Jump to content

Eisprung??? Ich = JA, Persona = NEIN

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe seit knapp 3 Monaten ein kleines Problem und hoffe, dass hier jemand auch ähnliche Erfahrungen damit hatte!?

Also:

Ich benutze seit Oktober 2007 den Persona-Computer und bin damit eigentlich ganz gut klargekommen!

Im März zeigte er mir das letzte Mal das Eisprung-Symbol!

Die letzten 3 Monate zeigt er mir aber nichts mehr!

Einerseits ok, ABER ich habe immer zur gleichen Zeit Mittelschmerz!???? :confused:

So wie auch seit gestern. Habe "Mens-/ ES-Beschwerden" in Bauch und Rücken aber Persona, bzw. das Stäbchen sagen NEIN???? :eek:

Was ist denn nun richtig???

Mein Gefühl oder das was der Computer und das Stäbchen sagen?

Denn warum wird nichts angezeigt, wenn ich doch einen ES spüre???

Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen damit und kann mir helfen??

Vielen Dank, dass ihr das hier alles gelesen habt! :o

Viele Grüße

Engel_1982

Link to comment
Share on other sites

hallo engelchen, also ich würde auf jeden fall den mittelschmerz ausnutzen ;) man weiß ja nie. du kannst ja zur kontrolle andere ovutests machen und wenn die postiv anzeigen weißt du, dass persona spinnt. hast du denn zerwixschleim? das würde ja auch auf den ES hindeuten.

Link to comment
Share on other sites

Hey Engel,

also ich würde auch vorschlagen einen Ovutest zu machen, wenigstens nächsten Monat (Jetzt wohl schon zu spät:confused:) und dann zu vergleichen...ABer ansonsten verlass dich lieber auf dein Gefühl, als auf die Technik!!! Hast bestimmt einen ES gehabt, vorallem, wenn du ihn jedes Mal spürst!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

@Miss_Basted: Ich bin momentan noch nicht am ES "ausnutzen", dauert noch etwas, aber man möchte ja trotzdem wissen, ob mit einem alles in Ordnung ist!

Ja, ich habe seit 2 Tagen mehr Zervixschleim als sonst und auch dünnflüssig (entschuldigt die Beschreibung! :P ).

ach, und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!!

@Amelie: Vielleicht sollte ich wirklich mal nen Ovu-Test machen!?

Aber wie gesagt, das Stäbchen muss ja normaler Weise 2 fette Striche anzeigen, oder?

Es ist aber nur ein fetter linker Strich und ein ganz dünner rechter Strich!?

Oh mann, ist das alles kompliziert!? :eek:

Link to comment
Share on other sites

@engelchen: danke :) ich wusste nicht dass du noch in der warteschleife bist. aber es klingt sehr nach einem ES. warum entschuldigen sich hier eigentlich immer alle für irgendwelche beschreibungen? meine güte, das haben wir alle und es ist ganz normal. hier gehts doch nur um körperliche angelegenheiten :lol: wann wollt ihr den mit basteln anfangen?

Link to comment
Share on other sites

Wie hoch ist den die Zuverlässigkeit dieses Testes einzuschätzen? Ich habe davon leider keine Ahnung! Werde in den nächsten Tagen mit dem Temp-messen anfangen und bin auch schon ganz hibbelig, ob ich endlich auch mal einen ES habe???!!!!

Also ich würde noch einen zusätzlichen Test machen, unabhängig von dem Persona Comp.oder hast du das schon probiert?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, hast eigentlich Recht, wegen den Beschreibungen..., aber ich finde es ist immer noch etwas komisch wenn man sowas aufschreibt und was beschreiben muss, damit es die Leserinnen verstehen! :P

Och ich bin noch ne gaaaanze Weile in der Warteschleife. 2-3 Jahre bestimmt!!!

Aber ich muss sagen, ich fühle mich ohne Pille wohler und werde das bis zum Übungsstart beibehalten!

Wenn es dann wirklich losgeht, habe ich auch hoffentlich keine Probleme mehr mit dem Einpendeln des Zyklus, etc!

Ich hoffe nur ihr habt Recht!

Heute sind halt die Schmerzen auch nur noch halb so schlimm wie gestern daher denke und hoffe ich, dass es wirklich ein Eisprung war!?

Link to comment
Share on other sites

@Amelie: Wo gut die sind weiß ich nicht...?

Aber ich kann mich halt erinnern, dass ich die Linien immer richtig gesehen habe, wenn auch der Comp. das ES-Symbol gezeigt hat!?

Daher mache ich mir eben die Sorgen!?

Tempi-Messen war eigentlich auch immer ganz gut, da ich da immer sehen konnte, wann die Temp steigt!

