Zum Inhalt springen

Clearblue Monitor - Der m-Knopf - Mein erstes Mal

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Tamina, wie genau meinst du das mit Toxoplasmose, du hast ja zwei kinder und wurdest in den ss auf toxo getestet? Und du bist nicht immun gegen toxo oder? Und jetzt möchtest du nochmal testen ob du immer noch nicht immun bist? Aber wenn du es bist, ist doch dann gut, dann mußt du nicht so mit dem essen aufpassen. Oder hab ich etwas falsch verstanden :confused: klär mich mal auf :)

Ich glaube wenn du dir emotional genug streß machst,dann verschiebt sich der ES definitiv :P

.....und wenn man entspannt ist und man mal grad NICHT ss werden will dann kommt der ES verfrüht, dass ist doch zum Mäuse melken :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits. Hier scheint die Sonne grade so schön, dass sie mich schon fast aus meinem Stimmungstief rausreisst :)

Zum 3. Balken im Clearblue. Bei mir war der in meinen beiden bisherigen Testmonaten auch 2 Tage lang da. Aber ob das immer so ist weiss ich leider auch nicht. Ich frage mich dann auch immer, an welchem der beiden Tage man denn dann eigentlich den Eisprung hatte. Weiss das jemand oder kann man das nie so ganz genau bestimmen?

Zur Toxoplasmose kann ich leider keinen Input geben, davon hab ich null Ahnung, hab aber auch keine Haustiere. Ich weiss nur, dass man kein rohes Mett oder Rohmilchprodukte essen soll aber ich bin mir noch nichtmals sicher ob das wegen Toxoplasmose ist oder ob das wieder was anderes ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@amina

In der letzten SS und auch bei FG war ich noch negativ...aber ob ich es jetzt eben auch noch bin, würd ich gerne noch herausfinden...ich weiß nicht ob ich es immer noch bin!

hab erst am Montag einen Termin...

du hast alles richtig verstanden...

@mondschein

kein rohes fleisch, ob da Salami dazu zählt, da scheiden sich die Geister und hab vor kurzem Salami gegessen...aber vorher auch schon und es ist nix passiert!

lg

Tamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle+

Hallo

bin krank, hab Fieber, mir geht es schlecht, habe magen-darm-grippe, meine kinder und mein Mann hatten sie die ganze letzte Woche und jetzt bin ich dran.

mein Lh-test ist heute positiv und ich bin grad am überlegen ob ich es doch noch mal versuche, morgen.

@emily

ja wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken....ich weiß auch nicht.

du hast vier Kinder, wow! wie alt sind sie denn und wie alt bist du..

willst du noch ein fünftes? muss grad mal schauen....

lg

Tamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

Emily, nicht schlecht ;) da möchte ich auch hin, ich liebe große familien.

Mitte 30 schon 4 kinder, das war bei meiner mutter auch so, sie meint, das war immer sehr viel streß aber jetzt ist sie eine junge oma und genießt das total.

Meiner mutter ist aber auch sehr praktisch veranlagt, ich denk mir manchmal, ob ich dann wohl noch zeit habe für ein buch oder ein bischen sonntags-beauty-kur und so? Meine Mutter hatte dafür nie zeit, und ich denke das wollte sie eh nicht.

Wie ist das bei dir?

Die LH-tests zeigen ja immer den LH-peak also höhepunkt an und der ist nun mal 2 tage lang, das ei ist ja auch nur 24 stunden lang befruchtbar. Also laut internet ect. ist das normal dass dann 2 tage lang eisprung angezeigt wird, am ersten tag ist der ES und danach ist es halt 24 stunden lang befruchtbar. Korregiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe ;)

Tamina, ich tendiere auch dazu mich immer mal wieder panik-mäßig verrückt zu machen. Du hattest ja, wie ich auch, schon den Verlust eines babys, und dann ist man halt meist nicht mehr so locker.

Aber dann muß ich meiner mutter auch recht geben, hier (europa) wird eine ss immer so unnatürlich dargestellt und die Frauen verunsichert, während man gleichzeitig das Gefühl vermittelt bekommt, dass man die kontrolle über alles hat. Aber die Realität ist nun mal anders. Die meisten Frauen hatten schon Fehlgeburten, das gehört dazu. Viele Frauen gehen in den meisten Ländern gar nicht zur Vorsorge weil es da einfach nicht wirklich gibt, bekommen die kinder zu hause, von Toxoplasmose ect mal ganz zu schweigen. Und es klappt ja auch, natürlich gibt es auch komplikationen aber manchmal frage ich mich ob dass dann hier anders gelaufen wäre?

