Zum Inhalt springen

SS Anzeichen durch Utrogest?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hat von Euch jemand in der 2. Zyklushälfte Utrogest nehmen müssen? Ich nehme es seit dem 14.ZT und fühle mich jetzt am 19. ZT schwanger!

Renne seit zwei Tagen ständig aufs Klo, habe abgenommen, kein Appetit, bin total emotional (habe in 3 Tagen 2 Mal geheult) und ich kann besser riechen!?

Muss man durch Utro häufiger aufs Klo? Kennt das wer? Ich will mir um himmels Willen nicht unbegründet so grosse Hoffnungen machen. :rolleyes: Dann bin ich wieder so enttäuscht.

Bei der letzten SS habe ich Utro erst genommen als ich schon schwanger war, daher weiss ich nicht ob die Anzeichen bei mir Utro oder SS sind.:cool:

Was sind Eure Erfahrungen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Mini, habe mir das schon gedacht...

Mein Körper spinnt im Momant eh total. Bin hundemüde aber werde nachts wach meist gg 3.30 Uhr und liege bis 6 Uhr wach. Ich habe Albträume und habe bei meinen Eltern mal meinen Blutdruck gemessen. Der ist im Keller, aber mein Puls ist viel höher als sonst.

Kennt das wer? Im Beipackzettel steht nur niedriger Blutdruck. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Fühle mich mit dem Utrogest auch immer total schwanger.

Es kann einfach beides sein entweder SS oder Utrogest, ich leg mich da nicht mehr fest, war schon so oft überzeugt ss zu sein. Wünsche Dir auf jedenfall Glück das es bei Dir anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

guten abend ihr lieben

ich muss das Thema nochmal aufgreifen, ich nehm auch seit ZT 15 Utrogest 2stck Vaginal am Abend und ich fühl mich absolut nicht wohl, heute ist ZT 23 und seit gestern hab ich Brustspannen und stechen im Unterleib. Bin gestern im Zimmer rum getanzt weil ich eben Brustschmerzen hatte bis ich dann gegoogelt hab und gelesen hab das das vom Utro kommen soll oder kommen kann!!!---->also nicht ss :( Die frage dich ich mir wiederrum stelle, wiso soll das erst nach über einer woche solche NW auftreten!!! Hat jemand mit Utro Erfahrung und kann mir da noch genaueres sagen? oder bleibt mir noch ein funken Hoffnung erhalten??

Vielen lieben Dank an alles die mir hierbei helfen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DHallo Manuela...

ich bin gerade in der gleichen Situation..

Habe auch hin und wieder ein Zwicken links ein Zwicken rechts im Unterleib...bei mir ist heute Es+11...

Ich denke bei mir kommt es vom Utro...hatte beim letzten zyklus schon solche Nebenwirkungen...ich geb zwar die Hoffnung noch nicht auf, aber auch bei dir könnten es die Nebenwirkungen sein....könnte müsste aber nicht...

Also wenn man sich die Nebenwirkungen von Utro durchlist, steht da alles was auch bei einer SS als Anzeichen gedeutet wird...aber das heisst nichts...du könntest genausogut ss sein...

Liebe manuela also ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...das solltest du auch nicht...;)

Jeder Körper reagiert anders...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Utro ist böse! :rolleyes:

Habe mich beim 1. Mal so was von ss gefühlt. Dementsprechend down war ich, als dann doch kein 2. Strich kam.

Beim 2. Mal hab ich versucht, auf keine "Anzeichen" zu achten - trotzdem hat Utro mir bissle was vorgegaugelt.

Aber es ist eben so, dass es vom Utro kommen kann - oder von einer SS!

Ich drück Euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DHallo Manuela...

ich bin gerade in der gleichen Situation..

Habe auch hin und wieder ein Zwicken links ein Zwicken rechts im Unterleib...bei mir ist heute Es+11...

Ich denke bei mir kommt es vom Utro...hatte beim letzten zyklus schon solche Nebenwirkungen...ich geb zwar die Hoffnung noch nicht auf, aber auch bei dir könnten es die Nebenwirkungen sein....könnte müsste aber nicht...

Also wenn man sich die Nebenwirkungen von Utro durchlist, steht da alles was auch bei einer SS als Anzeichen gedeutet wird...aber das heisst nichts...du könntest genausogut ss sein...

