Zum Inhalt springen

Clearblue Monitor - Der m-Knopf - Mein erstes Mal

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also manche Menschen sind echt unmöglich, wie kann man sich nur so einmischen?? Und das auch noch als eigentlich fremde Person.

Wahrscheinlich war das seine art, dich "abzuchecken", zu fragen ob du noch vergeben bist :rolleyes:

Meistens sind doch genau diese neugierigen Menschen, die andere schnell verurteilen, und ständig tratschen, selbst total frustriert. Denke ich mal.

Ja, ein bisl hibbeln ist doch total normal, und dass man sich von Termin zu Termin sehnt :D (Irgendwie hoff ich total, dass sich bei mir einer durchgemogelt hat, hab irgendwie so ein feeling :D (reine selbsthypnose) habe auch die letzten 2 tage so ein ziehen im U.leib :D)

Das stimmt, man kann eine Frau mit Kinderwunsch nur verstehen wenn man selber eine Frau mit Kinderwunsch ist - oder war.

Ja, wir suchen eine Wohnung, und ich liebe Inneneinrichtung, Deko und so, und dann gerate ich halt schon manchmal ins schwärmen wie schön man alles gestalten könnte. Wobei ich dann mein Baby nachts bei mir im Zimmer haben möchte. Aber so wie die Immobilien-Lage in Münchner Umland momentan ist, siehts so aus, als werden ich erst mal zu ihm ziehen (2-Zimmer wohnung) müssen. Eigenlich suchen wir was größeres, dass wir evtl. herrichten können.

Wollt ihr eigentlich mehrer Kinder oder ein Kind?

Also ich hätte gerne 4 Kinder, das sag ich jetzt :P mal schaun wie es dann in wirklichkeit ist. Aber da ich auch in einer großen familie aufgewachsen bin, finde ich große familien total schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

habe gerade nicht so viel Zeit, aber ich möchte mich trotzdem kurz zu Wort melden :)

Ja, eine neue Wohnung würde bei uns wohl auch anstehen, wenn das mit dem Baby klappen würde. Platz wäre hier zwar genug. Aber ich mag die Wohnung eh nicht so gerne und sie ist auch irgendwie für ein Baby unvorteilhaft geschnitten. Entweder Kinderzimmer oder unser Schlafzimmer nüsste nach oben unters Dach, aber das fände ich beides irgendwie nicht so super. Hätte lieber beide Zimmer auf einer Etage und das nicht unter dem Dach ;) Viel zu warm im Sommer...

Naja, aber über das Thema kann man sich ja noch genauere Gedanken machen wenn es dann geklappt hat, dann hat man ja schließlich noch etwa 9 Monate Zeit ;) Und der Wohnungsmarkt sieht hier bei uns glaub ich ganz gut aus.

Achso, wie viele Kinder hätte ich gerne. Hm. Zur Zeit 2. Wenn ich es mir aussuchen könnte, zuerst einen Jungen und dann noch ein Mädchen. Aber vielleicht werden es ja auch 3 insgesamt. Wer weiß :D Aber mehr als 3 möchte ich auf keinen Fall. Erstmal abwarten was die Zeit so bringt.

Schwanger werden mit Baby No. 1 ist erstmal das Ziel ;)

Wie siehts bei euch aus? Tanzt ihr in den Mai? Oder lieber ein gemütlicher Abend zu Hause?

Ich geh jetzt mal schnell was kochen, bin nämlich gerade am Verhungern :chef:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

nach einem anstrengenden Hochzeitswochenende (nicht unsere eigene ;-) komme ich jetzt auch endlich mal wieder zum schreiben.

Bin grade ziemlich frustriert, heute ist schon Tag 16 und der CB zeigt seit 7 Tagen zwei Balken an... steigt aber immer noch nicht auf drei. Jetzt hab ich voll Angst, dass ich vielleicht diesen Monat gar keinen Eisprung mehr habe und er wieder auf einen Balken sinkt ohne dass ich überhaupt eine Chance hatte *heul*

Pippi, das mit dem Bekannten ist ja echt krass. Es ist wirklich unglaublich, was sich manche Leute so aus den Fingern saugen und ohne zu Zögern weiterverbreiten. Da kann ich leider auch ein Lied von singen. Blödes Pack überall... ;-)

