Zum Inhalt springen

Clearblue Monitor - Der m-Knopf - Mein erstes Mal

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Emily, ich freu mich total, dass ich wieder positivere Nachrichten von dir lese. Du klingst schon wesentlich besser als letztens und ich denke, es gibt ja jetzt auch wieder nen Grund, optimistischer in die Zukunft zu schauen.

Bei meiner Mutter wurde nach dem 3. Kind (und der 4. §) damals auch die Gebärmutter entfernt, sie hat zumindest nie gesagt, dass sie es bereut hätte. Aber ich denke mal, da werden die die Ärzte dann sicherlich noch genauer aufklären bzw. es gibt heutzutage ja auch glücklicherweise das I-Net wo man zu allem und jedem mehr Hintergrundinfos bekommt und sich schonmal informieren kann, was man besser tun oder lassen sollte.

Angenommen, du dürftes jetzt direkt schon wieder loslegen, wie weit im Zyklus bist du denn oder ist momentan alles so durcheinander dass du das gar nicht sagen kannst?

Amina, bei dir alles ok? Hatte letztens übrigens gar nichts zu den Büchern geschrieben. Von den dreien kenne ich nur den Medicus aber als ich den damals vor zig Jahren gelesen habe, fand ich ihn superinteressant. Kennst du "Wilde Schwäne", eine chinesische Familiensaga von Han Suyin oder so ähnlich? Die hatte mich vor ein paar Jahren auch mal richtig begeistert weil sie so anders war als die meisten anderen Bücher. Oder die ersten 3-4 Bände von Diana Gabaldons Saga fand ich auch genial (das 5. dann nicht mehr).

Liebe Grüße,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Mädels!

hey super Emily, das hört sich gut an!

Ich freu mich für dich,dass alles entfernt ist, und du keine chemo o.ä. brauchst.

Ich drück dir die daumen, dass du bald ss bist und gesund bleibst :)

Bettina, ich hatte die letzten Tage ziemlich stress (ähnlich wie bei dir, mit deiner Freundin) und außerdem war ich nach der Arbeit BRAV im Fitness :D ich bin so stolz auf mich, und das Sporteln' tut sowas von gut *schwärm*

Ich bin jetzt zt12 und gestern Nacht haben wir getan was man so tut ;) mal schaun, wann der ES ist. Ich nehme das jetzt alles ganz locker. Denn mich immer im Unterbewusstsein so unter druck zu setzen, das ist anstrengend. Im Sinne von "will ich ss sein, will ich nicht ss sein?"

Wie läuft es bei dir????

Ja, das Buch "wilde Schwäne" wurde außerdem verfilmt soweit ich weiß, vor 6-7 Jahren? Meine Schwester hatte das, und ich habe das auch gelesen, das Buch ist echt gut. Ich liebe eh Bücher die über mehrere Generationen gehen.

Diese Saga kenne ich nicht, um was geht es da?

Meine Mutter hat übrigends auch keine Gebärmutter mehr, und sie bereut es nicht, denn sie hatte immer wieder Probleme mit Myomen und extrem starker Blutung, so stark dass sie eine Anämie hatte und bedrohlich schlechte blutwerte.

Sie hat sich die GM aber auch erst vor einigen Jahren entfernen lassen und sie hatte danach so eine Art Ritual, da sie eine neue Lebensphase als Frau begonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emily und Amina, ich weiss gar nicht, wie ich es euch schonend beibringen soll, daher hau ich es einfach mal raus:

Ich hab heute morgen zwei positive Frühtests gehabt und der FA hat mir eine "hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut" bestätigt. Nehme jetzt Utrogest (lokal in der Scheide) und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht. Kann mich auch noch gar nicht so richtig freuen weil ja noch wahnsinnig viel schiefgehen kann... Irgendwie fühlt es sich schon ein Stück anders an als letztes Mal...

Falls euch mehr Infos interessieren, bei der Distelarmee hab ich mehr geschrieben.

Amina, ich hoffe du folgst mir dann in 2-3 Wochen, will ja schließlich nicht ohne meine Lieblings-Mädels im Schwangerschaftsforum sein!!!

