Zum Inhalt springen

dschinie82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    444
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dschinie82

  1. dschinie82

    Krümel Nr. 2

  2. dschinie82

    13+2

    Vom Album Krümel Nr. 2

  3. dschinie82

    US10+3

    Vom Album Krümel Nr. 2

  4. dschinie82

    File00082

    Vom Album Krümel Nr. 2

  5. dschinie82

    Tim

  6. Hallöchen, bei uns stehen diese drei Namen zur Auswahl... haben zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich hab es gerne, wenn schon früh ein Name fest steht... Für ein Mädchen haben wir shcon einen, nur beim Jungen wirds schwieriger, da mein Mann gerne einen frechen Namen haben möchte, der zu Tim Lennard passt... der zweite Name steht schon fest, nur beim ersten sind wir uns nicht schlüssig. Bin gespannt, wie sie so bei euch ankommen... LG Dschinie
  7. Ich habs meinem Chef gesagt, als ich in der 14. SSW war... Er hat gratuliert und sich auch gefreut... zumindest hat er es versucht... Natürlihc fing er gleich an wegen einer Vertretung und das wir unbedingt eine brauchen und und und... Na ja, mal sehen, wie das wird. Aber ich war in dem Moment total froh, dass es raus war. Habs danach in der Personalabteilung bekannt gegeben und seitdem ist es offiziell!
  8. dschinie82

