Zum Inhalt springen

Hilfe bei Orakel-Deutung!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier, also entschuldigt bitte wenn mein Thema hier nix zu suchen hat!

Naja nun zu meinem Problem:

Mein Verlobter und ich versuchen nun schon seit ca. 3 Monaten schwanger zu werden (oder besser gesagt ich *g*).

Im ersten ÜZ war ich natürlich sooo euforisch dass ich mich schon Tage vor NMT total verrückt gemacht habe - ihr kennt das sicherlich.

War aber bis heute leider immer nix.

Nun bin ich ZT 26 (habe normalerweise einen Zyklus von 28-29 Tagen) also ca. ES+11/12 und habe heute morgen morgen mit Persona orakelt weil ich einfach wieder zu neugierig war.

Naja rausgekommen ist dabei in etwa wie auf dem folgenden Link ES+10, also die linke Linie ist auf jedenfall stärker aber die rechte Linie ist auf jedenfall da und doch ganz gut sichtbar, zwar nicht stark aber immerhin.

link entfernt, da externe links nicht erlaubt sind

Kennt sich jemand von euch mit dem orakeln aus?

Kann ich mir Hoffnungen machen oder meint ihr das hätte rein gar nichts zu sagen???

Am liebsten hätt ich heut morgen meinem Schatz den Streifen gleich gezeigt aber er meint sowieso ständig dass ich mich zu sehr reinsteiger also will ich ihn jetzt nur noch "nerven" wenn ich auch wirklich sicher bin.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! *seufz*

Janine

Bearbeitet von Finchen.s
externen link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich Willkommen Janine,

scheint mir auch so, dass du dich verrückst machst :D Aber das haben wir ja alle...hihi

was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum du gestern bei ES +11/12 warst, aber die Tests bis ES +19 gehen....

steh ich vllt aufm Schlauch? bestimmt ne :) Welchen ZT bist du denn heute?

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur raten, in 2-3 Tagen einen SST zu machen, der is mehr oder weniger sicher... diese LH-Tests sagen nicht zwangsläufig was über eine SS aus...

Hast du denn deinen ES sicher gehabt? Hast du da auch orakelt?

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch nicht ganz verstehe ist, warum du gestern bei ES +11/12 warst, aber die Tests bis ES +19 gehen....

Sie hat erwähnt, dass es nicht ihre Tests sind...

Übrigens, Janine, du darfst hier keine fremden Fotos verlinken und keine fremden Foren, lese dazu bitte die Forumsregeln.

diese LH-Tests sagen nicht zwangsläufig was über eine SS aus...

Jetzt muss ich dir wiedersprechen Finchen.s *BesserwisserModusan* LH Tests sagen sehr wohl was über eine Schwangerschaft aus. Da LH und HCG in ihrer chemischen Struktur sich sehr ähneln, reagieren Ovus bei bestehenden SS positiv (die SSTs zeigen aber keinen ES) und Hcg wird zum Auslösen des Eisprungs gespritzt (dem Körper wird ein LH-Peak vorgegaukelt). Du hast bestimmt doch auch Brevactid oder Predalon gespritzt bekommen? *BesserwisserModusaus*

Jetzt noch mal zu dir, Janine. Ich habe einige Erfahrungen mit orakeln gesammelt. Und obwohl ich noch nie schwanger war, hatte ich ein paar Mal den stärker werdenden Strich rechts, sowie du ihn beschreibst. Das liegt daran, dass kurz vor der Mens schon LH für den nächsten Zyklus ansteigt. Positiv wird dann ein Ovu nicht, wenn keine SS vorliegt.

Also, gedulde dich, mach in den nächsten 3 Tagen die Ovus mit dem Morgenurin und dann hast du hoffentlich die Gewissheit...

Toi toi toi!

Hast du da auch orakelt?

Orakeln heißt es versuchen eine SS vorauszusagen, hat mit dem ES nicht zu tun...;)

Gruß,

Locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat erwähnt, dass es nicht ihre Tests sind...

Übrigens, Janine, du darfst hier keine fremden Fotos verlinken und keine fremden Foren, lese dazu bitte die Forumsregeln.

richtig, deswegen hab ich den link auch entfernt. Danke Locke...

das es nicht ihre Tests sind, kann ich aus ihrem Text nicht erkennen, aber is ja auch unwichtig

Jetzt muss ich dir wiedersprechen Finchen.s *BesserwisserModusan* LH Tests sagen sehr wohl was über eine Schwangerschaft aus. Da LH und HCG in ihrer chemischen Struktur sich sehr ähneln, reagieren Ovus bei bestehenden SS positiv (die SSTs zeigen aber keinen ES) und Hcg wird zum Auslösen des Eisprungs gespritzt (dem Körper wird ein LH-Peak vorgegaukelt). Du hast bestimmt doch auch Brevactid oder Predalon gespritzt bekommen? *BesserwisserModusaus*

Jetzt noch mal zu dir, Janine. Ich habe einige Erfahrungen mit orakeln gesammelt. Und obwohl ich noch nie schwanger war, hatte ich ein paar Mal den stärker werdenden Strich rechts, sowie du ihn beschreibst. Das liegt daran, dass kurz vor der Mens schon LH für den nächsten Zyklus ansteigt. Positiv wird dann ein Ovu nicht, wenn keine SS vorliegt.

Also, gedulde dich, mach in den nächsten 3 Tagen die Ovus mit dem Morgenurin und dann hast du hoffentlich die Gewissheit...

Toi toi toi!