Wir haben uns auch schonmal genau überlegt, wie wir die Wohnung effektiver nutzen würden, wenn ich mal endlich schwanger wäre. Mein Freund würde dann sein Büro mit einem Teil des Krempels aus dem Abstellraum (dort steht z.B. auch ein Server) befüllen und der Abstellraum würde für die ersten Jahre für ein Baby auf jeden Fall reichen. Die ersten Jahre sind sie ja sowieso noch nicht so groß, dass sie sich an der Dachschräge stoßen würden ;-)

Mehr als eins oder maximal zwei werden es bei mir sicherlich nicht mehr werden, alleine schon wegen des Alters. Aber ich glaube, für vier würde mir auch die Geduld fehlen. Wir waren früher drei Kinder zuhause und das war oft schon ein gewaltiges Chaos und meine Ma war halt auch deutlich jünger als ich jetzt.

Amina, was ist denn aus deinem "Feeling" geworden *neugierigbin*?

Liebe Grüße,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!:)

Bettina, vielleicht hat der ES sich ein bischen nach hinten verschoben? Lass dich nicht stressen (leichter gesagt als getan), vielleicht hast du ihn ja in den nächsten tagen?

Ich habe gelesen, dass die ovus nicht immer den ES 100% zuverläßig anzeigen, und selbst wenn man mal keinen ES hat, dass kann schon mal vorkommen, glaub ich.

Trinkt ihr irgendwelche förderlichen Tees oder nehmt ihr irgendwelche "Kinderwunsch" Nahrungsergänzugsmittel ein? (Materna, Femibion oder ähnlich)

Ja, ich denke auch dass man erst wirklich weiß, wie (anstrengend) es mit Kindern ist, wenn man selbst eins hat. Genau Pippi! Gesundes Baby Nummer 1 ist das große Ziel, ist ja hier keine Fließband Produktion :D

Wir waren auch ein wilder haufen, aber das schöne war, dass meine großen geschwister immer auf mich aufgepasst haben (Für die wars weniger schön:p) Wir hatten viel spaß miteinander.

Trotzdem, meine Schwägerin und mein Bruder haben eine 1,5 jährige Tochter, der reine Engel, so ein braves Mädchen hab ich nie gesehen. Die ist sooooo süß, eher eine ruhige, kuschlige.

Und fast täglich bringt sie das Kind zu meiner Mutter, aber der Clou ist, meine schwägerin arbeitet nicht mehr seit sie halt ab dem 8. monat schwanger im mutterschutz war, und soweit ich das mitbekomme kocht sie auch nicht großartig, eher der belegte semmeln Typ, da frag ich mich dann schon, ist das echt soo anstrengend ein kind zu haben, dass man sonst NIX macht? *sorry wenn ich mich auskotz, weil sie mich nervt!*

Also bei uns ist es ähnlich, wir haben dann vorerst (in seiner wohnung) 1 recht große Wohnküche (inkl. Schreibtisch usw), 1 großes Schlafzimmer und 1 Kinderzimmer. Für die ersten ein, zwei Jahre muß das genügen. Dürfen halt keine Gäste kommen :D

Oder wir funktionieren das große Schlafzimmer zu einem Schlafzimmer & Kinderzimmerkombi um, und das "Kinderzimmer" in ein kleines Wohnzimmer und im falle des falles in ein Gästezimmer.

Mein Feeling, hm, neben Heißhungerattacken, die bei mir eigentlich normal sind und dem ziehen, und ab und zu stechen, denke ich inzwischen eher dass sich die mens ankündigt... Mein Personateststreifen zeigt mir einen leichten rechten streifen und einen dicken linken an. Hmm....:confused: mal schaun, am liebsten würde ich testen.

Bin heute ZT 26 (10 Tage nach ES)

Schee wärs scho' :D

testen oder lieber abwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahaa,heute drfte ich zum ersten mal den M Knopf drücken.Hoffentlich passiert es jetzt mal bald mit dem schwanger werden.

