Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
Hallo meine allerleibsten Hibbelhühnchen! Wie Ihr sicher mitbekommen habt, habe ich gestern wieder positiv getestet! Jaja, ich weiß, Ihr wußtet es schon alle viel früher! Denn meine Ovurakel sprachen für sich!!! Für alle, die sich trauen, diesen Nervenkitzel auch mal hautnah mitzuerleben, für die ist dieser eigene Thread! Und nochwas: Wir wollen hier Bilder sehen! Ich drück euch allen ganz ganz doll die Daumen! Euer Oberovurakelhühnchen (so nenn ich mich mal einfach jetzt, weil ich grad ganz ganz doll glücklich bin!) So, los gehts .................
Letzte Antwort von LittleSimba, -
Hallo! Heute ist bei mir der 6.ZT und mein CB hat kein Test angefordert aber in der Anleitung stand daß im 1.Zyklus der erste Test am 6.ZT angezeigt wird???? hat das einer von euch auch gehabt?oder kann mir irgentwas dazu sagen?? LG:)
Letzte Antwort von simmy, -
- 330 Antworten
- 17,2Tsd Aufrufe
Jetzt ist es endlich soweit. Ich bin ganz aufgeregt obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist... Nachdem ich den CB Fertilitätsmonitor schon seit über 2 Wochen in der Schublade liegen habe, nach etlichen Orakel-SS-Tests wegen des noch nicht wieder abgesunkenen HCG-Werts, 5 Wochen nach der AS, nach 2 Tagen Schmierblutung und gestern abend heftigen Bauchkrämpfen wegen einsetzender Mens... habe ich heute morgen endlich den m-Knopf bei meinem funkelniegelnagelneuen Minicomputer gedrückt. *strahl* Das Startsignal! Bei der Formel 1 würde jetzt für mich die Aufwärmrunde beginnen. Dieser Monat läuft erstmal noch "außer Konkurrenz". Ich soll nach der FG erstmal 2 Zykl…
-
Hallo! Ich benutze gerade den ersten Zyklus mit Persona! Ich habe hier schon ganz viel darüber gelesen! Meine Frage ist aber nun: Zeigt Persona schon im ersten Zyklus das Eisprungzeichen an oder nicht? Danke und LG, Susi
Letzte Antwort von Daniela65, -
- 67 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hat damit schon jemand Erfahrung? Kann man sich die Teststäbchen nachkaufen oder muss man immer alles zusammen kaufen???
Letzte Antwort von Diana_77, -
- 46 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hey, ich bin ganz neu hier und super aufgeregt und total nervös..... Ich habe mir so eben bei Ebay einen Clearblue ersteigert und jetzt bin ich super aufgeregt und freu mich riesig auf der anderen Seite habe ich total Angst. Mien Freund und ich versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen aber bis heute hat es leider nicht geklappt Endlos viele Bücher, Ratgeber etc. trotzdem kein erfolgt jetzt ist es soweit das mir echt schon der Spaß an der Sexualität vergeht und ich nur noch an meinen größten Wunsch denke. Hat denn jemand Erfahrung mit einem Clearblue Fertilitätsmonitor hält er was er verspricht??? Ich habe ganz schön Angst. Ich würde mich über viele Antworten von Euch…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
ab wann testen? 1 2
von Gast carry-lyan- 29 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hi mädels...sagt mal ab wann kann man nen frühtest machen??
-
- 29 Antworten
- 18Tsd Aufrufe
Hallo, mein Name ist Ina, ich bin 36 Jahre alt und neu hier im Forum:). Ich habe eine Frage zu den LH-Tests. Wie kann es sein, dass der Test (Pregnafix) 3-4 Tage nach ES (durch Ultraschall überprüft) immer noch positiv ausfällt? Ratlose Grüße, Ina
Letzte Antwort von Dottore, -
- 27 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädelswollte euch mal was fragen. Am 6.8 hatte ich ja meine Mens. So habe aber erst am 7.8 bei meinem CB den 1 ZT gemacht,weil ich am 6.8 meine Tage mittags bekommen habe,nicht zu der Zeit wo ich denn CB aktivieren wollte.. Ja und am 6 Tag des CB wollte er ein Stäbchen (ist ja mein erster Zyklus,mit dem CB). So und am 11 ZT hat er 2 BAlken das erste mal angezeigt. Ja und heute ist der 14 ZT und er hat immer noch 2 BAlken.. Wieviele Tage dauert es denn bis der Clearblue auf 3 Balken umspringt?? Weil ich dachte wenn 2 BAlken kommen,dann dauert es auch nicht mehr lange dann habe ich meinen ES!! Oder zeigt der CB das automatisch,also die 2 BAlken bis der…
Letzte Antwort von Jeanni, -
- 26 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen muss schon wieder nerven habe heute morgen bei es+10 mit nem 25er ovu schwach positiv orakelt nun frage ich mich doch ob ein 25er sst morgen früh auch anschlagen müsste ??? Freue mich auf eure antworten lg vandi
Letzte Antwort von nini1, -
- 26 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Halli hallo! Da ich praktisch in jedem Thread lese, dass alle hier verrückt nach den kleinen aber feinen (und zumeist nicht ganz billigen) Testchens (egal welcher Art) sind, dachte ich mir, ich starte mal ne Umfrage, wo alle sich eintragen können, die sich auch als "Test-Süchtige" bezeichnen und natürlich auch die, die nur bei Verdacht testen und natürlich alle anderen auch... Ihr könnt dann den anderen Süchtigen auch gerne Mitteilen, wo ihr "den Stoff" bezieht und euch über Angebote austauschen! Oder auch andere Antwortmöglichkeiten angeben... Viel Spaß, ich bin ja mal gespannt!!!
