Zum Inhalt springen

Verwirrungen zum SST - Bitte um eure Meinungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ein Problem. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Folgendes ist bei mir passiert: Gestern habe ich morgens einen SST gemacht. Er war positiv. Dann bin ich zum FA gegangen. Sie hat US gemacht und nichts gesehen (ist aber auch normal). Dann hat sie noch mal einen SST gemacht, der aber negativ war...:confused: Nun war ich so verwirrt, dass ich heute morgen noch mal einen Test zu Hause gemacht habe. Der war wieder positiv. Wie kann das sein? Da ich schon NMT +7 bin, müsste doch auch beim Arzt eine SS schon erkennbar sein, oder? Zumindest bei dem Test... was sagt ihr dazu und könnt ihr mir das erklären?

Muss nächsten Mittwoch noch mal zur FA und bin echt gespannt, was dann raus kommt....

Liebe Grüße

Dschinie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer ss wird HCG gebildet, es kann sein dass dein Test bereits bei einem niedrigeren wert anschlägt, als der, den der Artz macht.

Und die Mädels hier sagen immer: ein positiver Test irrt sich nie!!

Ich denke, man kann dir gratulieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gestern und heute mit Morgenurin getestet. Beim Arzt war ich dann so gegen 11 Uhr. Vielleicht lag es daran...

Ich war aber, bevor ich zur Ärztin rein gegangen bin, noch mal auf Klo, so dass ich für den Test nur noch einige Tropfen abdrücken konnte... :-) Kann es auch daran gelegen haben?

Danke für deine Antwort.

LG

Dschinie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja daran kann es wirklich gelegen haben. Das HCG ist anfangs noch nicht wirklich hich und ich denke es kann gut an der Kombination aus "Mittagsurin" + "50er-Test" gelegen haben!

Die Tatsache, dass du heute wieder positiv getestet hast zeigt, dass das HCG weiterhin im Körper ist!

Du bist sicher schwanger! GLÜCKWUNSCH!

Ich schick dir per PN noch nen Link, der hilft die vielleicht! - Sorry, das geht ja noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hab bei NMT+2 auch 2x Positiv getestet und beim Arzt war nur eine Fruchthülle zu. Ich hab mir schon sorgen gemacht, aber mein FA hat mich beruhigt und gemeint, das mein ES etwas später war und der Fötus 3-4 Tage hinterher hinkt. (Er konnte das anhand meiner Tempikurve erkennen.)

Vielleicht war dein Eisprung auch später und du bist früher als du denkst. Würd mir da keine Gedanken machen. Falls doch, geh zum Arzt und lass dir dein ßHCG im Blut bestimmen. Bei mir war es bei 4+2 64,...und bei 5+0 schön über 700! Der Bluttest lügt nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch du bist sicher schwanger. Hier im Forum sind alle immer vorsichtig, zu sagen: Ja, du bist schwanger. Man will ja keine falschen Hoffnungen machen. Aber das hört sich so eindeutig bei dir an...

Es liegt bestimmt an dem "Mittagsurin", das der Arzt-Test da nix an HCG feststellen konnte.

Also: Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft!!!

Liebe Grüße, Sonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonny,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin mir langsam auch sicher. Denn zwei Tests, die positiv waren, sind nun mal eindeutig. Außerdem habe ich meine Mens halt nicht bekommen. Alles lässt also darauf schließen.

Ich bin gespannt auf den Termin beim FA am Mittwoch. Hoffe, da sieht man wenigstens schon einen ganz kleinen Krümel... :)

Liebe Grüße

Dschinie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

irgenwie ist das komisch. Ich finde hier soviele die das gleiche Problem haben.

Ich bin auch 6 Tage drüber, mein Test war negativ. Werde am Montag zum Arzt gehen.

Dir drück ich ganz doll die Daumen und denke dran irgenwo da draussen sitzen auch ein paar Mams die das gleiche Problem haben.

DU BIST ALSO NICHT ALLEIN, wir sind da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zwilling,

ja, du hast Recht, es gibt hier viele, die über solche Probleme berichten. Das beruhigt mich auch ziemlich.

Bin momentan wahnsinnig aufgeregt, denn Mittwoch ist mein FA-Termin. Bin echt gespannt und hoffe, dass man schon etwas sehen kann.

Gestern habe ich noch mal einen Test gemacht. Aber diesmal mittags, da ich sehen wollte, ob er da auch anschlägt (vorher zwei Tests mit Morgenurin). Und ja, auch der war positiv. Ich denke, dass es jetzt wohl eindeutig ist und ich freu mich... :biggrin::flower:

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Glück und drück die Daumen, dass es doch geklappt hat.

Ganz liebe Grüße

Dschinie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.