Zum Inhalt springen

Gonal-Pen... Tipps gesucht...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach 3 erfolglosen Clomi-Zyklen müssen wir nun auf Spritzen zur Stimu umsteigen...

Die Ärztin in der KiWuKl hat sich für uns für den Gonal-Pen entschieden...

Von ZT 3-7 soll ich 37,5 Einheiten spritzen und ab ZT 8 75 Einheiten... An ZT 11 soll ich zum US um zu kontrollieren, wieviele Follikel sich gebildet haben... Dann wird wohl auch bestimmt, wann ich auslösen muss... Dann heißt es fleißig herzeln, Utro nehmen und hoffen...

Nun zu meiner Frage, ich muss mich irgendwie mit diesem Pen anfreunden. Ich hab ihn schon da und seit heute Nachmittag ganz minimale SB, das heißt, dass die Mens nich mehr all zu lange auf sich warten lassen wird...

Dann muss ich ja ab ZT 3 loslegen...

Gibt es irgendwelche Tipps, die ihr mir geben könnt, was ich beachten sollte??? (Uhrzeit zum Spritzen, Stelle zum Spritzen, Pen-Handhabung, Desinfektion der Stelle nötig???, viel Trinken zur besseren Verträglichkeit oder ähnliches???)

Für Tipps, Anregungen und eigene Erfahrungen bin ich euch schon jetzt sehr dankbar...

Liebe Grüße Yaguna...

PS: Hab schon hier rum gestöbert, aber leider nicht die passenden Antworten auf meine Fragen gefunden...:o Und meine FÄ von der KiWuKl ist die nächste Woche im Urlaub und ich war nach der ganzen Prozedur und dem positiven SG einfach zu überfordert um nachzufragen... Außerdem kommen einem manchmal die richtigen Fragen erst später in den Sinn...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yagu!

Schön, dass es dir wieder besser geht!

Ich stimuliere ja auch immer mit dem Gonal Pen -die Handhabung ist wirklich kinderleicht!

Einfach den Aufsatz aufschrauben, die gewünschte Dosis einstellen, aufziehen - fertig.

Ich hab die Stelle vorher immer mit einem Desinfektionsspray, was man auch für Wunden nehmen kann, besprüht. Dann immer abwechselnt rechts oder links neben dem Bauchnabel eine Hautfalte gemacht und reingepiekst. Beim ersten Mal hats ganz schön überwindung gekostet :o Aber die Nadel ist sooo fein, die merkt man wirklich nur, wenn man eine ungünstige Stelle getroffen hat. Beim nächten Mal gehts dann schon wie von allein!

Ich hab die Nadel nach der Dosis noch einen kleinen Moment dringelassen, für den Fall, dass was nachläuft. Ab und zu waren noch so kleine Tropfen an der Nadel.

Und schon ist es fertig!

Du solltest darauf achten, jeden Abend zur gleichen Zeit zu spritzen.

Ich hab jetzt 225 Einheiten jeden Abend gespritzt. Ich habs sehr gut vertragen ohne besonders viel zu trinken oder sonst was.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für euren Schmetterling!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yagu,

also Dani hat Dir ja schon viel geschrieben.

Ich hab auch immer Abends gespritzt, da ich das besser fand. Morgens geh ich immer zu unterschiedlichen Zeiten außer Haus und deshalb war Abends für mich die beste Wahl.

Am besten holst Du Dir dann noch Desinfektionsmittel. Dann die Dosis einstellen, so wie Dani es beschrieben hat.

Dann musst Du Dir überlegen wo Du hinspritzen willst. Der Bauch ist geeignet, weil man (Frau :P) da häufig wenigstens ein bissl "Speck" hat. Ansonsten geht auch der Oberschenkel.

Ich hab beides probiert und bin gut klar gekommen. Beim Bauch hab ich festgestellt, dass man nicht zu weit oben oder unten spritzen sollte. So Höhe Bauchnabel, wie Dani geschrieben hat, ist optimal. Ansonsten piekst es etwas mehr. Aber die Nadel ist superdünn und man merkt sie fast gar nicht!

Wichtig ist, vorm spritzen die Haut zu einer Falte zwischen zwei Fingern zusammendrücken und dann in die Falte spritzen. Einen Moment warten, spritze rausziehen, kurz mit dem Desinfektionspad drüber, fertig.

Dann müssen die Eilis nur noch wachsen :).

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr beiden...

könnt ihr irgendein mittelchen zur desinfektion empfehlen???

@dani

ich drück dir dolle für morgen die daumen...

bei dir hats ja super angeschlagen...

ich hoffe so für euch...

ich will ja maximal zwei eierchen... da wir ja normal quatschen sollen... die fä hat auch schon angedeutet, dass sie mehr nich zulassen würde max. drei... bin schon ein bissl aufgeregt..hihi...

aber auf clomi hab ich ja auch recht dezent reagiert... immer nur ein ei... deswegen denk ich, dass diese dosierung gut ist für den anfang...

ich seh den ersten zyk auch eher als probelauf...

obwohl, ich könnt meinem papa und mir nen supi geb geschenk machen, wenns gleich im ersten spritzen-zyk klappen sollte...

ich danke euch beiden ganz dolle...

mutzel

hattest du nebenwirkungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Meine Hebamme hat mit Ouzo desinfiziert - war nix anderes hier :P. Brennt allerdings.

In der Apotheke gibts so kleine Desinfektionstücher, die man beispielsweise bei Heparinspritzen mitkriegt. Vielleicht kriegste sogar welche umsonst.

Viel Glück wünsch ich dir im neuen Zyklus ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yagu,

nee Nebenwirkungen in dem Sinne hatte ich keine.

