Zum Inhalt springen

Clearblue Monitor - Der m-Knopf - Mein erstes Mal

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hab auch immer ne leichte Schmierblutung beim Eisprung.Besonders wenn wir geherzelt haben,ist der gang zur Toilette rot.

Man hat mir mal gesagt das die Gebärmutter in dieser Zeit ziemlich stark durchblutet wäre.Hört sich logisch an,aber früher hatte ich damit nie was zu tun.Vielleicht liegts am alter.

Bei mir scheints diesen Monat nicht geklappt zu haben.Ich hab zwar noch ne Woche bis zur Periode,aber ich hab schon wieder diese Hitzeschübe die ich immer bei der Periode bekomme.:mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels!

ich hab mein Testergebnis für Ringelröteln: bin immun, d.h. hatte es schon mal!

Am Dienstag ist Toxoplasmose dran, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich es noch nie hatte und dann bin ich soweit fertig!!

Und dann geht es nächsten Monat los! Hoffentlich kommt meine Mens dann auch, nicht dass dieser Zyklus jetzt mal länger ist!!

lg

Tamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emily, merkst du das PMS schon sooo viele Tage vorher? Das ist ja echt heftig, du Arme. Ist dir denn die letzten Tage immer noch schwindelig oder schlecht oder hat sich das wieder gebessert? Vielleicht hat es ja doch was zu bedeuten :-)

Tamina, ich hatte das vor der Schwangerschaft alles gar nicht abklären lassen und als ich dann nach der FG meinen Arzt drauf angesprochen habe, hat er auch nur nen Blick auf meine Rötelimpfung geworfen und meinte, ich solle mich wegen dieses ganzen Impfkrams nicht verrückt machen und dass offenbar in der Ärzteschaft grade ein Impfwahn ausgebrochen sei :) Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hängt das wohl auch damit zusammen, dass sich damit ganz gut Geld machen lässt... naja, auf jeden Fall hat er meine Ängste ganz gut beruhigt und ich hab mich nicht noch gegen irgendwas pieksen und quälen lassen :-)

Das MÖPF (oder mein Körper selber) hat zumindest bewirkt, dass mein Eisprung diesen Monat nicht wie letzten Monat am 17./18. ZT war sondern schon am 15./16. Tag 3 Balken angezeigt wurden. Jetzt bin ich also wieder in der 2. Zyklushälfte und somit beginnt wieder verstärkt die Zeit des Wehwehchen-Interpretierens, bin ja mal gespannt, womit mein Körper mich dieses Mal so alles verarscht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg die erste Hälfte meistens auch noch ganz gut rum, da hibbelt man ja auch noch nicht weil ja sowieso noch nichts passiert sein kann :-) Und auch beim Eisprung ist noch alles ok, dank CB weiss ich ja wann es so weit ist, da muss ich mich dann auch noch nicht verrückt machen.

Aber sobald dann die ersten 3-4 Tage vergangen sind, fange ich so langsam wieder an mit der inneren Ungeduld. Man horcht ständig in den Körper rein, macht sich bei jedem Zwicken und Zwacken Gedanken, googelt wie blöd rum weil einem plötzlich wieder irgendeine blöde Idee oder Frage gekommen ist... und kann leider so gar nichts dagegen machen. Weder gegen das hibbeln noch dagegen, dass die Zeit so langsam vergeht.

In meinem nächsten Leben möchte ich bitte ein Mann sein :ticking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emily, an welchem Tag bist du denn? Tag 6 oder wollte er erst später nen Stäbchen?

Das ist ja echt süß von deinem Mann, dass er so mithibbelt. Hoffe mal, dass es dir nicht zu lästig wird sondern du dich drüber freuen kannst, auch wenn es bestimmt manchmal ein klitzekleines bischen viel in deine Intimsphäre geht :)

Mein Schatz weiss zwar immer in etwa, wie weit im Zyklus ich grade bin aber ich glaube, gaaaanz genau könnte er so spontan nicht sagen, wie lange es noch bis zum NMT ist. Nee, könnte er garantiert nicht, da muss ja selbst ich manchmal erstmal nachrechnen um zu wissen, dass z.B. heute ES+7 ist.

