Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!!

Ich bins wieder, dachte schon das Thema hat sich vollkommen für mich erledigt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Könnt ihr mir helfen, wie ich am einfachsten rausbekomme, wann ich fruchtbar bin?

Denn meine Periode kommt nach der Pillenabsetzung (unter anderem) nicht mehr regelmäßig, würde gern wissen wie ich genau rausbekomme wann der Eisprung ist...

ich danke euch im voraus!!

grüße lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ simple, aber auf Dauer kostspielige Methode: Zykluscomputer oder Ovulationstests.

Fast für umme ist NFP. Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung (evtl auch Muttermund tasten) geben in der Kombination ein sehr zuverlässiges Zyklusbild. Wär das eventuell was für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena, bitte verschwende keine Zeit, wie ich, sondern geh zum Frauenarzt und lass einen Hormoncheck machen. Bei mir kam die Mens nach der Pille erst gar nicht und jetzt kommt sie unregelmäßig. Durch den Hormoncheck ist herausgekommen, das ich gar keinen Eisprung habe. Da hätten wir noch ewig probieren und hunderte von € für Ovus aus dem Fenster werfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912

Ich habe mir nach absetzen der Pille einen Clearblue-Monitor gekauft und mit dem kann man die fruchtbaren Tage eindeutig feststellen und ich bin damit auch gleich im ersten ÜZ schwanger geworden. ;-)

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena, bitte verschwende keine Zeit, wie ich, sondern geh zum Frauenarzt und lass einen Hormoncheck machen. Bei mir kam die Mens nach der Pille erst gar nicht und jetzt kommt sie unregelmäßig. Durch den Hormoncheck ist herausgekommen, das ich gar keinen Eisprung habe. Da hätten wir noch ewig probieren und hunderte von € für Ovus aus dem Fenster werfen können.

Dem kann ich mich nur anschliessen, erst zum Arzt gehen, und dann kann man immer noch die Methode besprechen. Hast du gut geschrieben, Tabby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Pille abgesetzt habe war mein erster Zyklus 49 Tage lang, das hab ich dieser Tage mal nachgesehen, als ich begann meine Werte für Online Kurve rauszusuchen, erst ab dem 2. Zyklus wurde es regelmässig. Da wir aber erst jetzt beschlossen haben, es gezielt zu versuchen, habe ich jetzt mit Temperaturmessen begonnen. Den Persona, den ich nun ca 1 Jahr schon zur Verhütung verwende, habe ich vor weiter zu benutzen, denn er zeigte mir immer den ES an. Es gibt aber grundsätzlich nichts besseres, als einen Arztbesuch.

Wie war das gemeint, man hätte noch Unmengen Ovutests machen können und hätte doch keinen ES gehabt? Weisen die Dinger auch nen ES aus, und verhäklt sich die Kurve dann auch so mit Tempanstieg, wenn man keinen ES hat? Möglich ist ja sicher alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, möglich ist fast alles, leider: ich z.B. hatte tolle Follikel, alles wurde schön kontrolliert, der CB hat brav den ES angezeigt und die Teile sind auch gehüpft oder wurden vom Doc ausgelöst.

ABER: es war nichts drin, also keine geeigneten Eizellen, die man hätte befruchten können.... Auch so etwas gibt es :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, für Dich muss das sehr schlimm gewesen sein :( Und der Zyklus funktionierte normal, weil sich das Gelbkörperhormon aus der Hülle bildet. Man kann praktisch nie wissen, was wirklich abläuft im Körper. Wie stellt man das fest, dass kein Ei drin war? Sorry, wenn die Frage blöd klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie weh das im Herzen tut. Das ist so unfassbar.

Es war auch ein Grund, warum ich nicht in das Forum mit den 40 er rein gegangen bin ... ich war nicht in der Lage mich da locker vom Hocker vorzustellen, während Du so negative Ergebnisse gepostet hast, ich wollte nicht "stören" muss ich ganz ehrlich sagen.

Vielleicht ist es auch eine Angst, dass einem so etwas passieren könnte.

Danke, dass Du trotzdem uns allen zur Seite stehst. Bemerkenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.