Bei manchen sachen mit sicherheit, es gibst auch extreme fälle, eine meiner schwägerin zum beispiel, hätte sie die möglichkeit gehabt zur vorsorge zu gehen, also ärzliche betreuung, dann wäre ihre kleine jetzt wahrscheinlich normal. Sie war gegen ende der ss nicht ausreichend mit sauerstoff versorgt hat deshalb schäden im Gehirn und ist deswegen geistig & körperlich behindert. Sie sieht ganz normal aus, total hübsch, aber sie kann nichts machen also sie ist im rollstuhl und ist abwesend, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also sie ist halt total wie ein baby.

In einer ss liegen leben und tot und alles was damit zusammenhängt halt verdammt nah beinander, trotzdem sind frauen überall in der welt guter Hoffnung und lieben ihre kinder, egal was kommt.

Vielleicht sollte man sich einfach entspannen und das für einen selbt bestmögliche tun (gesunde ernährung, vorsorge), und dann alles so nehmen wie es kommt, auch wenn es schwer ist. Ich bin auch ein controll-freak.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut, weiterhin gute Besserung!

Und hast du den "LH-Peak" genutzt???

Ja, wir sind ein Israelisch-Tunesisches Paar ;-) Passt wie eine Faust aufs Auge, ich weiß

Mir gehts heute auch nicht so gut, irgendwie bin ich ein bischen überlastet, mit meinen 2 Jobs, das ist echt anstrengend, ich freu mich auf morgen ausschlafen! Hoffentlich ist morgen schönes Wetter.

Ist bei euch auch so ein komisches Wetter? Mal Hagel, mal Sturm, mal Sonne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ne Grossfamilie ist schon stressig.Aber da sie ja alle schon ein wenig älter sind ,hat man auch schon mal ein wenig Zeit für sich.

Aber als wir mal zwei wochen in Urlaub waren,hat mir die Arbeit schon gefehlt.Die ständigen termine,das wäsche waschen usw.Hört sich blöd an,ich weiss,war aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamina, gehts dir wieder besser? Habt ihr deshalb nicht geherzelt?

Amina, hat es denn in euren Familien anfangs Probleme gegeben wegen der verschiedenen Kulturkreise? Weil du schreibst "wie die Faust aufs Auge"? :-) Ich glaube, eine Verbindung zwischen Ostwestfälin und kölschem Jung zählt nicht so richtig als multikulti, oder :D

Emily, ich bin schon 37 und hab es leider noch nicht zu einem einzigen geschafft. Also Respekt von meiner Seite!

Zu meinereiner: Heute ist ZT 8, denke mal, dass der CB dann morgen sein erstes Stäbchen will, es wird also so langsam wieder spannend. Gestern war ich beim Frauenarzt und er hat sofort meine Selbstdiagnose bestätigt. Gelbkörperschwäche. Dafür hat er mich noch nichtmals untersucht sondern es kam direkt wie aus der Pistole geschossen, als ich ihm gesagt hab, dass ich die letzten beiden Zyklen schon 5 Tage lang vor Mensbeginn ne SB hatte und die zweite Zyklushälfte nur 10 Tage lang war. Nehme also jetzt Agnucaston (Mönchspfeffer) und bin mal gespannt, was sich die nächsten Monate so tut...

Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondscheintarif

ich dachte die letzte Zeit auch immer, dass ich ne Gelbkörperschwäche habe, da meine zweite Zyklushälfte nur 10 Tage war.

Aber Mönchspfeffer wirkt doch erst so wirklich nach drei Monaten oder und kann den Zyklus ja auch verlängern oder??? Hast du ihn wegen Utrogest gefragt, ich glaub dass wirkt stärker und schneller, weil das Progesteron ziemlich hoch dosiert ist.

Also bei meiner kleinen Tochter war es so, dass der FA meinte ich hätte keinen ES und könne nicht ss werden, hat mir auch Möpfi verschrieben, aber siehe da: 10! Tage später erfuhr ich dass ich ss war....und brauchte den Möpfi gar nicht mehr...

Was ich damit sagen wollte: ich gehe am Dienstag auch mal zum FA und frage ich wegen der Gelbkörperschwäche und dem Utrogest.

Ich hatte ja auch zwei FG und ich hoffe mal, dass ich es verschrieben bekomme.

