Jump to content

ES nach Körpergefühl anders als Persona

Rate this topic


Angela74
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe das Gefühl, dass der Persona, den Eisprung zu spät anzeigt.

Da glaubt man, man weiss alles über den eigenen Körper und weiss es dann doch nicht.

Also erst hatte ich den spinnbaren Zervixschleim und dann die obligatorischen Stunden mit Bauchziehen und Rückenschmerzen. Der Persona zeigt aber erst zwei Tage später, wo weder Schmerzen noch spinnbarer Schleim da sind den Eisprung an. Das verwirrt mich jetzt, hat das sonst schon mal jemand festgestellt, oder kenne ich meinen Körper doch nicht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Angela74,

erst einmal herzlich willkommen hier! :)

Genau weiß ich natürlich auch nicht, wann der ES bei dir nun war...

Jedoch habe ich für mich festgestellt, daß mein PERSONA den ES zuverlässig erkannt hat, selbst wenn ich den Eindruck hatte, er habe zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden...

Achte doch einfach mal darauf, wann deine nächste Mens kommt. Sie soll ja etwa 14 Tage nach dem ES kommen. Vielleicht ergibt sich dann im Nachhinein ein genauer Zeitpunkt?! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das mal eine Weile beobachten. Von meinem Arzt weiß ich, dass wir oft diese Anzeichen falsch deuten. Z.B. ziept es ganz doll links, dabei hat sich der Follikel rechts gebildet usw.

Schau einfach mal, wie es in den nächsten Zyklen ist, und wichtig ist doch schon einmal, dass du überhaupt einen ES hast!!

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Antworten, klar kann mir natürlich niemand sagen, wann nun der ES war. Ich versuche halt nur rauszufinden, wie ich meinen Körper deuten kann, auch ohne Persona. Ich spüre auch, ob rechts oder links. Wobei mir gerade erst bewusst wird, dass ich es gar nicht wirklich weiss, denn ich habs ja immer nur gespürt, aber nie überprüfen können, wie auch ;)

Die Zeitspanne nach dem Eisprung ist aber recht zuverlässig 14 Tage lang?

Eventuell war der Persona tatsächlich dann einen Tag zu spät. oder was eben auch sein kann, dass die Anzeichen, die ich fühle nur Vorboten sind und der eigentliche ES dann recht unspektakulär (heimlich still und leise ;) ) vonstatten geht.

Vielen Dank erst mal

Link to comment
Share on other sites

Ja, das kann schon alles so sein. Also die 14 Tage sind ein Richtwert, plus/minus 2 passt. Also ab Tag ES+12 blinkt, meine ich, bei CB das M-Symbol. Und vor Tag ES+16 sollte man eh nie testen, weil die Mens da gerne mal eintrudelt.... Deshalb empfiehlt es sich ja auch, eine Art Tagebuch führen, dann kann man es besser nachvollziehen.

Meine Daumen sind gedrückt - viel Erfolg!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Angela, bei mir passen die 14 Tage nach ES ziemlich genau, aber das kann natürlich bei jeder Frau etwas anders sein.

Der spinnbare ZS taucht bei mir ebenfalls schon einige Tage vor dem ES auf. Von daher hört sich doch bei dir alles prima an! :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Guten Morgen,

ich beobachte den Zervixschleim schon länger, benutze auch Persona schon eine Weile, nur dass sich meine Aufmerksamkeit bisher auf die Verhütung gerichtet hat und ich mich mehr oder weniger einfach drauf verlassen habe. Jetzt, wo ich mich für die fruchtbare Zeit und "den besten Moment" interessiere, fällt es mir halt auf. Ich glaube, ich habe auch noch zu wenig Wissen, was den ZS angeht. Am Tag, als der ES laut Gefühl sein sollte, hatte ich sehr spinnbaren ZS, als Persona ihn anzeigte, war er schon wieder weg.

In meiner bescheidenen Vorstellung sind die Tage vor dem spinnbaren Schleim doch eher nicht so fruchtbar? Naja, wie dem auch sei, ich werde das mal beobachten, vielleicht sollte man nicht so viel wissen wollen, aber man will natürlich den besten Tag treffen :D

Danke für Eure Antworten, ich werd mal Laut geben, obs gepasst hat mit den 14 Tagen ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon richtig so, daß an Tagen mit ZS die Fruchtbarkeit höher ist! Weil dann die kleinen Jungs länger überleben und (im Idealfall) ein paar Tage auf den ES "warten" können.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und bin auch gespannt, wer denn nun mehr recht hat, dein Persona oder du! ;)

Link to comment
Share on other sites

Man macht sich bekloppt, wenn man im Internet stöbert. Hast ja so Recht, eigentlich sollte ich froh sein, dass alles so regelmäßig funktioniert, ZS da ist und ES angezeigt wird und auch noch ein total genauer Zyklus (26,27 Tage immer) Bin halt schon 39 und frage mich tausend Dinge, da hört man die Uhr schon mal was lauter ticken und will dann auch gleich alles geklärt haben und keine Zeit mehr verlieren. Werd mich jetzt mal was bremsen. :D

(das sollte jetzt eigentlich eine Antwort auf den letzten Beitrag werden, hat sich irgendwie anders einsortiert, naja ;) )

Link to comment
Share on other sites

*lach* Na, dann biste hier genau richtig! ;) Ich drück dir die Daumen, daß es schnell bei dir klappt! Wie lange "übt" ihr denn schon?

Ich bin übrigens auch schon fast 38 und bastel am ersten Kind...

Ach ja, hier gibt es auch einen Thread für Mamas ü 35, wenn du magst, schau doch mal vorbei! :)

Link to comment
Share on other sites

Mal sehen, ich hab schon fleissig gestöbert, hab ein bisschen Schwierigkeiten mit den Beiträgen, manchmal sind sie schon alt und dann wieder neu. Hab das mit der Sortierung noch nicht raus.

Werde mir auf alle Fälle die anderen Foren noch ansehen, mag mich halt auch nicht zu sehr verrückt machen. Da ich nie wusste, ob sich der KiWu noch einstellen wird, hab ich schon länger mit Persona hantiert :D weil ich immer dachte, na wenn denn doch, dann musst du wenigstens nicht erst noch lernen, wie das geht, aber man lernt eben doch nicht aus, es ist nichts so einfach, wie es scheint, hab eben doch nicht genau genug hingeguckt.

Je mehr man liest, desto schlimmer werden dann auch die möglichen Anzeichen, die man alle bei sich auszumachen glaubt.

Bin gespannt, wo der Weg mich noch hinführt und freue mich, dass das hier so ein nettes Forum ist, wo man sich auch mal austauschen kann.

LG und eine gute Nacht

Tschüss für heute

Link to comment
Share on other sites

Wie lange wir üben, fragtest Du. Genaugenommen, ist dies der erste Zyklus in dem ich es ernst nehmen würde, entschlossen haben wir uns vor 3 Monaten, aber die Umstände waren immer ungünstig, weswegen man die Zyklen nicht wirklich dazu zählen kann. Bin also noch ein Frischling ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.