Zum Inhalt springen

erneuter Versuch nach 3 Jahren...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt seit bestimmt 2 Jahren das erstemal wieder hier online... Wir hatten unseren Kinderwunsch aufgrund der damals andauernden Arbeitslosigkeit meines Mannes erstmal hintenangestellt, und ich musste zu meinem doch sehr stark ausgeprägten kinderwunsch erstmal abstand halten auch wenn dies nicht wirklich geklappt hat, denn trotz pille und dem fehlenden ES hatte ich immer gehofft es hätte ja doch geklappt. deswegen hatte ich mich auch hier zurückgezogen.

Jetzt hat mein Mann wieder arbeit und wir wollen den Weg zu Dritt wieder einschlagen....

Bei uns ist das so, dass ich leider keinen ES habe und als wäre das nicht genug, mein Mann hat nicht so tolle Spermien. Vor 3 Jahren sahen die Spermien so aus, dass beim ersten Spermiogram die motilität bei 2% lagen und bei einem weiteren test nach weiteren 5 monaten lag die mobilität bei 10%. zwar nur eine kleine steigerung, aber besser als nichts. mein mann hat jetzt auch 17 kg abgenommen und nimmt zinktabletten für die spermien. wir hatten mal gehört das das helfen soll.

bei mir sieht es aktuell so aus, dass ich jetzt ein jahr die pille wieder genommen habe, weil 1. die ärztin hofft, dass die eierstöcke ev wieder nach dem absetzen der pille wieder normal "arbeiten". ich habe die pille jetzt abgetzt und befinde mich aktuell heute beim 15. Zyklustag. am 30.11. habe ich einen termin zur blutabnahme, um zu schauen, ob ich diesen monat einen ES hatte. sollte es nicht so sein, werden wir eine Behandlung mit clomifen probieren. dies hat vor drei jahren,leider nichts geholfen, aber wir hoffen das es diesmal was bringt.

sollte das auch ncihts bringen, dann müssen wir zur kinderwunschklink. dort waren wir auch vor 3 jarhen mal und haben uns erkundigt. doch diesmal werden wir das durchziehen.

ich erhoffe mir, dass ihr mir eure erfahrungswerte mitteilt, und wenn jemand genauso viel pech hat und es trotzdem geklappt hat mir gut zuspricht, denn angst habe ich trotzdem...

Genauso würden mich die aktuellen preise für die insemation interessieren, damals hatte der doc in der kiwu gesagt, die gesamte behandlung für mich mit medis kostet ca. 940,00€ und für meinen mann ca. 30,00€.

ich würde mich sehr über eure antworten freuen.

lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonja...

willkommen zurück...

und ich wünsch dir viel erfolg...

das sg von meinem mann war zunächst auch recht schlecht...

daraufhin meinte der doc, dass es gut wäre, wenn er auch folsäure und selen nehmen würde... und bei 2. sg nach drei monaten hatte sich die quali, die masse und die beweglichkeit verbessert...

vll wäre auch ein kombipräparat günstig... da sind auch noch vitamine drin... hat uns der uro meines mannes empfohlen, nennt sich orthomol (speziell für den mann) ich hoffe ich darf das posten... wenn nicht wird es bestimmt entfernt...dann sag ichs dir über pn... weiß das jetzt nicht genau... fals ichs falsch gemacht hab... sorry...

bedenke dabei aber, dass sich die qualität oder anzahl etc. der spermien erst nach drei monaten verbessern kann, da solange die neuen und gepimpten schwimmer brauchen, bis sie reif sind...

ich wünsche dir viel glück und erfolg

ps: zur inse/iui kann ich dir leider nix genaues sagen, da wir seit gestern wissen, dass wir sie wohl nicht mehr brauchen... aber es gibt genügend mädels, die dir dabei helfen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonja!

deine geschichte erinnert mich sehr an unsere.

als ich mit 23 die pille abgesetzt habe ,passierte auch nix mehr. eisprünge? pustekusten. höchstens mal alle paar monate... :rolleyes:

dann sollten wir mit clomi behandelt werden, aber der arzt meinte, dass er vorher ein sg machen will. sollte das nämlich schlecht sein, bringt ne clomi-behandlung gar nix! und so war es dann auch. kaum welche aus kategorie a+b, hauptsächlich d, viel zu wenige - also alles irgendwie suboptimal.

die clomibehandlung wurde dann abgesagt, stattdessen meinte man, dass wir nur mit icsi schwanger werden können. damals habe ich noch studiert und mein mann sehr wenig verdient. mit aller mühe bekamen wir das geld für die 1.icsi zusammen. war natürlich negativ. wir hatten echt lange pech und nun war der 3. versuch (mittlerweile sind wir verheiratet und n bissel älter) positiv. aber der weg war lang...

bezüglich des geldes bzw der damaligen arbeitslosigkeit deines mannes wundert es mich, dass man euch nicht das übliche prozedere für geringverdiener oder hartz4/sozialhilfe-empfänger angeboten hatte. ich will ich keinesfalls zu nahe treten und euch das unterstellen, aber ich weiß von meiner praxis, dass es spezielle tarife für solche paare gibt. warum sollte man denn auch, bloß weil man es sich momentan nicht wirklich leisten kann auf den kinderwunsch verzichten? ;)

lass dich mal ordentlich durchchecken und deinen mann am besten auch. wenn die ärzte wissen, wie der status quo ist, kann man euch sicher angemessen helfen!

ich drücke euch jedenfalls alle daumen!