Hab von der Frauenärztin folsäure bekommen,und am Donnerstag muss ich zum Blutabnehmen und zum Impfstatus auffrischen.Angst hab!!!:o:confused:

Ja Amina,so eine blöde Schwägerin hab ich auch.Mein Bruder hat nen Jungen von 2 Jahren.Den könnt ich mir so klauen.Aber der ist nur bei meiner Mutter!Schwägerin will auch erst arbeiten wenn der kleine im Kindergarten ist,mit der Begründung,die finde ich übrigens Hammerhart,das Sie den kleinen nicht von den Omas aufziehen lässt!Aber zu 80% ist der nur bei Oma.Für jeden furz,wenn sie einkaufen muss,Bügeln muss,putzen muss,wenn mein Bruder schlafen muss weil er Nachtschicht hatte.Hammer die Frau!Und ansprüche hat die!!!Wahnsinn!!!

da fällt mir nixmehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amina, hast du dich noch zurückgehalten oder konntest du nicht mehr abwarten????? Hach, das ist echt immer voll hart, dann nicht unzählige Euros in Schwangerschaftstests zu versenken, bei denen man dann letztendlich doch nichts weiss, wenn es zu früh war. Drück dir auf jeden Fall kräftig die Daumen *quetsch*

Emily, dann tippe ich mal drauf, dass du bei ZT 6 bist, stimmts? :) Hat denn alles sofort geklappt oder musstest du nochmal nachlesen? Am Anfang hat man ja echt noch Bammel, ob man auch alles richtig macht :-) Ist aber eigentlich alles ganz einfach.

Ich hatte heute morgen doch noch den 3. Balken samt Ei. Mann hab ich mich gefreut :D Ich hatte mich innerlich schon drauf eingestellt, dass er nach 7 Tagen mit 2 Balken vielleicht auch irgendwann nur noch einen Balken anzeigt weil gar kein ES stattgefunden hat, sowas kann ja auch mal vorkommen. Und nachdem die letzten Tage alles nur schiefgelaufen ist (wir sollen jetzt doch noch Kurzarbeit machen nachdem wir vor ein paar Tagen schon auf 10 % Gehalt verzichten haben) habe ich echt gedacht, dass sich alles gegen mich verschworen hat. Ganz ehrlich, ich war gestern abend so fertig, dass ich erstmal ne Runde geheult habe. Eigentlich eher, weil ich so enttäuscht war über den noch nicht eingetroffenen Eisprung. Da tat es heute morgen umso mehr gut, dass ich dann doch diesen Monat noch alle Chancen offen habe. Was nutzt mir das Geld, wenn sich mein Herzenswunsch nicht erfüllt, das ist mir momentan tatsächlich wichtiger als mir jetzt unbedingt nen teuren Urlaub oder ein neues Auto leisten zu können...

Bei meiner Schwägerin bin ich zwar auch nicht immer mit allem einverstanden aber wenigstens kümmert sie sich gut um ihre beiden Zwerge. Sie gibt die Kinder zwar auch regelmäßig an die beiden Großelternpaare ab aber da sie wieder arbeiten geht, ist das ja auch ok. Klar ist es auch völlig in Ordnung, wenn man MAL die Kinder abgibt auch wenn man nicht arbeitet, zumal wenn die Großeltern sich drum reissen... aber das kann doch kein Dauerzustand sein. Hoffentlich werde ich nicht so :-)

Habt ihr auch so viele Dinge bei denen ihr denkt "wenn ich mal ein eigenes habe, würde ich das nicht so machen"? Bin ja mal gespannt, wieviel man dann (hoffentlich) davon auch selber noch macht *lach*

Schönen Abend,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

yuhu, ES! Super, na dann viel spaß beim Üben ;)

Aber das mit der Arbeit hört sich nicht so toll an....?

:cool: Ich hab gestern getestet und der test war negativ....mein personastächen zeigte mir gestern auch nur noch ein streifen an...naja, wär ja auch ein kleines wunder gewesen. Heute hab ich dann gar nix mehr getestet, und warte auf die mens. Heute ist ZT28, und es zieht auch immer mal rechts mal links.

Hab aber eine kleine liste gemacht, warum das so auch ganz gut ist:

- man kann jederzeit ins fitness und sich auspowern

- man kann am wochenende bis um 12 Uhr ausschlafen ohne auf irgendjemand rücksicht zu nehmen

- man kann sich nach der arbeit mit Freunden verabreden und shoppen gehen oder sich in ein café setzen und stundenlang reden und lachen

- man kann abends spontan ins kino gehen und danach noch irgendwo was essen und erst um 02:00Uhr zuhause sein

- man kann spontan einen freitag und montag frei nehmen und für ein verlängertes wochende nach Paris oder Berlin fahren

