Zum Inhalt springen

mia-maria

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    907
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mia-maria

  1. Seele, ich habe auch eine brother, aber die 150 SE. Damit bin ich voll und ganz zufrieden . baka, ich mag zurzeit einen einfachen Raglanschnitt aus der Ottobre. Der heißt Little Lamb, glaub ich (weiß gerade nicht welche Ausgabe, kann ich aber gerne nachschauen). Der sitzt bei meinen sehr schlanken Jungs großartig . Und das Longsleeve von lillesol und pelle mag ich auch gerne.
  2. Seele, ich glaube auch, es hilft nur ausprobieren und gewichten, was einem selbst wichtig ist. Ich habe eine brother und bin super zufrieden. Die würde ich nicht mehr hergeben. Fadenabschneider find ich toll und den Einfädler auch. Zierstiche hat meine einige, aber die benötige ich echt selten. Lady, danke für den Tipp. Die Fotos waren offenbar wirklich zu groß. Ich hab es noch mal versucht und nun funzt es Hier die Shirts für meine Jungs:
  3. sandrui: Danke . Die Mamina habe ich in meiner regulären Größe genäht. Obenrum an den Schultern passt sie gut. An den Seiten fand ich sie ein gutes Stück zu weit. Deswegen habe ich sie da entsprechend enger gemacht.
  4. Wow! Ihr habt so tolle Sachen genäht . Echt toll! Ich schaffe auch ab und zu mal was. Hier ein Bildchen von meiner Mamina: Und ein neues Outfit für das heißgeliebte Schmuseschaf. Das war anders nicht zu retten. Ich hoffe, die Lebensdauer wird dadurch ein bisschen verlängert Ich habe auch noch ein paar T-shirts genäht. Allerdings kann ich die gerade nicht hochladen. Weiß nicht, was nicht funktioniert
  5. Ramonster, ich finde auch, dass die Schnitte von lillesol&pelle sehr schmal geschnitten sind und klein ausfallen. Ich mag die Schnittmuster, sie sind auch super erklärt und gut umzusetzen, nur nehme ich dann ein bis zwei Größen größer als normal
  6. Danke für die Info heissi . Bei mir passt die Mamina oben auch prima. Ich habe sie jetzt an den Seiten jeweils schmaler gemacht und nun sieht es schick aus! Ich mag gerne ein Tragebild sehen, bitte
  7. Ich finde die Preise für die Hamburger Liebe Stoffe auch echt teuer. Wobei die meistens auch besonders hübsch sind, find ich. Ich mag den neuen simply apples ja sehr... Sag mal, heissi: Wie kommst du mit der Passform der Mamina hin? Ich habe gerade eine erste, ziemliche bunte Version fast fertig. Mir fehlt nur noch das Schrägband für Ausschnitt und Ärmel. Genäht habe ich in 38 (trage ich normal auch) und sie ist wirklich viel zu groß?? Seltsam?
  8. Ich habe auch eine brother-Maschine und zwar die innovis 150 SE. Ich bin damit sehr gut zufrieden. Sie näht super und ist sehr leise. Sie hat für mich ausreichend viele Stiche und Zierstiche und auch einen verstellbaren Nähfussdruck. Dann habe ich noch die W6 Overlock. Ich kann das nur bestätigen, sie ist echt ziemlich laut. Eine richtige Maschine eben, funktioniert aber sehr zuverlässig.
  9. @solskinn: Die Decke ist total hübsch ! Ich habe für die Schlüffis Interlock genommen und für die Sohle ist eine Schicht Vlies drin (H640) drin. Den Erwachsenenschnitt habe ich auch, aber noch nicht probiert. Da wird für die Sohle eine Schicht Thermolam empfohlen. Weiß gerade nicht, ob es da einen Unterschied gibt (mit den unterschiedlichen Vlieselinearten kenn ich mich gar nicht aus). Die Schlüffis sind auf jeden Fall super bequem und werden hier gerne getragen . Und schwer zu nähen sind sie nicht, gehen recht fix und eigenen sich prima für Reststücke. @heissi: Nein, sie sind nicht rutschig. Ich habe Sockstopp im Bastelladen gekauft. Das ist das Zeug, was unter den Stoppensocken ist. Man tropft es einfach auf die Sohle und lässt es trocknen - fertig! Die Jacke für deinen Sohn ist super! Er ist ja auch sichtbar glücklich damit ! Und die Mamina würde ich echt gerne mal sehen - bitte bitte. Ich mag den Schnitt auch unbedingt ausprobieren.
  10. Und zwei schnelle Shellys. Sind schon länger fertig, aber jetzt kann ich sie sogar draußen anziehen