Liebe manuela also ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...das solltest du auch nicht...;)

Jeder Körper reagiert anders...

LG Sandra

hallo liebe sandra

tausend dank für die schnelle antwort... Nebenwirkungen hab ich mir durchgelesen und gestern auch mit dem FA telefoniert der meinte n ziepen im unterleib kommt nicht vom utro aber gut abwarten :D

Sag mal nimmst du auch zwei vaginal und ist dir dann auch so heiss und hast kreislaufprobleme???

Ich bin heut ES + 10 aber so NW treten doch nicht erst nach einer woche bereits eingenommen utro auf oder doch????

klär mich auf was ist Puregon???

@sonnenblume danke fürs daumen drücken das utro ist echt gemein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe sandra

tausend dank für die schnelle antwort... Nebenwirkungen hab ich mir durchgelesen und gestern auch mit dem FA telefoniert der meinte n ziepen im unterleib kommt nicht vom utro aber gut abwarten :D

Sag mal nimmst du auch zwei vaginal und ist dir dann auch so heiss und hast kreislaufprobleme???

Ich bin heut ES + 10 aber so NW treten doch nicht erst nach einer woche bereits eingenommen utro auf oder doch????

klär mich auf was ist Puregon???

Natürlich hoffe ich das dieses Zwicken und Zwacken von meinem Krümel kommt:D

Mittlerweile hab ich Angst, dass es die Anzeichen für die Mens sind:(

Naja abwarten...am Samstag weiss ich mehr...kann momentan nur spekulieren...

Ja ich nehme zwei vaginal Abends...Kreislaufprobleme weniger, eher Müdigkeit und Schlafstörungen...Ich komm kaum noch zur Ruhe, hab Ein-,durch-und ausschlafprobleme...:o

Wann die NW auftreten kann ich dir leider nicht genau beantworten...bei mir war im letzten Zyklus mega Brustziehen, aber wann das genau angefangen hat...

Ich kenn mich da zu wenig aus...

Aber wir hoffen natürlich, das du ss bist...hört sich wirklich so an...aber Utro ist en heimtükisches Zeug..

So Puregon ist ein Medikamt, dass man sich ab dem 2. ZT täglich spritzen muss bis ein grosses Eibläschen oder auch zwei oder drei zustande kommen...bei mir geht das leider immer ewig und mein Eili hat die richtige Grösse an ZT 32...supi gel...danach wird der Es mit einer Spritze ausgelöst und dann heisst es Babymachen nach Plan...ist niocht sehr romatisch, aber ich hoffe es klappt so...

Aso ich muss das machen, da ich PCO habe...bei mir bilden sich kaum Eilis, nur mit Hilfe...is ne Hormonstörung...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sandra das hört sich garnicht gut an :( aber ich drück ganz fest die daumen das es bei dir ganz schnell klappen wird...

naja und gib mal bitte bescheid ob die mens wirklich eingetreten ist oder nicht. ich kann noch garnix sagen ich denk das kommt vom utro weil so schnell hat ich bei noch keiner schwangerschaft irgend welche anzeichen :D

wie lang machst du das denn schon mit spritzen etc???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so schlimm, wie es sich anhört...PCO ist keine Krankheit, sondern ein Zustand...der sich auch wieder verändern kann...kann sein in nem Jahr würde ich ganz von selbst schwanger...aber ich warte schon so lange und möchte jetzt...:D

Ja geb dir Bescheid..aber wir wollen ja hoffen, dass die Mens nicht kommt...:)

Heute fühle ich mich gut...kein ziehen, nix...alles weg...

Was bedeutet das nun wieder...vielleicht ist es gut, da keine Mensanzeichen mehr da sind...wer weiss wer weiss...kann nur noch abwarten...

Ich werde mir heute einen Test besorgen und Samstag testen...bin aufgeregt...

Das Puregon spritze ich jetzt den zweiten Monat...aber meine Zyklen sind halt immer ewig und ich muss sooooooooo viel Geduld haben...

