Zum Inhalt springen

Persona kaputt, Stäbchen weiter nehmen??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir ist mein Persona heute morgen abgeraucht, hatte den von einer Kollegin gebraucht bekommen und nun ist er mitten im 3.Zyklus kaputtgegangen, habe mit der allwissenden Hotline telefoniert und "Buch 6" im Display heißt Elektronik hin!:mad:

Da ich im Oktober eh wieder "richtig" üben möchte(wir verreisen vorher, da wollte ich noch warten mit ss-werden), werde ich mir nicht für zweieinhalb Monate einen Persona kaufen.

Jetzt hab ich aber noch viele Teststäbchen hier(hab gerade `ne neue 3-Monats-Packung gekauft!).

Kann ich denn nicht auch mit Hilfe der Stäbchen meinen Eisprung eingrenzen und dann entsprechend verhüten??

Die zweite Linie im Stäbchenfenster sagt mir doch den nahenden Eisprung voraus, oder??

Falls Ihr mir da Rat geben könnt..

Da würd ich mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möpp, hast du noch den Link, den ich dir geschickt habe? Da wo man

die Stäbchen auch ohne Compi benutzen kann? Sonst schicke ich ihn dir

einfach mal. Ausserdem kann ich die einen neuen unbenutzten Persona

anbieten für ca.80€ inklusive Versand - falls ein interesse besteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Na sag mal!

Wollte gerade den selben Thread schreiben!

Bei mir ist es so daß eine Freundin die ihren Persona schon vor einiger Zeit

Verkauft hat danach noch Stäbchen im Badschrank gefunden hat.

Jetzt wollte ich Fragen ob ich die Stäbchen auch ohne den Monitor benutzen kann.

Wäre sehr lieb wenn mir einer von euch beiden auch den Link per PN schicken könnte! :) *ganzliebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir früher nie die Stäbchen angesehen, bis mich Chloe mal darauf brachte. Seit dem schaue ich immer, wie sich das Stäbchen verändert und vergleiche dann, was der Monitor dazu sagt. Bei mir bzw. meinem Clearblue ist es so:

Nicht fruchtbare Phase: fette blaue Linie links.

Bei ansteigender Fruchtbarkeit verblasst die Linie, das Stäbchen ist dann fast durchsichtig oder zeigt nur einen Hauch Linie an. Je weiter es vorangeht, um so eher kann man eine zweite Linie ahnen.

Am Tag des ES, also wenn der Monitor fröhlich blinkt und sagt, es sei soweit, kann man zwei hellblaue Linien recht deutlich erkennen. Am Tag darauf dann schon wieder weniger und so weiter.

Vielleicht hilft euch das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für Eure Tipps, tatsächlich müßte jetzt (lt.ZS) der ES bevorstehen, und gestern und heute hatte ich zusätzlich zu der rechten Linie(die immer da ist) auch eine linke Linie-also, ich denke, das ist der ES-Indikator!

Also werde ich die nächsten zwei Zyklen an den potentiell "gefährlichen" Tagen Stäbchentests machen-und danach...!!!!!

Hab ich schon erwähnt, wie gut es ist, daß es dieses Forum gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Beim Persona ist links die Standardlinie sagt ihr.

Wird die denn an allen Tagen des Zyklusses angezeigt? Immer gleichstark? ich meine beobachtet zu haben, dass die linke Linie am Tag nach dem LH Anstieg (beide Linien gleich fett) einmal für kurze Zeit verschwindet. Danach will mein Persona gar keine Test mehr.

Müsste die linke Linie im gesamten Zyklus da sein? Auch nach dem 20. ZT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hmmm..

..wie gesagt, mein Compi ist ja kaputt. Aber die zwei Zyklen, die ich ihn benutzt habe, war die linke(Kontroll-)Linie irgendwie immer da. Zum ES hin kam dann rechts eine dazu, aber die war nie dicker als die linke. Und gleich nach dem ES war die rechte linie wieder weg während die linke immer da ist...

Vielleicht stimmt ja auch was nicht mit meinen Hormonen, hab am Montag erstmal Blutabnahme wegen Hormonstatus.

Nicht aufgeben, weitertesten!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP von Persona steht (ZITAT):

PERSONA ist das erste System, das die Fruchtbarkeit objektiv anhand der fruchtbarkeitsregulierenden Hormone LH (Luteinisierendes Hormon oder Eisprunghormon) und Estradiol bzw. dessen Urinmetaboliten E3G (Estron-3-Glucoronid) bestimmt.

Also eigentlich ganz einfach . Wie jeder andere Test zeigt auch der Persona -Test Sriche an . Hält man den Griff in der Rechten Hand , die abgeschnittene Ecke links unten , zeigt der Linke Streifen das Östrogen an . Der rechte ist für das LH zuständig .

Wenn man jetzt also seinen Eisprung hat erscheinen beide Streifen . Ansonsten sieht man nur den linken Strich .

Nach den Eisprung verschwindet der rechte Strich wieder .

Ist man schwanger erscheinen jetzt langsam wieder beide Striche . Der rechte Strich sollte jetzt jeden Tag etwas stärker werden . Der linke wird dafür schwächer .

Erscheint der rechte Strich nicht ist man nicht schwanger .

Bearbeitet von zucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zucker:)

das soll wohl so sein, wenn alle Menschen immer richtig funktionieren.

Ich hatte an ZT 22 ca. 10 Tage nach dem ES, eine fette linie links und eine leichte rechts, gemesen habe ich, weil ich verwirrt war, dass ich wieder ZS gefunden hatte. An ZT 23 hatte ich eine extrem fette Linie links,so fett hab ich die noch nicht ein einziges Mal gesehen.

An ZT 24 war wieder das gleiche Bild wie ZT 22.

Es könte mir ja einen Hinweis auf etwas geben, was nicht normal verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, Tippfehler. natürlich verschwindet der rechte Strich wieder nach dem ES, nicht der linke. Der LH-Spiegel fällt nämlich rapide ab nach dem ES. Wenn du nach dem ES, also vor NMT testest kann der rechte Strich auch wieder erscheinen, da sich das Schwangerschaftshormon HCG bildet. Das hat eine ähnliche Struktur wie das LH und kann deshalb auch einen positiven Ovulationstest auslösen. Muss aber nicht. Das könnte ein Grund sein, warum der rechte Strich bei dir wieder erschienen ist.

Da einige befruchtete Eizellen doch wieder abgehen ist es also meiner Meinung nach eher Enttäuschend vor NMT zu testen, da sich das Ei auch nicht halten könnte und man sich umsonst Hoffnung machen würde.

Mach dir also keinen Kopf. Scheint alles bei bester Ordnung zu sein.

Wollte dich nicht beunruhigen durch meinen blöden Tippfehler :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.