Ich habe ja auch generell immer einen sehr späten Eisprung!

Insgesamt habe ich zwischen 32 und 35 ZT. Und zwischen dem 18. und 21. ZT hatte ich immer meinen Eisprung.

Gestern war der 21. ZT, von daher würde es an sich auch passen!?

Link to comment
Share on other sites

Also vielleicht hat ja auch das Gerät eine Macke, die halten ja auch nicht ewig. Oder das Gerät hat Recht und du bist, wie so viele von uns, das Opfer deines Körpers, der das volle Programm abspult an Symptomen, ohne es tatsächlich zu erfüllen.

Ich würde entweder mal zum Arzt gehen und kontrollieren lassen, ob du ES hast, oder als zusätzlichen Test Ovutests benutzen. Beobachte doch auch einfach noch mal ganz genau die Linien (siehe thread hier), vielleicht hilft das auch schon ohne den Comp weiter! Obwohl du das wohl schon gemacht hast... Also doch zum Doc!

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=37640

Link to comment
Share on other sites

Hätte da mal eine Frage! Ist mir schon etwas peinlich aber ich brauch jetzt hilfe. Ich hatte am 12.07 meinem Eisprung.Und am 9,12,17,20 habe ich mit meinem Mann fleißig geübt.Seid dem 21.07 geht es mir jetzt überhaupt nicht gut.Hab ein ziehen in den Leisten und meine Gebärmutter schmerzt(wie als würde ich meine Periode bekommen)Seid 2 Tagen sind die Beschwerten schlimmer(hauptsächlich Abends)Meine Periode bekomme ich am 31.07! Kann es sein das ich schwanger bin?

Link to comment
Share on other sites

Guest Binski

Hallo alle zusammen,

ich verhüte auch mit Persona bzw nutze die roten Tage aus ;)

Heute ist der 13.ZT und Persona hat mir auch noch kein ES angezeigt... aber laut Beschreibung ist das ganz normal, wenn man nicht jeden Monat den ES angezeigt bekommt! Besonders wenn man im Vormonat mal nen Test vergessen hat ;)

Mhmmm... find des total interessant, wie ihr alle euren ES merkt!!! Ich merk da eigentlich nix! Gestern vormittag (12. ZT) hatte ich mal kurzzeitig so ein ziehen im Unterleib und am Abend mehr Ausfluss (auch flüssiger) als sonst!

Und euren Beschreibungen zufolge war des wohl mein ES :)

Na Gott sei Dank haben wir gestern fleißig geübt :)

Sind Raucherinnen unter euch?? Schäm mich voll, weil wir schon groß am üben sind und ich immer noch am Glimmstängel häng! Hab zwar schon reduziert (von 8 Zigs auf 3-4 Zigs am Tag) aber will unbedingt aufhören, vor allem wegen dem Baby, was hoffentlich bald in meinem Bauch ist!!!!

Hat jemand einen Tip für mich?

Link to comment
Share on other sites

also, die wahrscheinlichkeit nen bauchzwerg zu kriegen ist höher, wenn du schon aufgehört hast zu rauchen.... ist doch ansporn, oder?? :D

und ja, das ziehen könnte auf deinen ES hingewiesen haben und das flüssige war dann sicher der spinnbare zervixschleim. :)

dein ES müsste demnach an ZT 13 bzw 14 sein...das ziehen ist meist um den ES herum..

Link to comment
Share on other sites

Guest Binski

@ hummelsumm

Echt? Wusste nicht, dass dann die Wahrscheinlichkeit höher ist! Ja, das ist ein Riesenansporn! Danke :)

Persona zeigt mir heut den 12 ZT an, aber in Wirklichkeit bin ich schon beim 13 ZT.... (hab meine mens nicht zur "gewünschten" uhrzeit bekommen und musste Persona daher einen Tag später aktivieren)

Naja, dann war des bestimmt mein ES, hab des ziehen aber nicht lang gespürt, halbe Std vielleicht! Aber des ist bestimmt von Frau zu Frau unterschiedlich, oder??!!! Und seid dem 8 ZT (also eigentlich dem 9. ZT ^^) üben wir beinahe täglich :-)

Bin ja mal gespannt :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Binski

ups... fast vergessen :(

@ engel 1982

Bei uns war des auch so ein hin und her ob wir noch warten oder nicht!!!

Weil mein Mann hier und da immer mal wieder auf Fortbildungen ist die nächsten 3 Jahre! Und eigentlich sollte es im Jan. damit anfangen, hat sich aber jetzt doch noch um einiges nach hinten verschoben... Naja und jetzt haben wir beide keine lust mehr zu warten und hoffen, dass es ganz schnell klappt :-)))

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.