Zum Inhalt springen

Wie verhüten Nachhilfehühnchen nach der SS?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich stelle diese Frage hier im Nachhilfeforum, weil es ja doch was anderes ist, entweder schnell ss geworden zu sein oder wie wir nach einem Kampf und Nachhilfe.

Wenn ich normal ss geworden wäre, hätte ich ggf. zur Spirale oder so tendiert.

Ich frage mich nur, ob es sich überhaupt lohnt wieder Hormone zu nehmen - denn durch die Pille zB war mein Zyklus vollkommen durcheinander! Die Pille würde ich daher nie wieder haben wollen.

Hm, Kondome finde ich in einer Ehe eher "störend" :o Also NIX gegen Kondome, aber wenn man wirklich schon so lange zusammen ist ... fände ich sie für uns unpraktisch.

Das ich "normal" ss werde ist ja SEHR unwahrscheinlich.

Nur gibt es ja doch vielleicht mal einen Glückstreffer :o wenn man es nicht erwartet und auch nicht möchte (weil das Baby vielleicht erst ein paar Monate alt ist).

Hmmm, wie macht ihr das denn???

Verhütet ihr dennoch hormonell obwohl ggf. bei euch auch die Chance gering ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da nicht so aus...aber mit Persona oder von Clearblue gibts doch auch was...

Wär das ne Alternative?

Also wenn ich jetzt ss werden würde, was ich ja bald hoffe...

Ich glaube ich würde danach nicht verhüten, weil ich immer Angst hätte, dass ich nicht mehr ss werden kann...aber vielleicht sieht das anderes aus, wenn es bei mir soweit ist....

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gar nicht verhüten fände ich irgendwie riskant!

Zwar steht unsere Chance super schlecht und es hat ja auch 2,5 Jahre nicht geklappt ... Aber der Kleine sollte schon etwas älter sein und vor einem eventuell zweiten Kind würde ich schon gerne wieder ein Jahr arbeiten ... :o

Hmmm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht (über Persona) ... da könnte ich mich wirklich mal schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, obwohl ich vor der Schwangerschaft gesagt habe nie nie nie, verhüte ich doch wieder mit der selben Pille Valette. Es ist für mich einfach am bequemsten und meine FA meinte, die Spirale käme nach einem Kaiserschnitt für mich auch nicht in Frage. Im Endeffekt weiß ich ja auch nicht, ob die Pille Schuld war das ich ca. 9 Monate danach noch keine Periode hatte.

Außerdem weiß ich sowieso noch nicht, ob wir noch ein Geschwisterchen machen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Valette hatte ich auch so ca. 8 Jahre!

Teilweise habe ich in den Pillenpause keine Mens bekommen, aber der Doc meinte immer, das wäre die beste Pille für mich. :rolleyes:

Danach waren die Zyklen 2 Jahre nur Mist! Zwischen 4 und 7 Wochen.

Hmmmmm, die Valette käme für mich nicht mehr in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Spitze verhütet und bin damit sehr gut gefahren.

Man hat keine Periode (hab ich zwar eh nicht, aber für den ein oder anderen hier interessant) und man musste nicht jeden Tag ne Tablette schlucken.

Persona wäre für mich nicht in Frage gekommen, weil ich keinen regelmäßigen Zyklus habe. Für solche FRauen ist er ungeeignet,:rolleyes:

Gar nicht verhüten hätte mir auch Angst gemacht, denn ein bisschen Ruhe sollte man dem Körper gönnen (finde ich)....;)

Hormone sind immer blöde, aber anderseits.....nun ja, besser als Kondome *find* und was gibts sonst noch? Nun ja, aber sei beruhigt ... nach der Geburt und falls du stillst hast du eh lange keine Lust auf Sex :P *hab ich oft gehört* ----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ok, nach der Geburt habe ich bestimmt nicht sofort Lust auf GV - aber irgendwann bestimmt schon...

Wegen der Blutungen etc. mussten wir jetzt so zurückstecken :o Und irgendwann will ich wieder ein normales Paar mit meinem Mann sein :P

Hm, mein Zyklus war nach dem Absetzen der Pille ja auch unregelmässig (ich hatte zwar immer meine Mens- aber halt Zyklen zwischen 4-7 Wochen)... da kann ich Persona bestimmt auch vergessen...

Maaaan...