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 25 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, und schon wieder hab ich ne Frage;). Eine gute Bekannte riet mir, mit Hilfe von Tempimessen oder Persona herauszufinden, wann mein ES ist. Tempimessen ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu punkig - zumal ich öfter dienstlich unterwegs bin. Deshalb habe ich mich mal im Internet ein bisschen nach diesen ganzen Computern umgetan und bin jetzt mehr verwirrt als informiert Welche von diesen Teilen könnt Ihr denn empfehlen, um schlicht regelmäßig zu kontrollieren, ob und wann ein ES stattgefunden hat - also weniger um dann nach Terminplan GV zu haben? Reicht Persona aus oder muss es der Clearblue Fertilitätsmonitor sein? Was haltet Ihr von Cyc…
Letzte Antwort von Rory, -
- 24 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe seit knapp 3 Monaten ein kleines Problem und hoffe, dass hier jemand auch ähnliche Erfahrungen damit hatte!? Also: Ich benutze seit Oktober 2007 den Persona-Computer und bin damit eigentlich ganz gut klargekommen! Im März zeigte er mir das letzte Mal das Eisprung-Symbol! Die letzten 3 Monate zeigt er mir aber nichts mehr! Einerseits ok, ABER ich habe immer zur gleichen Zeit Mittelschmerz!???? So wie auch seit gestern. Habe "Mens-/ ES-Beschwerden" in Bauch und Rücken aber Persona, bzw. das Stäbchen sagen NEIN???? Was ist denn nun richtig??? Mein Gefühl oder das was der Computer und das Stäbchen sagen? Denn warum wird nichts angezeig…
Letzte Antwort von Engel_1982, -
- 24 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo, ich benutze seit einer Woche Ovustäbchen und mir wird jeden Tag positiv angezeigt.Das kann doch irgendwie nicht sein oder?Ich kann doch nicht seit einer Woche jeden Tag einen Eisprung haben.Was würde so ein Test denn anzeigen,wenn man schon schwanger ist,auch positiv?Ich hab echt keine Ahnung Liebe Grüße Nicole
Letzte Antwort von Dottore, -
- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu! Ist das schön, mal wieder im KiWu-Forum unterwegs zu sein, schließlich war ich hier lange zu Hause:) Und das werde ich demnächst auch wieder sein, aber von vorn: Suche nach einer sanften Verhütungsmethode (also keine Hormone), aber Kondome mag ich auch nicht. Also kam mir schnell so ein Zyklusmonitor in den Sinn. Den möchte ich zunächst nutzen, um zu verhüten und dann in ein paar Monaten wieder zur Planung von Emilias Geschwisterchen. Welcher bietet sich denn da an? Und wie liegen die Geräte vom Preis her? Bin da ganz planlos... Würd mich über Antworten / Erfahrungsberichte sehr freuen!
Letzte Antwort von Cassie, -
- 22 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo ich muss mir doch mal einiges von der Seele schreiben. Ich habe vor ca 4 Monaten die Pille abgesetzt und dachte es wird schon gleich klappen. Im Ersten Monat habe ich es einfach ohne Ovulationstest probiert hat nicht geklappt dann letzten Monat mit Ovulationstest der hat mir angezeigt dass ich die nächsten Stunden fruchtbar bin, hab da auch Sex gehabt, wieder nicht. So nun diesen Monat habe ich wieder Ovulationstests gemacht und er hat mir wieder angezeigt dass ich wohl heute fruchtbar sein müsste. Nun meine Frage an euch wie lange hats bis zur ss gedauert? Ich bin total aufgeregt und hibblig. Ich kann es gar nicht erwarten wann endlich dieser Test ein pos Ergebnis …
-
- 22 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich finde den alten Thread nicht, der diese Frage diskutiert, also muss ich einfach einen neuen anfangen. Wir versuchen jetzt schon seit 6 Monaten ein Baby zu bekommen. Ich hatte ein schweres PCO-Syndrom und erst seit 2 Monaten wieder einen Zyklus. Deshalb habe ich mir einen Ovulationstest gekauft, um mitzubekommen wann mein ES ist. Jetzt hat der Test 4 Tage hintereinander ein eindeutig positives Ergebnis gezeigt. Ich bin verwirrt, wann war denn nun der ES? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
frage zu ovu
von Gast carry-lyan- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
sagt ma mädels....wenn der ovu posi ist..wann is dann der ES? weil hab gelesen das bei manchen frauen der schon war..stimmt das?? kann nen ovu auch LH zeigen wenn kein Ei springt? und wenn der ovu 2 tage posi ist...wann ist dan der ES und lohnt sich das herzeln am 2then tag?