  11. cosmea: Toll! Die Decke ist wirklich hübsch geworden ramonster: Die Hosen sehen super bequem aus! Und das Wetter muss man natürlich genießen! Vermutlich kannst du deine MamaFrida noch lange genug tragen Ich schaffe zurzeit nicht so sehr viel, aber ein bisschen kann ich auch zeigen. Schlüffis für die ganze Bande, weil ich immer auf der Suche nach Stoppersocken bin und nie welche zur Hand sind :
  12. Gianna: Ich hab auch nicht ganz so viele Schnittmuster für Baumwolle. Ich mag Madita von farbenmix und dann hab ich noch den Rock Yana von ki-ba-doo und das Trägertop Tine von schnittreif. Die beiden letzten habe ich aus Zeitmangel noch nicht mal ausprobiert, aber mich juckt es in den Fingern. Na ja, bislang haben wir Sommerkleidung ja auch noch nicht wirklich benötigt Lady: Da kann ich nicht helfen. Habe ich noch nie nachgeschaut. Sonnenblume: Praktisch und super süß das Wickeltäschchen. ramonster: Der Stoff ist cool! Echt süße Hose! Ich habe den MamaFrida-Schnitt hier, aber leider auch noch nicht ausprobiert.
  13. Oh, danke schön ! Da schaue ich bei Gelegenheit mal nach.
  14. Lady, wo bekommt man denn so ein Luftspray zum Saubermachen? So was könnte ich auch gebrauchen.
  15. Hihi... und? Fertig? Ich habs geschafft . Schnittmuster liegt zum Einsatz bereit. Aufgemalt und zugeschnitten wird aber erst morgen. Ich bin zu müde (abends ausgehen ist einfach nur was für Leute ohne Kinder ;-) Ich habe auch gleich noch das nächste Projekt mit ausgedruckt. Siebenmeilenschlüffis - ich glaube, eine prima Resteverwertung
  16. Danke heissi ! Ich hatte gestern Ausgang, deswegen heisst es für mich heute abend kleben. Venus, die Decke ist der Knaller! Superschön! Da werden sich die Beschenkten sicher dolle freuen!
  17. Für eine Mamina lohnt es sich sicher, alles zusammen zu kleben. Aber ich finde diese Puzzelei und Kleberei auch nervig. Druckst du dann das komplette Schnittmuster samt Anleitung aus? 49 Seiten hört sich so viel an. Für die Shelly lohnt es sich aber auch auf jeden Fall. Ich habe bisher vier Shellys geschafft und es ist toll, auch mal was für den eigenen Kleiderschrank zu nähen. Das ist bislang der erste und einzige Schnitt, den ich für mich probiert habe ! Ich hab hier MaSveja liegen. Gestern ausgedruckt und keine Lust zum Kleben...
  18. Die W6 habe ich auch . Das mit dem Anknoten der Fäden habe ich auch noch kein einziges Mal geschafft, aber Schneckchen hat recht, das Einfädeln geht mit der Zeit immer flotter und ist dann auch gar nicht mehr so kompliziert.
  19. Venus: Die Hose ist toll ! Für welche Overlock hast du dich entschieden?
  20. baka, mir tut es auch sehr leid für deine Kleine ! Seele: Wow, sehr schöne Shirts! Ich mag den Rotkäppchenstoff so gern. Daraus hat meine Tochter eine Tunika bekommen und sie liebt sie. cosmea: Das T-Shirt ist super geworden! Sieht toll aus! Ich muss auch unbedingt mal die Kleiderschränke der Kinder durchforsten und schauen, was sich noch sommertauglich ändern lässt. Da gibt es sicher was. Super Idee!
  21. ani: Die Tasche ist ja süß! Die ist mir schon das ein oder andere Mal begegnet. Ist das Susi? Und die Mütze hält sicher super warm. Praktisch Krankes Kind klingt nicht gut, schnelle gute Besserung! Und danke schön. Jaaa, habe mein Shirt schon angehabt bei dem großartigen Wetter und für gut befunden . Ich mag auch nicht so gerne Taschen nähen. Dabei finde ich gerade die El Porto echt toll. Habe mal eine für echt viel Geld gekauft und mag sie sehr. Aber selber eine nähen, habe ich noch nicht versucht. Ist bestimmt kniffelig. Caillean: Tedox habe ich noch nie gehört. Was ist das für ein Laden? Gibt es den auch woanders (klingt irgendwie nach einer Kette)? Ramonster: Ich habe keinen Tipp für eine Sportzeugtasche, aber reicht vielleicht ein einfacher Turnbeutel? Das ist sicher nicht zu schwierig und man findet bestimmt ein kostenloses Schnittmuster im Netz, oder?
  22. So, jetzt habe ich auch endlich mal was fertig bekommen . Das erste Stück für mich . Jetzt kann der Frühling aber wirklich kommen:awink:
  23. Ich kann leider keine Bilder sehen. Darf ich auch gucken, magical? Schneckchen, das blaue Kleid ist auch super! Nervig mit der Änderung, vermutlich würde es auch keinem sonst auffallen, aber wenn es dir dann besser gefällt, ist es das sicher wert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.