    Mein Tim

  9. dschinie82

    Schlafen

    Vom Album Mein Tim

  10. dschinie82

    Lampignonumzug

    Vom Album Mein Tim

  11. Hallöchen, ich denke schon, dass die Moonboots für die Woche reichen. Allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal ausprobieren, wie sie damit läuft. Ich hatte für Tim nämlich auch schöne Winterstiefel gekauft und als er sie an hatte, ist er gelaufen, als wenn er Ziegelsteine am Fuß hat. So unflexibel und klobig waren die. Sind dann noch mal los und haben ihm etwas flexiblere von Elefanten gekauft. Damit läuft er ganz anders - viel, viel besser. Und zu dem Thema Schuhgröße: Wir haben Tim Halbschuhe gekauft, als er anfing zu laufen. Das war 3 Wochen vor seinem ersten Geburtstag. Also so Mitte September. Die trägt er jetzt immer noch, es sei denn, es ist sehr kalt, dann natürlich die Winterstiefel. Die Halbschuhe sind Größe 20 und die Stiefel 21. Ich denke, dass die Stiefel den Winter über halten... mal sehen. Im Frühjahr gibts denn neue Halbschuhe und Nikes... LG Dschinie
  12. Danke für eure Antworten. Wir haben gestern Abend den Joghurt mal weg gelassen und werden mal schauen, wie er reagiert. Die Ärztin meinte, dass man nicht sagen kann, ob es am Joghurt liegt. Also nicht besonders aussagekräftig. Ich bin aber schon beruhigt, dass es hier noch mehr gibt, die noch nicht so festen Stuhlgang haben.
  13. Ich habe son Mix aus Beidem. Manchmal mag er gar nicht kuscheln und drückt mich dann weg. Aber es kommt jetzt immer öfter vor, dass er von alleine ankommt, seinen Kopf auf meine Knie legt (wenn ich sitze) und mit mir schmust. Und auch abends, wenn ich ihn ins Bett bringe, dann kuschelt er auch ganz gerne.
  14. Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob es noch andere Kinder gibt, die in dem Alter noch einen sehr breiigen Stuhlgang haben? Und was gebt ihr zu Essen? Tim bekommt eigentlich schon ganz normales Essen, außer morgens, da bekommt er noch seine Flasche. Er hat einen sehr breiigen Stuhlgang, worauf mich auch die Erzieherinnen in der Kita schon angesprochen haben. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen, aber die Probe hat nichts ergeben. Alles in Ordnung. Liegt es vielleicht daran, dass er recht viel Joghurt (2 Becher von Alete im Laufe des Tages) und 1 Becher Obstmus (meist Apfel mit Banane) bekommt? Kennt das jemand von euch? Freue mich über Antworten. Liebe Grüße Dschinie
  15. Hallöchen, also, unser Tim hatte mal eine Phase, wo er tagsüber höchstens mal ne halbe Stunde geschlafen hat. Nun ist es seit ca. zwei Wochen so, dass er wieder sehr viel schläft. Also er ist tagsüber 1,5-2 Stunden wach, spielt und strampelt, trinkt und dann ist er wieder total müde, meckert rum und schläft ein, meist nur für 30-60 Minuten, aber das läppert sich ja über den Tag. Nachts schläft er auch immer so 7-9 Stunden durch. Wie oft und wie lange schlafen eure Babys? Gibts noch mehr solcher Schlafmützen? LG Dschinie
  16. So, nun möchte ich euch auch unser Geburtserlebnis aufschreiben: Der errechnete ET war der 22.10.2008. Ich habe immer gesagt, dass er bestimmt früher kommt, so am 15.10... Na ja, am 30.09.2008 spielte ich wie jeden Morgen ein wenig am PC, schrieb E-Mails und las im Forum. Dann musste ich mal aufstehen und plötzlich, es war 11:45 Uhr hörte ich ein "Plopp" und ich konnte das Wasser nicht mehr halten. Ich dachte sofort "Fruchtblase kann nicht geplatzt sein. Es ist noch viel zu früh!" Ich mich wieder hingesetzt und weiter gelesen. Dann bin ich wieder aufgestanden und es kam wieder Fruchtwasser. Dann hab ich um 12:00 Uhr doch meine Hebamme angerufen, die um 12:45 Uhr dann da war. Sie untersuchte meinen MuMu und war ganz erstaunt, denn er war schon 4cm offen... Sie fragte mich, ob ich Wehen gehabt habe... aber die fingen grade erst ein wenig an. Vorher hatte ich gar nichts. Sie fand das sehr merkwürdig. Ich packte dann auf jeden Fall erstmal meine letzten Sachen ein und wir fuhren ins Krankenhaus. Zwischendurch rief ich noch meinen Freund an, der sich auf den Weg von der Arbeit ins KH machte. Im Kreißsaal angekommen, wurde erstmal CTG geschrieben. Alles war okay, MuMu bei 6cm... Ich durfte dann noch mal duschen gehen. Inzwischen war mein Freund eingetroffen, der das noch gar nicht wirklich glauben konnte. Dann ging ich wieder in den Kreißsaal (es war inzwischen 13:30 Uhr). Dort wurden die Wehen stärker udn ich setzte mich auf den Gymnasikball. Aber nach 10 Minuten konnte ich nicht mehr sitzen. Auf dem Bett liegend, wurde das CTG wieder angeschlossen, ich bekam Sauerstoff. Die Wehen waren nun total heftig und es gab kaum Wehenpausen. Die Hebi und die Ärztin spritzten mir Wehenhemmer, weil es auch für den Kleinen alles zu stressig war. Um ca. 15:00 Uhr gingen die Herztöne vom Kleinen runter und die Hebi holte wieder die Ärztin. Die sagte nur zu mir: "Jetzt muss es schnell gehen! SChön pressen!" Ich tat mein Bestes. Die Ärztin hat dann einen Dammschnitt gemacht, sagte zu mir: "Jetzt ist mir alles egal. Der Kleine muss raus!" und nahm die Zange. Dann ging alles super schnell und mein kleiner Tim war um 15:16 Uhr geboren. Es war das schönste Erlebnis, als er auf meinem Bauch gelegen hat und ich ihn zum ersten Mal sehen konnte! Mein Freund ging erstmal raus, war alles ganz schön viel für ihn. Er war aber super stolz und ich war froh, dass er dabei war. Tim wurde dann gewogen, gemessen und ich wurde in der Zwischenzeit genäht. Dann war er wieder bei mir und wir durften noch eine Weile im Kreißsaal bleiben. Unser Tim Lennard wog 3030g und war 50cm groß. Die Geburt dauerte also insgesamt nur 3,5 Stunden! Selbst meine Hebamme war erstaunt, dass es so schnell ging, denn es war ja mein erstes Kind... Ich bin sooooo stolz auf meinen kleinen Tim!!!
  17. Ich hatte am Anfang der SS sehr viel Ausfluss, aber in den letzten Wochen kaum noch... finde ich auch sehr komisch... Und wenn, dann sehr viel auf einmal, wenn ich auf Toi bin... Aber woran das liegt weiß ich leider auch nicht... würde mcih aber interessieren...
  18. Der Pramy Alu Deluxe ist von ABC Design. Wollte ich mir auch holen, hab dann aber ziemlich viele schlechte Bewertungen gelesen, daher hab ichs gelassen. Den zweiten kenne ich leider nicht.
  19. Die Ärztin sagte mir in der 18.Woche, dass es ein Junge wird. Dies wurde dann noch 2x bei der Feindiagnostik bestätigt und auch noch mal bei einem späteren US bei der FÄ.
  20. Dina mag ich gar nicht - hört sich an wie Dino... sorry... aber Delia finde ich super!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.