Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
Hallo meine allerleibsten Hibbelhühnchen! Wie Ihr sicher mitbekommen habt, habe ich gestern wieder positiv getestet! Jaja, ich weiß, Ihr wußtet es schon alle viel früher! Denn meine Ovurakel sprachen für sich!!! Für alle, die sich trauen, diesen Nervenkitzel auch mal hautnah mitzuerleben, für die ist dieser eigene Thread! Und nochwas: Wir wollen hier Bilder sehen! Ich drück euch allen ganz ganz doll die Daumen! Euer Oberovurakelhühnchen (so nenn ich mich mal einfach jetzt, weil ich grad ganz ganz doll glücklich bin!) So, los gehts .................
Letzte Antwort von LittleSimba, -
Hallo! Ich benutze gerade den ersten Zyklus mit Persona! Ich habe hier schon ganz viel darüber gelesen! Meine Frage ist aber nun: Zeigt Persona schon im ersten Zyklus das Eisprungzeichen an oder nicht? Danke und LG, Susi
Letzte Antwort von Daniela65, -
- 10 Antworten
- 28,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe mal ein Frage. Habe gehört, daß man mit Hilfe des Ovulationstests das geschlecht des Kindes beinflussen kann. Geschlechtsverkehr vor dem Eisprung - Mädchen Geschlechtsverkehr nach dem Eisprung - Junge Wer hat schon davon gehört, oder sogar Erfahrung damit.
Letzte Antwort von JoM, -
Hallo! Heute ist bei mir der 6.ZT und mein CB hat kein Test angefordert aber in der Anleitung stand daß im 1.Zyklus der erste Test am 6.ZT angezeigt wird???? hat das einer von euch auch gehabt?oder kann mir irgentwas dazu sagen?? LG:)
Letzte Antwort von simmy, -
- 29 Antworten
- 18Tsd Aufrufe
Hallo, mein Name ist Ina, ich bin 36 Jahre alt und neu hier im Forum:). Ich habe eine Frage zu den LH-Tests. Wie kann es sein, dass der Test (Pregnafix) 3-4 Tage nach ES (durch Ultraschall überprüft) immer noch positiv ausfällt? Ratlose Grüße, Ina
Letzte Antwort von Dottore, -
- 330 Antworten
- 17,2Tsd Aufrufe
Jetzt ist es endlich soweit. Ich bin ganz aufgeregt obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist... Nachdem ich den CB Fertilitätsmonitor schon seit über 2 Wochen in der Schublade liegen habe, nach etlichen Orakel-SS-Tests wegen des noch nicht wieder abgesunkenen HCG-Werts, 5 Wochen nach der AS, nach 2 Tagen Schmierblutung und gestern abend heftigen Bauchkrämpfen wegen einsetzender Mens... habe ich heute morgen endlich den m-Knopf bei meinem funkelniegelnagelneuen Minicomputer gedrückt. *strahl* Das Startsignal! Bei der Formel 1 würde jetzt für mich die Aufwärmrunde beginnen. Dieser Monat läuft erstmal noch "außer Konkurrenz". Ich soll nach der FG erstmal 2 Zykl…
-
- 6 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte am 29.9. einen Spontanabort in der 6. Woche. Jetzt teste ich mit den Personastäbchen wann mein ES kommt. Kann mir jemand mal seine Meinung dazu schreiben? Hier die Bilder: die Testreihe bis heute: jeder 2. Tag Kommt mein Eisprung noch? Die linke Linie ist in den letzten 2 Tagen ein weinig deutlicher geworden. LG Manuela
Letzte Antwort von callo, -
- 27 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädelswollte euch mal was fragen. Am 6.8 hatte ich ja meine Mens. So habe aber erst am 7.8 bei meinem CB den 1 ZT gemacht,weil ich am 6.8 meine Tage mittags bekommen habe,nicht zu der Zeit wo ich denn CB aktivieren wollte.. Ja und am 6 Tag des CB wollte er ein Stäbchen (ist ja mein erster Zyklus,mit dem CB). So und am 11 ZT hat er 2 BAlken das erste mal angezeigt. Ja und heute ist der 14 ZT und er hat immer noch 2 BAlken.. Wieviele Tage dauert es denn bis der Clearblue auf 3 Balken umspringt?? Weil ich dachte wenn 2 BAlken kommen,dann dauert es auch nicht mehr lange dann habe ich meinen ES!! Oder zeigt der CB das automatisch,also die 2 BAlken bis der…
Letzte Antwort von Jeanni, -
- 17 Antworten
- 10,9Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von Euch mit Persona schwanger geworden ist und nach wieviel ÜZ?? Ich habe nämlich auch noch so ein Computerchen zuhause und überlege mir gerade, ob es sinnvoll ist, das zur Bestimmung des Eisprungs einzusetzen... Lieben Dank für Eure Antworten! Chrissy
Letzte Antwort von Cassie, -