Messt ihr eigentlich trotz Computer deine Temperatur? Ich hab das bisher auch nie gemacht weil ich das ja für die Eisprungberechnung nicht brauche. Aber ich hab jetzt dieses Mal bei ES+3 angefangen, doch mal morgens zu messen um zu sehen, ob ich eine Tempi-Hochlage habe oder nicht. Ich weiss zwar, dass das auch alles nicht sicher ist, aber in den meisten Fällen ist es dann doch wohl ein Anzeichen für eine Nicht-Schwangerschaft, wenn die Tempi nach ein paar Tagen wieder runter geht. Momentan finde ich das ganz spannend und ich versuche, meinen Körper dadurch noch ein bischen besser kennenzulernen. Außerdem braucht man ja ein neues "Projekt" mit dem man sich beschäftigen kann wenn man ansonsten so langsam alle wichtigen Fragen über die Geheimnisse der eigenen Fortpflanzung schon geklärt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amina, willkommen zurück. Wie wars denn? Sind die Flüge glatt gelaufen und hast du auch vom Land was sehen können?

Hi Emily, Magen verdorben? Schwangerschaft wird es ja vermutlich nicht sein oder könnte es trotz Mens doch vielleicht... ? Gibts ja auch gelegentlich mal...

Bei mir fängt morgen vermutlich wieder Zyklustag 1 an, hab schon wieder SB und denke mal, dass die Mens dann wohl kommen wird. Bin ganz schön traurig aber was soll man machen, man kann es ja leider nicht erzwingen :-( Seit ES+3 hab ich jetzt auch mal Tempi gemessen um zu schauen, wie sich die Hochlage so entwickelt, das ist ganz neu und spannend für mich (hab das nur vor etlichen Jahren mal kurz ausgetestet um zu verhüten, das aber dann auch schnell wieder bleiben gelassen). Heute war die Tempi 0,2 Grad unter den Werten von gestern und vorgestern, also auch das ein Anzeichen, dass der Zyklus nicht in einer Schwangerschaft endet.

Mein erster Möpf-Zyklus hat also noch nichts positiv verändert, hab immer noch tagelang SB vor der Mens. Allerdings hatte ich auch erst ab ca. ZT 5 oder so mit der Einnahme begonnen, da kann man wohl auch noch keine Möpf-Wunder erwarten. Hoffe mal, dass die Mens dann wenigstens schnell kommt. Also eigentlich sollte sie ja ruhig noch 2-3 Tage auf sich warten lassen, das wäre ja bei meiner zu kurzen 2. ZH besser. Aber da die SB schon da sind und ja sowieso noch nichts besser ist, will ich dann lieber nicht noch tagelang drauf warten müssen.

Ach, ist das alles doof. Ich hab echt langsam die Faxen dicke von diesem ganzen Mist und der Warterei und dem Traurigsein :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat er denn angestellt, der Blödmann? Echt frech, dir Magenschmerzen zu bereiten!!!

Bei mir denken vermutlich auch manche, dass ich Schwangere oder Kinder nicht leiden kann... manchmal fällt es echt sooo schwer, dann unbefangen zu lächeln oder nicht traurig zu schauen. Ich gehe dem ganzen Thema außerhalb des WWW's mittlerweile auch am liebsten komplett aus dem Weg weil es mich manchmal nur noch total traurig macht. Dabei gönne ich ja eigentlich jeder die Schwangerschaft, hier im Forum sowieso. Aber bei denen, die sofort schwanger sind und dann noch große Klappe haben, da fällt es manchmal schon schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödmann ist noch ne nette Bezeichnung!!Ich neige da noch zu härteren Schimpfwörtern!!Naja,aber egal.Manche Leute sind die Luft zum atmen nicht wert,die man verbraucht wenn man über sie redet.

Jaja,ich erwisch mich auch immer wieder im Geschäft in der Babyabteilung!Oder bei der Umstandskleidung.Will da auch mal was kaufen!!

Ich glaub so langsam nerv ich auch mein Umfeld damit.

