Zum Inhalt springen

Clearblue Monitor - Der m-Knopf - Mein erstes Mal

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann bringe ich die Däumchen so langsam schonmal in Position :D Bin heute an ZT6, also noch weit entfernt von irgendwelchen spannenden Sachen. Aber wenigstens hab ich jetzt ab heute frei und muss erst Montag wieder los, kann also wenigstens das schöne Wetter nutzen wenn schon sonst wenig positives in meinem Leben passiert... *schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frauenärztin hat eben angerufen,weil sie sich das Spermiogramm von meinem Freund hat schicken lassen.

Jetzt bin ich schon wieder down!es wäre Grenzwertig.Also nicht total schlecht ,aber auch nicht gigantisch gut.Super....Der Urologe hat damals gesagt ,er könnte Millionen Kinder machen.Und jetzt wieder sowas!

Sie hat mir jetzt so ein Mittel genannt,das der Mann zur Unterstützung nehmen kann.Aber irgendwie kann man mir sagen was man will,der psychische Druck den man sich selber macht,oder auch durch die Ärzte bekommt weil man nicht in der Norm liegt,ist das grösste Problem warum wir nicht schwanger werden.

Na,ja.Ich schau jetzt mal das ich dieses Mittelchen für meinen Mann bekomme.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Emily, ich meine mal gelesen zu haben, dass SG's auch schonmal unterschiedlich ausfallen können, also mal besser, mal schlechter. Kann das bei euch evtl. auch so sein, dass es dann - wenn ihr ein 3. machen würdet - auch wieder besser ausfallen würde? Kann das mit ner persönlichen "Tagesform" zusammenhängen?

Habt ihr das eigentlich von alleine gemacht oder hatte die FÄ euch dahin überwiesen? Bin ja auch am überlegen, ob ich meinen Schatz vielleicht mal drauf anspreche, ob er sich auch mal durchchecken lässt.

Wie läuft das denn eigentlich ab, sitzt Mann da in einer Kabine mit nem Playboy und muss da mit knallrotem Kopf einen Becher füllen? Oder macht man das in Ruhe vorher zuhause?

Was hat dein Mann denn jetzt für ein Zeug verschrieben bekommen?

Drück dich mal aufmundernd,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mondscheintarif,

das mit der Abgabe vom Sperma ist ganz verschieden. Mein Schatz hat jetzt 2 hinter sich.

Das 1. SG konnte er zu Hause machen, aber es war schon ziemlich hektisch, es auch in der vorgegebenen Zeit, ich glaub 30 min im Labor abzugeben. Und...was ganz wichtig ist, es muss nah am Körper(z.B. in der Hosentasche) getragen werden.

Das 2. SG hat in einer anderen Institution stattgefunden. Dafür ist er extra dort hingefahren und hat es in einem "stillen" Zi. hinter sich gebracht.

Am Tel. meinte er später zu mir, die Schwestern sahen leider nicht so hübsch aus, deshalb musste er seinen Phantasien freien Lauf lassen.

Das Ergebnis haben wir leider noch nicht, aber das 1. war schon mal ein voller Erfolg:D

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein mann hat sein SG produziert und dann abgegeben - genauso wirs es auch beim nächsten Sg am Mitwoch sein.

er hatte damals einen Zettel (man kann auch sagen "gebauchsanweisung" mitbekommen.)

da stand, er muß die Probe innerhalb von 60 minuten abgeben und die genaue Uhrzeit aufschreiben.

und das mit der Tagesform wurde meinem Mann auch gesagt, deswegen wird bei einem schlechten Sg immer ein 2. gemacht. der Uro kann dann beim 2. schon sehen ob es wirklich schlecht ist oder ob es nur eine Ausnahme war.

im Zweifelsfall wird ein 3. SG gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren damals etwas irritiert, als der Gyn, der bei mir die Eileiteruntersuchung gemacht einen Blick aufs SG warf und uns empfohlen hat, ein 2. SG bei einem anderen Labor zu machen.

Eigendlich war das 1. schon sehr gut, also mein Schatz produziert sehr viel, aber... und das hat der Gyn wahrscheinlich gemeint, sind zahlreiche Schwimmis morphologisch verändert, aber....und das sagte wieder meine Gyn, sollte es noch reichen ss zu werden.