Diana Gabaldon's Saga ist ein bischen schwierig zu erklären. Eine Frau geht durch einen Steinkreis uns landet auf einmal im Mittelalter in den schottischen Highlands und muss da erstmal irgendwie überleben. Verliebt sich dann da auch, lebt sich ganz gut ein, geht irgendwann trotzdem wieder zurück in ihre eigentliche Zeit und später dann nochmal ins Mittelalter. Die ersten Bände sind wirklich superspannend geschrieben und sind nebenher auch eine wirklich schöne Liebesgeschichte. Fängt an mit "Feuer und Stein". Vielleicht ist das ja auch für dich was.

Emily und dich will ich dann auch ganz schnell nicht mehr hier sondern im Schwangerschaftsforum sehen :-)

Drück euch, Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump2:

Hey Bettina!

Endlich mal gute Nachrichten hier in der Bude! Ich freu mich so sehr für dich!!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du eine schöne & problemlose Schwangerschaft hast, und dass sich dein Krümelchen gut festbeist :)

Hey, das ist ja klasse.

ich versteh dich, dass du jetzt erst mal auch etwas Angst hast, aber was bleibt einem anderes übrig als positiv zu denken und es so nehmen wie es kommt?

Gut aufgebaute GM-Schleimhaut ist immer gut;) und Utrogest soll auch super helfen, besonders bei Gelbkörperschwäche.

Ich schau mal zu der Distelarmee rüber!

Die Bücherreihe hört sich interessant an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amina, ich war gestern nochmal beim Doc und hab inzwischen auch schon meinen zweiten HCG-Wert erhalten. Er hat sich anständig verdoppelt innerhalb von zwei Tagen also scheint erstmal soweit alles ok zu sein. Ich hab mich zwischenzeitlich natürlich schon wieder halb verrückt gemacht vor Sorge, dass irgendwas nicht ok sein könnte...

Ist echt gar nicht so einfach, sich unbeschwert zu freuen wenn man schonmal so eine Enttäuschung hinter sich hat, da muss ich echt noch lernen, mir erst dann Sorgen zu machen, wenn wirklich was nicht ok ist. :cool:

Bei der Distelarmee wirst du dich bestimmt auch wohlfühlen, die Mädels wissen einfach, wie es ist, wenn man z.B. grade nen Jahrestag des "Entbindungstermins" hat oder sich Sorgen macht, dass es vielleicht nie wieder klappt. Echt alle superlieb und es ist eine ziemlich überschaubare Bande :-)

Momentan lese ich meistens nur leichte Kost, Tageszeitung, ADAC-Kundenzeitschrift, nen Schnulzroman oder wie blöd im I-Net irgendwelche Infos :) Muss mich erstmal wieder an ein anständiges Buch setzen, manchmal fehlt mir dazu die innere Ruhe. Das ist halt der Nachteil, wenn man oft hier im Forum oder sonstwo rumgoogelt etc., man kommt irgendwie zu nichts mehr *lach*

Wie sieht es denn eigentlich bei dir aus, müsstest ja inzwischen auch schon in der 2. ZH angekommen sein, oder? Schon irgendwelche Anzeichen :cool:

Liebe Grüße, Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amina, ich war gestern nochmal beim Doc und hab inzwischen auch schon meinen zweiten HCG-Wert erhalten. Er hat sich anständig verdoppelt innerhalb von zwei Tagen also scheint erstmal soweit alles ok zu sein. Ich hab mich zwischenzeitlich natürlich schon wieder halb verrückt gemacht vor Sorge, dass irgendwas nicht ok sein könnte...

Ist echt gar nicht so einfach, sich unbeschwert zu freuen wenn man schonmal so eine Enttäuschung hinter sich hat, da muss ich echt noch lernen, mir erst dann Sorgen zu machen, wenn wirklich was nicht ok ist. :cool:

Liebe Grüße, Bettina

schön zu lesen das es geklappt hat und die Sorge das alles Glatt läuft wird dich bei jeder SS begleiten bei der hier mehr bei einem weiteren etwas weniger aber immer da ( Eigene erfahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.