Zum Inhalt springen

Wie funktioniert der Persona-Computer?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Halli ihr lieben!!!

So da es diesen Monat mit demKIWU noch nicht geklappt hat, habe ich mich entschieden mir einen Perona-Computer bei Ebay zubestellen.Da eine Monatspackung ja nur 8 Teststäbchen und ein Monat 30 Tage hat frage ich mich nun wann ich in dem Monat die 8 Stäbchen benutzen muss???Könnt ihr mir dazu ein paar Informationen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der P. dich dazu auffordert (gelbes Licht) Hast du keine Anleitung dazu bekommen? Gibts auch auf der I-net seite von Persona oder auch von Unipath. Ansonsten messen die Stäbchen zwei Hormone (Östrogen, LH), wobei die LH Konzentration kurz vor dem ES rapide ansteigt. Das wären dann beim Persona "rote" Tage, d.h. die zeit, wo du ss werden könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.........

Benutze den Persona-Comp nun im 3ten ÜZ.....:)

Also du brauchst im ersten Zyklus 16 Teststäbchen um deinen Zyklus kennenzu lernen. Die gibt es bei Ebay 24Stck. für 29,90 versandfrei, dann in jedem weiteren Zyklus fordet Persona nur noch 8 Teststäbchen an, am Tag 6 möchte der den ersten und dann nach anforderung...:cool:

Bin auch noch am Probieren, in den ersten 2 - 3 Zyklen wird er dir im seltensten fall nen ES anzeigen aber danach soll es gehen:( Ich werd mal abwarten was der mit mir macht, abgesehen davon Herzeln wir ja eh wann wir Lust haben und nicht weils das ding will oder nicht :D

mfg Kozma

ES 12/13.02.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man aber persona nicht einige zyklen erstmal auf den eigenen "dressieren"???

würde so oder so ein paar monate dauern...

und am anfang zeigt er doch rigendwie zur sicherheit andauernd rote tage an oder nicht?

sorry kenn mich da nicht so aus, aber ihr seid ja erst ganz am anfang vom üben her (zweuter ÜZ????)

mach dir doch net so ein druck...

weil vielleicht bist du schon längst ss, bevor der comuputer überhaupt einen gescheiten zyklus von dir durchgerechnet hat...;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.........

Benutze den Persona-Comp nun im 3ten ÜZ.....:)

Also du brauchst im ersten Zyklus 16 Teststäbchen um deinen Zyklus kennenzu lernen. Die gibt es bei Ebay 24Stck. für 29,90 versandfrei, dann in jedem weiteren Zyklus fordet Persona nur noch 8 Teststäbchen an, am Tag 6 möchte der den ersten und dann nach anforderung...:cool:

Bin auch noch am Probieren, in den ersten 2 - 3 Zyklen wird er dir im seltensten fall nen ES anzeigen aber danach soll es gehen:( Ich werd mal abwarten was der mit mir macht, abgesehen davon Herzeln wir ja eh wann wir Lust haben und nicht weils das ding will oder nicht :D

mfg Kozma

ES 12/13.02.2008

ahja genau...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also nur Rote Tage sollte der Nicht anzeigen, hatte das in den ersten beiden ÜZ, voll verschwendung gewesen.....:( Man ist ja nicht dauerfruchtbar.

Habe mein Persona für diesen Zyklus Komplett zurückgestellt gehabt und fang nochmal von vorn an und hoffe auf ein Positives Gesamtergebnis:D

mfg Kozma

Ach ja, die HP von Persona ist total Hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was heisst hinter mir...

wir waren auch nie lange am üben:o

der erste war eh ungeplant und die zweite.. ähm nunja, ein ERNSTHAFTER versuch, ein schuss, ein volltreffer..:P

tauschen????

nöööööööööööö, nicht nachdem ich mich schon 28 wochen durchgequält habe.

:cool:

wills nicht noch ein drittes mal mitmachen müssen...

oooookey, sorry, wir weichen vom thema ab:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem am Persona ist, dass er zur Verhütung konzipiert ist, d.h. zur "Sicherheit" zeigt er Anfangs mehrere Rote Tage, bis er mehrere Zyklen zur Auswertung vergleichen kann.

Zum Schwangerwerden ist der Clearblue mehr geeignet, der erfaßt den LH- Anstieg vom ersten Zyklus an genau, so dass er sich nicht auf den jeweiligen Zyklus einstellen muß. Er misst eben, was er soll. Je nach Zykluslänge fordert er zw. 6. und 9. Tag der ersten Test an. Der CB muß ja eben auch keinen "Sicherheitszeitraum" erstellen. Ist aber in Anwendung und Anschaffung deutlich teurer als der Persona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SweetAngel!

Den PERSONA mußt du zurückstellen, dann betrachtet er dich als neue Anwenderin und fängt mit deinen Daten neu an. Ich vermute aber, er ist schon zurück gestellt, bevor er verkauft wird. Falls nicht, kannst du in der Anleitung nachsehen, wie das Zurückstellen funktioniert.

Im ersten Zyklus brauchst du 16 Teststäbchen, die du nach Anleitung benutzen mußt. In den folgenden Zyklen brauchst du nur noch 8 Stäbchen.

In den ersten drei Zyklen zeigt dir PERSONA mehr rote Tage an, weil er deinen Zyklus erst einmal kennenlernen muß und daher "auf Nummer Sicher" geht. Das Ding ist ja eigentlich zur Verhütung gedacht.

Im 4. Zyklus hat er sich dann soweit an deinen Zyklus angepaßt, daß er dir wahrscheinlich weniger rote Tage anzeigen wird und evtl. auch den Testzeitraum für die Teststäbchen verändert. Den ersten Test machst du aber immer am Tag 6.

Geh am besten auf die Homepage und schau dir in Ruhe an, wie alles funktioniert. Kann dir den Link gern per PN schicken, wenn du magst.

Viele Grüße, Theia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.