- man hat nach wie vor die selbe Figur, selben busen, selben bauch, selben haare ohne irgendwelche streifen, Haarausfall oder ähnliches

- man kann sich ab und zu einfach aufs sofa chillen und lesen, zeit für sich selbst nehmen

- man ist nur für sich selbst verantwortlich, und trägt entscheidungen für sich selbst, deren konsequenzen

- man kann abends spontan tanzen gehen und Fiesta!

ja, und von daher muß man sich das halt manchmal vor augen halten, dann gehts einem besser :D

Ja, sicher, meine Mutter freut sich auch immer wenn sie die kleine bekommt, obwohl das eigentlich fast täglich ist. Ich hab schon gesagt, ich hoffe dass sie dann mal bei meinem nicht die schnauze voll hat, so im sinne von jetzt macht sie kindergarten-betreuung, und wenn ich dann mal mein baby "abgeben" will ist sie total ausgepowert :P

Ich bin froh, wenn ich es überhaupt gebacken bekomm ein gesundes baby zur welt zu bringen, wenn ich ehrlich bin. Und alles andere, wie man mit dem Baby umgeht usw, erziehung, das mach ich dann nach Gefühl, natürlich schon mit einigen Vorsätzen und Vorstellungen, und in der Hoffnung dass ich dann alles möglichst richtig mache.

Wahrscheinlich macht man auomatisch einiges so wie die eigenen mutter :rolleyes:

Aber eine sache mach ich definitv anders, nicht so wie die ganzen muttis mit den RIESEN Kinderwägen, ich binde mir mein Kind um *körperwärme&praktisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emily, keine Ahnung, meine letzte Impfung ist schon ewig her. Aber tut es im Po nicht weniger weh als im Arm?

Hi Amina, ich hoffe, die Mens ist noch nicht da und es klappt doch noch!!!

Die Idee mit der Positiv-wenn-doch-nicht-Liste finde ich super, ich glaube, die werde ich mir dann auch nochmal verinnerlichen, falls es diesen Monat wieder nicht geklappt hat.

Mein CB hat die letzten beiden Tage jeweils 3 Balken + Ei angezeigt und wir haben beide Abende genutzt, somit also von unsere Seite alles getan :D Alles weitere liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand (sondern in meiner Körpermitte).

Auch das mit deiner Mutter kann ich gut nachvollziehen. Meine Ma hat auch schon drei Enkelkinder, sie ist also auch schon reichlich mit Kinder hüten und ähnlichem versorgt worden die letzten Jahre. Da denke ich dann auch manchmal, dass sie bei mir da wahrscheinlich nicht mehr grade wild auf ein Enkelkind wäre :-(

Über Kinderwagen und Tragetücher hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, muss ich zu meiner Schande gestehen ;-) Da ich aber nicht grade kräftig geraten bin, würde mir so ein Kind wahrscheinlich schnell viel zu schwer zum ständig "unter den Arm klemmen" (jaja, ich weiss, die Tragekonstruktionen sind bestimmt ergonomisch super konstruiert ;-) Wahrscheinlich würde mir da relativ schnell gar nichts anderes übrig bleiben als es extern fortzubewegen wenn ich nicht nach 10 min. Spaziergang wieder zuhause sein wollen würde. Aber darüber kann ich mir ja immer noch Gedanken machen wenn es denn mal soweit ist (also hoffentlich bald!!!) :)

Pippi, alles OK bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab seit gestern abend meine mens :cool:

Also, dann les ich mir gleich nochmal die Liste durch!!:P

Ja, also die kräftigste bin ich auch nicht, aber dann bleibt man dann wenigstens fit :D Was ich immer so schlimm find, sind die Mamis mit den Megamodischen riesenkinderwägen die einen fast immer um fahren, oder bei mir in der arbeit, wenn die sich zu viert auf einen Café treffen und dadurch das ganze Café zu ist *nerv* die versprerren dann immer allen kunden den weg, mit der einstellung ich darf das, ich bin mutter.

Aber klar muß dann sicher ab und zu der KiWagen ran, man kann ja nicht IMMMER schleppen.

Bettina, das hört sich ja gut an, dann drück ich dir ganz fest die Daumen!!

Ja, wie schauts bei Pippi aus?

Und in diesen Zyklus werd ich den "armen Mann" täglich verführen, schluß mit Ponyhof!:D

Bearbeitet von Amina24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab! Aber was das für eine Woche war!

