Zum Inhalt springen

Ovulationstest 4 Tage lang positiv

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich finde den alten Thread nicht, der diese Frage diskutiert, also muss ich einfach einen neuen anfangen.:)

Wir versuchen jetzt schon seit 6 Monaten ein Baby zu bekommen. Ich hatte ein schweres PCO-Syndrom und erst seit 2 Monaten wieder einen Zyklus. Deshalb habe ich mir einen Ovulationstest gekauft, um mitzubekommen wann mein ES ist. Jetzt hat der Test 4 Tage hintereinander ein eindeutig positives Ergebnis gezeigt. :confused: Ich bin verwirrt, wann war denn nun der ES?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann dir leider nicht helfen aber ich habe auch schon mehrmals einen Ovulationstest ausprobiert. Und der war in jedem Zyklus schon am 11. Tag positiv (also am 12. Tag Eisprung). Habe jedoch manchmal am 14. Tag dieses Ziehen wie beim ES gespuehrt. Kann deshalb verstehen dass du verunsichert bist. Wir versuchen jetzt schon seit fast 1 Jahr schwanger zu werden und es klappt einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O mann mir gehts genauso!!! werd auch bald wahnsinnig!!! wir versuchens seit 9 monaten...klappt bisher noch nicht...mein zyklus dauert mittlerweile viel zu lange (6 wochen ca) hab grad mönchspfeffer bestellt der soll angeblich helfen...

diese unsicherheit macht mich irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn jetzt einen regelmaessigen Zyklus? Und wenn ja, hast du es schon mal mit dem Online Eisprungkalender probiert. Ich denke schon, dass die ziemlich zuverlaessig sind. Es nuetzt nur nichts wenn man an den fruchtbaren Tagen Sex hat und trotzdem nicht schwanger wird :( Ich kann mich daran erinnern dass die ersten 6 Monate ziemlich laessig waren (ich war realistisch und wusste dass es nicht so schnell geht) aber danach ging es los. Immer wieder dieses auf und ab, warten und doch wieder enttaeuscht werden. Ich drueck dir auch ganz fest die Daumen! Noch sollte man die Hoffnung ja nicht aufgeben. Werde diesen Monat nochmal zu meiner FA gehen, vielleicht wird sie ja nach 1 Jahr weitere Tests machen, wie z.B. Ultraschall oder Hormonspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ninny!

nein mein zyklus spinnt voll (die ersten 4-5 monagt war er ca. 30 tage, dann wurde er immer länger und mittlerweile warte ich seit fast 7 wochen darauf)

sst war heut leider negativ...

langsam nervt mich das tierisch...zweifle halt total an mir...denke immer dass es an mir liegt! kennst du das? diese ständigen zweifel und unsicherheit...

am montag hab ich auch FA-termin...aber erhoffe mir net viel denke er wird mich wieder vertrösten und sagt das dauert halt...bla bla...

würd einfach mal gerne meinen hormonstatus wissen ob da alles i.o. ist usw.

den nerv ich auf jeden fall und zur not muß ich halt wechseln...

hab vorsichtkeitshalber termin in kinderwunschpraxis gemacht in 3 wochen...weiß net ob i da hingehen soll...was hältst du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt bloed mit deinem Zyklus. Ich habe ja einen total regelmaessigen Zyklus von genau 28 Tagen und trotzdem :( Ich kenn das Gefuehl an sich selbst zu zweifeln. Mein Mann wuenscht sich auch so sehr ein Baby und da hat man irgendwie das Gefuehl ihm diesen Wunsch nicht erfuellen zu koennen. Man fuehlt sich einfach hilflos... Ich denke das ist keine schlechte Idee den FA zu nerven, habe ich auch vor. Also bloss nicht aufgeben bis sie alle Tests gemacht haben. Wenn was nicht stimmt will man das doch lieber jetzt als in 2 Jahren wissen. Ich war zwar erst einmal da wegen dem Babywunsch, aber da sagte sie auch dass sie nichts unternehmen koennte bis wir es nicht wenigstens 1 Jahr versucht haben. So und das Jahr ist jetzt im Februar rum! Ich hoffe halt dass man vielleicht auch mit Medikamenten die Fruchtbarkeit unterstuetzen kann. Wir haben auch noch das Problem, dass mein Mann in der US Army ist und ich bei ihm mitversichert bin, d.h. ich kann nicht zum deutschen FA oder Kinderwunschklinik gehen. Du musst mir unbedingt berichten wie es dort war, wenn du hingehst :) Ich denke wenn ich die Gelegenheit haette dorthin zu gehen, wuerde ich es auch machen. Uebernimmt das eigentlich die Krankenkasse? Wie alt bist du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 28 jahre alt...und du?