Erst muss ich mir 2,5 Jahre Gedanken machen wie ich ss werde und dann muss ich mir Gedanken mache, wie ich das Unmögliche ggf. verhindere :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das hat meine Freundin auch gesagt :lol:

Ihre ersten beiden Mädels (jetzt 10 und 6 Jahre alt) kamen per künstl. Befruchtung auf die Welt, es sah auf beiden Seiten einfach niederschmetternd aus...

najanü - der dritte, ein Junge ist eben so ein"passiert doch eh nix" und wird im Februar 2, sie war zu dem Zeitpunkt 38 und für sie war die Kinderplanung abgeschlossen.

Petra muss nun verhüten - hätte sie auch nie für möglich gehalten ;) - hat sie vorher nie gebraucht *ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat sich ja auch nach Emilias Geburt der Hormonstand völlig geändert. Ich hatte plötzlich regelmäßige Zyklen und dank der Ovutests wusste ich auch, dass es einen ES gibt. Ich bin dann, als der KiWu wieder da war, auf Persona umgestiegen. So wusste ich, wann ein ES ist und wann man ohne Verhütung Herzeln kann!

Diesen Weg würde ich immer wieder und definitiv nicht zurück auf die Pille gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na manchmal kommt es halt doch ganz unverhofft :D

Da wir so gerne noch ein zweites Kind möchten, kommt für mich vorher keine hormonelle Verhütung mehr in Frage.

Deshalb verhüten wir nun mir Kondom und so schlimm ist das doch gar nicht :P Da ich nun auf wundersame Weise seid 3 Monaten einen regelmäßigen Zyklus (inklusive ES habe) werde ich nun versuchen auf Persona umzusteigen.

Aber sonst fällt mir gerade auch keine aAternative ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verhüten mit Kondom, ist zwar etwas lästig, aber auf Hormone habe ich nicht so die Böcke. Meine Tochter ist ein Clomi-kind, nach der Schwangerschaft und dem Ende der Stillzeit ist mein Zyklus relativ regelmäßig. Ob ich allerdings einen Eisprung habe, weiß ich nicht so genau. Ich lasse es aber nicht drauf ankommen, denn noch möchten wir kein Geschwisterchen für die Kleine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es doch "aus Versehen" klappen, würde es mich sehr freuen :D

Klar, das würden wir auch - aber nicht schon seeeeehr früh nach der ersten Geburt! Es sollte schon ein bissel Zeit dazwischen liegen.

Mein Körper hat erst Monatelang Hormone bekommen, dann die SS und dann sollte er sich vielleicht erstmal kurieren??? :o:)

Ich denke, so nach einem Jahr würden wir auch einfach nicht mehr verhüten. Aber vorher will ich doch sicher sein (auch wenn die Chancen NOCH soooo minimal sind ss zu werden).

Und wie man an den bereits geschilderten Geschichten sieht, kommt unverhofft manchmal dann ja doch oft :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus so haben wir uns auch entschieden. Gut Kathi ist erst 9 Monate und ich verhüte nicht mehr, aber so wie es ausschaut hab ich weiterhin PCO, denn alleine die Migräne zeigt mir, dass ich ein Hormonproblem habe *leider*

Ich habe auch immer gesagt, ich würde nie wieder verhüten....aber es kam dann doch anders.....nach der SS aber auch mal kein Wunder :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das hat meine Freundin auch gesagt :lol:

Ihre ersten beiden Mädels (jetzt 10 und 6 Jahre alt) kamen per künstl. Befruchtung auf die Welt, es sah auf beiden Seiten einfach niederschmetternd aus...

najanü - der dritte, ein Junge ist eben so ein"passiert doch eh nix" und wird im Februar 2, sie war zu dem Zeitpunkt 38 und für sie war die Kinderplanung abgeschlossen.

Petra muss nun verhüten - hätte sie auch nie für möglich gehalten - hat sie vorher nie gebraucht *ggg

Bei den Febbruarmüttern 2009 hatten wir auch eine dabei, die zwei KInder hatte und beide mit Nachhilfe entstanden sind. Danach haben sie auch nicht verhüten und nach 5 Monaten war Kind No 3 unterwegs :rolleyes:;)

Naja, soviel Glück würden wir eh nicht haben (hatten wir noch nie im Leben, egal um was es geht), dass es so klappen würde ;) Und wenn, dann wäre es sicher auch nicht sooooo tragisch, unser Haus ist groß genug und ein 4 Kinderzimmer hätten wir auch zur Verfügung :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.