Erstmal hatte ich die ganze Woche kein Internet.

Dann bei allen möglichen Sachen nur Stress.

Hab ja eigentlich schon am Dienstag auf die Mens gehofft, damit ich am Mittwoch Knöpfchen drücken kann. Naja, die Mens kam am Dienstag natürlich nicht, am Mittwoch auch nicht. Dann am Donnerstag mittag war sie endlich da! Ich hab mich natürlich gefreut.

Bin Freitag morgen extra etwas zeitiger aufgestanden, damit ich in Ruhe nochmal die Anleitung anschauen kann :) Naja, ich hab dann das Teil ausgepackt und dann sollte es ja eigentlich losgehen.

Ich drück also auf den An/Aus Knopf, nichts passiert. Drück nochmal, nichts passiert. Drück einmal laaaaaaaaang, nichts passiert. Naja gut, hab gedacht die Batterien sind vielleicht kaputt oder so. Also Batterien raus, neue Batterien rein. Nochmal Knopf gedrückt. Und, was passiert? Genau, NICHTS! Ich hab echt gedacht, das darf nicht wahr sein. Da wartet man schon eeeewig auf die Mens und will dann endlich auch mit dem CB anfangen und das blöde Ding geht net an! Wie viel dumme Sachen können denn auf einmal kommen?

Dann hab ich auch noch meine Mens so stark wie noch nie. Und ich hab Schmerzen, das ist unglaublich.

Zum Glück ist diese Woche bald rum, das hat echt alles keinen Spaß gemacht.

Aber naja, Kopf hoch. Dann halt auch ohne CB fröhlich in den nächsten Zyklus :)

Hoffe, bei euch ist alles bisschen besser gelaufen.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

oh ne, das ist ja ärgerlich! Hast du jetzt rausgefunden woran es liegt, dass es nicht funktioniert?

Also ich bin jetzt ZT5 , und was mich ein bischen nachdenklich stimmt ist meine mens....ich hab die mit 13 das erste mal bekommen und dann hatte ich sie bis ende 17 normal, ohne schmerzen, und eher normal bis leicht. Jetzt habe ich dann 7 jahre lang die Pille genommen (2 ungeplante ss dazwischen), und in den letzten halben jahr mit pille war meine "mens" also zwischenblutung so gut wie nicht da. Und jetzt ohne pille ist sie auch zu leicht glaub ich?:confused: 1. Tag normal, 2. Tag kaum da, 3.tag kaum da, 4.Tag auf einmal wieder da, und heute, 5 Tag, nix, :confused:

Aber ich geb meinen körper Zeit, und lass das jetzt erst mal einpendeln. denkt ihr ich sollte deswegen zur Gyn? Als ich vor dem pille absetzten gesagt habe, dass die zwischenblutung kaum da ist, meinte sie das sei normal, bei manchen bliebe sie ganz weg nach ein paar jahren pille.

Was gibts neues bei euch Mädels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amina

Wir rächen uns einfach an allen Müttern, die uns mal irgendwann genervt haben indem wir noch viel schlimmer werden als sie :D

Hm, zu deiner merkwürdigen Mens kann ich leider nicht viel sagen. Aber spätestens wenns beim nächsten Zyklus wieder genauso ist, würde ich es an deiner Stelle doch besser nochmal abchecken lassen. Schwangerschaft ist aber ausgeschlossen, oder?

@Pippi

Hast du mal bei CB angerufen und denen dein Problem geschildert oder hast du inzwischen alleine rausgefunden warum er nicht wollte?

Du kannst übrigens auch noch später das M drücken, ich glaube bis zum 6. Tag weil du ja sowieso erst ab dann die Stäbchen nutzen musst. Man kann den CB dann durch mehrmaliges M-drücken auf den richtigen Tag einstellen, steht zumindest in der Beschreibung. Selber probiert hab ich es auch noch nicht. Müsste dann heute ja noch früh genug sein falls er inzwischen wieder funktioniert.

@Emily

Wie war die Impfung?