Zum herzeln: ja mir geht es wieder besser, haben aber nicht geherzelt: 1. wegen dem Toxoplasmose-Test und 2. wegen der kurzen zweiten Zyklushälfte.

lg

Tamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamina, schöne Mischung, dann gibts zuhause ja auch so leckres Essen bei euch, oh mann ich habe grad hunger, und hab grad soo lust auf Dolma :P

Ja, also wie soll ich das sagen,es gab und gibt bei uns einige Leute auf beiden seiten, die *mild-ausgedrückt* es nicht so toll finden, das wir unser Leben zusammen verbringen. Naja, trotz allen problemen habe ich festgestellt dass es eine sache gibt die sehr gut für die Völkerverständigung ist: zusammen kochen,kochen,kochen und zusammen essen :D

wow emiliy, das einem wäsche waschen fehlen kann :eek:

Bettina, super das du jetzt weißt was sache ist und du aktiv etwas tun kannst!! Also ich finde es schon besser, wenn man das erstmal auf die natürliche weise mit möpf probiert.

Hm, ihr macht mir grad ein bischen angst, denkt ihr dass 12 tage für die 2.zh zu kurz sind?Und die leichte mens bei mir...hm....

Tamina, wurdest du schon durchgecheckt, wegen der FGten? Wie weit warst du denn, wenn ich fragen darf?

Bekommt man das utrogest schon bevor man schwanger ist?

Ich habe die Möglichkeit nächste woche nach Südamerika zu fliegen, für 1,5 wochen, also geschäftlich. Aber seit einem ganz üblen Flug habe ich total Flugangst. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Im falle das ich schwanger sein sollte sind Beruhigungstabletten und fliegen mit flugangst ja nicht soo super,oder. Ich bin deswegen total gestreßt weil ich mich bis morgen früh entscheiden muß...ach,mir ist zum heulen zumute. Bin zt18 heute.

Wünsche euch noch allen einen schönen (heißen) Sonntag!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamina, klar hab ich ihn auch nach Utrogest gefragt :-) Aber er meinte, dass ich VOR der Schwangerschaft Möpf nehmen soll und wenn ich schwanger bin, dann hör ich direkt mit Möpf auf und kriege Utrogest verschrieben damit die Schwangerschaft dann auch unterstützt wird und es hoffentlich nicht nochmal zu einer FG kommt.

Ob es jetzt auch definitiv den Zyklus verlängert oder ab wann es wirklich wirkt... keine Ahnung. Darüber haben wir uns auch nicht unterhalten. Er meinte nur, dass die meisten Frauen (in gleicher Situation wie meine) innerhalb von einem halben bis dreiviertel Jahr schwanger wären. Hoffentlich :)

Meine Zykluslänge an sich ist ja auch ok, auch dass die 2. ZH nur 10 Tage dauert ist wohl erstmal gar nicht so tragisch. Doof sind bei mir hauptsächlich die Schmierblutungen und die PMS-Symptome (die man ja auch schnell mal für Schwangerschafts-Symptome hält) vor der Mens. Und solange die Progesteron-Ausschüttung nach dem Eisprung nicht so richtig rundläuft, ist es halt deutlich schwieriger schwanger zu werden weil die Einnistung dann eben erschwert ist.

Das Möpf ist ja pflanzlich und er hat es mir zwar aufgeschrieben aber ich kann es dann auch ohne Rezept nachkaufen. Bezahlen muss ich es so oder so selber (das Präparat namens Agnucuston hat für 90 Tabletten irgendwas knapp über 20 Euro gekostet). Ob es jetzt günstiger ist als Utrogest weiss ich nicht aber tendenziell finde ich es gut, dass er mir zu dem pflanzlichen Mittel rät statt mir künstliche Hormone zu verordnen wenn das pflanzliche genauso gut wirkt.

Bin ja mal gespannt, was DEIN FA dann so sagt und ob er dir Möpf oder Utrogest empfiehlt. Erbitte also auf jeden Fall nen Bericht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amina

bei der ersten FG nach meiner Großen in der 8.SSW und nach meiner Kleinen in der 6. SSW, ich hab jedes mal ne AS gebraucht, weil ich nicht geblutet habe, was mir im nachhinein sehr leid tut, AS bzw. OP´s sind nie ohne Risiko und damals war ich bei der letzten FG im Aufwachraum mit welchen, die gerade abgetrieben hatten und in meinem Alter waren.

