Zum Inhalt springen

Persona ersteigern?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr ieben

ich habe da mal eine Frage.

Da mir die Persona-Compis und Teststäbchen neu zu teuer sind (bei Hartz 4 verständich, oder?) würde ich mir gern einen ersteigern. Habe bereits ein günstigeres Angebot (Compi + Stäbchen für 3 Monate = 60 Euro; Stäbchen original verpackt, alle Daten im Compi gelöscht; Compi war 1 Monat in Gebrauch) gesehen und nun möchte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet.

Würdet ihr einen gebrauchten Persona kaufen oder habt ihr einen gebraucht gekauft?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Im Angebot hieß es, dass der Compi einwandfrei funktioniert. Sind dann 60 Euro angebracht?

alles liebe

eure Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir meinen Clearblue gebraucht bei Amazon gekauft. Der funktioniert einwandfrei, ich wüßte auch nicht, was da nicht gehen sollte. Da die Stäbchen eine Schutzkappe haben, kommt das Gerät auch nicht mit Urin in Kontakt, man kann ja alles zur Sicherheit noch mal desinfizieren. Also ich denke, das kannst du nehmen. 60 EUR finde ich ok., ist nicht gerade supergünstig aber in Ordnung. Schau doch mal bei Amazon, mein Clearblue war da günstiger als bei Ebay.

Habe gerade bei Amazon geschaut, da gibts einen neuen Persona mit 24 Stäbchen für 42,95!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich habe auch einen persona-compi bei ebay ersteigert. bin damit super zufrieden, er ist in einem super zustand und war auch zurückgesetzt. was ich allerdings auch nochmal gemacht habe, nur so zu sicherheit. und wie gesagt der urin kommt damit ja auch gar nicht in berührung. kann es wirklich nur empfehlen. er wäre mir so auch viel viel zu teuer gewesen.

willlst du damit denn verhüten oder schwanger werden??

liebe grüße muhkuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Charamba:

Das klingt natürlich noch besser, da guck ich doch gleich mal! Vielen Dank für die Information! *smile* Wie lange reichen 24 Stäbchen? Für 1 Monat, nicht wahr?

@ muhkuh:

Ich möchte schwanger werden *grins*, weiß aber nicht genau ob und wann ich einen ES habe. Mit Tempi messen komm ich nicht klar, weiß auch nicht wieso. Deswegen möchte ich gern mit dem Persona prüfen, ob ich nen ES habe und wenn nicht, nochmal von meiner FÄ abklären lassen, warum das so ist.

@Dottore:

Ja, das Angebot klingt soweit sehr gut, aber ich weiß natülich nicht, obs auch stimmt...drin steht jedenfalls, dass das Gerät prima funzt, die Stäbchen original verpackt sind und (was mich am meisten aufmerksam machte irgentwie) dass die Verkäuferin dank des Personas nun ss ist und ihn darum nicht mehr braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh ja, das mit dem Einbilden, das kenn ich nur zur Genüge...der Busen zwickt mal, der Magen grummelt mal, man muss mal häufiger puschern...erster Gedanke "Bin ich etwa ss???" dann verschiebt sich die Mens mal um 1-2 Tage nach hinten, weil man evtl. Stress hatte oder sonstwas, wieder erster Gedanke "Bin ich etwa....?" Und dann folgt die Enttäuschung auf dem Fuße...oder auch...ganz banal...man hat mal zuviel/was falsches gegessen...die Übelkeit, das KANN ja nur ein Zeichen sein! Ja, ein Zeichen für nen verstimmten Magen *grummel*, denn die rote Pest beweist es ja dann...

Oder man deutet einen eingelaufenen BH als Busenzwicken (is mir schon passiert) und denkt schon wieder "Bin ich etwa...? *hoff, hoff hoff*" und dann? Rote Pest...tolle Wolle...

Typisch bei mir war ja auch eine Zeit lang, dass ich etwa mittig im Zyklus immer drauf achtete, ob ich Mittelschmerz oder so habe. Und wenns dann tatsächlich mal zufällig zwickte, dann dachte ich immer gleich "Das MUSS doch der ES sein!" Davon bin ich mitttlerweile weg, aber um den NMT herum werd ich doch hibbelig *grins* und wenns dann tatsächlich mal ausbleibt bzw. sich nur um 1-2 Tage nach hinten verschiebt...oha...

Dabei kann ich nie genau sagen, wann mein NMT sein müsste, weils bei mir so unregelmäßig ist, seit Martin da ist. Vorher hatte ich akurat 30 Tage, danach konnte ich meinen Urlaub planen...heute kann ich immer nur schätzen "In der Woche vom...bis zum...müsste NMT sein..." Nervtötend...ehrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sprichst mir soo aus der seele. kenne davon alles, glaube ich. außer das mit dem bh, wobei ich das echt süß finde. im ersten üz hatte ich alles was irgendwo gestanden hat. im 2üz hatte ich nichts und war ja auch nichts. von daher bin ich mal auf den 3üz gespannt. hofe persona hilft.

mit dem zyklus das kenne ich auch, vor dem kiwu hatte ich genau 28 tage und am 14 zt es. war alles super. und jetzt???? oh mein gott mein körper macht was er will, aber steht ja auch in meiner signatur. kann auch nur so ungefähr sagen wann was ist. hoffen das wird mal wieder besser.

finde aber am schlimmsten die zeit in der man auf den nmt wartet. das ist immer echt heftig. und seid dem kiwu kommt die auch nicht so wie immer. genaures steht in einem anderen thread von mir. und dann immer die große frage??? trotz mens schwanger??? traue mitleiweile meinem körper kein stück mehr. echt heftig. aber wie gesagt mit persona oder einem andern compi werden wir es schaffen ganz sicher.

drücke ganz ganz fest die daumen!!!!!!!

liebe grüße muhkuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.