@yagu - was hab ich denn verpasst, dass ihr keine inse mehr braucht? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

herzlich willkommen zurück.

Mh zu den aktuellen Preisen bezüglich Inse/IUI kann ich Dir leider nichts sagen. Unsere 3 Versuche waren 2005 und das ist nun doch schon etwas her. Aber ich schließe mich Jessy an, lass Dich und Deinen Mann gründlich durchchecken und dann besprecht Ihr mit den Ärzten welche Möglichkeiten für Euch bestehen.

Im Thread: http://www.adeba.de/discus2/ivf-fortpflanzung-medizinischer-hilfe/9812-frauen-kiwu-behandlung-849.html findest Du uns Nachhilfehühnchen alle auf einen "Haufen" und kannst dann immer Deine Fragen loswerden :)

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es so, dass die Spermienqualität meines Mannes aufgrund eines Hodentumors sehr schlecht war. Nachdem der Tumor entfernt wurde, wurden die Werte auch erst mal nicht wesentlich besser.

Ich hatte immer sehr unregelmäßige Zyklen und mir fehlt ein Eierstock. Dieser musste bei einer Zystenoperation mitentfernt werden.

Also alles in allem keine besonders günstigen Voraussetzungen für unsere Familienplanung. In der Kinderwunschklinik teilte man uns dann mit, dass für uns aufgrund der schlechten Spermiogramme meines Mannes nur eine ICSI infrage kommen würde. Diese haben wir dann auch möglichst bald in Angriff genommen und siehe da: das wunderbare Ergebnis ist nun schon fast acht Monate alt :)!

Ich weiß, dass wir sehr viel Glück hatten, dass es beim ersten Mal sofort funktioniert hat.

Doch es zeigt, dass es auch bei unglücklichen Voraussetzungen klappen kann! Vielleicht macht dir das ja etwas Mut! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfogl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Inse kostet 70 € Eigenbeteiligung. Wenn man 50 % nur zahlen muss. Alles andere ergibt sich aus den Medis,

Clomifrn ist billiger als Puegon usw....das kommt dann darauf an, worauf die reagierst.

Dein Mann muss eigentlich nichts bezahlen, wenn du die "Ursache" bist:; sorry, klingt einbisschen gemein. aber ich war auch die Ursache ;);)

Bei uns ja die Inse insgesamt 230 € gekostet (Eigenleistung): darin waren zwei Inses enthalten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, Clomi, Predalon und die "Waschung" der Spermien, so dass nur die superguten inseminiert wurden.

Ich sage mal: Herzlich Willkommen zurück und viel viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marlen: danke das ist lieb von dir :flower2:

jetzt habe ich schon bei der FA´in angerufen. TOLL; die FA´in will mich persönlich sprechen, sie ruft nach 19 h erst an, ok ist nicht mehr lange aber ich habe jetzt kopfkino... wer weiss warum sie mit mir selber sprechen will. hatte bestimmt wieder keinen ES und jetzt wird wieder die Einnahme des Clomifen besprochen. :traurig:

naja ich muss jetzt einfach hoffen und mich gedulden.

ich werde gleich noch berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

so entlich liegt das ergebnis vor :-)

aktuell sieht es so aus, dass mein Wert, der die "Funktion" der Eierstöcke nachweist liegt bei 167 (ich hoffe ich habe das richtig behalten, war doch sehr nervös:confused:) meine ärztin sagte mir, dass das ein guter wert ist, auch darauf hin gesehen, wie schlecht diese werte immer waren. Leider liegt aber keine Schwangerschaft vor... wir hätten es im nächsten monat nochmals so versuchen können, wir haben uns allerdings dafür entschieden es direkt mit Clomifen zu versuchen. ich bin jetzt aktuell beim 25. ZT und muss dann jetzt erstmal im nächsten ZK die tabletten nehmen und dann einige termine wie Eibläschenuntersuchung am 12. ZT und Blutabnahme am 21. ZT einhalten. Meine Ärztin verspricht sich davon einiges. wir versuchen es erstmal mit 50mg um zusehen, wie mein körper darauf reagiert.

könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welchem betrag ich da rechnen kann für das rezept CLomifen???

ich bin auf jedenfall erstmal erleichtert... es ist zwar nicht direkt positiv aber auf jeden fall besser als früher.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.