Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage! Benutze jetzt seit 3 Zyklen Persona um ungefähr einschätzen zu können, wann der ES stattfindet. Wir planen unser zweites Kind und bei unserem Sohn hatten wir das Glück, daß es wirklich sofort geklappt hat, gleich im 2 ÜZ! Nun ja, seit der Geburt habe ich eine 31-32 Tage Zyklus (vorher 28). Den letzten Monat hatte ich dann plötzlich wieder 27. Auch spüre ich seit der Geburt auch den ES, was ich vorher nie gespürt habe. Letzten Samstag nun, an Tag 10 des Zyklus, habe ich dieses klassische Ziepen im Bauch gehabt, meiner Meinung nach der ES. Da ich auch immer um den ES herum mehr Lust habe hatten wir auch Spaß zu der…
Letzte Antwort von dani1981, -
- 16 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Halli hallo! Wie einige ja von euch wissen, überlege ich, die Pille nun doch bald abzusetzen, aber doch dann im September mit dem Basteln anzufangen! Ich möchte bis dahin einfach sehen, ob sich mein Zyklus nach dem Absetzen schnell wieder einpendelt und nicht im September feststellen müssen, dass ich erstmal ewig auf meine Periode warten muss... Habt ihr Erfahrungen mit der Verhütung mit Persona gemacht?? Ich weiß, dass es ein weilchen dauert, bis man exakte Auswertungen bekommt und sich die Roten Tage verringern und es nur zu 94% sicher ist. Aber ich wäre auch nicht geschockt, wenn "es" dann früher passieren würde als geplant. Ich finde es halt nicht annähernd so s…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 15 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe das Gefühl, dass der Persona, den Eisprung zu spät anzeigt. Da glaubt man, man weiss alles über den eigenen Körper und weiss es dann doch nicht. Also erst hatte ich den spinnbaren Zervixschleim und dann die obligatorischen Stunden mit Bauchziehen und Rückenschmerzen. Der Persona zeigt aber erst zwei Tage später, wo weder Schmerzen noch spinnbarer Schleim da sind den Eisprung an. Das verwirrt mich jetzt, hat das sonst schon mal jemand festgestellt, oder kenne ich meinen Körper doch nicht?
Letzte Antwort von Angela74, -
- 14 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Halli ihr lieben!!! So da es diesen Monat mit demKIWU noch nicht geklappt hat, habe ich mich entschieden mir einen Perona-Computer bei Ebay zubestellen.Da eine Monatspackung ja nur 8 Teststäbchen und ein Monat 30 Tage hat frage ich mich nun wann ich in dem Monat die 8 Stäbchen benutzen muss???Könnt ihr mir dazu ein paar Informationen geben?
Letzte Antwort von SweetAngel987, -
Hallo Hat jemand schon mal schlecht Erfahrungen mit den Stäbchen in so einer 20 iger Box gemacht? Funktionieren die oder sollte man Marken nehmen die man kennt? Ich hab davon keine Ahnung:( Mit meinem ersten war ich nach absetzen vom Nuvaring schon den nächsten Monat Schwanger und jetzt will keiner mehr "Anbeißen" Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Letzte Antwort von Aihla, -
Personateststäbchen als Schwangerschaftstest????
von Gast *~DeLaLi~*- 14 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich bin ganz aufgeregt und habe eine dringe Frage an Euch, ich hoffe mir kann jemand helfen. Also theoretisch hätte meine Regel heute einsetzen sollen, bisher habe ich keinerlei Anzeichen oder so und daher habe ich mir dann gerade mal ein Personateststäbchen geschnappt . Aber ich bin ein wenig zu naja blöd um das Ergebnis zu deuten bzw. zu aufgeregt. Das Teststäbchen zeigt mir zwei Linien an, was "kann" das dann bedeuten? Lieben Gruß von Denise
- 13 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Ich habs getan ich hab mich erkundigt und es bestellt... wie nehme ich es? Ovaria zuerst oder bryo? und das was ich zuerst nehmen soll, bis tatsächlich ein ES da ist oder nach 14 tagen schluss? wann die erste einnahme? am ZT1?
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ein Problem. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes ist bei mir passiert: Gestern habe ich morgens einen SST gemacht. Er war positiv. Dann bin ich zum FA gegangen. Sie hat US gemacht und nichts gesehen (ist aber auch normal). Dann hat sie noch mal einen SST gemacht, der aber negativ war... Nun war ich so verwirrt, dass ich heute morgen noch mal einen Test zu Hause gemacht habe. Der war wieder positiv. Wie kann das sein? Da ich schon NMT +7 bin, müsste doch auch beim Arzt eine SS schon erkennbar sein, oder? Zumindest bei dem Test... was sagt ihr dazu und könnt ihr mir das erklären? Muss nächsten Mittwoch noc…
Letzte Antwort von dschinie82, -
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wie Ihr wisst, sind wir aktiv am Basteln. Jedoch zeigt der Persona diesen Zyklus keinen ES an. Weiss jemand von Euch, was das zu bedeuten hat??? Es ist jetzt Zyklus-Tag 19, eigentlich ist der ES an Tag 16-18 (was in der Regel auch angezeigt wird). Es ist jetzt allerdings das zweite Mal, das kein ES angezeigt wird (nicht in Folge). Liebe Grüße!
