Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
SOS..... ich brauche mal Eure Hilfe..... meine kleine schläft seit 7 Wochen Abends ohne gemotze ein..... ich gebe Ihr die letzte Flasche, (zwischen 19 und 20 Uhr) ziehe ihr den Schlafsack an und sie geht ohne probleme ins Bett noch 2-3 mal an der Spieluhr ziehen und eventl. den Schnuller wieder rein schieben und spätestens in 15-30 minuten ist sie fest eingeschlafen. Dann bekommt sie nachts noch einmal eine Flasche und schläft sofort wieder ohne Probleme ein so ca. bis 6/7 Uhr manchmal auch bis 8 Uhr. Abere tagsüber geht das gar nicht........ sie schläft tagsüber nur auf meinem Arm, ein.... mittlerweile habe ich mir ein Tragetuch gekauft, weil ich auf dauer auf …
Letzte Antwort von amber78, -
- 4 Antworten
- 686 Aufrufe
Hallochen. mein kleiner Zwerg hat schon seit ca 4 Wochen eine verstopfte Nase. Es ist kein "Rotz" (Sekret) zu sehen. Die Nase scheint frei zu sein und trotzdem röchelt er (so als würden wir den "Rotz" hochziehen). Ich war schon beim KiA (allerdings eine Vertretung), aber der sagt es ist alles i.O. Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll. Sollte ich vielleicht doch nochmal zu unserem KiA gehen und ihn da nochmal durchschecken lassen? Ich will ja auch nicht wegen jedem bisschen zum Arzt rennen. Man kommt sich ja blöde vor. Aber ich mach mir doch schon Sorgen, wenn mein Zwerg nicht mal in Ruhe und mit Genuß an seinem Nuckel saugen kann. Was meint ihr. Sollte ich doch m…
Letzte Antwort von JaHo, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten Abend Mädels, ich habe Nico heute Möhrenbrei gegeben und wie das nun mal so ist,geht da auch einiges daneben. Ich habe jetzt Möhrenflecken in seinen Sachen,wollte frgen wie ich die wieder raus bekomme.
Letzte Antwort von coyolxa, -
Hallo, inzwischen ist mein(unser) Colin 4 1/2 Monate alt. Er ist super neugierig und ist auch schon sehr weit, sitzen kriechen drehen uns so! Meine Frage : Ab wann kann ich meinen Schatz den in einen Gehfrei setzen? Ihm ist in seinen Laufstall schon richtig langweilig, lange will er jedenfalls nicht darin spielen!!
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Also, bei meinem Kleinen kommt jetzt Zahn nummer 4 und heute Morgen, als ich mir seinen Gaumen nochmal angeschaut habe, war die "Zahnaustrittstelle" total schwarz. Ich habe mich richtig erschreckt! Jetzt weiss ich nicht, ob es nur altes geronnenens Blut ist, da es an der Stelle oefters am Tag mal blutet! Er war, bevor die Zaehne raus kamen, so vor ca. 2 Wochen, mal ganz arg auf seinen Gaumen gefallen und hatte nen Fetten Bluterguss den ich mit Eis zum Glueck gleich in den Griff bekommen hatte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zusammen haengt! Trau mich auch nicht, am Zahn richtig "rumzukratzen" da mein Kleiner nur die Kriese bekommt, wenn ic…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
also ich bin gerade ratlos wenn mein kleiner sich nur ein wenig anstrengt atmet er schwer manchmal hör ich auf die lunge um rasselgeräusche zu hören (kenne das von mir da ich allgerieasthma habe und die rasselgeräusche kenne) ich mache mir gedanken in die klinik fahren oder bis morgen warten und dann zum kia. oder habt ihr vll ne ahnung was das sein kann?? soll ich zum arzt??
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 23 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallochen an alle. Ich muss da mal was fragen. Unser kleiner süßer Zwerg wacht nachts auf so gegen zwei und verlangt eine Flasche. Er trinkt nicht viel, vielleicht so 100ml. Danach schläft er sofort weiter. Wenn ich ihm nichts gebe oder es auch mit Tee versuche oder Saft oder Wasser dann schreit er wie am Spieß, es muß Milch sein. Unser Kleiner ist 7 Monate alt, ein Alter indem man sich das angewöhnt (ich weiß), aber was soll ich tun? Sollte ich ihm es abgewöhnen? Aber wie? Ich kann ihn ja nicht stundenlang schreien lassen (was ich übrigens schon versucht habe). Er beruhigt sich einfach nicht, nur mit Milch. lg :jump2: Christopher 05…
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 24 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Bei mir war grad so ne Tante von "Felicitas". Hab allerdings keine Zeit und deshalb kommt die nacher nochmal wieder. Kennt das jemand von euch? Nicht das die mir da nen Ohr kaut und ich da irgendwas kaufen muss...Dann lass ich die nämlich vor der Tür stehen )
Letzte Antwort von telex, -
- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal fragen welche Matratzen ihr so für das Kinderbett habt, ich denke mir das es da ja so einige Unterschiede geben wird! Leider habe ich davon keine Ahnung und ich will ja auch kein Schrott kaufen! Also nichts was für den Rücken schlecht wäre und nichts was durch und durch mit gift zeugs verseucht ist:o
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
der erste Brei
von telex- 1 Antwort
- 718 Aufrufe
Anfang der woche haben wir unserem david (geb.18. März) den ersten Möhrenbrei gegeben, jeden Tag ein bischen mehr, mittags. Er hatte bisher nur ~ alle 7 Tage Stuhlgang. Jetzt immer noch in so großen Abständen aber heute hatte er sich richtig gequält damit und weinte. der Stuhlgang nach einer Woche Brei war auch fester. Früher bekam er nur PRE HA , jetzt PRE HA und Mittags den Brei. Warum quält er sich so dabei?
