Zum Inhalt springen

Zyklus

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten morgen.

ich habe mal eine Frage,und zwar geht es um die Pille.

Ich habe im Juli-August die Pille 2 mal durchgehend genommen,dann habe ich Pause gemacht.Danach habe ich schmierblutung bekommen.Nach einen weiteren Monat Pille,kamen dann wieder schmierblutungen,aber immer nur 2 Tage und zwar sehr schwach.

Jetzt wollte ich wissen,ob das normal ist,wenn man die Pille 2 Monate hinter einander nimmt.Ich wollte die nächste Periode abwarten und falls dann meine Tage nicht kommen,zum Arzt gehen.Ist das normal?

Ich hätte das wohl nicht machen dürfen,hab schiss das ich Blutstau bekomme.

LG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

waren diese "Schmierblutungen" in der 7-tägigen Pause, oder wie soll man das verstehen? Ich habe mit meiner letzten Pille (Yaz) auch nur 1-2 Tage kurze Blutungen. Ich habe die Pille auch im Langzeitzyklus genommen, oft sogar ein halbes Jahr durch. Mit den heutigen Pillen ist das eigentlich kein Problem, allerdings sollen sich wohl nicht alle Pillen dazu eignen. Näheres dazu kann dir eh nur der FA sagen.

Wie kommst du denn auf die Idee, mitm Blutstau? Was soll sich da stauen, und wo? Die Blutung, die man mit der Pille hat (in der Pillenpause) ist keine richtige Periodenblutung. Da staut sich wohl nix ;)

LG Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.

ich habe mal eine Frage,und zwar geht es um die Pille.

Ich habe im Juli-August die Pille 2 mal durchgehend genommen,dann habe ich Pause gemacht.Danach habe ich schmierblutung bekommen.Nach einen weiteren Monat Pille,kamen dann wieder schmierblutungen,aber immer nur 2 Tage und zwar sehr schwach.

Jetzt wollte ich wissen,ob das normal ist,wenn man die Pille 2 Monate hinter einander nimmt.Ich wollte die nächste Periode abwarten und falls dann meine Tage nicht kommen,zum Arzt gehen.Ist das normal?

Ich hätte das wohl nicht machen dürfen,hab schiss das ich Blutstau bekomme.

LG Cindy

hallo,

also die Pille mal durchzunehmen, ist gar kein Problem... Ich kenne Mädels, die haben die Pille das ganze Jahr über durch genommen...

Die SB lassen sich einfach damit erklären, dass sich dein Körper natürlich erstmal wieder an die "hormonfreie Zeit" gewöhnen muss...

Von Blutstau habe ich noch nie was gehört... es ist ja nicht so, dass man trotz Pille blutet, es aber nicht rauskommt :rolleyes::D

Also mach dir erstmal keine Sorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,aber das Blut muss doch irgendwie raus.Es kann ja nicht normal sein wenn ich in der 7-tägigen Pause keine Blutung bekomme.Ich habe nur schmierblutung,was auch nicht normal sein kann.Also in der Packungsbeilage steht drin das man das machen kann.Aber ich habe auhc nicht damit gerechnet keine Blutung mehr zu bekommen.

Ich nehme Lamuna,falls die jmd. kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,aber das Blut muss doch irgendwie raus.Es kann ja nicht normal sein wenn ich in der 7-tägigen Pause keine Blutung bekomme.Ich habe nur schmierblutung,was auch nicht normal sein kann.Also in der Packungsbeilage steht drin das man das machen kann.Aber ich habe auhc nicht damit gerechnet keine Blutung mehr zu bekommen.

Ich nehme Lamuna,falls die jmd. kennt.

Hallo,

das Blut kommt ja nur, weil du deinen Körpen mit der Pillenpause auf "Hormonentzug" setzt. wenn du sie durch nimmst, dann merkt dein körper das ja gar nicht und blutet nicht. Du darfst das nicht mit eine "ohne Hormone Mens" vergleichen! Das Blut kommt immer raus egal ob mit oder ohne Pille.

ich habe Lamuna genommen und auch ein paar mal hintereinander und hab nie probleme damit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Yaz hab ich auch nur bisschen Schmierblutungen gehabt... kaum länger, als einen Tag, wenn überhaupt. Manchmal reichte es noch nicht mal, nen OB vollzumachen...

Das ist normal...Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen...

Wenn du deine Pille IMMER regelmäßig nimmst, ist es auch nicht weiter schlimm, wenn die "Mens" - die ja eigentlich keine ist - nicht kommt.

Gedanken würde ich mir nur dann machen, wenn du die Pille mal vergisst und dann doch ungeschützt GV hast. Dann könnte die ausbleibende Abbruchblutung auch ein Zeichen von SS sein. Sonst würde ich sagen, alles in Butter:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Yaz hab ich auch nur bisschen Schmierblutungen gehabt... kaum länger, als einen Tag, wenn überhaupt. Manchmal reichte es noch nicht mal, nen OB vollzumachen...

Das ist normal...Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen...

Wenn du deine Pille IMMER regelmäßig nimmst, ist es auch nicht weiter schlimm, wenn die "Mens" - die ja eigentlich keine ist - nicht kommt.

Gedanken würde ich mir nur dann machen, wenn du die Pille mal vergisst und dann doch ungeschützt GV hast. Dann könnte die ausbleibende Abbruchblutung auch ein Zeichen von SS sein. Sonst würde ich sagen, alles in Butter:o

so sehe ich das auch.

ich habe mit der Lamuna teilweise auch so gut wie gar nicht meine "mens" gehabt und war nicht traurig drum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt einfach nur abwarten?Aber kann da nichts passieren?Ich mach mir schon etwas gedanken,weil ich denke das es nicht normal ist,zumindest nciht bei mir.

nein da passiert nichts.

aber wenn du dir so unsicher bist geh zum FA und erzähl im das.

und wenn es nur für dein gefühl ist .. bevor du dir jetzt wochenlang gedanken machst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme die pille auch durchgängig und hatte trotz weiterer einnahme zwei wochen lang eine schmierblutung... möglich ist alles. ansonsten frag lieber deine fä, dann gehst du auf nummer sicher ;) (hatte übrigens nach absetzen der pille, damals beim üben für lina, gar keine blutung - bin direkt schwanger geworden :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so "unkontrollierte" Schmierblutungen hatte ich im Langzyklus mit meiner alten Pille (Marvelon)... natürlich meist zu nem möglichst absolut unpassenden Zeitpunkt (in der Sauna z.B.)... Daraufhin bekam ich Yaz und das war dann viel besser.

@BiTtErSwEeT GiRL ruf morgen mal bei deiner Gyn an, und frag nach einem Termin... dann kannst du dieses Thema durchsprechen und uns vielleicht an der Lösung teilhaben lassen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde morgen mal dort anrufen.Und die sache klären lassen.Ich bin eine die sich selber in was rein steigert.Naja,dazu kommt aber noch,das ich unterbauchstechen habe.Seitdem ich die durch genommen habe.

@E(nge)lchen: Was willst Du mit mir mit dem letzten Satz sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.