Bin heute bei ZT 10 und hab einen Balken.Letzten Monat hatte ich schon bei ZT 6 zwei Balken.Komisch!Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

uhuh, die stimmung bei uns hier ist aber nicht so doll Mädels :(

Lassen wir uns nicht streßen, und schaun positiv nach vorne. (trotz nervtötender Exmänner, fehlenden Balken und SB, *und nervigen Telefonanrufen*, Jetlag usw)

Bettina, ich glaube es dauert etwas bis der Körper sich umstellt bzw bis das Möpf wirkt, gib deinem körper etwas zeit.

Ich weiß was ihr meint, heute habe ich meiner hochschwangeren kollegin die jetzt in Mutterschutz geht ihr zeugnis geschrieben und Anträge ausgefüllt wg. Geld das macht ein bischen traurig weil man dann daran denkt wie es wäre wenn man selber in ein paar wochen sein kind bekommen würde....naja, aber sie hats echt verdient, ich freu mich für sie!

Die paar tage voller aufregung haben echt gut getan, einfach weg zu sein, alles was mich normalerweise beschäftigt war ein paar tage einfach ausgeblendet, das war wie mentaler Urlaub, trotz streß! ;) Hab gar nicht an ZT, ss usw gedacht

Der Hinflug war echt ok, aber rückflug über panama war ziemlich turbulent....nicht so schön, aber ich habs ja überlebt hihihi

ist ein schönes, wenn auch armes Land, sehr nette Leute, super essen, ich wär am liebsten dort geblieben :D

Also ich messe keine Temperatur, das ist mir alles zuviel irgendwie, ich bin dafür zu vergesslich und chaotisch, mit Persona bin ich schon am limit, aufwandtechnisch :rolleyes:

Außerdem geht die unbeschwertheit verloren, manchmal würd ich am liebsten gar nix tun, außer eben zu leben und es so zu nehmen wies kommt, andererseits ist es echt hilfreich zu wissen was sache ist, zwiespältige sache halt, naja

Wie lange übt ihr schon bewusst?

Wünsche euch noch einen schönen & unbeschwerten Tag :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amina, ich denke auch, dass das Möpf ein bischen braucht bis es was bewirkt. Die pflanzlichen Sachen wirken halt meistens nicht so spontan wie irgendwelche chemischen Keulen. Aber ich warte quasi schon seit mind. 10 Jahren auf den passenden Partner und den "richtigen Moment" (naja, so ganz richtig ist er eigentlich auch nicht aber das kann man nicht ändern) und jetzt üben wir schon ziemlich genau ein Jahr. Einmal hatte es ja schon geklappt aber leider...

Naja, da ist man dann irgendwann halt nicht mehr ganz so entspannt und in ein paar Tagen werde ich 38, das macht einem halt auch zunehmend Sorgen, dass es dann einfach irgendwann nicht mehr geht. Aber jetzt bin ich an ZT 5 und so langsam lässt die Traurigkeit wieder nach und die Hoffnung auf "dieses Mal" steigt an.

Seit wann übt ihr denn?

Emily, mein zweiter Strich war bisher zwischen Tag 10 und 12 da, der Eisprung dann zwischen Tag 15 und 17. Bin ja mal gespannt, ob sich da die nächsten Monate durch das Möpf noch was einpendelt. Ist dein 2. Balken denn inzwischen da oder immer noch nicht?

Du schreibst, dass die Morgentempi gestiegen ist, steigt die denn VOR dem Eisprung auch normalerweise an? Ich dachte, die steigt nur NACH dem Eisprung in die Hochlage???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen war er da,mein zweiter Balken!Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt.

Also jetzt wieder auf das Eisprungzeichen warten,und dann Herzeln.Dann folgen wieder ätzende fast zwei Wochen warten.Wenn ich zehn Jahre jünger wäre ,würde mich das wahrscheinlich noch nicht beunruhigen.

Aber wir üben ja schon 1,5 Jahre.Und einmal hatte es ja geklappt,aber es sollte dann nicht so sein.