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 19 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich würde gern mich bei der Kinderplanung durch CB unterstützen lassen. Daher die Frage: Wann fängt man damit an? Gibt es einen bestimmten Tag? z.B. nach Aufhören der Mens oder dergleichen?? Oder davor, wenn ein neuer Zyklus beginnt? Ich freue mich auf ein paar Tipps, LG
Letzte Antwort von snickis, -
- 18 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal kurz ausm Urlaub melden, da ichmal wieder total verunsichert bin durch meine ständige Blutungen. 1. Blutung (Mens) vom 13.10.2011 bis 21.10.2011 = 9 Tage (ZT1-9) Temp war oben, ist nach der Blutung runter 2. Blutung (leichter) vom 28.10.2011 bis 03.11.2011 = 7 Tage (ZT 16-22) Temp war oben, ist nach der Blutung runter 3. Schmierblutungen vom 14.11.2011-16.11.2011 = 3 Tage (ZT 33-35), Temp erhöht sich, ab ZT 36 leicht hellrotes Blut bis zum heutigen Tag. Temp weiterhin oben Bin jedoch etwas verunsichert, da es relativ wenig Blut im Vergleich zu meiner sonst üblichen Mens is So und nun die Ovus mit 2 negativen SST …
Letzte Antwort von lilaApfel, -
- 17 Antworten
- 10,9Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von Euch mit Persona schwanger geworden ist und nach wieviel ÜZ?? Ich habe nämlich auch noch so ein Computerchen zuhause und überlege mir gerade, ob es sinnvoll ist, das zur Bestimmung des Eisprungs einzusetzen... Lieben Dank für Eure Antworten! Chrissy
Letzte Antwort von Cassie, -
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Ich möchte mir jetzt nun wieder Ovualtionstest kaufen.HAbe schonmal welche benutzt aber diese waren von Clearblue. Nur diese sind mir zu teuer.. NUn habe ich bei Ebay die Firma AIDE gefunden diese verkauft 40 Ovulationstests und 10 Schwangerschaftstests für 10,79 Euro. Nur was mich verwirrt ist dieser Satz: Sie erhalten ein sicheres Ergebnis schon 5 Minuten nach Durchführung, der Test kann zu jeder Tageszeit (außer mit dem Morgenurin) angewendet werden. Und dort steht auch nicht ob man diese zuer gleichen Uhrzeit jeden Tag anwenden soll?? Kann mir jemand helfen??Hat die jemand von euch schon benutzt?? LG Chrissi**
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 17 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich war letztens beim Frauenarzt der mir gesagt hat, dass ich die pille nicht mehr vertrage, nun hab ich mich erkundigt was für mich noch in frage kommen würde, wollte aber nicht wieder was hormonelles, weil das meinen körper doch sehr belastet hat (sehr starke migräneanfälle, Blutgerinnsel, atemnöte usw). da bin ich nun bei meinen recherchen auf den Persona verhütungscomputer gestoßen, jedoch hab ich in meinem umfeld keinen der irgendwelche erfahrungen mit dem ding gemacht hat, vielleicht kann mir jemand von euch seine erahrungen berichten? (vielleicht weniger zur verhütung, sondern auch in die andere richtung, aber bin froh über jegliche comments) was mir noch …
Letzte Antwort von Seele, -
- 17 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich benutze den Monitor von Clearblue und konnte in der Anleitung nicht finden wie viele Tage nach ES das M Symbol erscheint. Deswegen tippe ich meine Frage einfach mal hier rein. :type:Vielleicht kann mir jemand von euch helfen....:help: Heißt das wenn die mens davor kommt dass man eine Gelbkörperschwäche haben könnte? Vielen Dank für Antworten!
Letzte Antwort von chloe, -
- 17 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo! Mir ist mein Persona heute morgen abgeraucht, hatte den von einer Kollegin gebraucht bekommen und nun ist er mitten im 3.Zyklus kaputtgegangen, habe mit der allwissenden Hotline telefoniert und "Buch 6" im Display heißt Elektronik hin! Da ich im Oktober eh wieder "richtig" üben möchte(wir verreisen vorher, da wollte ich noch warten mit ss-werden), werde ich mir nicht für zweieinhalb Monate einen Persona kaufen. Jetzt hab ich aber noch viele Teststäbchen hier(hab gerade `ne neue 3-Monats-Packung gekauft!). Kann ich denn nicht auch mit Hilfe der Stäbchen meinen Eisprung eingrenzen und dann entsprechend verhüten?? Die zweite Linie im Stäbchenfenster sagt…
Letzte Antwort von zucker,