwerte sind auffällig und nun soll ich moin schon hin zur Kontrolle. Denke mal dass in 2 Tagen der Eisprung sein könnte. Dann wäre ich ZT 16. Auf jeden Fall eher. Und dann lassen wir uns mal überraschen.

Zum Glück bin ich immer wieder abgelenkt und denke somit nicht allzu oft daran.

Euer Urlaub wäre doch perfekt um nicht zu verhüten?!? ;-)

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im zweiten Persona Zyklus. Tag 16... bei mir is nur grün wenn ich meine Tage habe, hab ich so das blöde Gefühl.

Die Tests zeigen immer eine deutliche linke Östrogen Linie, mal mehr mal weniger dunkel gefärbt. Die rechte LH Linie ist immer nur schwach zu sehen, oder gar nicht. Die linke Östrogen Linie verschwindet nie... Total blöd....

Da ich seit April erst wieder überhaupt meine Tage habe, hatte ne OP am Gebärmutterhals, bin ich schon froh, dass ich nen Zyklus von 33 Tagen habe.

Nun zu meinem Problemchen...

keine LH Linie... und auch kein ES Zeichen...

Temperatur messen und so Zeuchs finde ich total doof und bin da eindeutig zu faul für. Nun Mädels, was meint ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo !

Da ihr euch ja hier mit dem Persona ganz gut auskennt, hab ich auch mal ne Frage :

ich benutze den zur Verhütung und zweimal im Jahr zeigt er mir das ES Zeichen nicht an, sonst schon.

Wie kann er dennoch ( auch ohne das ES zeichen ) auf grün umschalten ?

Es ist dann doch nur die Kalendermethode, sonst nichts, was man da macht, oder orientiert er sich doch an irgendeinem Hormonanstieg ?

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, meine Theorie dazu ist folgende: (nur ne Theorie, wissen tue ich es nicht):

Der Persona ist daraif fausgelegt, daß man einen einigermaßen regelmässigen Zyklus hat. Mit einer Zykluslänge, die weit über das Normale hinaus geht, kommt er nicht zurecht.

Meine Theorie ist, daß Persona in dem Fall annimmt: Kein Eisprung -> keine Gefahr, schwanger zu werden -> grün.

Ich glaube, an einem Hormonanstieg kann sich Persona nicht orientieren. Es mißt ja nur Östrogene und LH. Und entweder der LH-Balken (der rechte) ist da oder nicht. Mehr wertet Persona nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.