Naja,ändern kann man es sowieso nicht.Also am besten ruhig bleiben.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr eigentlich immer an den selben tag Eisprung? Also zb immer am 15. Tag?

Ich bin heute ZT15 und habe nun seit 3 tagen Eisprung-zeichen, bis jetzt war immer nur 2 tage lang, komisch. Naja, bei mir kann diesesmal definitiv nix passieren, das wir momentan ein bischen ärger miteinander haben und uns im Bett seit 3 tagen nicht näher gekommen sind ;-)

Bettina, wie meinst du das, das er nicht so ganz der richtige ist? Meinst du deinen Mann oder den Moment?

Hm, ich denke "perfekt" ist nie etwas, aber lieber später als nie, egal in welcher sache. Ich wünsche dir sehr dass du bald schwanger wirst, damit du dir selber nicht soviel Druck machst.

Bei mir machen alle irgendwie Druck, deswegen kann ich dich verstehen, auch wenn ich jünger bin. Ist halt so eine kulturelle sache. Man setzt sich dann auch automatisch unter druck und irgendwann genießt man dann nichts mehr so richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emily, na GSD... schön dass der 2. Balken doch noch gekommen ist. Ich finds echt irre, wie sehr man sich dann auch über so einen blöden 2. Balken freuen kann, der ja eigentlich noch gar nichts heisst. Außer, dass offenbar doch zumindest körperlich erstmal alles ok ist :-) Wir scheinen ja echt einige Parallelen zu haben, beide schon älter, beide probieren schon länger, bei beiden hattes es mal geklappt aber es ist dann nicht geblieben. Schon hart das alles manchmal.

Aber wir geben nicht auf, gell :)

Amina, bei mir ist (zumindest seit ich mir alles gaaaanz genau anschaue) noch nicht ein Monat genauso gewesen wie der andere. Und ich glaube das ist auch bei vielen Frauen so, dass sie nicht ticken wie ein schweizer Uhrwerk sondern eher nach dem kommste-heut-nicht-kommste-morgen-Prinzip laufen ;-) Aber drei Tage Eisprung-Zeichen hatte ich noch nicht, bei mir waren es bisher auch immer nur zwei Tage. Ich bin dann auch immer davon ausgegangen, dass der ES am ersten der beiden Tage stattgefunden hat. Von irgendwas muss man ja schließlich hochzählen können ;-) Kann es denn sein, dass ein ES (bzw. die Hormonbildung) länger hinzieht als normal? Komisch, kann ich mir auch nicht erklären.

Blöd wenn man so eine Phase hat, wo man den anderen zum Mond schießen könnte. Hoffe es ist nichts Ernstes zwischen euch sondern nur so eine Phase der Verstimmung, die sich wieder einrenkt. Hoffentlich dann noch mit einer schönen rechtzeitigen Versöhnung, vielleicht reicht es ja heute abend noch wenn du immer noch in der hochfruchtbaren Phase bist...

Puh, ich glaube wenn die Familie oder Freunde/Verwandte/Kollegen jetzt noch von außen Druck machen würden, würde ich ausrasten. Bei sowas könnte ich mich dann irgendwann auch nicht mehr höflich zurückhalten sondern würde verbal um mich schlagen und allen mal so richtig die Meinung sagen. Aber du kannst in deiner Situation vermutlich nicht so richtig was dagegen unternehmen, oder? Wäre das OK, wenn du mal klar und deutlich sagen würdest, dass sie dich mit ihrem Gerede in Ruhe lassen sollen weil es absolut kontraproduktiv ist oder würdest du einen riesen Eklat damit heraufbeschwören?

Liebe Grüße und lasst euch nicht unterkriegen,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondscheintarif,da haben wir in der Tat viel gemeinsam.Aber das schaffen wir schon.Aufgeben tun wir ja nicht!!

Und heute ist es da!!!Mein Eisprungzeichen!!!

Haben heute morgen auch schon geherzelt.Muss ich meinen Schatz nur heute abend nochmal dazukriegen!Muss das ganze immer Diplomatisch angehen,weil unter Druck geht bei ihm garnix.Da haben wir Frauen es schon besser.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.