Zum Inhalt springen

Clomi und Ovulationstest possitv?!?!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Bine,

normalerweise wenn der Ovutest positiv ist heisst das, dass du innerhalb der naechsten 24 Std. deinen Eisprung haben muesstest. Ich kann dir aber leider nicht sagen ob Clomi das Ergebnis beeinflusst.

Mein Rat, schnapp dir deinen Mann und versucht es :) Sicher ist sicher, waere doch bloed wenn du deinen ES verpasst.

Liebe Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bine

Ich habe doch noch mal eine Frage.... Hast du Clomiphen von deinem FA verschrieben bekommen weil du keinen Eisprung hattest? Wenn ja, wie hat dein FA das heraus gefunden?

Also ihr versucht es auch schon seit fast 1 Jahr, wir auch. Ist echt eine lange Zeit oder? Da kann man schon wahnsinnig werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ninny:

Ja, mein FA hat mir Clomi verschrieben, haben auch morgen einen US Termin.

Musste vom 5. - 9. ZT 2x tägl. eine Tablette nehmen, am 14. ZT US-Kontrolle.

Also ich weis spätestens morgen was ist.

Habe den Ovu-Test gemacht, weil ich es nicht abwarten kann bis morgen. Ausserdem habe ich Angst, ich könnte eventl. den ES verpassen.

Heute habe ich nochmals einen gemacht, der war negativ. :confused:

Naja, morgen früh weis ich mehr!

Ihr seit auch schon ganz schön lang dran, ist bei Dir alles ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bine

Ich war bis jetzt erst einmal bei meiner FA vor ca. 3 Monaten, sie hat damals nur einen Blut- und Urintest gemacht und gemeint es waere alles in Ordnung. Es waere wahrscheinlich der Stress...

Ausserdem wuerde man nichts unternehmen wenn man es nicht wenigstens 1 Jahr ohne Erfolg versucht hat. Deshalb moechte ich diesen Monat nochmal hin und sehen ob ich Ultraschall US und Hormonstatus bekommen kann. Wuerde schon langsam gerne wissen ob wirklich alles ok ist. Ich habe sonst einen regelmaessigen Zyklus, also keine Auffaelligkeiten.

Geht dir das auch so, dass man sich schlechter fuehlt umso mehr Zeit vergeht? Vor allem wenn man hoert, dass manche schon im 1. Monat schwanger werden. Ich freue mich echt total ueber jeden bei dem es klappt (also Maedels bitte nicht falsch verstehen :)) Man zweifelt halt mehr an sich selbst und versteht nicht warum es nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ninny,

wie gehts dir denn? müsstest ja auch bald deine tage bekommen gell;-)

ich warte noch immer drauf...echt seltsam...aber testen will ich mich echt nimmer hab solche angst vor der enttäuschung. und da ich nun schon oft gelesen habe, dass diese tests nicht immer die wahrheit sagen, lass ich es besser. am montag geh ich eh zum fa...

hast du schon termin ausgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninny,

ich bin zwar noch neu hier in diesem Forum, aber irgenwie kommt mir deine Geschichte nur allzu bekannt vor. Ich war nämlich auch bei meiner FA, die mir laut Bluttest und einigen Ovutest von mir sagte, es sei alles in Ordnung und ich solle mal Urlaub machen. Tolle Tip, denn auf diese Weise versuchen mein Mann und ich seit 2 Jahren ein zweites Kind zu bekommen (unser erstes ist jetzt knapp 3). Nach langen Zögern hat eine Freundin mich überredet mir doch eine Überweisung für eine Kinderwunschpraxis zu holen. Dort fühle ich mich ernst genommen und gut betreut. Per HSKS wurde die Durchgägigkeit meiner Eileiter für ok befunden und siehe da, der erneute Bluttest ergab einen grenzwertigen Gelbkörperwert, bei dem nämlich nicht mit Sicherheit feststeht, dass in jedem Zyklus auch eine Eizelle heranreift - und das Ergebnis, obwohl meine FA ganz sicher war, dass alles in Ordnung sei.

Seit einem Zyklus nehme ich jetzt Chlomifen und zumindestens vom Gefühl hat das Tappen im Dunkeln ein Ende, weil eine eventuelle Anlage der Eizellen per Ultraschall vom Arzt kontolliert wird (Chlomifen regt den Körper zur Eizellenproduktion an). Außerdem sagt der Doc dir, wann der beste Zeitpunkt für ein Zusammentreffen mit deinem Liebsten ist - ober der dann mitspielt ist eine Sache für sich - Erzählungen von Freunden und eigene Erfahrungen haben gezeigt, daß es dazu schon einige Überzeugungskraft im vorhinein benötigt.