@me

Bin heute bei ES+7 und hibbelig. Hatte gestern morgen 1 x ein bischen frisches Blut (nur auf dem Toi-Papier) und seitdem ist wieder Ruhe. Könnte die berühmt-berüchtigte Einnistungsblutung gewesen sein... oder einfach nur ein erster Vorbote auf die Mens. Falls sich bis zum WE nichts mehr tut, werde ich dann wohl mal testen aber ich will mir auch gar nicht wieder solche Hoffnungen machen, die Enttäuschung tut viel zu weh wenn man nicht mit einem gesunden Pessimismus an die Sache rangeht :cool:

Liebe Grüße,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja also schwanger bin ich ganz sicher nicht, ich denk das sich einfach der Zyklus einrenken muß, es hat jetzt mein 3. Zyklus ohne pille begonnen und ich bin schonmal froh, dass die mens brav, wenn auch zu leicht, gekommen ist ohne zicken. Jetzt schau ich mal wie dieser Zyklus ist, und dann seh ich ja ob Handlungsbedarf da ist, ob ich deswegen zur Gyn muß.

Bettina, Da bin ich ja mal gespannt! Ich drück dir die Daumen!! Einnistungsblutung könnte rein vom Zeitpunkt her ja echt hinhaun.

Irgendwie hab ich mich im letzten Zyklus so verrückt gemacht, obwohl es 1.kein Anlass gab, 2.ich mir fest vorgenommen hatte nicht "rumzuspacken" und 3. ich vorgebe total relaxt zu sein ;-)

Deswegen geh ich jetzt auch super uninteressiert mit einem Hauch von Pessimisum an die sache. Spaß am Sex und der Rest kommt dann irgendwann von alleine (erinnert mich in 2 Wochen bitte nochmal daran..)

Schönen Abend euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

bin jetzt bei ZT 26 (ES+10). Dachte gestern morgen schon, dass die Mens kommt (etwas frisches Blut), ist dann aber doch wieder in eine kaum noch vorhandene SB zurückgegangen. Jetzt wirds also wieder richtig spannend und ich weiss nicht ob die Mens richtig durchkommt oder ob es doch vielleicht geklappt haben könnte.

Amina, Punkt 2 (nicht "rumspacken") versuche ich auch immer aber so richtig kriege ich es noch nicht hin. Wo kommt das Wort denn her, finde ich aber ne gute Alternative zum ewigen "hibbeln" :D

Emily, ist der Drittbalken schon in Sicht?

Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bettina, Also in München bedeutet "Spacko" soviel wie "Clown", und wenn sich jemand dementsprechend verhält dann "spackt er 'umeinander". Und da ich mich teilweise etwas "clownig" verhalte - und ich befürchte EINIGE weitere hier im Forum gleichermassen...ohne jemand angreifen zu wollen :D - naja, deswegen nehm ich mir mal wieder vor nicht rumzuspacken....und erst zu testen wenn der NMT vorbei ist und nicht mehr 4 tage davor und so geschichten. Aber ich bin ja eh erst bei ZT9, von daher bin ich total entspannt. Und es gibt ja ach-soviele-Vorteile nicht ss zu sein hihihi

Ich drück dir die Daumen!! (also dass du ss bist)

Emily, ich bin auch ZT9 ;)

Schönes Wochenende euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

binheute ZT 13.

Hab heute morgen mit meinem Schatz gehertzelt,bevor ich mein Personastäbchen benutzt habe.Als ich es dann in den in den Compi eingelegt habe hatte ich meinen dritten Balken.

Allerdings kam auf Toilette auch ein wenig Blut mit raus.Aber ich hab glaub ich mal gelesen,das beim Eisprung die Gebärmutter ziemlich stark durchblutet ist.

Morgen und übermorgen muss mein Schatz denn nochmal ran,hoffe es funktioniert.:o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamina, erstmal herzlich willkommen und schön, dass wir hier wieder mehr werden :)

Du drückst einfach zu Beginn deines Zyklus den M-Knopf, dann zeigt er dir Tag 1 an und zählt dann ganz von alleine jeden Tag mit. Wenn das nächste Mal deine Mens kommt, drückst du wieder den m-Knopf und er fängt dann wieder bei 1 an.

Ich glaube, er nimmt anfangs erstmal Standardwerte an und errechnet dann von dem getesteten Eisprung aus, nach wievielen Tagen normalerweise die Mens kommt. Mit der Zeit lernt er dazu und wird dann immer genauer.

