Zum Inhalt springen

Clearblue Monitor - Der m-Knopf - Mein erstes Mal

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast selinasmama

simmy denke das werd ich auch amchen, also trotzdem dem m Knopf drücken aber hald keine Tests machen...

Schaltest du ihn dann trotzdem jeden Tag an?

Ich hab jetzt ein paar Tage nicht angehabt, er zählt trotzdem weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Simmy, wie schade :-( Drück dich mal ganz lieb. Aber was passiert denn eigentlich, wenn man nicht testet und das m auch nicht drückt??? Das mache ich ja diesen Monat. Hab ich den CB jetzt total durcheinandergebracht? :aeh:

Finchen, es geht am Mittwoch los... und ich hab meinen Freund grade befragt, was Schwangerschaftstest heisst (natürlich nur für den Notfall, der aber vermutlich diesen Monat sowieso noch nicht eintrifft ;-)... die heissen wohl Pregnacytest. Unglaublich, was der Kerl sich so alles merkt *lach*

Hallo Betty, wann hast du denn normalerweise den Eisprung? Falls der erst später ist, ist es doch eher gut wenn du nicht schon früh Stäbchen verwenden musst, dann kommst du wenigstens mit 10 Stück hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra:)

ja, ich schalte ihn außerhalb des Testzeitraums an...also irgendwann abends...

bei Betty hat er auch weitergezählt......

@Bettina

Weiß nicht so genau, da mußt Du mal betty fragen...

Aber Du startest ihn ja nicht, wenn Du ..m.. nicht drückst und Deinen ZT nicht angibst, somit kann er ja nicht starten und zählen...

Denk ich mal, aber keine Ahnung....

winke simmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Simmy, wie schade :-( Drück dich mal ganz lieb. Aber was passiert denn eigentlich, wenn man nicht testet und das m auch nicht drückt??? Das mache ich ja diesen Monat. Hab ich den CB jetzt total durcheinandergebracht? :aeh:

Finchen, es geht am Mittwoch los... und ich hab meinen Freund grade befragt, was Schwangerschaftstest heisst (natürlich nur für den Notfall, der aber vermutlich diesen Monat sowieso noch nicht eintrifft ;-)... die heissen wohl Pregnacytest. Unglaublich, was der Kerl sich so alles merkt *lach*

Hallo Betty, wann hast du denn normalerweise den Eisprung? Falls der erst später ist, ist es doch eher gut wenn du nicht schon früh Stäbchen verwenden musst, dann kommst du wenigstens mit 10 Stück hin.

@ Mondscheintarif

letzten Monat brauchte ich genau drei und fünf hab ich dann gemacht. Anschließend habe ich den CB einfach erst nach dem Testzeitraum angemacht, so zeigte er mir den gewünschten Balken. Der Es fand an ZT 12 statt. Dieses Mal stehen trotz der FG die Zeichen wieder auf einen baldigen ES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Simmy, wie schade :-( Drück dich mal ganz lieb. Aber was passiert denn eigentlich, wenn man nicht testet und das m auch nicht drückt??? Das mache ich ja diesen Monat. Hab ich den CB jetzt total durcheinandergebracht? :aeh:

Der zählt solange weiter bis er bei ZT 42 angekommen ist, auch wenn Du ihn nicht anmachst. Anschließend bleibt er da hängen und sobald Du ihn dann wieder anmachst, siehte die 42 und nen blinkendes "m"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betty:)

oh, erzähl mal wie Du das machst , dass is ja interessant....

Drückst Du dann den CB erst ab ca. ZT 10 im Testzeitraum, und ansonsten außerhalb?...

Hab heute meinen CB abends gedrückt, und siehe da, hat weitergezählt, auf ZT 2...

heißt dass auch, ich brauch gar nicht jeden Tag drücken, und könnte erst vor der Mens jeden Tag drücken...?

winke simmy:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ simmy

bei mir fordert der CB meist nen Test am ZT 9 an. Letzten Monat hab ich den einfach ausgelassen. Nach dem Testzeitraum zeigte er mir dann den einen Balken an. Ab dem 10. ZT hab ich dann getestet und hatte gleich 2 Balken. An den beiden darauffolgenden meine drei Balken. Anschließend kann man eigentlich aufhören, denn man hat ja alles was man will. Somit braucht man den eigentlich nur nach dem Testzeitraum anmachen, sofern man nen Balken sehen will. Ansonsten zählt der auch automatisch weiter - sprich auch wenn man ihn Tage auslässt und somit lässt sich Deine letzte Frage mit "ja" beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
@ Mondscheintarif

letzten Monat brauchte ich genau drei und fünf hab ich dann gemacht. Anschließend habe ich den CB einfach erst nach dem Testzeitraum angemacht, so zeigte er mir den gewünschten Balken. Der Es fand an ZT 12 statt. Dieses Mal stehen trotz der FG die Zeichen wieder auf einen baldigen ES.

Schöööön:)

Das freut mich zu lesen, dein zyklus hat sich nach der langen Zeit anscheinend endlich eingependelt!

Drück dir ganz fest die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

ich bin aus dem Urlaub zurück (leider) und wollte mich mal wieder melden. Ist inzwischen eine von hier schwanger geworden???