Also, hol dir schnell eine Überweisung für eine richtige Kinderwunschpraxis und dann viel, viel Glück

LG VERTIGO;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mautz,

ja ich hab noch 3 Tage... Und irgendwie gibt es Monate in denen die Hoffnung groesser ist als in anderen. Ich glaube Januar ist wieder so ein Monat in dem ich mir mehr Hoffnungen mache. Ich hatte auch schon ueberlegt einen Test zu machen, einfach damit man sich nicht umsonst verrueckt macht bis die Regel kommt. Aber sicher ist das Ergebnis dann ja auch nicht...

Es muss schon bloed fuer dich sein, dass deine Regel als nicht kommt aber der Test negativ anzeigt. Hast du denn irgendwelche Anzeichen die auf Schwangerschaft deuten koennten?

Ich war heute in der Health Clinic und habe mir einen Termin fuer mich und einen fuer meinen Mann geben lassen. Leider ist mein Termin erst am 31.01., das war der fruehstmoegliche Termin bei meiner Aerztin. Dann muesste ich eine Ueberweisung von ihr fuer den deutschen FA bekommen. Mir wurde auch gesagt, dass diese fuer ein ganzes Jahr gilt und bei uns in der Naehe gaebe es einen Arzt der auf Kinderwunschbehandlungen spezialisiert ist.

Mal schauen was dabei dann heraus kommt :)

Liebe Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vertigo,

Ich wuerde nur zu gerne in eine Kinderwunschklinik gehen, nur haben wir das Problem, dass mein Mann in der US Army, hier in Deutschland stationiert ist und ich bei ihm mitversichert bin (d.h. ich habe keine deutsche Krankenversicherung) Wir muessen deshalb in die Health Clinic in die Kaserne. Jetzt hoffe ich bei meinem Termin am 31.01. eine Ueberweisung fuer einen deutschen FA zu bekommen. Damit alles mal durchgecheckt wird, auch Ultraschalluntersuchung und Hormonstatus gemacht werden.

2 Jahre ist echt eine lange Zeit, aber solange man weiss woran es gelegen hat, kann man sich ja neue Hoffnung machen. Und wer weiss vielleicht klappt es ja jetzt ganz schnell :)

Ich kann mir gut vorstellen dass man sich in der Kinderwunschpraxis besser aufgehoben und verstanden fuehlt. Man fuehlt sich sonst einfach nicht ernst genommen. Wir wollen uns halt sicher sein dass wirklich alles in Ordnung ist bevor wir es weiterhin fuer einige Jahre ohne Erfolg versuchen. Dann doch lieber fruehzeitig heraus finden wenn etwas nicht stimmt...

Ich wuensche euch auch alles Gute und ganz viel Glueck!

Wir koennen uns ja auf dem laufenden halten :)

Lg Ninny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ninny,

ich leide mit dir mit...!!! diese ewige warterei immer macht mich wahnsinnig...erst warten wir auf unsere tage dann auf unseren termin beim FA...zum verrückt werden...!!!

schwangerschaftsanzeichen hhhmmm...nur ziehen im unterleib, ansonsten nicht viel. nur zur zeit habe ich keinen appetit das ist sehr untypisch für mich:-) und bin etwas ruhiger geworden und sehr sehr sensibel...

aber das heisst ja leider noch lange nichts...glaub eher nicht dass ich schwanger bin LEIDER!!!

denke wir brauchen einfach nur nen guten arzt (kinderwunschpraxis) und dann klappt es sicher auch bald mit dem schwanger werden...da wir 1.mal beruhigt sind und 2.kann notfalls auch nachgeholfen werden

toi toi toi u bis bald!!! :-) liebe grüße mautz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arme mädels. hoffentlich kann euch bald geholfen werden! :(

ich hab mal noch eine andere frage: ist es möglich, dass man schwanger ist und trotzdem seine tage bekommt, wenn man clomi nimmt? ich meine, es ist doch möglich, dass ein ei befruchtet wird, aber weil clomi eine künstliche blutung erzeugt, blutet man eventuell trotzdem. oder nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.