Jump to content

Persona und das Eisprungzeichen

Rate this topic


Recommended Posts

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, wenn du einen Eisprung hast (das LH-Hormon also ansteigt), dann zeigt er das auch gleich im 1. Zyklus an. (Hält man das Stäbchen so, dass das Ende mit der abgeschrägten Ecke links ist, dann ist von links gezählt der 2. Streifen der besagte LH-Streifen. Er ist fast den ganzen Monat kaum zu sehen. Wenn dieser Streifen also gut sichtbar wird, weiß man auch ohne Persona, dass dann Eisprungzeit ist ;) )

viel glück!

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke!

Der linke Streifen wir dimmer schwacher und rechts Pustekuchen! Man könnte ihn mit viel Fantasie erahnen!

Bin beim ZT13 und warte nun darauf.

Wie viele Tage vorher zeigt er das an? Einen Tag oder direkt auf dem Tag?

Geht das dann ganz plötzlich, dass auf einmal der rechte Streifen erscheint? Also von einen Tag auf den anderen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Susi,

also dass der linke Streifen langsam weniger wird vorm ES kann sein. Hatte sowas bei mir auch schon beobachtet. Also wart mal noch ab, der ES kann jederzeit kommen. Das geht auch von einen auf den anderen Tag.

Wunder dich nicht wegen ZT 15. Der ES kann auch später erfolgen. Also nich verzagen, einfach weiter testen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Susi,

ja ich nehm auch Persona. Also das Östrogen steigt in der ersten Zyklushälfte und sinkt dann wieder. Das Sinken fängt ein paar Tage vor dem Eisprung an.

Also die Streifenstärke ist proportional zur Östrogen- bzw. LH-Konzentration. Also viel Hormon, auch dicker Teststreifen.

Ich war auch im 1. ÜZ ziemlich aufgeregt (bin jetzt im 2. ;) ). Aber man kann halt wirklich nur abwarten. Und den Streß, den man sich durch die Ungeduld macht, kann sich auch negativ auswirken, was man ja nun gar nicht beabsichtigt ;) Also versuch n bissl geduldiger zu sein. Ändern kann man eh nix :)

Link to comment
Share on other sites

Also je mehr Hormon, desto dicker der Streifen? Dabei habe ich schon so viel anderes darüber gelesen, als owie gesagt, beim Östrogen ist es so, je höher, desto schwächer der Streifen!? Ich schaue gleich nochmal nach!

Bist du zufrieden mit Persona? Wie lange übst du schon für den Kinderwunsch oder nimmst du Persona zur Verhütung?

Link to comment
Share on other sites

mhmm, also bei den persona heftchen ist auf seite 12 so ein bild von den konzentrationen im zyklusverlauf. ist aber interessant mit dem "hohes östrogen, dünner streifen" werd ich mal beobachten. mich hat eigentlich immer nur der 2. streifen interessiert :D

also hab im juni letzten jahres mit der pille aufgehört, einen monat abgewartet und dann mit persona gestartet. mein ES lag bisher immer zwischen 19.ZT und 22. ZT. also soweit alles prima. jetzt hab ich den ersten richtigen Übungszyklus hinter mir (keine Pillen-Nachwirkungen mehr) bin also jetzt im 2. ÜZ

Link to comment
Share on other sites

Heute (ZT 18) kam das Eisprung-Symbol! Bin so happy und hoffe, dass es auch wirklich springt! Ein Ziehen im Unterbauch habe ich schon seit gestern.

Bei dir hoffe ich, dass es bald klappt, es hört sich ja alles richtig gut an! Keine blöden Erkrankungen, die dir im Wege stehen! ;)

Laut der Zeichnung bei Persona sieht man, dass am Anfang der Östrogenspiegel niedrig ist, aber die Striche waren immer dick, und zum ES hin steigt es und die Striche werden blasser und dann kommt der rechte Streifen, auf den wir alle immer sehnlichst warten!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Susi,

also Persona weiß nich genau, wann du deinen ES hast. In der Regel findet er 24-32h nach dem LH-Anstieg statt. Und dann ist das Ei ja noch n paar Stunden befruchtbar. Diese Sachen fließen alle mit ein bei der Anzeige vom Eisprungzeichen. 3 Tage sind in Ordnung. Das Zeichen müsste morgen verschwunden sein ;)

Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Susi,

mein ES ist immer so um den 20. ZT rum, also dauert noch n bissl ;)

Tempikurve strengt diesen Monat echt doll an: bis auf einen Tag gar keine Schwankung :D Mal schauen, wann dieses Mal das LH ansteigt...

Dann drück ich dir die Dauemen, dass du in 14 Tagen 2 Striche siehst! :D

Link to comment
Share on other sites

hab mittlerweile so viel gelesen von Symptomen. Leider kann man das erst genau sagen, ob's für oder gegen Schwangerschaft spricht, wenn man n positiven SST in der Hand hält oder eben nicht. Ich hab letzten Monat auch auf jedes Ziehen geachtet (und bei mir ist Ziehen in jedem Zyklus ziemlich normal :o) Da kann man halt wirklich nur bis NMT abwarten.

Hoffe, du findest die Geduld, die 14 Tage durchzuhalten ;)

Mal schauen, wanns bei mir losgeht :D

achso: wegen dem link: leider nein! aber irgendwo im forum wurde da drüber schon geschrieben!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.