Utrogest habe ich nie bekommen, obwohl ich bei der ersten FG ganz leichte SB hatte. Im nachhinein denke ich, dass es ein großer Fehler der damaligen FÄ war und ich hab dann auch gewechselt, jetzt wechsele ich wieder, habe mir eine FÄ in meiner Nähe gesucht, meine andere war aber auch nicht so nett, mir das Utrogest zu verschreiben.

Ich denke mal, die neue FÄ wird auch Zicken machen, mir das Zeug zu in der SS verschreiben...aber dann werd ich diesmal bestimmt einen minder großen Aufstand anzetteln und wieder wechseln...ich meine bei zwei FG ist das doch angebracht, ich kenne soviele die das vorsichtshalber schon vorsorglich in der SS bekommen haben, ohne großartige Indikation...

@mondschein

ich probiere es derzeit mit frauenmanteltee...

@amina

ich würde gerne fliegen...aber auch nur, weil ich den ganzen Tag hier einen superanstrengenden Job habe, zwei Kiddies...:cool:

lg

Tamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amina, oje du Arme. Das ist ja echt eine blöde Entscheidung, die du da treffen musst. Ich hatte letztes Jahr in einem Zug in Italien eine Panikattacke (die erste meines Lebens) weil der Zug total megavoll und heiss war und die Tür ausgerechnet da wo wir waren nicht aufging... ich hatte das Gefühl keinen Sauerstoff mehr zu kriegen und war kurz vorm Hyperventilieren oder ner Ohnmacht. Genau vor einer ähnlichen Situation hatte ich jetzt im März auch total Schiss als wir in die USA geflogen sind, kann also vermutlich in etwa nachfühlen wie es dir geht. Ist aber soweit alles ganz gut gegangen, auch als wir mal ein bischen Turbulenzen hatten.

Kannst du nicht vielleicht morgen früh noch kurz in der Apotheke vorbei und dich genau erkundigen, ob du was nehmen dürftest oder nicht bevor du dich endgültig entscheidest?

Habt ihr es außer miteinander essen mal mit tanzen oder musizieren probiert? Das funktioniert doch manchmal auch kulturübergreifend :-)

Tamina, also das Möpf kriegst du notfalls ja auch ohne Rezept aber ob das dann in der Schwangerschaft auch so gut wirkt wie Utrogest...??? Hast du schonmal gezielt danach gegoogelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

Also morgen gehts für 1,5 wochen nach Guatemala!:cool:

Ich werd mir jetzt irgendein Beruhigungsmittel in der Apotheke holen und hoffen dass ich nicht ss bin...bei mir ziehts es und ziept es.....könnte doch geklappt haben,hm.

Ich wünsche euch viel Spaß beim hibbeln und drück euch allen die Daumen!!! (drückt mir die daumen dass ich nicht abstürze...)

Viele Grüße!!!:D

Amina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Das mönch ist abner bestimmt genauso gut wie utrogest wenn ein e gelbkörperschwäche vorliegt kann es nämlich sein das der Körper die ss nicht halten kann (deswegen Fg)habe ich mal gemeint gelesen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amina, ich wünsche dir eine tolle Zeit und hoffe, dass du die beiden Flüge problemlos hinter dich bringst. Und ausnahmsweise drücke ich dann mal nicht die Daumen, dass du schwanger bist, dafür nächsten Monat dann umso mehr :D

Hunny, ich bin mir nicht sicher, wie sich Möpf und Utrogest jetzt ganz genau unterscheiden. Aber irgendeinen Unterschied in der Wirkungsweise wird es wohl geben sonst würde ich das Möpf ja nicht vorher und das Utrogrest dann erst ab Beginn der Schwangerschaft nehmen sollen. Auf jeden Fall wirkt wohl beides gegen Gelbkörperschwäche und dient zunächst mal der Einnistung, der Zyklusstabilisierung und dann hinterher auch als Unterstützung für das eingenistete Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

@Amina

gute Reise und viel Vergnügen!!

@mondschein

war heute bei der FÄ, sie hat mir Utrogest verschrieben (30 Stück) für die zweite Zyklushälfte, bei dem Zyklus, bei dem ich ss werden will.

Dafür hab ich jetzt keinen Toxoplasmose-Test machen lassen, da er total teuer war (30 Euro), das laß ich jetzt direkt bei einem Labor machen, da kostet der Antikörper-Suchtest nur 17 Euro.

Ich spare nämlich gerne!!

Mönchspfeffer hol ich mir auch mal!

lg

Tamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.