Orakeln heißt es versuchen eine SS vorauszusagen, hat mit dem ES nicht zu tun...;)

Gruß,

Locke

also Locke, du hast natürlich recht, dass LH und HCG sich sehr ähneln...aber deswegen MUSS nicht jeder LH-Test bei einer bestehenden SS positiv werden... so meinte ich das.. natürlich gibt es das und kam ja hier im Forum auch schon des öfteren vor...

und trotz meiner SS hatte ich nie positive Ovutests ;) Also es kann so und so gehen... genauso wie man trotz negativer Ovus nicht zwangsläufig nicht schwanger is...

Von daher kann eine eindeutige Aussage darüber, ob sie wirklich schwanger ist, wohl eher ein SST machen, als ein Ovu...sagt jedenfalls meine Erfahrung...

zum Thema Auslösespritze: die hab ich natürlich bekommen und im Übrigen hat trotz mehrmaligen Nachspritzens von Predalon nie ein Ovutest positiv angeschlagen... Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht jeden Tag einen Test gemacht habe, sondern nur an 3 Tagen frühs und nachmittags...

nichts desto trotz drücke ich dir, liebe Janine, ganz fest die Daumen!!

Bearbeitet von Finchen.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finchen.s, das ist wirklich interessant! Wie unterschiedlich wir doch sind, oder die Tests, oder die Kombination daraus...

Bei mir waren z.B. die Ovus super fett nach der Auslösespritze, aber die SSTs nur ein wenig positiv... Was glaubst du, wie ich geguckt habe, wie ein Pferd! :D Mir wurde vor 24 St. 10.000 Einheiten gespritzt! Aber auf den künstlichen HCG reagieren halt SSTs anders...

Deshalb hätte ich natürlich dazu schreiben sollen: tendentiell. Es tut mir leid, Janine, wollte dich nicht verwirren. Es kommt sehr oft vor, aber hier kann man nicht mit 100% Sicherheit sagen.

Wenn man/frau besonders ungeduldig ist (ich weiß, wie sich das anfühlt), kann man schon ab ES+9 mit den Ovus beginnen. Aber der SST liebe Janine ist eigentlich erst am ES+14 aussagekräftig. Tendentiell... :D Habe schon von den Frauen gelesen, die dank später Einnistung (ES-Zeitpunkt stimmte) erst viel später positiv testeten...

So, jetzt habe ich hoffentlich alles richtiggestellt? Ich wollte Finchen.s deine Kompetenz absolut nicht anzweifeln, auch wenn sich das so angehört hat! Hab dich lieb! Meine Schicksalsschwester...

Gruß,

Locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch nicht angezweifelt gefühlt :D keine Sorge..hihi

Ich hab nur mit Ovus schon die verrücktesten Sachen mitgemacht...hihi...

Aber es is halt echt immer wieder verblüffend, wie unterscheidlich das doch bei jeder Frau ist...

Aber verrückt, dass es bei dir quasi genau umgekehrt war... hihi...

Dann bist du also wieder mitten im Versuch ja? wie gehts denn jetzt weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nicht wirklich im Versuch... Nach der 2. IUI brauchen wir beide jetzt eine Pause und werden erst im Sommer (vielleicht) eine IUI machen lassen. Das Finanzielle spielt hier auch eine Rolle.

Wir versuchen jetzt spontan SS zu werden, was natürlich nicht bedeutet, dass ich weniger hibbele...:rolleyes:

Ich hänge mal die Sig an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ok alsoerstmal vielen Dank für eure Antworten und das mit dem Link tut mir Leid, wusst ich nicht :(

Werde ich aber in Zukunft beachten!

Also mittlerweile ist es so weit dass der rechte Strich am Samstag gar nicht mehr zu sehen war obwohl ich am Donnerstag meine Mens hätte bekommen müssen, also bin ich mittlerweile den 4. Tag überfällig...*seufz*

Und da ich mit Persona immer teste wann mein ES ist, weiß ich dass er ca. am 04.12. gewesen sein müsste.

Ich habe seit Donnerstag auch Unterleibsschmerzen aber es tut sich einfach nix. Vor allem finde ich es echt komisch, dass meine UL-Schmerzen abends immer schlimmer werden dass ich wetten könnte so heute Nacht kommt die Mens, aber nein, am nächsten morgen ist wieder alles weg.

Habe sonst auch keinerlei Anzeichen wie Müdigkeit oder Hunger oder so bemerkt, außer dass mein Magen etwas "flau" ist und ich (entschuldigt bitte) Blähungen habe, was aber auch auf die Mens hindeuten könnte.

Och menno...ich will irgendwie keinen Test machen weil ich dann traurig bin wenn er wieder negativ anzeigt. *seufz*

Aber da das Orakel ja eh schwächer geworden ist geh ich eh davon aus, dass ich nicht ss bin...:rolleyes:

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Janine,

also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es keine SS-Anzeichen gibt so früh... jedenfalls unterscheiden die sich kaum von Mens-Anzeichen..so war das jedenfalls bei mir...die Müdigkeit und die ganzen anderen Begleiterscheinungen kamen erst so zwei Wochen nach NMT...

Also meine Daumen bleiben weiter ganz ganz fest gedrückt für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

ich drück Dir die Daumen. Das Gefühl es nicht abwarten zu können, kenn ich und mein Mann zu seinem Leidweisen :rolleyes: auch.

Ich würde mir einen Test in der Apotheke holen. Ich könnte allerdings nicht noch mehrere Tagen warten - ich wäre viel zu ungedulig :D.

Ich drück Dir die Daumen.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.