- 25 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, und schon wieder hab ich ne Frage;). Eine gute Bekannte riet mir, mit Hilfe von Tempimessen oder Persona herauszufinden, wann mein ES ist. Tempimessen ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu punkig - zumal ich öfter dienstlich unterwegs bin. Deshalb habe ich mich mal im Internet ein bisschen nach diesen ganzen Computern umgetan und bin jetzt mehr verwirrt als informiert Welche von diesen Teilen könnt Ihr denn empfehlen, um schlicht regelmäßig zu kontrollieren, ob und wann ein ES stattgefunden hat - also weniger um dann nach Terminplan GV zu haben? Reicht Persona aus oder muss es der Clearblue Fertilitätsmonitor sein? Was haltet Ihr von Cyc…
Letzte Antwort von Rory, -
- 11 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, ich bin ja in einer neuen Praxis und habe, seit ich Utrogest nehme, das Gefühl, mein Fertilitätsmonitor spinnt. Heute habe ich dort noch einmal ganz genau nachgefragt und hier ein paar Antworten auf Fragen, die immer mal gestellt werden hier im Forum. Ich hoffe, euch damit zu helfen: 1. Utogest beeinflusst ganz klar die Teststäbchen von Clearblue und Persona und ähnlichen Monitoren (überall, wo per Urin Hormonwerte gemessen werden). Heisst z. B., dass ein ES nicht angezeigt wird, obwohl er stattgefunden hat und ggf. auch umgekehrt 2. Utrogest verhindert keinesfalls den ES! Vielleicht gilt das nur für Frauen, die dasselbe Problem haben wie ich, es kan…
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 22 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich finde den alten Thread nicht, der diese Frage diskutiert, also muss ich einfach einen neuen anfangen. Wir versuchen jetzt schon seit 6 Monaten ein Baby zu bekommen. Ich hatte ein schweres PCO-Syndrom und erst seit 2 Monaten wieder einen Zyklus. Deshalb habe ich mir einen Ovulationstest gekauft, um mitzubekommen wann mein ES ist. Jetzt hat der Test 4 Tage hintereinander ein eindeutig positives Ergebnis gezeigt. Ich bin verwirrt, wann war denn nun der ES? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 12 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Guten Abend:) Hat eine von euch Erfahrungen mit den Ovulationstests von Babytest gemacht? Ich möchte meinen Zyklus besser kontrollieren und will mir nun Ovutests besorgen... Aber nicht ohne die Absicherung bei meinen Hühnchen:D Also, her mit euren Berichten:)
Letzte Antwort von manja0903, -
- 17 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich war letztens beim Frauenarzt der mir gesagt hat, dass ich die pille nicht mehr vertrage, nun hab ich mich erkundigt was für mich noch in frage kommen würde, wollte aber nicht wieder was hormonelles, weil das meinen körper doch sehr belastet hat (sehr starke migräneanfälle, Blutgerinnsel, atemnöte usw). da bin ich nun bei meinen recherchen auf den Persona verhütungscomputer gestoßen, jedoch hab ich in meinem umfeld keinen der irgendwelche erfahrungen mit dem ding gemacht hat, vielleicht kann mir jemand von euch seine erahrungen berichten? (vielleicht weniger zur verhütung, sondern auch in die andere richtung, aber bin froh über jegliche comments) was mir noch …
Letzte Antwort von Seele, -
- 26 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen muss schon wieder nerven habe heute morgen bei es+10 mit nem 25er ovu schwach positiv orakelt nun frage ich mich doch ob ein 25er sst morgen früh auch anschlagen müsste ??? Freue mich auf eure antworten lg vandi
Letzte Antwort von nini1, -
- 8 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe soeben im Fernsehn die Werbung für den neuen Clearblue-Schwangerschaftstest mit Angabe der SSW gesehen. Würde mich mal interessieren, ob den schon jemand kennt und schon ausprobiert hat. LG
Letzte Antwort von XbabyroseX, -
- 11 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier, also entschuldigt bitte wenn mein Thema hier nix zu suchen hat! Naja nun zu meinem Problem: Mein Verlobter und ich versuchen nun schon seit ca. 3 Monaten schwanger zu werden (oder besser gesagt ich *g*). Im ersten ÜZ war ich natürlich sooo euforisch dass ich mich schon Tage vor NMT total verrückt gemacht habe - ihr kennt das sicherlich. War aber bis heute leider immer nix. Nun bin ich ZT 26 (habe normalerweise einen Zyklus von 28-29 Tagen) also ca. ES+11/12 und habe heute morgen morgen mit Persona orakelt weil ich einfach wieder zu neugierig war. Naja rausgekommen ist dabei in etwa wie auf dem folgenden Link ES+10, also die…
Letzte Antwort von mutzel81, -