Amina, danke fürs Daumen drücken aber es hat leider nichts gebracht. Ich hatte am Freitag vorsichtshalber schonmal nen Frühtest gekauft weil ich es wahrscheinlich nicht mehr länger als heute ausgehalten und dann getestet hätte aber am Samstag früh kam meine Mens dann leider mit ganzer Kraft durch. Bin immer noch ganz schön traurig und versuche dann jetzt mal nen Termin beim Arzt zu kriegen. Das ist ja auch irgendwie nicht normal, dass ich die letzten beiden Zyklen jeweils die 2. ZH nur 10 Tage lang hatte und davon die letzten 5 Tage SB hatte. Am Freitag hatte ich hinterher solche Unterleibsschmerzen und einen dicken Bauch... das hatte ich früher nie so in der Art. Da hatte ich vielleicht mal einen Tag vorher SB und Bauchschmerzen dann erst, wenn die Mens da war und nicht schon Tage vorher. Alles ganz schön merkwürdig und deprimierend.

Wann erwartest du denn den ES? Rückt dann bei dir und Emily auch schon wieder näher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:),

och schade, Bettina!:(

Hm, das ist dann vielleicht ganz gut, wenn du das abchecken lässt, muß ja nichts ernstes sein, aber dann hat man wenigstens Gewissheit was Sache ist, ohne sich noch zusätzlich verrückt zu machen.

Vielleicht sind deine Hormone ein bischen durcheinander, kann ja vorkommen, wir sind ja keine Maschinen.

Trotzdem, neuer Zyklus neues Glück ;) Aber ich kann schon verstehen, dass du traurig bist, besonders wenn man schon irgendwie dachte, dass es geklappt hat...

Ja, ich bin jetzt ZT12, und laut teststreifen hab ich heute oder morgen ES (beide Streifen sind sichtbar und der Lh-streifen dicker als der Östro-streifen) aber der monitor sagt nur rot, no egg-jumping.

Hab in den letzten 2 tagen vergessen die Tests durchzuführen, und dadurch ist vielleicht der Persona etwas durcheinander geraten? Keine Ahnung....:confused:....vielleicht bin auch nur ich durcheinader

Im letzten Zyklus hat er mir am 15 & 16 ZT Eisprung angezeigt. Aber das muß ja dieses mal nicht gleich sein. Außerdem will ich ja gar nicht ss werden :cool:

Hi Tamina, herzlich willkommen hier!:) Bist ja fast eine Namens-schwester

Emily, dann stehen die Chancen ja echt gut!! Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Nimmst du schon brav folsäure?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondschein und Amina

Ja, Amina wir sind sozusagen beinahe Namensschwestern.

Danke fürs Erklären!!

@Hibbeln

Also wir machen es so, dass wir diesen ES noch an uns vorüber ziehen lassen, weil ich in einer Woche noch einen Termin zum Toxoplasmose-Test habe. Ich bin da etwas ängstlich....

Außer natürlich der ES wäre am nächsten Montag, dann fangen wir später an.

Meine zweite Zyklushälfte war letzten Monat auch nur 11 Tage lang, etwas kurz, hatte auch starke Mittelschmerzen, so dass ich fast nicht laufen konnte.

Ich hoffe mal, dieses Mal geht es dann besser, ich hatte das eben noch nie, und denke dass es mit der kurzen zweiten Zyklushälfte zu tun hatte.

lg

Tamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Mein Körpergefühl hat sich bestätigt.....Persona sagt heute morgen tatsächlich: Eisprung! :eek:

Bin ZT13, verdammt, das ist 2-3 tage zu früh.

Also wir hatten von ZT11 auf ZT12 nachts ungeschützt GV, dachte irgendwie der Eisprung kommt eh erst am ZT16, denkt ihr dass evtl.....?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie die solange da drin überleben können,hm naja.

Dann werde ich jetzt wohl unfreiwillig mithibbeln, und das obwohl ich mich jetzt echt selbst davon überzeugen konnte, dass es VIEL besser ist, erst nach der Hochzeit zu starten, und noch ein bischen das leben zu geniesen. Kaum ist man entspannt und fühlt sich gut, kommt schon das Ei verfrüht angesprungen tzz tzz tzz :cool:

Toxoplasmose, irgendwie kenne ich niemanden der dagegen immun ist :confused: wahrscheinlich nur Katzenfans.

Also ich denke dass es wie bei Persona ist? Persona zeigt zwei tage lang den Eisprung an, davor und danach halt rote tage. Müßte bei Clearblue ähnlich sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.