Manuela wie geht es dir heute??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

schön das es dir heut besser geht :D ich war gestern wieder so müde nach meiner utro einnahme das ich gleich ins bett gegangen bin... heut früh haben mir die brüste gespannt, aber sonst hab ich heut nix.... ich werde am mo testen oder spätestens am dienstag :D diese warterei ist furchtbar heul

wenn du sa testest gib mir bitte gleich bescheid, du testest am sa positiv und ich dann am montag grins

wünsch dir nen schönen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu..

bin auch so froh, wenn die Warterei vorbei ist...und wenn sie dann noch positiv ausgeht, wäre das fantastisch :D

Wie fühlst du dich? Irgendwelche Anzeichen...?

Im Laufe des Tages hat sich das Unterleibziehen wieder bemerkbar gemacht und hab auch vermehrt Rückenschmerzem...leider denke ich momentan sind Anzeichen der Mens....

Meine Hoffnung ss zu sein verabschiedet sich grad wieder en bisschen...irgendwo sitzt noch ein kleiner Hoffnungsschimmer...

Wäre soooooooo schön positiv zu testen...

Ich drück dir auch die Daumen...:biggthumbup:

Jetzt versuch ich mich noch bisschen abzulenken...

Bis bald

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu sandra,

war grad mit die kids beim doc, alles tutti :D 2 mal impfen alles gut gegangen und sehr tapfer freufreu

ich hab seit ca einer std wieder so ein komisches ziehen im unterleib aber solang ich kein positiven test hab kommts vom utro..... :(

morgen abend soll ich utro absetzen, da bin ich gespannt ob ich dann noch was spüre von irgendwelchen anzeichen oder nicht naja abwarten aber es ist echt so schlimm jeden monat drauf zu warten...

obwohl ich mich absolut nicht beschweren kann, aber ich bin von 3 kindern jeweils im ersten ÜZ ss zu werden halt sehr verwöhnt einfach und denk halt jetz wo ich endlich ein sommerbaby haben könnte, sei mir das nicht gegönnt :(

ich drück dir ganz fest die daumen das du endlich ss bist, gönn es wirklich jedem von herzen :D

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu...

wie gehts dir heute??

Bei mir ist irgendwie komisch...:confused:

Also, gestern hatte ich GV ;), danach eine leichte Schmierblutung, dachte ok jetzt geht die Mens los....heute wieder nix...seltsam...

Aber ich denek, dass die Mens im Anmarsch ist, da ich Unterleibsziehen hab...

Ich denke das Utro hält die Mens nur zurück, sobald ich es absetzten würde...wär die Mens sicher da...naja abwarten...

Hab heute den test gekauft...werd wohl morgen früh testen...:o *angsthab*

Willst du sicher schon Utro absetzten??

Also die in der Kiwupraxis haben gesagt, solange man nicht weiss ob man ss ist sollte man Utro nicht absetzten....da nach Absetzten oft automatisch die Mens eintritt und das wäre sehr schlecht wenn du ss bist...

Frag doch lieber noch mal nach...

Ich will dich nicht verunsichern...aber sicher ist sicher...

Schön das, das Impfen deiner zwei Kidis gutgegangen ist...Was wurde denn geimpft??

Schweinegrippe??!!

Meine Daumen sind noch gedrückt für dich...;)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu...

wie gehts dir?

Hast nochmal getestet?

Drück dir die Daumen, dass es doch geklappt hat...:D

huhu sandra

bin heut ZT 29 keine mens ss test gestern negativ keine ahnung was los ist, aber brust aua hab ich wie wahnsinnig :( kennst du das von utro das sich die mens so stark verschiebt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Also ich musste die Utrogest bisher fast immer oral nehmen. (Nur einmal Vaginal und da hatte ich nur Brustschmerzen) Nebenwirkungen bei mir oral:

Müdigkeit

Schwindel

Brustspannen

Brustwarzenschmerzen

Ich muss die immer Abends nehmen, sonst gehts garnicht. Ich torkel dann wie ein Besoffener durch die Gegend, so schwindelig wirds mir dann.

Beim ersten Mal dachte ich auch es wären SS Anzeichen, aber wars dann leider nicht. Zur Zeit nehme ich die auch oral. Noch eine Woche bis ich testen kann und ich habe schon so Schmerzen in der Brust, das ich schon nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann :( Was das jetzt bedeutet weiss der Himmel...

Drücke euch die Daumen!

Loona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.