Letzte Antwort von dani1981, -
welcher ist der richtige tag????
von Gast carry-lyan- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hab mal ne frage *sich doof fühlt* sagt mal...wann ist der richtige tag zum herzeln ?? wenn der ovu posi zeigt und der ES da ist??oder ein tag vorher..oder wann? mal meine kurve zum anschaun ... einfach zusammen fügen... Link entfernt - sorry, das ist hier nicht erlaubt. Bitte sieh dir die Regeln auch noch einmal dazu an. Vielen Dank, Dottore
-
- 13 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu, wie ist das mit dem Claerblue Test wegen der Konzentration im Urin.Ist es ein 10er,25er oder 50er? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von noksukau, -
- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallole... hier mal meine Daten... letzte Mens 20.07. seit 30.07 Zervix klar, ab 01.08 spinnbar ab 01.08. Ovutest leicht positiv mit MS, 02.08 (heute) Ovutest klar positiv und MS stärker....ES sollte lt. Kalender aber erst am 05.08 sein.... Wann hab ich denn jetzt den ES???? oben von heute unten von gestern wollte noch hinzufügen: das ist das erste mal dass ich Ovurakle... bei den Tests ist links der Test und rechts die Kontrolle Gruss Saari
Letzte Antwort von Saari, -
- 13 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Ich habe mir Ovulationstests ersteigert. Jetzt habe ich begonnen zu testen und am 1. Tag war das Ergebnis ein leicht rosaner Strich und der Kontrollstrich. Nach der Packungsbeilage heisst es, das der Test so negativ ist. Da steht auch, dass bei einem positiven Test der Eisprung innerhalb von 24-36 Stunden stattfindet. Ist ein leicht rosaner Strich vielleicht am Tag vor dem positiven Test?? Oder heisst das wirklich nichts? Wenn das nämlich schon einen minimalen LH-Anstieg bedeuten würde, dann könnte man besser planen. Hat wer Erfahrungen damit?
Letzte Antwort von dawanda, -
- 13 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo! Heute ist ZT 19 und ich habe schon die zweite Packung Clearblue (digital) und noch immer ist kein Ei in Sicht. Langsam werde ich unruhig: Kein Eisprung? Schwanger trotz Mens??
Letzte Antwort von mirahh, -
- 12 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal ne Frage... Ich habe vor zwei Wochen mit einem Clearblue Ovu Test meinen LH-Anstieg festgestellt. Und dieses auch sofort genutzt..:-) Nun müssten bald m Tage kommen, weiß aber nicht genau wann weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. da ich in den letzten Tagen aber vermehrt Ziehen im Unterleib habe, habe ich heute noch mal einen Ovu-Test gemacht. Es heißt ja, das man diese auch als "Orakel" nutzen kann... Und er war voll positiv!! Soll das heißen das ich schwanger bin?? Bin voll hin und hergerissen..Konnte leider noch kein Test machen; erst die nächsten Tage morgens weil ich ja nicht genau weiß, wann mein NMT Tag ist. Danke schonmal für…
Letzte Antwort von Emmy, -
- 12 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Guten Abend:) Hat eine von euch Erfahrungen mit den Ovulationstests von Babytest gemacht? Ich möchte meinen Zyklus besser kontrollieren und will mir nun Ovutests besorgen... Aber nicht ohne die Absicherung bei meinen Hühnchen:D Also, her mit euren Berichten:)
Letzte Antwort von manja0903, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Guten morgen. ich habe mal eine Frage,und zwar geht es um die Pille. Ich habe im Juli-August die Pille 2 mal durchgehend genommen,dann habe ich Pause gemacht.Danach habe ich schmierblutung bekommen.Nach einen weiteren Monat Pille,kamen dann wieder schmierblutungen,aber immer nur 2 Tage und zwar sehr schwach. Jetzt wollte ich wissen,ob das normal ist,wenn man die Pille 2 Monate hinter einander nimmt.Ich wollte die nächste Periode abwarten und falls dann meine Tage nicht kommen,zum Arzt gehen.Ist das normal? Ich hätte das wohl nicht machen dürfen,hab schiss das ich Blutstau bekomme. LG Cindy
Letzte Antwort von BiTtErSwEeT GiRL, -
ovu am morgen...macht kummer und sorgen...