- 22 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo ich muss mir doch mal einiges von der Seele schreiben. Ich habe vor ca 4 Monaten die Pille abgesetzt und dachte es wird schon gleich klappen. Im Ersten Monat habe ich es einfach ohne Ovulationstest probiert hat nicht geklappt dann letzten Monat mit Ovulationstest der hat mir angezeigt dass ich die nächsten Stunden fruchtbar bin, hab da auch Sex gehabt, wieder nicht. So nun diesen Monat habe ich wieder Ovulationstests gemacht und er hat mir wieder angezeigt dass ich wohl heute fruchtbar sein müsste. Nun meine Frage an euch wie lange hats bis zur ss gedauert? Ich bin total aufgeregt und hibblig. Ich kann es gar nicht erwarten wann endlich dieser Test ein pos Ergebnis …
-
- 11 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben .. ich bin am überlegen mir einen Baby- oder Lady Comp zuzulegen. Hat jemand erfahrung und kann mir evtl. etwas empfehlen ?? Kurze Info: Der Lady Comp dient zur Verhütung. Der Baby Comp kann zur Verhütung wie auch beim Kinderwunsch genutzt werden. Auf Anfrage kann ich gerne den Link per PN schicken. Ich glaube den darf ich hier nicht rein setzen. Ich habe ja schon den Kinderwunsch. Allerdings kostet der Baby Comp 745 € und der Lady Comp 495 €. Bei beiden wird der ES angezeigt. Beim Baby ist halt noch Geschlechtsbestimmung und so ein bissel Schnick Schnack mit dran. Oh menno ich weiss nicht was ich machen soll. Bin di…
Letzte Antwort von Sini, -
- 9 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich verhüte schon seit längerer Zeit mit Persona und es hat alles bestens funktioniert. Ich habe hier schon öfters rumgestöbert und mir ist aufge- fallen das viele um den ES festzustellen das mit Persona machen. Also mein Problem heute... ich habe meinen Persona Computer total vergessen.. und habe mit meinem Freund geschlafen.. am nächsten Tag schaute ich auf den Monitor und mußte einen Test machen.. und dann zeigte meine Monitor das ES-Zeichen an ! Jetzt meine Frage, wer hat Erfahrung mit Persona ob es stimmt mit den ES ? Also schon mal vielen Dank !!! Und wenn ich wirklich schwanger geworden wäre... ich wäre glücklich !!! nur zur A…
Letzte Antwort von leoni, -
- 2 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe eine dringende Frage an alle Lady Comp-Benutzer ! Was genau bedeuten die gelben Tage ? Wie gefährlich sind sie ? Wir hatten am nach den fruchtbaren Tagen am ersten Tag gelb Sex... Könnte ich nun schwanger geworden sein ??? Meine Regel kommt nämlich nicht .... Danke für Eure Antworten !! LG Nicky
Letzte Antwort von amica, -
- 8 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und heiße Becky. Wir haben bereits eine Tochter von 16 Monaten und wollen eigentlich Ende des Jahres für ein Geschwisterchen üben. Zur Zeit verhüten wir mit Persona und Kondom. Nun, ich bin im 4. Zyklus mit Persona, hatte immer meinen ES um den 17 ,18 ZT bei einer Länge von 31 - 33 Tagen. Mein Persona hat am 6. Tag den ersten Test angefordert und entschied sich für grün. Am 9. ZT haben wir geherzelt ohne Kondom, am 10. ZT war mein Persona immernoch grün. Heute, am 11. ZT forderte er einen Test an (den 2. in diesem Zyklus) und ich war erschrocken, dass er rot (damit habe ich gerechnet) aber noch dazu das ES - Symbol anzeigte. W…
-
- 13 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo! Heute ist ZT 19 und ich habe schon die zweite Packung Clearblue (digital) und noch immer ist kein Ei in Sicht. Langsam werde ich unruhig: Kein Eisprung? Schwanger trotz Mens??
Letzte Antwort von mirahh, -
- 11 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo also ich bin im zweiten ÜZ, mein letzter Zyklus war regelmäßig wie mit der Pille, 28 Tage. Mens kam pünktlich auf die Stunde. Habe jetzt die Woche Ovutests (Rossmann) gemacht, mehr so zum schauen und ausprobieren. Na ja am Dienstag und Mittwoch waren sie positiv. Alle anderen TAge negativ. Und am Freitag wurden die Tests schon sehr schwach. Dachte "gut LH wird weniger, fruchtbaren Tage sind rum". Na ja heute dachte ich mir "mal sehen wenns weniger wird is alles klar. Aber was war? Der Test war so was von FETT POSITIV!!! Heute is ZT 20!! Was is denn nun los?? Hat jemand Erfahrungen gemacht?? Bin für jede Hilfe dankbar. LG *glöckchen*
Letzte Antwort von Kassauprincess, -
- 67 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hat damit schon jemand Erfahrung? Kann man sich die Teststäbchen nachkaufen oder muss man immer alles zusammen kaufen???
Letzte Antwort von Diana_77,