IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 924 Aufrufe
Hallo Bei meinem Mann haben die Spermien eine schlechte Qualität. Er hat auch zu wenig Testesteron und zu viel weibliches Hormon. Zusätzlich hat er auch Übergewicht. Bei einer Größe von 174cm 92kg. Jetzt will er endlich mal abspecken. Hat jemand von euch schon mal gehört, dass Übergewicht die Qualität negativ beeinflusst, bzw. dass man durch eine Regulierung auf das Normalgewicht einen positiven Einfluss nehmen kann?
Letzte Antwort von qbic82, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen möchte mich erstmal vorstellen bi nneue hier:) und habe gleich ein paar fragen:D Ich habe 30-31Tage Zyklus mein FA meine ich soll am 5-9 Tag Clomifen nehmen habe ich brav gemacht und meine frage jetzt am welchen tag ungefähr soll ich es mit Predalon auslössen? also mir ist schon klar dam mann erst einen Ultraschall-Kontrolle macht aber mich würde trozdem interessieren wann:confused: kann man es zum beispiel mit ovulationstest irgendwie testen oder mit Fieber messen? warte auf eeure antworte:D Liebe Grüße
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 42 Antworten
- 26,4Tsd Aufrufe
Hallo, bei mir wurde im Februar PCO festgestellt. Wir sind jetzt in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Nächste Woche beginne ich mit der Einnahme von 100 mg/Tag Clomifen. Mich würde mal interessieren, wie lange ihr Clomifen genommen habt bis ihr schwanger geworden seid? Oder hat es bei euch gar nicht angeschlagen und musstet es wieder absetzten? Ich mache mir schon wieder zu viel Hoffnung, glaube ich. Aber vielleicht könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen berichten. Wahrscheinlich hat es bei den wenigsten im ersten Clomi-Zyklus geklappt oder? LG Templeogue
Letzte Antwort von janinegencer, -
- 12 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, leider konnte ich mich unter meinem alten Namen nicht mehr anmelden, deshalb musste ich mich neu registrieren Mein Mann und ich möchten - aufgrund des schlechten Spermiogrammes meines Mannes - eine ICSI-Behandlung durchführen. Nun ist es so, dass wir quasi direkt loslegen könnten, wenn nicht die Krankenkassen und auch ein Stück weit die Klinik wäre Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann ist teils privat versichert und teils beihilfeberechtigt. Nun sagt seine Privatversicherung aufgrund des Antrages auf Kostenübernahme, dass sie SEINE Kosten übernehmen, meine Kosten müsste jedoch meine GKV übernehmen. Ich habe somit den Antrag der Klinik auch bei …
Letzte Antwort von babe78, -
- 6 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren wer von euch vor der ICSI/IVF eine genetische Untersuchung hat machen lassen und wer nicht. Wie lief es ab, was kam raus? Ich bin überhaupt nicht dafür. Ich finde wir haben es doch schon so schwer genug. Und ich will da ganz unvoreingenommen ran gehen. In unseren Familien gab es bisher keine genetischen Defekte. Und es ist freiwillig. Ich weiß nur nicht wie die Kiwu reagiert. LG
Letzte Antwort von Tweetywoman76, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo hat jemand von euch Erfahrungen mit Fruchtbarkeitsmassagen? KIWU seit 09/07 6 Zyklen Clomifen neg 1. Icsi 09/09 neg 2. Icsi 01/10 von 6 EZ wurde keine befruchtet, also kein Transfer
Letzte Antwort von yaguna, -
- 30 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo ...., wie habt ihr das gemacht nach einer IVF, bzw. ICSI ? Seid ihr am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen oder habt ihr Urlaub genommen ? Ist für mich ja das erste Mal und ich weiß gar nicht, was auf mich zukommt. Ist man schnell wieder fit oder hat man Schmerzen... ich hab gar keine Ahnung . Wie ist es euch ergangen ?
Letzte Antwort von magical24, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mädels! Nachdem ich mich ja hier schon sehr lange nicht mehr habe sehen lassen, wollte ich doch auch mal wieder Hallo sagen und mich melden. Nachdem ich letztes Jahr meinen besch... MobbingJob gekündigt habe und plötzlich mein Leben leicht wie eine Feder war, war plötzlich auch der Kinderwunsch nicht mehr so verkrampft. Ich sehe das alles inzwischen total relaxed. Und auch wenn es sich schlimm anhört, aber ich könnte mich inzwischen sogar Gedanklich damit abfinden keine Kinder zu bekommen. Ich habe mich in den Monaten wo ich arbeitslos war stark auf meine Hobbies konzentriert und sehr viel Freude und Lebenskraft darin gefunden. Im Oktober diesen Jahres dann…
Letzte Antwort von Loona, -
Hallo Mädels! Morgen ist mein großer Tag - ich bekomme 3 befruchtete EZ eingesetzt. Dann beginnt der schlimmste Teil der ganzen Behandlung - das Warten auf den SST... Das schlimmste daran ist für mich, dass ich nichts mehr tun kann. Das ich einfach nur noch abwarten kann, ob es sich einnistet oder nicht. Habt ihr irgendwelche Tips, was man tun kann, um das ganze zu unterstützen? Irgendwelche Tees, homöopatische Mittelchen, Verhaltensweisen, Opferrituale, spirituelle Gesänge oder oder oder... Egal ob von KiWu-Klinik, Heilpraktiker, aus dem Netz, selbsterfunden oder vom Wunderheiler - ich bin für alles offen! Danke schon mal!