von Gast carry-lyan- 12 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
mädels....hilfe...meen ovus war heute morgen positiv...... :eek: sooo kann das sein das ich doch meenen ES später hatte...oder doch ss?!?! (getestet quasi mit morgen pipi weil ich gestern son ziehn hatte....ss-test war negativ gestern abend und der ovu heute morgen posi....auslöser für die testerrei..meen hund...der is seit gestern komisch..beschützt mich will nur auf meinen arm usw)
-
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
habe mal ne Frage uch habe einen unterschiedlich langen Zyklus verschiebt sich jeden Monat um bis eine Woche kann also nie wissen wann mein ES ist,oder sehe ich das falsch? Wären ovu test da sinnvoll?Und wie oder wann muß ich sie dannanwenden?Sind doch immer nur 5 in ner packung oder?
Letzte Antwort von XbabyroseX, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Ich bins wieder, dachte schon das Thema hat sich vollkommen für mich erledigt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Könnt ihr mir helfen, wie ich am einfachsten rausbekomme, wann ich fruchtbar bin? Denn meine Periode kommt nach der Pillenabsetzung (unter anderem) nicht mehr regelmäßig, würde gern wissen wie ich genau rausbekomme wann der Eisprung ist... ich danke euch im voraus!! grüße lena
- 11 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich weis Clomi gehört in einen seperaten Thread, aber es ist ganz wichtig! Habe vor ca. 1 1/2 Std. einen Ovulationstest gemacht. Der war possitv. Heißt das jetzt das mein ES bald ist?! Oder, können die Clomi das Ergebnis beeinflussen? Danke schon mal für die Antworten!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 11 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo also ich bin im zweiten ÜZ, mein letzter Zyklus war regelmäßig wie mit der Pille, 28 Tage. Mens kam pünktlich auf die Stunde. Habe jetzt die Woche Ovutests (Rossmann) gemacht, mehr so zum schauen und ausprobieren. Na ja am Dienstag und Mittwoch waren sie positiv. Alle anderen TAge negativ. Und am Freitag wurden die Tests schon sehr schwach. Dachte "gut LH wird weniger, fruchtbaren Tage sind rum". Na ja heute dachte ich mir "mal sehen wenns weniger wird is alles klar. Aber was war? Der Test war so was von FETT POSITIV!!! Heute is ZT 20!! Was is denn nun los?? Hat jemand Erfahrungen gemacht?? Bin für jede Hilfe dankbar. LG *glöckchen*
Letzte Antwort von Kassauprincess, -
- 11 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier, also entschuldigt bitte wenn mein Thema hier nix zu suchen hat! Naja nun zu meinem Problem: Mein Verlobter und ich versuchen nun schon seit ca. 3 Monaten schwanger zu werden (oder besser gesagt ich *g*). Im ersten ÜZ war ich natürlich sooo euforisch dass ich mich schon Tage vor NMT total verrückt gemacht habe - ihr kennt das sicherlich. War aber bis heute leider immer nix. Nun bin ich ZT 26 (habe normalerweise einen Zyklus von 28-29 Tagen) also ca. ES+11/12 und habe heute morgen morgen mit Persona orakelt weil ich einfach wieder zu neugierig war. Naja rausgekommen ist dabei in etwa wie auf dem folgenden Link ES+10, also die…
Letzte Antwort von mutzel81, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, erstmal hallo in die Runde. Ich hab dieses Forum ganz frisch entdeckt und hoffe, hier andere Gleichgesinnte zu finden. Mein Mann und ich haben bereits ein Kind (2 Jahre alt) und wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen. Diesen Monat geht es los :-) Ich hatte vorher den cyclotest myway zum Verhüten und jetzt wird er einfach auf Kinderwunsch umgestellt. Sind schon ganz aufgeregt! Gibt es hier noch andere, die mit dem cyclotest schwanger geworden sind?
Letzte Antwort von MerryBerry, -
- 11 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben .. ich bin am überlegen mir einen Baby- oder Lady Comp zuzulegen. Hat jemand erfahrung und kann mir evtl. etwas empfehlen ?? Kurze Info: Der Lady Comp dient zur Verhütung. Der Baby Comp kann zur Verhütung wie auch beim Kinderwunsch genutzt werden. Auf Anfrage kann ich gerne den Link per PN schicken. Ich glaube den darf ich hier nicht rein setzen. Ich habe ja schon den Kinderwunsch. Allerdings kostet der Baby Comp 745 € und der Lady Comp 495 €. Bei beiden wird der ES angezeigt. Beim Baby ist halt noch Geschlechtsbestimmung und so ein bissel Schnick Schnack mit dran. Oh menno ich weiss nicht was ich machen soll. Bin di…
Letzte Antwort von Sini,