Ich bins leider nicht und dummerweise war meine Mens auch früher gekommen als gedacht sodass ich es dann auch zurück in D nicht mehr geschafft habe, den CB früh genug wieder in Betrieb zu nehmen. Jetzt muss ich also noch mal nen guten halben Monat abwarten bis ich endlich RICHTIG mit dem Ding durchstarten kann :-(

Liebe Grüße,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde ja auch gerne mit dem CB loslegen, aber irgendwie will mein Körper das anscheind nicht. Habe Anfang Januar die Pille abgesetzt, hatte direkt danach nochmal meine Mens und seither nicht mehr. Keine Mens=kein CB :(

Naja, da bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken übrig :coffee:

Vielleicht habt ihr ja wenigstens mehr Glück und der CB verhilft euch ganz schnell zu einem tollen Kugelbauch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondscheintarif:

Willkommen zurück :D Wie war denn dein Urlaub? Hast du dich gut erholt?

Hier is bisher leider niemand ss geworden :o Bei mir wurde festgestellt, dass ichs auch gar nicht kann...

Wie geht es dir denn sonst so?

@pippilangstrumpf:

das is ja blöd mit der Mens... mensch... Willst du vllt mal zum FA gehen?

Hoffentlich reguliert sich dein Zyklus bald und es kann endlich losgehen bei dir...

Mädels wenn ihr nen bissl quatschen wollt, wir sind alle hier zu finden:

http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatische-hibbeltanten/48757-april-neuer-monat-beginnt-wuensche-euch-allen-gelingt-633.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Finchen,

WIE, du kannst gar nicht schwanger werden? Was für ein Schock, du Arme. Bin ganz traurig :-(

Was ist denn los, liegt es an dir oder an den Spermien? Und was kannst du jetzt medizinisch machen?

Drück dich mal ganz lieb und hoffe, dass es noch keinen Grund zum aufgeben gibt. Vielleicht ist es ja auch eine Chance, wenn du jetzt weisst, woran es liegt und kannst jetzt gezielt was dafür tun, dass du schwanger wirst?

Liebe Pippi,

Weisst du schon, warum deine Mens rumzickt? Ich kenn mich da nicht so mit den Nachhilfemöglichkeiten aus aber da gibts ja wohl Möglichkeiten, die Periode in regelmäßige Bahnung zu lenken.

Hast du denn schon einen CB oder spielst du erstmal mit dem Gedanken, dir einen zu kaufen, wenn sich alles eingependelt hat?

Liebe Grüße, Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finchen,

ich kann dich echt nur bewundern. Schön, dass du dir deine positive Haltung bewahrst!!! Das kann ja nur klappen :-)

Hallo Pippi,

kannst du nicht versuchen, den Termin vorzuziehen? Bis Ende April ists ja noch eeeewig und man will doch möglichst schnell wissen, warum der Körper rumzickt... Aber warts mal ab, der CB kommt garantiert noch zum Einsatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondschein,

Termin vorziehen ist leider ziemlich schwierig :( Meine FÄ arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis und ist nur 3 Mal in der Woche einen halben Tag da. Dementsprechend begehrt sind die Termine und deshalb muss man bisschen länger warten.

Aber naja, vielleicht überlegt sich ja mein Körper auch schon vorher, sich zu "normalisieren".

Und ich denke, dass ich die 2 Wochen auch noch warten kann, ich habe ja nichts Dringendes. Und da möchte ich denjenigen, die etwas dringendes haben, nicht den Termin wegschnappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,hab den Weg hierher gefunden.

Muss allerdings noch warten bis zur nächsten Periode bis ich den Clearblue benutzen kann.

Hoffe das funktioniert auch.Nach einer FG im Dezember 07 hat es nämlich nicht mehr geklappt.Das zermürbt so langsam,vor allem weil meine Freundin jetzt schwanger ist.

Ich hab zwar schon 4 Kinder aus erster Ehe,das jüngste ist 13,aber ich möchte noch gerne eins mit meinem Freund zusammen.Vor allem da er noch kein eigenes hat.

Und diese monatliche Enttäuschung ist echt zermürbend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das M ist wieder gedrückt :-( Ab diesem Monat benutze ich das gute Stück zum ersten Mal richtig. Mein Probemonat im Februar war nur, um mal zu schauen, ob ich überhaupt noch einen Eisprung habe. März/April war durch meinen Urlaub alles so durcheinander, dass ich ihn erst gar nicht in Betrieb genommen hatte. Als ich ihn heute morgen angestellt habe, war er bei Zyklustag 85, den Armen hab ich wohl ganz schön verwirrt damit, dass ich ihn einfach die nächsten beiden Zyklen weiterlaufen lassen habe. Hoffentlich funktioniert er dann trotzdem noch ordentlich und ich kann ihn ab ca. Tag 6 - 8 wieder mit seinen Leckerlies füttern ;-)

Emily, Pippi, wie weit seid ihr? Ich hätte gerne mit euch zusammen den nächsten Zyklus gestartet.

Ist eigentlich zur Zeit sonst noch jemand mit dem Clearblue am hibbeln? Hier war auch schonmal mehr los :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmy,

wie gehts dir denn momentan so? Du hast ja sonst auch häufig hier geschrieben. Warum ist es so still geworden um den CB? Nach meinem Urlaub war hier auf einmal Flaute. Bei Finchen weiss ich was los ist. Aber sind die anderen alle schwanger? Würde mich natürlich sehr freuen.

Du bist aber nicht ins Schwangerschaftsforum gewechselt, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.