Er meinte, vielleicht fällt das Ergebnis in diesem Labor nicht sooooooo streng aus.

:D"Ganzdollgespanntbin":D

lg

Bearbeitet von angy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden erstmal für die Infos. Bin ja echt noch am überlegen, ob ich meinen Schatz mal drauf anspreche. Ich meine, es hat bei uns ja schonmal geklappt, nur konnte es dann nicht bleiben.

Wer war bei euch denn auf die Idee gekommen, IHN dahinzuschicken? Ging das vom FA aus, einfach nur so oder weil bei euch organisch alles bestens war?

Oder ist ER vielleicht sogar ganz von alleine auf die Idee gekommen, dass es ja auch an ihm liegen könnte? (Gibt es überhaupt irgendeinen Mann, der sich so eine Frage mal stellt?)

Mein Schatz ist offenbar noch nicht auf die Idee gekommen, dass es ja gaaaaaanz vielleicht auch an ihm liegen könnte, sonst hätte er das ja auch mal sagen können, oder? Ich meine, ok, ich hab wohl ne Gelbkörperschwäche und nehme jetzt auch schon Mönchspfeffer aber trotzdem könnte ER doch auch mal zumindest mir gegenüber äußern, dass es ja manchmal auch am Mann liegt, wenn es nicht klappt *seufz* Aber das wäre wohl zuviel verlangt und ich will sein männliches Selbstverständnis ja auch nicht in den Grundfesten erschüttern. Aber ein bischen Mitdenken wäre schon mal schön, auch wenn ICH hauptsächlich diejenige mit dem Kinderwunsch bin.

Irgendwie hab ich andererseits auch ein bischen Bammel, dass die ganze Situation dann noch schwieriger/stressiger wird und irgendwann dann gar nichts mehr geht. Naja, ich hab mir jetzt sowieso erstmal noch Zeit bis Oktober gegeben (nach dem nächsten Urlaub). Wenn das Möpf bis dahin noch nichts bewirkt hat, dann würde ich sowieso mal wieder beim FA vorsprechen und das Thema dann mal mit ihm besprechen.

Wünsche euch eine schöne Woche,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Männe hat das SG machen lassen weil er vor Jahren Mumps hatte.Aber alles ohne zu murren,fand ich schon klasse!

Die Probe hat er zuhause gemacht,ich denke in einer Praxis hätte er nicht gekonnt,und dann haben wir das zum Arzt gebracht.

Das Mittel was die Gyn mir empholen hat Orthomol Fertil.Ist so ne Nahrungsergänzung.

Aber ich überlege auch,ob ich nicht einfach alles so laufen lassen soll.Ohne Compi und so.Ich glaub bei soviel Stress wird das nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei dieser Diskussion nur immer daran, dass es auch schon reichlich Frauen geschafft haben, die wie blöd gehibbelt hben... es kann also auch nicht nur daran liegen, ob man sich Gedanken macht oder nicht.

Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Wenn du dich wohler fühlst ohne das ganze Trara, klar, dann kann man das ja auch mal ausprobieren.

Ich denke für mich selber halt, dass ich das gar nicht mehr könnte, so ganz locker flockig in den Tag (Monat) hineinzuleben weil ich mir halt schon auch jeden Tag Gedanken darüber mache und das kann ich nicht einfach so abschalten.

Da ist aber vermutlich jede Frau anders und ich kann ja auch nicht ausschließen dass ich vielleicht doch irgendwann mal so frustriert bin dass ich resigniere und nicht mehr von dem ganzen Thema hören und sehen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCH***!!! Was heisst das denn, ich weiss gar nicht, was dieses Pap ist und was der Wert besagt.

Ach Emily, ich weiss grade gar nicht was ich dir sagen soll. Heisst das jetzt, dass die das näher kontrollieren müssen oder ist das schon eine richtige Diagnose?

Nehm dich mal ganz lieb in den Arm auch wenn dich das nicht wirklich viel trösten wird. Wann hast du denn den Termin im KH?