Letzte Antwort von VeryBusy, -
- 22 Antworten
- 11Tsd Aufrufe
Hat von Euch jemand in der 2. Zyklushälfte Utrogest nehmen müssen? Ich nehme es seit dem 14.ZT und fühle mich jetzt am 19. ZT schwanger! Renne seit zwei Tagen ständig aufs Klo, habe abgenommen, kein Appetit, bin total emotional (habe in 3 Tagen 2 Mal geheult) und ich kann besser riechen!? Muss man durch Utro häufiger aufs Klo? Kennt das wer? Ich will mir um himmels Willen nicht unbegründet so grosse Hoffnungen machen. Dann bin ich wieder so enttäuscht. Bei der letzten SS habe ich Utro erst genommen als ich schon schwanger war, daher weiss ich nicht ob die Anzeichen bei mir Utro oder SS sind. Was sind Eure Erfahrungen?????
Letzte Antwort von Loona, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo, hab heut morgen nach dem duschen voller entsetzen festgestellt, dass ich blutungen hab... es ist frisches rotes blut... aber ich bin heut doch erst zt 11... bin völlig verzweifelt... ich hoffe es ist nichts schlimmes... bin voll durch den wind... schmerzen hab ich auch.. sind komisch, wie ne mischung zwischen mens und ul-ziehen vor dem es... könnt nur heulen... hoffentlich sagt mir die ärztin was... muss in ner halben stunde los... werd noch blöde... was kann das nun wieder sein??? kann das vom gonal kommen??
- 66 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, nach 3 erfolglosen Clomi-Zyklen müssen wir nun auf Spritzen zur Stimu umsteigen... Die Ärztin in der KiWuKl hat sich für uns für den Gonal-Pen entschieden... Von ZT 3-7 soll ich 37,5 Einheiten spritzen und ab ZT 8 75 Einheiten... An ZT 11 soll ich zum US um zu kontrollieren, wieviele Follikel sich gebildet haben... Dann wird wohl auch bestimmt, wann ich auslösen muss... Dann heißt es fleißig herzeln, Utro nehmen und hoffen... Nun zu meiner Frage, ich muss mich irgendwie mit diesem Pen anfreunden. Ich hab ihn schon da und seit heute Nachmittag ganz minimale SB, das heißt, dass die Mens nich mehr all zu lange auf sich warten lassen wird... Dann muss ich …
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Nun war es endlich auch bei mir soweit. Habe am Sa 05.12 meinen transfer gehabt von 2 Embryonen. Und jetzt sitze ich hier herum und warte was geschieht und trau mich nicht mal meinen Haushalt zu machen, weil ich Angst habe das was passiert. LG ozean
Letzte Antwort von XXLmami, -
- 7 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
:confused:Hallo, vielleicht haben ja einige schon von mir gelesen... bei Puregon...etc... Ich bin gerade vom Klo wiedergekommen, bin heute ES+9 und NMT ist am 12.12/13.12... hab nen rosa Ausfluss... ist das jetzt schon wieder alles rum??? Und das wo ich diesen Zyklus ja auf nichts geachtet hab... ich war bis gerade die Ruhe in Person!!! Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen....
Letzte Antwort von qbic82, -
- 14 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, brauch mal euern Rat mein Körper spinnt total...hab jetzt schon den 11 tag blutungen und es ist nicht meine Normale Mens am ersten Tag dieser Blutung war ich beim Doc und er meinte das kann schon mal vorkommen...aber 11 Tage??? ich fühl mich echt Blutleer. hab nen ganz normalen Zyklus mit Puregon gehabt nur das sich nix getan hat also keine eier sind gewachsen und die Schleimhaut hat sich auch nicht aufgebaut. Habt ihr das schon mal gehabt? habt ihr ne Idee was das sein könnte?
