Zum Inhalt springen

Frage zum Monitor

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich benutze den Monitor von Clearblue und konnte in der Anleitung nicht finden wie viele Tage nach ES das M Symbol erscheint. Deswegen tippe ich meine Frage einfach mal hier rein. :type:Vielleicht kann mir jemand von euch helfen....:help:

Heißt das wenn die mens davor kommt dass man eine Gelbkörperschwäche haben könnte?:confused:

Vielen Dank für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo debby,

ich benutze den CB auch erst im zweiten zyklus...

der erste CB-zyklus war die reinste katastrophe :o

das ding zeigte von anfang an ab ZT 6 zwei balken an bis ZT 23 und dann kam die pest :mad:...

normalerweise sind meine zyklen viel länger - vermute kein ES :confused:

habe einfach am nächsten tag den m-knopf gedrück - diesen zyklus ist alles i.o..... ZT11 zwei balken und tempi ist auch brav gefallen - ergo ES müsste bald kommen.....:rolleyes:

ich gehe mal davon aus dass ab ES+14 o. ES+15 das "m" blinkt, denn dass ist die durchschnittliche länge der 2.ZH....

zwischen 12 und 16 tagen nach ES kommt die mens - das ist ok nd normal...

wenn die 2.ZH kürzer als 12 oder vielleicht nur 10 tage ist kann das auf GKS hindeuten....

wenn du das gefühl hast irgendwas ist nicht i.o. lass einen hormonstatus vom FA machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sternenmeer...

Einige Tage bevor Ihre nächste Menstruation fällig wäre, beginnt normalerweise das `m´-Symbol zu blinken, um anzuzeigen, dass das Ende Ihres Zyklus erreicht wird.

Wenn Ihre Menstruation einsetzt, sollten Sie Ihren Monitor für den nächsten Zyklus einstellen. Verfahren Sie dabei genauso, wie zu dem Zeitpunkt als Sie den „m“-Knopf zum ersten Mal gedrückt hatten, es ist kein Problem, wenn das „m“-Symbol nicht blinkt, wenn Ihre Menstruation einsetzt: der „m“-Knopf kann trotzdem ohne Weiteres gerückt werden

so steht es in der bedienungsanleitung...

bin auch mal gespannt.. mein erster CB-zyklus war nämlich völlig daneben :o

weiter unten steht dann noch...

Wenn das `m`-Symbol für einige Tage blinkt und Sie den Eindruck haben, dass Ihre Menstruation überfällig ist, könnte es sein, dass Sie schwanger sind. Sie können herausfinden, ob sie schwanger sind, indem Sie einen Clearblue Schwangerschaftstest durchführen. Der Test gibt Ihnen ein klares Ergebnis mit einer Zuverlässigkeit von 99% ab dem Fälligkeitstag der Periode. Ist das Testergebnis „schwanger“, sollten sie Ihren Arzt aufsuchen.

dann wollen wir doch mal lieber hoffen, das knöpfchen nicht mehr drücken zu müssen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn in einem Zyklus kein ES festgestellt werden konnte, blinkt er, sobald er einen kennt, eben entsprechend ab Tag 26-29... Arbeite ja schon ein Jahr mit dem guten Stück ;)

Sternenmeer: ich gehöre ja auch eher zu den späten ES-Symbolen, in diesem Fall blinkt er erst ab Tag 30... Ich meine, es sind so knappe 11-14 Tage danach.

Aber wahrscheinlich gibt es dafür gar keine feste Regel, sondern er orientiert sich an den vorher ermittelten Hormonwerten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen sternenmeer

ich bin leider auch noch ein CB-"häschen" .... :o

habe heute morgen brav aufs stäbchen gepieselt - wollte es einlegen -

:eek: da hat das ding garkeines angefordert, sondern gleich 2 balken gezeigt :P

so ein m***, jetzt habe ich die nächste 10er-serie angebrochen :(

mal ne frage an chambara oder dottore...

jetzt sind blöderweise nur noch 9 stäbchen von einer packung übrig....

hab noch 3 stäbchen von der letzten packung....

muss oder sollte ich nun wieder ne neue kaufen :confused:

aber vllt. brauch ich ja auch keine neue mehr - hach wäre das schön :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon "gemischt", weil ich auch einmal 11 Stb. gebraucht habe. hat nichts ausgemacht. Ich würde mit dem Kaufen abwarten, wenn die Mens kommt, hast du ja immer noch mindestens sechs Tage Zeit, neue zu kaufen. Und, man sollte eben immer denken, dass das eh die letzte Packung war, die man braucht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man soll wohl nicht mischen, aber jetzt hatte ich auch zum 1. Mal das Problem. Sollte man halt vermeiden, aber was willste machen?

Man kann die übrigen Stäbchen natürlich auch zum Orakeln aufheben...

Aber merke: immer erst Monitor einschalten und DANN pieseln (oder halt nicht) :D

Chloe, ich wünsche es dir, dass du keine mehr brauchst!!!!

Sternenmeer: er fragt zu Beginn grundsätzlich am 6. Tag. Wenn er dich "kennt" und weiss, du brauchst länger (ist bei mir so) dann fragt er erst ab Tag 9. Bin sehr froh, denn in den ersten drei Zyklen habe ich immer 20 Tests verbraten, bis er es dann geschnallt hatte (stöhn)... Vor Tag 9 ist kein ES, und vor Tag 6 schon gar nicht, also mach dir mal keine Sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber merke: immer erst Monitor einschalten und DANN pieseln (oder halt nicht)

:o - jo, das steht sogar dick und fett in der bedienungsanleitung... denke das passiert mir auch nur einmal :rolleyes:

zum orakeln nehmen - na ob das gut funktioniert....

bin doch eher für die variante:

Chloe, ich wünsche es dir, dass du keine mehr brauchst!!!!
:cool::D:o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.