Bin jetzt ganz durcheinander, will nicht, dass es dir schlecht geht :sadface:

Dickes Bussi, Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes, das tut mir echt unheimlich leid, dass du das jetzt auch noch durchmachen musst, sowohl körperlich als auch die Sorgen :-(

Ist das denn ein größerer Eingriff oder etwas, wo sie kurz mal örtlich betäuben und nach ner Viertelstunde alles vorbei ist? Kann man da nichts mit Medikamenten, Zäpfchen o.ä. machen? Hm... vermutlich nicht, sonst hättest du das ja bestimmt schon probiert.

Wie sieht es denn dann mit dem Hibbeln aus, darfst du danach erst eine Weile nicht oder haben sie dir dazu noch nichts gesagt?

Aber momentan ist es erstmal "nur" eine Zellveränderung, aus der was schlimmeres werden kann, hab ich das richtig verstanden?

Bin in Gedanken bei dir, Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,erst mal nur eine Veränderung.

Das ganze wird unter Vollnarkose gemacht,muss dn wohl ein oder zwei Tage da bleiben.

Mit dem hibbeln weiss ich nicht ,denke mal das das wohl erst abheilen muss.

Muss sowieso ers mal warten ob meine Mens jetzt kommt.Sonst hab ich aber ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn NMT?

Das wäre ja jetzt echt gemein vom Schicksal, wenn es ausgerechnet jetzt geklappt haben sollte. :eek: Nee, soweit mag ich eigentlich noch gar nicht denken. Ich schätze mal, die kommt ganz normal und dann gehts zur OP und pass auf, in 2 Monaten bist du dann schon wieder ganz normal am hibbeln.

Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich vor ein paar Jahren völlig panisch war weil ich einen kleinen Knubbel in der Brust ertastet hatte... und dann die Zeit bis zum Termin beim Arzt, hab auch echt schon gedacht, das wars jetzt. Und dann war es letztendlich nichts ernstes und heute denke ich eigentlich gar nicht mehr dran. In ein paar Jahren ist dieser ganze Mist rückblickend bestimmt auch nur noch eine kleine Episode im Leben und du denkst dann bestimmt auch nur noch alle Jubeljahre mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

War ne ganze weile nicht da (Streß und Urlaub...)

Hey Emily, bitte hab keine Angst, ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hatte auch total panik als ich vor etwas über einem 1 Jahr die diagnose Zellveränderung bekommen habe.

Meine FÄ ist Spezialistin auf dem Gebiet und hat meinem Körper 9 Monate Zeit gegeben, dass sich die Zellveränderung von alleine zurück bildet, die Quote sind ca. 80%! Es wurde engmaschig kontrolliert, tatsächlich habe ich nun wieder normal Pap2, und muß 2 x jährlich zur kontrolle. (mein Termin ist auch in 2 wochen, habe trotz allem wieder bammel)

Übrigends, in der ss bilden sich zellveränderungen üblicherweise zurück bzw verschlechtern sich nicht.

Bitte hol dir noch min. eine 2 Meinung ein bevor du eine Koni machen lässt, aber selbst wenn du eine Koni machst, beeinträchtigt dass eine zukünftige ss nicht und verheilt laut Ärztin in der Regel schnell.

Ich sende dir mal einen link meiner Ärztin, sie macht keine üblich koni mehr sondern benutzt nur noch eine neuere schonendere Varition.

Halt die Ohren steif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bettina! :)

Na, wie gehts dir, was gibts neues, wirkt der Mönchspfeffer schon??

Hab grad gelesen du machst dir ein bisl sorgen?

Ja, aber du hast recht, wie meist zweifeln wir frauen schnell an uns - meistens unberechtigt, während männer nicht mal auf die idee kommen....... machismo.

Ich war in der schweiz und italien, war total schön! Hatten alles spontan mit dem auto gemacht, nix gebucht, und es war perfekt, hatten total glück:D

Ansonsten gibts bei mir nix neues, bin zt3 heute, im letzten zyklus hatte mein schatz am eisprungtag den Anflug des Babys-machen-wollen aber ich hab dann einen rückzieher gemacht, die vernunft hat gesiegt:p

Tja, meine Schwägerin plant bereits ihr 2. Kind, und irgendwie ist alles grad total ok so wie es ist (außer das ich total hunger habe:p)

Und bei dir????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amina, das Mönchspfeffer wühlt auf jeden Fall schonmal ein bischen im Zyklus rum und solange der CB mir jeden Monat einen ES anzeigt, ist alles andere dann ja nicht ganz so wichtig und ob der ES jetzt an Tag 15 oder 19 ist... da kann ich mit leben ;-) Bin mal gespannt, wie lange meine 2. ZH dieses Mal dauert, deshalb nehme ich das Zeugs ja eigentlich.

