Jump to content

Clearblue Monitor - Der m-Knopf - Mein erstes Mal

Rate this topic


Recommended Posts

Jetzt ist es endlich soweit. Ich bin ganz aufgeregt obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist... :cute_jumping: Nachdem ich den CB Fertilitätsmonitor schon seit über 2 Wochen in der Schublade liegen habe, nach etlichen Orakel-SS-Tests wegen des noch nicht wieder abgesunkenen HCG-Werts, 5 Wochen nach der AS, nach 2 Tagen Schmierblutung und gestern abend heftigen Bauchkrämpfen wegen einsetzender Mens... habe ich heute morgen endlich den m-Knopf bei meinem funkelniegelnagelneuen Minicomputer gedrückt. *strahl*

Das Startsignal! Bei der Formel 1 würde jetzt für mich die Aufwärmrunde beginnen. Dieser Monat läuft erstmal noch "außer Konkurrenz". Ich soll nach der FG erstmal 2 Zyklen abwarten bis wir wieder richtig loslegen. Aber ich bin so neugierig auf ihn, dass ich den CB trotzdem schonmal fleißig mit Daten fütter. Außerdem lernen wir uns dabei schonmal gegenseitig kennen und wenn ich dann im März endlich ins richtige Rennen starten kann, sind wir hoffentlich schon ganz dicke Freunde und er gibt mir die passenden Tipps wann es eine prima Zeit für einen schönen kuscheligen Abend ist :paar: Jetzt heisst es also jeden Morgen einen Boxenstop einlegen und schauen, ob der Bordcomputer neue Daten von meinem Boliden haben möchten. Hoffentlich fragt er am 6. Tag dann auch checkheftgemäß das komplette Serviceprogramm ab und ich darf den Computer mit dem ersten Messstäbchen füttern... :type:

Mann was bin ich froh, dass es endlich wieder vorwärts geht. Und dass diese blöde Warterei (auf die 1. Mens) und rumrätselei (wegen des hohen HCG-Werts und rosafarbener Striche bei den SS-Tests) endlich ein Ende hat und es wieder Licht am Horizont gibt. Jetzt kann ich den Dezember und Januar als meine ganz persönliche Konjunkturkrise abhaken und meine Zyklus- und Hormon-Wirtschaft wieder ankurbeln. Juhu, der Oldtimer-Rennwagen ist wieder angesprungen und bereit zu Höchstleistungen *rrrrruammmm*.

Liebe Grüße an alle CB-Mithibblerinnen, die sich auch grade auf der Strecke befinden... ich freue mich auf eine gemeinsame Ausfahrt mit euch auf dieser "Mille Miglia"-Tour (ihr wisst schon, diese Tour mit den Oldtimern durch die italienischen Berge. Dabei geht es nicht wie bei der Rallye Paris-Dakar oder der Formel 1 darum, wer als erster ankommt sondern vor allem um den gemeinsamen Spaß bei der Fahrt!). :flower:

Liebe Grüße *setztsichdenLederhelmunddieSonnenbrillewiederauf*

Bettina

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 330
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Bettina,

Absolut ...toll geschrieben....bin begeistert über den Text....:biggthumbup:

Nun wünsch ich Dir eine erfolgreiche Kennenlernzeit in den nächsten 2 Monaten, bis Du mit Deinem Rennwagen zum...START....gehst.....

Und Du erfolgreich durchs Ziel kommst....

Du hast Recht, es ist nicht wichtig ...wer...bei einem Rennen 1. wird sondern, daß wir ALLE DURCHS ZIEL KOMMEN.....

Mit kleinen Boxenstopps gelingt es uns ALLEN....

Auf ein erfolgreiches Rennen 2009 :D

Gruß simmy

Link to comment
Share on other sites

Guest selinasmama

Hallo Bettina, kann mich simmy eigentlich nur anschließen!:)

Wünsch dir eine schöne Kennenlernzeit mit dem CB und auf gehts,

das Rennen ist gestartet!

Auf daß wir 2009 alle das Ziel erreichen!

Link to comment
Share on other sites

man, ich weiß noch nicht, wann ich heute aufhöre zu schmunzeln... der Test ist wirklich super geschrieben... ich glaub, wenns mir mal schlecht geht, les ich den :D

Ansonsten schließ ich mich jetzt mal nahtlos an Simmy und SelinasMama an und wünsche uns allen ganz viel Erfolg, auf das wir alle bald die Ziellinie sehen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simmy, Sandra und Finchen,

vielen Dank für die Blumen :daisy:

Manchmal überkommt mich irgendwie die Schreibwut *grins*

Liebe Grüße und wenn ihr es auf die nächsten Bergkuppe geschafft habt

(Vorsicht, das ist ne ziemliche Steigung, besser vorher die Kühlflüssigkeit nochmal überprüfen),

schaut mal nach Süden, da kann man schon fast den Frühling sehen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi Bettina,

ohhh, Du hast Recht, da ist eine Steigung....

Hab die Kühlflüssigkeit überprüft, und schon düse ich weiter, brumm, brumm...

Hey, ich sehe den ...Frühling...... und da fliegen viele ..Bienchen....

summ summ..........................................

brumm....brumm..........................................................................

winke simmy:D

Link to comment
Share on other sites

Gestern roch es wirklich schon nach Frühling und ich hab sogar mein 1. Eis dieses Jahres gegessen. Straciatella. Hhhmmmm, welche Wonne *verzücktlächel*

Ansonsten zeigt der Bordcomputer erwartungsgemäß Tag 4 und 1 Balken. Übermorgen ist mein erstes Stäbchen reif *freu*

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

Bettina

Link to comment
Share on other sites

Heute morgen durfte ich mein erstes Stäbchen... ähm... ja... nass machen ;-) Ich hatte zwar die Bedienungsanleitung schon fast auswendig gelernt, mich dann aber im entscheidenden Moment doch wieder zu dämlich angestellt. Das Stäbchen rastete prima ein und dann... nix. Zumindest nix was kommen sollte.