bin mir selbst nicht sicher was genau die krankenkasse übernimmt...werde mich ausführlich informieren:-) falls ich da hingeh. weil ich bräuchte ne überweisung von meinem frauenarzt, und wenn der sich querstellt?! bin ja gespannt was er sagt am montag...hast du schon mal nen hormonstatus machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde im April 25... Ich braeuchte auch eine Ueberweisung von meiner amerikanischen Aerztin um zum deutschen FA zu gehen. Die haben in der US Health Clinic noch nicht einmal ein Ultraschallgeraet. Also muesste sie mich theoretisch ueberweisen. Den Hormonstatus habe ich auch noch nicht gemacht, hoffe aber dass das dann auch passiert. Die Aerzte sind doch echt bescheuert manchmal, man hat das Gefuehl ueberhaupt nicht fuer voll genommen zu werden, oder? Meine hat mich gefragt, wie es mir psychisch damit geht, dass es noch nicht klappt und gemeint sie koennte mir Anti-Depressiva verschreiben. Was hast du fuer Erfahrungen mit deinem FA gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine ärztin hat schon nach 3 monaten einen hormontest gemacht, weil meine mens komplett ausgeblieben war. daraufhin wurde ein PCO-Syndrom festgestellt. na da war ich vielleicht fertig :(

ich bin ja froh, dass ich inzwischen wieder einen ES habe. aber nochmal zurück zu meiner anfänglichen Frage: was haben die 4 positiven tage nun zu bedeuten? kann denn bitte jemand mal antworten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miss_Basted,

also zwecks den 4 positiven tage...denke (weiß es aber auch net sicher) dass dieser test halt alle fruchtbaren tage anzeigt...d.h. du bist ja auch glaub 3 tage vor dem eisprung schon fruchtbar (die spermien überlegen glaub bis 72 std.) und kurz nachher...daher kommt dass der test 4 tage angezeigt hat...schätz ich mal

hab auch ne frage dieser hormontest ist nur EINE blutabnahme oder? und die kosten übernimmt krankenkasse oder? hab nämlich viel zu langen zyklus...

bis dann grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, so war es bei mir auch. eine spritze und 1000 ergebnisse ;) das ist wirklich nicht schlimm gewesen. und danke für die antwort. anders kann ich es mir auch nicht erklären. in anderen foren steht immer, dass die striche unterschiedlich stark sind. bei mir waren die aber jedesmal eindeutig und dick zu sehen. naja, in 9 tagen weiß ich mehr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, danke! au weia, am 4. positiven tag war mein hase leider zu müde... hm.... naja nu ist es eh egal und ich warte gespannt auf die nächsten tage. ist schon eigenartig, bei jedem ziehen oder komischen gefühl im bauch macht man sich gleich hoffnung. :( aber nach 4 tagen sind noch keine wirklich Anzeichen da, oder? das ist doch einbildung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallö mädels ich habe ne antwort ;)

und zwar ist es so, dass es schon mal sein kann dass der ovu test über einem längeren zeitraum positiv eigt,a ber erst wenn der test das letzte mal positiv anzeigt sind es 12 bis 36 stunden bis zum ES

hoffe ich konnte helfen ;)

Das glaube ich nicht.

Im Beipackzettel bei Ovu-Test von Clearblue steht, dass wenn der Test 1x anzeigt, dass der LH Anstieg ist, nicht mehr weiter getestet werden muss.

Da aber noch welche "über" waren haben wir noch den Tag danach getestet.

Dieser zeigte ebenso LH Anstieg an.

Geklappt hat es ja offensichtlich, sieht unten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.