Zum Inhalt springen

Schwanger durch Clomifen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@mautz: danke für die Aufklärung. :)

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen dass es funktioniert. Also bei meiner Freundin hat's damals innerhalb von 3 Zyklen geklappt. Und mittlerweile hat sie ganz ohne Hilfe ein zweites Zwerglein. Das wird schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe auch seit Absetzen des Nuvaringes keine Mens mehr und im Januar war ich beim FA, und nach der Blutuntersuchung stellt er bei mir auch fest, dass ich zuviele männliche Hormone habe. Ich nehme jetzt 3 Wochen lang die Diane35 damit ich endlich wieder meine Mens kriege (letzte war die Abruchblutung im Juli 2007), was dann nächste Woche soweit sein sollte! Dann soll ich gleich nochmal zu ihm kommen und bekomme dann auch ein Medikament (konnte mir den Namen nicht merken), damit ich schneller schwanger werde. Ich hoffe bei mir klappt es auch gleich, so wie bei den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen!

Ich nehme auch Clomifen,weil ich keinen ES und keine Mens habe. Habe mit 1/2 Tbl. tgl. angefangen. Hat bei mir gar nichts bewirkt. Musste alle 2 Tage zum US um zu schauen was passiert. Nun ja, die Eibläschen sollten 2 cm groß sein...*lach*....so groß sind gerade mal meine Eierstöcke. Nächste Woche nehme ich wieder Gestakadin, wegen meiner Gelbkörperhormonschwäche, damit ich abblute.

Dann gehts wieder los. Diesmal mit 1 1/2 Tbl. pro Tag....und ich drück schon mal fest die Daumen dass es klappt. Selbstverständlich drück ich für alle hier im Forum regelmäßig die Daumen.

Ich bin gnaz zuversichtlich. Wichtig finde ich nicht zu schnell aufzugeben und weiter versuchen. Schließlich ist das Versuchen auch schön, selbts wenn es nicht sofort klappt. Man sollte trotz Kiwu die Zweisamkeit mit dem Partner genießen und keinen Marathon daraus machen. Das blockiert und macht auch nicht glücklich. Allen Hühnchen ein erfolgreichen Jahr 2008.

KIrschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz neu bei Euch...

Ich habe im August letztes Jahr die Pille abgesetzt, weil mein Freund und ich gerne ein Baby bekommen möchten. Leider habe ich bis vor zwei Wochen nur einmal meine Tage bekommen.

Einige Termine beim FA waren die Folge und gestern habe ich die letzte Tablette von meinem ersten Clomi-Zyklus genommen. Heute, bzw. in einer dreiviertel Stunde habe ich den Termin zum Ultraschall. Bin gespannt, was der Doc sagt...

Mein Freund und ich sind am überlegen, die Clomibehandlung doch abzubrechen und erstmal weiter zu versuchen, es ohne hinzubekommen. Was meint ihr?

Angsagt ist bei mir auf jeden Fall Gewichtsreduktion, vielleicht klappt es ja dann auch ohne Hormone. Auf der anderen Seite will ich auch nicht zu lange warten, bin schon fast 32.

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank schonmal...

LG, ToFu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade zurück...

Ich muss am Dienstag nochmal hin... Es sind auf der einen Seite 1 Ei zu sehen und auf der anderen Seite 3. Alle sind ca. 7mm groß. Die Gebärmutterschleimhaut ist auch schon gut aufgebaut. Sie meinte, sie möchte das am Dienstag nochmal kontrollieren und dann sehen wir weiter...

Scheint aber ja zu funktionieren... Vor der Einleitung der Regel Anfang Januar hatte ich seit Oktober keine Tage mehr.

Muss ich also immernoch weiterwarten...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo alle zusammen, bin neu hier und haben mit meinem Mann auch einen Kinderwunsch schon seit 2,5 Jahren und bin langsam am verzweifeln.

Anfang dieses Jahres haben wir das Spermiogramm von meinem Mann bekommen und das war leider nur bei 9 %, dann lies er sich bei einem super Arzt Akkupunktur machen und mitte dieses Jahres stiegen seine Prozente auf knapp 40%,doch leider hab ich dann plötzlich komischer Weise ein Paar Zysten bekommen und das an beiden Eierstöcken:(. meine Mens hab ich schon seit 65 Tagen nicht, hab zwar schon öffter über 40 Tage gehabt aber sowas hatte ich noch nie,leigt wahrscheinlich an den Zysten, meien Frauenärztin hat mir jetzt Clomifen verschrieben aber dafür muss ich erst meine Mens bekommen:jammern::jammern:und ausgerechnet jetzt lassen die auf sch warten, d.h wieder langes waaarten:(.

Mich würde mal interessieren ob es noch jemanden gibt der clomifen genommen hat und die Spermien des Mannes nicht gut waren und trotzdem schwanger geworden ist?????????

Würde mich rieseg über Antworten freuen!:D

Allen anderen wünsch ich viel veiel viel Glück beim basteln:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICH WILLKOMMEN hier im forum!

Also das die Mens sich so arg verschiebt kann wirklich an den Zysten liegen.

Clomi kann auch Zysten machen,. Ich will keine Angsz machen, aber ich möchte es erwähnen.....

Also ich habe Gestakadin zum Mens auslösen bekommen. Wäre das viell eine Möglichkeit, wenn du eh so lange Zyklen hast. Bei welchen Tag bist du denn schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi, danke das du so schnell geantwortet hast:)

ich hab bin schon im 65 zyklustag, schwanger bin ich aber auch nicht war heute beim FA, aber die sagt die will sie noch nicht auslösen, weil ich trotz ausbleiben der Periode am Sonntag einen Ovulationstest gemacht hatte und der war leicht positiv, jetzt muss ich wieder zwei Wochen warten, weil sie meint das wenn es der Eisprung war ich in zwei Wochen meine Regel kriegen soll, jetzt muss ich erstmal wieder warten, das ist schon sehr belastend aber das weist du ja zu gut, habs gelesen das du auch 4 Jahre warten musstest:(, wie hast du das ausgehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi, danke das du so schnell geantwortet hast:)

ich hab bin schon im 65 zyklustag, schwanger bin ich aber auch nicht war heute beim FA, aber die sagt die will sie noch nicht auslösen, weil ich trotz ausbleiben der Periode am Sonntag einen Ovulationstest gemacht hatte und der war leicht positiv, jetzt muss ich wieder zwei Wochen warten, weil sie meint das wenn es der Eisprung war ich in zwei Wochen meine Regel kriegen soll, jetzt muss ich erstmal wieder warten, das ist schon sehr belastend aber das weist du ja zu gut, habs gelesen das du auch 4 Jahre warten musstest:(, wie hast du das ausgehalten?

Wie ich das augehalten habe.? Das frag ich mich auch manchmal *lach*

Ok, dann kann ich deine FA verstehen, dass sie noch nicht auslösen will. Aber ich würd sie einfach mal wegen Clomi und Zysten fragen. Ich kenne es so, das Clomi gerne Zysten macht...und wenn du schon so viele hast....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ich bin neu hier. Nehme seid zwei Monaten Metformin, hatte bis jetzt einmal meine Tage und muß auch eventuell Clomifen zusätzlich nehmen, warum bekommt man denn überhaupt so ein PCO-Syndrom habe kein Zucker und auch kein Übergewicht. Macht einen schon Gedanken. VERSUCHE NÄMLICH AUCH SEIT CA 10 Monaten schwanger zu werden und dann durch Labor Hormonsstörung bzw. PCO festgestellt worden. wie deprimierend!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.