Zum Inhalt springen

Persona-ES richtig?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage!

Benutze jetzt seit 3 Zyklen Persona um ungefähr einschätzen zu können, wann der ES stattfindet. Wir planen unser zweites Kind und bei unserem Sohn hatten wir das Glück, daß es wirklich sofort geklappt hat, gleich im 2 ÜZ!

Nun ja, seit der Geburt habe ich eine 31-32 Tage Zyklus (vorher 28). Den letzten Monat hatte ich dann plötzlich wieder 27. Auch spüre ich seit der Geburt auch den ES, was ich vorher nie gespürt habe.

Letzten Samstag nun, an Tag 10 des Zyklus, habe ich dieses klassische Ziepen im Bauch gehabt, meiner Meinung nach der ES. Da ich auch immer um den ES herum mehr Lust habe hatten wir auch Spaß zu der Zeit.

Jetzt sagt mir mein Persona heute (Tag 17 des Zyklus), das mein ES bevor steht....hää??? Ich bin mir 100% sicher daß der ES schon war, alle Anzeichen sprachen dafür. Kann sich Persona irren? Was habt ihr für Erfahrungen???

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte es theoretisch wirklich so sein, daß der ES wírklich vor einer Woche war, so wie ich es gespürt habe?

Bin mal gespannt, werde mal Ende nächste Woche nen Frühtest machen. Mal schauen was der sagt. Den irgendwie hab ich ne Vorahnung. Bei meinem Sohn damals (ist jetzt 14 Monate alt) war das ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den persona auch so ca. 6 monate benutzt und er hat mir auch immer so am ZT 16 oder 17 meinen ES angezeigt. Zu der Zeit war ich auch immer bei meiner FÄ um mir den ES mit US bestätigen zu lassen. Bei mir hat es immer zu 100% gepasst was der Persona mir gesagt hat.

Aber vielleicht stimmt es bei dir ja nicht...??

Ich wünsch dir trotzdem Glück das es geschnaggelt hat!!!

Wenn nicht geh doch auch mal zu deinem FA und lass dir dein ES bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war dann also heute beim FA...nachdem der Frühtest heute (11 Tage nach dem ES) negativ war. Mußte eh zur Kontrolle. Die Ärztin war ganz nett, meinte, sie glaubt mir, daß ich mich seitdem anders fühle, daß viele Frauen eine SS spüren (hab ich bei meinem Sohn ja auch sofort gespürt). Hat mich untersucht und gesagt, die Schleimhaut ist gut aufgebaut - was sie aber immer im Zyklus ist und es sei noch kein Hinweis. Es bleibt also nix als Abwarten. Hab mir gedacht, ich warte bis zum 1.12., daß wäre dann Tag 32 des Zyklus.

Bin gespannt und muß jetzt noch die ganze nächste Woche "überstehen". Will mich aber nicht verrückt machen. Entweder mein Gefühl ist richtig oder ich täusche mich.

Drückt mir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ähnlich wie dir. Ich war mir ganz sicher, dass ich am ZT 17 meinen ES hatte, lt. Ovutest und MS (auch da geht's mir wie dir: vor meinem Sohn hab ich den nie gespürt, jetzt schon ;) ), Persona hat mir dann am ZT 20 und 21 ES angezeigt, hatte auch in der Nacht zwischen beiden Tagen 'nen MS. Tempikurve war allerdings auch recht eigenartig, ging nach dem ZT 17 hoch und dann am ZT 21 noichmal runter und dann wieder richtig weit hoch. Komisch. Naja, mal abwarten, morgen is NMT... (lt. dem Persona ES)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Persona seit einigen Monaten und der ES hat bei mir immer gestimmt. Im letzten Zyklus hat mir meine Tempi einen Streich gespielt, jetzt weiß ich dass ich Persona mehr vertrauen kann als dem Termometer. :D

Ich würde zusätzlich noch Ovu Tests machen bzw. NFP. Dann bist du auf dem sichersten Weg. ;)

Ich drück dir jedenfalls gaaaaaaaanz fest die Daumen! :cool:

@dani1981

Ich würde sagen, das ist bei jeder Frau anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Also ich spüre so ein leichtes Ziepen im Unterbauch wenn der Eisprung stattfindet. Das hab ich halt am 10. gehabt, da haben wir auch "geherzelt" und seitdem habe ich ein Gefühl im Unterleib, als würde ich meine Tage kriegen. Und ich fühle mich auch so anders...kann es nicht beschreiben. Muß wohl doch noch ne Woche warten bis ich testen kann. Die Frühtests waren negativ. War bei meinem Sohnemann damals aber auch so. Selbst als die Periode damals ausgeblieben ist war der Test nur schwach positiv.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, ich meine mit schwach, daß die Ärztin noch nen Bluttest machen mußte weil beim Test so ne ganz schwache Linie war (zu Hause war sie normal, bei der Ärztin hatte ich schon ganz viel getrunken).

Ich persönlich hatte die ganze SS über keinerlei Gelüste, hab kaum gegessen weil mir nur übel war. Aber es kann schon sein, manche haben wirklich Gelüste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.