Zum Inhalt springen

Clearblue Fertilitätsmonitor wer kann helfen???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo mädels,

wollte euch mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat mit diesen Clearblue Monitor um die fruchtbaren Tage heraus zu finden?? Hat er euch geholfen??

Und wollte fragen,ob jemand von euch vielleicht so einen Monitor hat der ihn nicht mehr braucht, und ihn mir vielleicht anbieten könnte! Wäre voll nett von euch wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet. Weil wöllte es gerne mal ausprobieren..

Liebste GRüsse Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912

Hallo Chrissi,

ich hab auch den Clearbluemonitor gehabt. Ich bin begeistern von dem Monitor.

Er zeigt dir eindeutig die Tage mit hohen und maximaler Fruchtbarkeit an.

Ich bin damit gleich im ersten ÜZ schwanger geworden. ;-)

Ich kann ihn nur empfehlen.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steffi, das hört sich doch toll an und GLÜCKWUNSCH zur SS!!! Hast du vorher hormonell verhütet?

@Chrissi: Allerdings musst du auch beachten, dass ein völlig gesundes Paar, die "den Empfehlungen entsprechend" in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt GV haben, auch nur eine Chance von 1:4 hat, dass es in dem Zyklus klappt!!! Also Mutter Natur lässt sich zwar in unserer Zeit ganz gut berechnen und einschätzen, hat aber letztenendes immer noch die Zügel in der Hand!!! ;)

Trotzdem bin ich seeehr gespannt auf deine weitere Sory und wünsch euch natürlich Glück dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Februar schon mal auf dieses thema geantwortet und mittlerweile...siehe signatur...im März hats geklappt. Nach 6 Versuchen mit dem CB! Also ich kanns nur empfehlen. Nur muß der Zyklus halt einigermaßen funktionieren, d.h. ES muß stattfinden. Aber auch wenn der Z. unregelmäßig ist, schadet das nichts, der CB paßt ja auf, dass ihr nichts verpaßt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912
Hey Steffi, das hört sich doch toll an und GLÜCKWUNSCH zur SS!!! Hast du vorher hormonell verhütet?

@Chrissi: Allerdings musst du auch beachten, dass ein völlig gesundes Paar, die "den Empfehlungen entsprechend" in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt GV haben, auch nur eine Chance von 1:4 hat, dass es in dem Zyklus klappt!!! Also Mutter Natur lässt sich zwar in unserer Zeit ganz gut berechnen und einschätzen, hat aber letztenendes immer noch die Zügel in der Hand!!! ;)

Trotzdem bin ich seeehr gespannt auf deine weitere Sory und wünsch euch natürlich Glück dabei! :)

Dankeschön!!! ;-)

Ich habe vorher 12 Jahre Pille genommen. Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, das es so schnell geht, auch wenn ich es schon immer gehofft habe, das es schnell klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!!! ;-)

Ich habe vorher 12 Jahre Pille genommen. Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, das es so schnell geht, auch wenn ich es schon immer gehofft habe, das es schnell klappt.

WOW!!! :cool::eek: na da machst du aber vielen Hibbelhühnchen Hoffnung!!! :) ...wobei es ja bei jedem anders läuft; aber du bist dann ein gutes Beispile, dass es auch sofort klappen könnte! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist der den auch ok. bei unreglemässigen Zyklus?? Weil nehme ja jetzt TAbletten damit meine Mens kommt. Und dann wird sie erstmal wieder denke ich durcheinander sein.

Ich wollte mir aber den MOnitor kaufen,weil so gehe ich kein Risiko ein. Und denn kann man ja auchj wieder verkaufen...

@Wiwi 84

Ja ich weiss,dass der Monitor trotzdem keine hundert protzendige SIcherheit ist,aber es ist ein i-tüpfelchen fürs schwanger werden.. Hoffe das es schnell klappt damit ich nicht immer neue stäbchen kaufen muss..

Wollte auch fragen im ersten zyklus braucht das Gerät doch 20 Stäbchen oder??Steigt es im ersten ZYklus wenn ES statt findet schon fruchtbare Tage an???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unregelmässig macht nix, aber er misst nur 42 Tage. Wenn deine Zyklen länger sind, dann wird das nichts... Und er wird natürlich beeinflusst bei Hormonbehandlung. Dann macht es auch keinen Sinn.. Den Link habe ich ja schon eingestellt: Utrogest z.B. beeinflusst den Monitor!

Ansonsten lernt das Gerät dich kennen, die 20 Stäbchen braucht er nur, wenn er keinen deutlichen Anstieg der Werte festmachen kann... Bei mir war es nach 3 Zyklen klar und er fragt immer erst ab Tag 9 nach dem ersten Test, am Anfang legt er ab Tag 6 los :)

Bearbeitet von Dottore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912

Ich hab ihn ja nur einen Zyklus benutzt und bei mir hat er 20 Teststäbchen angefordert. Ich hab allerdings auch einen Zyklus von 36- 38 Tagen.

Wenn du einen kürzeren Zyklus hast, dann will er nur 10 Teststäbchen, weil dann der Anstieg schon früher stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn ja nur einen Zyklus benutzt und bei mir hat er 20 Teststäbchen angefordert. Ich hab allerdings auch einen Zyklus von 36- 38 Tagen.

Wenn du einen kürzeren Zyklus hast, dann will er nur 10 Teststäbchen, weil dann der Anstieg schon früher stattfindet.

In ihrer Sig steht etwas von 53 Tagen - das ist leider zu lange für den CB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dottore

Ja mein ZYklus ist im moment nur so lang weil, ich doch meine Tage nicht bekommen habe: Deshalb nehme ich ja noch 4 TAge lang Utrogest! Mein normaler ZYklus ist 30-32 Tage..

Wenn Hormone das Gerät durcheinander machen,dann wird bestimmt dieses L-Thyroxin (gegen Schildrüsenunterfunktion) durcheinander bringen oder?? Oder ist das was anderes??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich darum gekümmert, ein neues Unterforum aufzumachen. Du hast ja schon hergefunden :)

Der Titel soll noch angepasst werden, da es auch um Ovutests u.ä. gehen soll.

Ist dann etwas übersichtlicher, zumal ich das Gefühl hatte, dass alle paar Tage dieselbe Frage gestellt wird :D

Ich hoffe für dich, dass du den Computer benutzen kannst! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( *shame on my head* :(

Tut mir Leid! Also an alle: auf der Seite von Clearblue nachgucken, wie dottore auch schon vorgeschlagen hat!!! :)

Und Chrissi, hast du noch was neues relevantes für dich rausfinden können??

Ich habe nochmal "rundgelesen" gestern und rausgefunden, dass der Cyclotest auch gut sein soll. Der Anschaffungspreis ist zwar höher, aber dafür muss man nicht Stäbchen oder so nachkaufen und kann ihn anschließend auch als Verhütungscomputer benutzen... Einfach googlen und auf der Homepage informieren.

Vielleicht hat jemand ja auch schon Erfahrungen mit gemacht? Soll jedenfalls auf Dauer die billigste Lösung sein, weil nur einmaliger (doch hoher) Anschaffungspreis...

Bearbeitet von Wiwi84
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.