Bin heute an ES+2 und am Tag vor dem ES haben wir geherzelt und ich hab auch brav eine Kerze gemacht :D Am ES-Tag meinte mein Schatz dann, dass er es doof findet, nach Termin zu herzeln und danach war ich dann auch angenervt also haben wir seit So nicht nochmal nachgelegt. Klar, er hat ja irgendwie auch recht und ich finde es auch völlig blöd "so auf Kommando"... aber andererseits, ist das denn zuviel verlangt, wenn ICH schon alles andere auf mich nehme, sich dann mal ein Herz zu fassen und - wenn vielleicht auch nicht mit Riesenbegeisterung - doch trotzdem miteinander zu schlafen? Ich meine, ist jetzt nicht so, dass sein bestes Stück schonmal rumgezickt hätte und er davor Angst haben müsste.

Gestern abend hab ich ihm dann auch nochmal dazu ein bischen die Meinung gesagt und ihn auch schonmal seelisch drauf vorbereitet, dass ich ihn auch mal zum SG schicke wenn bis nach dem September-Urlaub noch nichts passiert ist. Du hast echt völlig recht, VON ALLEINE kommen Männer sowieso auf nichts. Er hätte ja auch mal selber sagen können, dass es vielleicht (zusätzlich) auch an ihm liegen könnte, auch wenn ich ne Gelbkörperschwäche habe. Trotzdem könnte es ja auch sein, dass sein Glibber nicht ne Spitzenqualität hat. Ich glaube, er war dann aber wenigstens nicht beleidigt sondern hat es zumindest halbwegs verstanden.

Trotzdem ärgert es mich, dass unsereins zum Arzt rennt, jeden Tag Folsäure und Möpf zufüttert, morgens Tempi misst und tagelang Stäbchen nass macht, sich in der 2. ZH pausenlos über jedes Zwicken und Zwacken den Kopf zerbricht und bei jedem Toilettengang Schiss vor Blut hat... während die nichts andere machen müssen als beim GV auch noch ihren Spaß zu haben. Und selbst das ist dann "auf Kommando" zuviel verlangt. Hallo? Mir macht das auch nicht immer dann Spaß wenn es grade sein sollte aber dann kann man sich ja mal nen erotischen Roman schnappen oder so... Grummel!

Sorry, dass ich mich so auskotze, manchmal muss es einfach raus :D

Wo in Italien wart ihr denn? Dolomiten-Grenzregion zur Schweiz oder seid ihr weiter in den Süden gefahren? Hach, ich liebe das Land. Letztes Jahre waren wir ein paar Tage in Rom und anschließend mit nem Schiff um den Stiefel... wuuuuunderschön :-) Mal sehen, wo es uns im September hinverschlägt aber Italien geht auf jeden Fall immer :)

Wie lange wollt ihr denn noch vernunftbedingte Rückzieher machen?

Emily, irgendwas neues bei dir? Drück dich mal aus der Ferne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Amina für die PN.

Bin heute im Krankenhaus gewesen,und hab meinen OP Termin für übernächsten Dienstag bekommen.Es wird eine Konisation gemacht.

Was das für eine Organisation bedeutet wenn Mutter mal weg ist!Kids unterbringen,Tiere unterbringen.Freund muss ja arbeiten.

Ich hab für mich beschlossen,das wenn ich schwanger werden sollte,das ich mir nach der Geburt die Gebährmutter entfernen lasse,wenn das hin und her mit den Werten so weiter geht.Hab da jetzt fast 4 Jahre zu tun ,leztes Jahr um die Zeit hab ich ne Auschabung und ne Biopsie gehabt.Danach warren die Werte in Ordnung,jetzt sind sie schlechter wie zuvor.Hab keine Lust mir irgendswann die Radieschen von unten an zu sehen!

Danke Bettina für deinen drücker!!Ist angekommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.