Zum Inhalt springen

LH-Test 4 Tage nach ES immer noch positiv, warum?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Theoretisch kann so etwas sein und es gibt viele Erklärungen:

- du hast eine Zyste, die Hormone aussendet

- warum auch immer ist dein Hormonwert hoch

- das Ei ist doch später gesprungen

- oder es gab noch eines??

- der Test taugt nichts --- etc

Wenn das kontrolliert wurde, dann frag doch am Besten mal deinen Arzt, was er dazu sagt? Oder wurde der ES etwa ausgelöst mit Hormonen? Das wäre dann auch eine Erklärung ...

Öhm P.S. Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und ganz lieben Dank für Eure Antworten:). Ich arbeite in der Geburtshilfe und haben von unserer Stationsärztin überprüfen lassen, ob der LH-Test wirklich hält, was er verspricht;).

Am 6.6. haben zeigte sich uns das Ei noch im Eierstock, der LH-Test war noch negativ. Am 8.6. war der LH-Test dann positiv und in der US-Kontrolle am 10.6. war dann nur noch das Corpus Luteum zu sehen. So gesehen also alles im grünen Bereich.

Das Ei wandert und der LH-Spiegel sinkt nicht:confused:. Im Dez. 07 musste ich mich einer Konisation unterziehen und wir üben seit Januar 08.

Danke nochmal und liebe Grüße,

Ina

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hi Ina,

ich weiß leider auch keinen Rat. Schwanger sein könntest du nicht schon zufälllig??

Dafür bin ich neidisch: Ich hab mir auch son Ovulationstest zugelegt, und der zeigt jetzt schon seit 4 Tagen an, dass ich KEINEN LH-Anstieg habe... ich bin am verzweifeln damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das HCG, was der Embryo ausschüttet, ist ein Analogon zu dem LH des mütterlichen Körpers. Das HCG führt dazu, dass das Corpus Luteum in der ersten Zeit der SSW bestehen bleibt, bis die Plazenta die Hormonproduktion übernimmt.

Somit KÖNNTEST Du schwanger sein, Dein LH-Test würde das HCG anzeigen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein ;)

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das HCG, was der Embryo ausschüttet, ist ein Analogon zu dem LH des mütterlichen Körpers. Das HCG führt dazu, dass das Corpus Luteum in der ersten Zeit der SSW bestehen bleibt, bis die Plazenta die Hormonproduktion übernimmt.

Somit KÖNNTEST Du schwanger sein, Dein LH-Test würde das HCG anzeigen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein ;)

Vg

das habe ich auch als erstes gedacht. wann hattest du denn zum letzten mal deine mens? wäre es denn möglich dass du ss geworden bist... vielleicht testest du einfach mit einem billigen test um sicher zu gehen. man weiß ja nie was sich der körper so alles einfallen lässt! ;) viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

das hab ich jetzt mal nachgeguckt, hier steht im Beipackzettel zu der Frage, wie empfindlich dieser Einstufentest ist :

"Mit diesem LH Ovulationstest können LH Konzentrationen über 40 mlU nachgewiesen werden. Negative und positive Proben (40 mlU) wurden mit FSH (1.000 mlU), hCG (10.000 mlU) und TSH (1.000 mlU) versetzt. Es wurden keine Kreuzreaktionen beobachtet."

Ist das nun ein sensibler oder eher nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, aber es gibt immerhin einige Frauen, die eine leichte Blutung hatten und dennoch schwanger sind, aber noch davon ausgehen, es nicht zu sein. Und deshalb einen Ovutest machen, weil sie vom normalen Zyklus ausgehen.

Es gibt nichts, was es nicht gibt, und somit kann eben auch eine Schwangerschaft bestehen ;) Das wollte ich damit andeuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, naja, so früh wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Also mir geht es jetzt im ersten Zyklus darum, zu erkennen, wie das bei mir abläuft. Ich wollte nicht jeden Monat reihenweise Tests machen, mache es aber diesmal etwas ausführlicher, weil ich einfach lernen will, wie ich es richtig deute.

Der Persona hat immer 1-2 Tage die LH Linie angezeigt. Darum finde ich 3 Tage jetzt recht viel.

Was ich genau damit bezwecke, jetzt noch zu testen ist: Ich möchte ein besseres Gefühl für das Einordnen der Anzeichen rund um den ES erlangen, um ihn besser einzugrenzen.

Das, was mich interessierte habe ich aber, glaube ich, jetzt beantwortet bekommen. Wichtig scheint der ERSTE Anstieg des LH, hier nach 24-36 Std dürfte der ES stattfinden. Dass die folgenden Tage das LH noch so hoch anzeigen liegt wohl angeblich im normalen Rahmen, hab die Anleitungen von diversen Ovutests online gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.