Außer das Hormone auf unser Gemüt schlagen :D. Aber da haben unser Männer wenigstens auch was davon :P

Ansonsten hatte ich ein Ziehen im Bauch als die Eilis gewachsen sind. Aber ich hatte auch 20 Stück beim letzten Mal.

Grundsätzlich ist es immer sinnvoll viel zu trinken. Also wenn Du 2-2,5 liter am Tag schaffst ist das gut :)

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer morgens gespritzt, nicht einmal die Stelle desinfiziert (lt. Doc wäre das nicht nötig gewesen :o).

Ich habe immer in den Bauch gespritzt und am besten einfach "reinhauen" - ich weiß, das hört sich total mies an, aber du wirst NIX spüren!

Nur wenn du es GAAANZ langsam machst, dann merkst du was. Also einfach rein damit!

Wenn du das erste mal hinter dir hast, wirst du lachen, wieviele Gedanken du dir vorher gemacht hast! :)

*VIEL GLÜCK*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer morgens gespritzt, nicht einmal die Stelle desinfiziert (lt. Doc wäre das nicht nötig gewesen :o).

Ich habe immer in den Bauch gespritzt und am besten einfach "reinhauen" - ich weiß, das hört sich total mies an, aber du wirst NIX spüren!

Nur wenn du es GAAANZ langsam machst, dann merkst du was. Also einfach rein damit!

Wenn du das erste mal hinter dir hast, wirst du lachen, wieviele Gedanken du dir vorher gemacht hast! :)

*VIEL GLÜCK*

ich befürchte es ja jetzt schon...hihi... aber man will ja auch nix falsch machen...:o

und danke für das venus-glück...knuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe meistens gar keine Falte "gepackt"! Sondern einfach in eine Stelle des Bauches gestochen!!

Probier einfach mal aus, was für dich am besten ist!

Glaub mir, du wirst KEINEN Pieks merken - du musst es nur schnell machen und denk nicht lange mit der Spritze in der Hand nach.

Eigentlich kann man ja auch nicht wirkich "Spritze" dazu sagen, das ist wirklich gaaaaanz dünn!!

Und du wirst NIX falsch machen!!! ;)

*Knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte auch keine Falte machen - hab genug Speck am Bauch :D

Wann gehts denn in etwa los bei dir mit der Stimu?

Wenn du gerade deine Biopsie hinter dir hast, müsstest du doch noch recht früh im Zyklus sein, oder?

Oder ist das was anderes, als meine GM Spiegelung? Die musste extra in der ersten ZHälfte gemacht werden, um mögliche SS auszuschließen. Ich finds übrigens immer noch unmöglich, dass du keine Narkose hattest - bei mir wurde es unter Vollnarkose gemacht. Die haben mich allerdings schon etwas früher wieder wach werden lassen, so dass ich das Letzte noch mitbekommen habe - das fand ich schon suuuuper unangenehm :rolleyes:

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yagu,

nee die Falt muss nicht straff sein - willst doch keine blauen Flecken am Bauch :P.

Ich weiß nicht wie Du gebaut bist. Ich hab n bissl Speck am Bauch. Hab dann immer so ne "Bauchwurst" zusammengedrückt, ganz leicht, und dann die Spritze rein.

Ich bin sicher das Du das schaffst. Bestimmt, hast Du beim ersten mal zittrige Finger, hatten wir glaube ich alle hier :rolleyes:. Und danach lachst Du darüber, wieviel Gedanken Du Dir gemacht hast.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr seid so lieb und iwie lach ich ja jetzt schon über mich... hihi...

finchen hat mir nen super link geschickt, da wird einem das schritt für schritt erklärt von so ner frau mit supi zeichnungen... mit der mach ich dass das erste mal gemeinsam, dann klappt das schon... und ich hab ja euch und die supi tipps... ich blicke optimistisch drein...hihi...

wer den link mag...gerne bei mir melden...;)

bin heut an zt 28... und ich habe sb!!! juhu...

und diese biopsie muss an zt 21-24 gemacht werden, weil die ja vor allem gucken wollen, wie sich die gms so um den zeitpunkt kurz nach ner einnistung aufgebaut hat... weil ich ja drei erfolglose clomizyks hinter mir hab... und als ich dann im kh war, haben alle drei ärzte dort gesagt, dass sie das unglaublich finden... und die ärztin dort sagt noch zu mir, ich soll mich nich so haben... naja... es lebe die traumatisierung... mir wird immer noch ganz anders, wenn ich nur dran denke oder ein spekulum sehe... bbbrrrrr...

aber is alles für den schmetti... der soll mir mal nich iwann kommen, dass ich ihn nich lieben würde...lol:D dann kriegt er das alles hier zu lesen...lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt mich jetzt immer noch beeiern...

hihi...

hat gar nicht weh getan...hab sogar im ersten moment gedacht, dass ich nichmal die nadel drin hab...hihi...

es war echt supi einfach... ich kann das video nur empfehlen...

und nicht zögern!!!! ich war auch ganz tapfer und rumms war die spritze drin...nich gemerkt...jippie...

und nun eilie:

bitte wachse...und wenns dir allein zu einsam ist, kannst dir auch gern nen spielkameraden suchen, der schön mit dir wächst...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...dankeeeeeeeeeeee...

aber schön vorsichtig tanzen...hihi...

wir tanzen durch den dezember...hihi

ach mensch...is schon jedes mal ein komisches gefühl zu wissen, dass die eierfarm wieder auf hochtouren läuft...und dann immer auch dieses unterschwellige gefühl ob auch alles in ordnung ist... nicht zu viele... oder gar keins...

aber bei clomi hat ich ja jedes mal ein wunderschönes ei...yagu...denke da dran... ganz fest!!! und blöde gedanken weg mit euch...husch husch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.