Panik, Schweissausbrüche, Hektik... nochmal schnell die Anleitung überflogen... aaaaahsoooo :antworten: die Erleuchtung. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bzw. eigentlich die Nicht-mehr-Erleuchtung-des-CB's... ich war zu schnell. Er leuchtet ja anfangs immer rot und zeigt einem dadurch, dass er sich auch freut seine neue Freundin wiederzusehen. Ab dem 6. Tag bittet er dann auch noch zusätzlich durch das Einschiebesymbol um das Stäbchen. Aber genau in dem Moment muss man wenigstens soviel Geduld aufbringen bis seine rote Erleuchtung aufgehört hat und ERST DANN darf man das weisse Plastikteil einklicken. Im zweiten Versuch hats dann auch gleich geklappt.

*kicher* Ob man das dann demnächst in einer Bewerbung erwähnen könnte als "perfekte Kenntnisse in der Bedienung von Clearblue-Monitoren"? :D

Link to comment
Share on other sites

Echt blöd, da bildet man sich schonmal selber in neuen Technologien weiter und "darf" es noch nichtmals irgendwem erzählen ;-) Würde wohl nur Sinn machen, wenn ich im medizinischen Bereich tätig wäre... ;-)

Gestern und heute (Tag 6 + 7) jeweils 1 Balken. Aber das ist ja erstmal alles noch ganz normal.

Diesen Monat wäre es aber auch noch nicht so tragisch, falls mein Körper noch etwas konfus sein sollte. Zum einen soll ich ja diesen Zyklus sowieso noch abwarten und zum anderen liegt mein Schatz noch bis mind. nächstes WE wegen einer (seit Monaten geplanten) Knöchel-OP 150 km entfernt im Krankenhaus :sad: und im Krankenzimmer könnte ich ja auch schlecht über ihn herfallen. *kicher* Seine beiden Zimmergenossen wären wahrscheinlich not amused... hihi.

Ist denn irgendwer auch grade in etwa bei ZT 7 oder seid ihr alle schon weiter?

Link to comment
Share on other sites

@Betty

Die beiden Zimmermitbewohner gehen schon stark auf die Rente zu, nicht dass die älteren Herren nen Herzinfarkt kriegen, ich glaube, das könnte ich nicht verantworten. Obwohl... sie wären dort ja gleich in guten Händen ;-)

@Simmy

Danke danke. Heute morgen beim 2. Mal war es schon fast Routine :D

@ALL

Was bedeuten denn die blauen Linien? Kann man da irgendwas raus deuten?

LG, Bettina

Link to comment
Share on other sites

So'n Ovuding hab ich auch noch nie in der Hand gehabt, bin da also noch ziemlich jungfräulich *grins* Und das in meinem fortgeschrittenen Alter *nochmehrgrins*

Ich meine aber mal irgendwo (nicht hier) gelesen zu haben, dass jeder Strich beim CB-PC für eins der beiden Hormone stehen würde und ein Strich am Anfang deutlich sichtbar ist und im Laufe der Tage weniger wird und die andere Linie dafür deutlich werden würde... muss ich bei Gelegenheit nochmal nach suchen. Aber ist ja letztendlich auch nicht so wichtig, ich hab ja extra viel Geld für den Orakelkasten bezahlt damit ich das nicht selber machen muss... Ist doch so, wenn man mal irgendwann ein erfolgreiches Familienunternehmen leiten will, kann man eben nicht früh genug damit anfangen zu deligieren und outzusourcen und wenn's nur an so ein Gerät ist, das sich nicht wehren kann :overclocking:

Link to comment
Share on other sites

Guest selinasmama
So'n Ovuding hab ich auch noch nie in der Hand gehabt, bin da also noch ziemlich jungfräulich *grins* Und das in meinem fortgeschrittenen Alter *nochmehrgrins*

Ich meine aber mal irgendwo (nicht hier) gelesen zu haben, dass jeder Strich beim CB-PC für eins der beiden Hormone stehen würde und ein Strich am Anfang deutlich sichtbar ist und im Laufe der Tage weniger wird und die andere Linie dafür deutlich werden würde... muss ich bei Gelegenheit nochmal nach suchen. Aber ist ja letztendlich auch nicht so wichtig, ich hab ja extra viel Geld für den Orakelkasten bezahlt damit ich das nicht selber machen muss... Ist doch so, wenn man mal irgendwann ein erfolgreiches Familienunternehmen leiten will, kann man eben nicht früh genug damit anfangen zu deligieren und outzusourcen und wenn's nur an so ein Gerät ist, das sich nicht wehren kann :overclocking:

Aha, ich dachte immer es ist wie beim SS Test, eins ist die Kontroll linie und das andere die Testlinie.

Aber irgendwie logisch, der CB misst ja LH Hormon und Östrogen...

Link to comment
Share on other sites

hi ihr lieben..

Mal ne Frage gleich zu beginn... ich hab meinen ES immer erst so um ZT 18-19... Der CB fordert ja in der Regel nur 10 Tests an, sprich wenn der am 6. Tag anfängt, hört er ja dann vor meinem ES wieder auf? Oder isser so intelligent, weiter tests anzufordern bin Es da ist?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.