Letzte Antwort von Dismina, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, nun endlich beginnt der erste Clomi-Zykus nach einem Jahr erfolglosen Üben. Würde mich gerne mit anderen austaschen. Wem geht es ähnlich? Oder wer hat (gute) Erfahrungen mit Clomifen? Freue mich über eure Antworten, liebe Grüße lotte
Letzte Antwort von lotte77, -
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin jetzt seit bestimmt 2 Jahren das erstemal wieder hier online... Wir hatten unseren Kinderwunsch aufgrund der damals andauernden Arbeitslosigkeit meines Mannes erstmal hintenangestellt, und ich musste zu meinem doch sehr stark ausgeprägten kinderwunsch erstmal abstand halten auch wenn dies nicht wirklich geklappt hat, denn trotz pille und dem fehlenden ES hatte ich immer gehofft es hätte ja doch geklappt. deswegen hatte ich mich auch hier zurückgezogen. Jetzt hat mein Mann wieder arbeit und wir wollen den Weg zu Dritt wieder einschlagen.... Bei uns ist das so, dass ich leider keinen ES habe und als wäre das nicht genug, mein Mann hat nicht so…
Letzte Antwort von Sonja´80, -
Da ist ein Strich!!!!! 1 2 3
von Rapido- 63 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Seht ihr es auch????? Ich bin nur noch am zittern und heulen und renn wie blöd durch die Wohnung!!! Bin seit Montag überfällig, die Tempi fiel erst wieder, ist aber die letzten Tage wieder gestiegen!!! Hab gerade getestet mit Abendurin!! Das ist ein 25er!! DA IST EIN STRICH!!!!!!
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
- 46 Antworten
- 19Tsd Aufrufe
Hallo, liebe Leute! Bin neu hier und versuche mich bezüglich Kinderwunsches in Tschechien zu informieren. Also wer mir irgendwie weiterhelfen kann, nur zu! Interessant wären u.a. Informationen von Paaren die schon in Prag oder Teplice zur Behandlung waren. Ich glaube der Verein dort heißt PRONATAL . Froh bin ich aber über jede Auskunft. Preise, Medikamente, ... Bedanke mich im voraus und wünsche allen viel, viel Glück bei ihrem Unterfangen! Gruß I n g m a r
Letzte Antwort von Ninny, -
- 6 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hab wieder mal ne Frage ?Ich muss mit der Ovitrelle auslösen. Wie habt ihr die Spritze gesetzt gerade in den BAuch oder schräg angesetzt:confused: Hab so ein bisschen Schiss davor mir die zu setzten:( !!! Tja und ob das mein Männe hin kriegt , obwohl er sich das zutraut.... Hattet ihr irgendwelche Nebenwirkung von der Spritze?? lg springmaus
Letzte Antwort von Andrina, -
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Kann jemand eine gute KiWu Klinik in der Nähe von Moers empfehlen vielleicht auch schon aus eigenen Erfahrungen? Wie ist denn der erste Schritt, wenn man sich für den Gang in eine KiWu Praxis entschieden hat? Fallen da direkt auch schon Kosten an? Danke Gruß Mona
Letzte Antwort von kikra13, -
- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi! Ich stelle diese Frage hier im Nachhilfeforum, weil es ja doch was anderes ist, entweder schnell ss geworden zu sein oder wie wir nach einem Kampf und Nachhilfe. Wenn ich normal ss geworden wäre, hätte ich ggf. zur Spirale oder so tendiert. Ich frage mich nur, ob es sich überhaupt lohnt wieder Hormone zu nehmen - denn durch die Pille zB war mein Zyklus vollkommen durcheinander! Die Pille würde ich daher nie wieder haben wollen. Hm, Kondome finde ich in einer Ehe eher "störend" Also NIX gegen Kondome, aber wenn man wirklich schon so lange zusammen ist ... fände ich sie für uns unpraktisch. Das ich "normal" ss werde ist ja SEHR unwahrscheinlich. Nu…
Letzte Antwort von Mini, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich nehme jetzt seit einer Woche Synarela. Seit zwei Tagen bekomme ich schlechter Luft. Im Sommer habe ich auch Asthma, aber nur in Verbindung mit dem Heuschnupfen. Ob ich wohl mein Asthmspray nehmen kann ??
Letzte Antwort von Sandrine, -
- 22 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
So, nun hat es mich auch hier in diese Ecke verschlagen . Zwar bin ich bis jetzt dreimal ohne fremde Hilfe schwanger geworden, jedoch waren es jedesmal unterschiedliche Chromosomenstörungen, so daß ich jedesmal Fehlgeburten hatte. Nun waren wir in einer Kinderwunschklinik (kurz vor 12, denn in 3 Wochen werde ich 40 ). So wie es aussieht, wollen wir uns an eine künstliche Befruchtung wagen. Dabei werden die Polkörper der Eizellen untersucht, um vorherzusagen, ob die Eizellen gut sind oder nicht. Habt ihr von den Polkörpern schon mal etwas gehört ? Oder ist das normal, daß das im Vorfeld bei so einer Befruchtung gemacht wird?!
Letzte Antwort von Sandrine, -
- 29 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ihr habt sicherlich schon mitbekommen das heute eine neue Dokureihe in Sat1 startet. Ich bin hin und her gerissen ob ichs schauen soll oder besser net, da ich mom sehr nah am Wasser gebaut bin. Wie siehts bei euch aus guckt ihr heute die Sendung?
Letzte Antwort von Dismina,