Letzte Antwort von Angelslam, -
Welche Spieluhr habt ihr gekauft?
von Gast Steffi0912- 23 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mamis, ich bin auf der Suche nach einer Spieluhr für meinen Krümel und das ist gar nicht so einfach. Ich finde einfach nichts passendes. Sie sollte kuschelig, weich sein, Nicki oder in der Richtung und sie sollte vielleicht noch einen Zipfel haben, wo der Kleine sie festhalten und wenn sie dann mobil sind auch leicht tragen kann ( z.B. Zipfelmütze oder so). Melodie sollte entweder la,le,lu oder Guten Abend, Gute nacht oder in diese Richtung sein. Vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen. LG Steffi
Letzte Antwort von Jana82, -
Badeeimer, ja oder nein
von Gast Steffi0912- 22 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mamis, wieder einmal eine Frage an euch... ;-) Hatte ihr für euere Kleinen einen Badeeimer und wenn ja welchen? Oder habt ihr sie einfach in einer kleinen Wanne gebadet?
Letzte Antwort von Jana82, -
Zorn und Wut
von Gast Jara- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich dachte eben das gibt es nicht sitzt der Knirps doch da schreit weil er auf den Kopf gefallen ist und ich geh hin und tröste ihn.Er hat sich dann recht schnell wieder beruhigt wollte ihm noch einen Tee machen und hab ihn auf den Boden gesetzt. Bekommt er einen knallroten Kopf schreit geh ich zu ihm runter schlägt er um sich wie ein verrückter und schreit vor Wut das gleiche beim essen. Er schlägt wild umeinander. Kenn ihr das was macht ihr dann??? Schlagen kommt überhaupt nicht in Frage hab mit ihm geschimpft und er lachte und nu?????????Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
- 12 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Kleiner, der eigentlich nie nachts gewickelt wird, war ausnahmsweise einmal nass. Ich habe in etwas schlaftrunkend gewindelt, er hat sich schnell wie der Blitz gedreht und ich vom Wickeltisch gefallen und mit dem Kopf auf dem Windeleimer aufgeschlagen, dann habe ich ihn geschnappt. Wir haben ihn untersucht und beobachten ihn seit 30min. Er scheint in Ordnung zu sein und man sieht auch nichts. Was würdet Ihr jetzt tun? Zum KH fahren oder ist das übertrieben? Muss ich ihn jetzt nachts wecken, um zu sehen wie's ihm geht. Hoffentlich ist gerade jemand von euch online.
-
Schlafen...
von szivem- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Mein kleiner Mann treibt mich seit einer Woche in den Wahnsinn. Einschlafen konnte er noch nie von allein, vielleicht ein Woche mal und das wars. Seit einer Woche macht er mir die Abende zur Hölle. Er kann schon krabbeln und ist demenstsprechend früh müde. Er braucht 3 Stunden Mittagsschlaf am Tag, trotzdem ist er um halb 7, oder spätestens 7 totmüde. Gestern ist er sogar innerhalb 1 Minute auf meinem Bett eingeschlafen, als ich ihn wickeln wollte. ABER nach spätestens 1 h ist er wieder wach und brüllt ohne Ende. Er lässt sich durch nichts beruhigen. Also nimm ich ihn wieder raus, weil ich denke,er ist nicht müde. Er spielt 5 Minuten, lacht und dann fängt er wieder…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 6 Antworten
- 646 Aufrufe
Hey Ich bin echt mit meinem Latein am ende... Mein kleiner 9 Montae alt macht seit ca 2 Wochen die abende zur Hölle... Es geht immer so ca um 7 uhr also nach dem abendbrot los. er schreit dann fast nur noch und er will meine volle aufmerksamkeit haben. Und an schlafen ist gar nicht erst zu denken nicht vor 23Uhr und das jeden abend. Und langsam weis ich echt nicht was ich noch machen soll. Ich versuche schon ihn abzulenken indem ich mit ihm spiele oder ihm was vorsinge aber nichts hilft. Es macht mich echt fertig unser gesamter rytmus ist bereits durcheinander. Ich weis nicht mehr weiter und ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. War das bei euren kleinen …
-
- 11 Antworten
- 926 Aufrufe
also, als ich vor den trümmern unserer essecke heut abend (und zum dritten mal heut) stand, fragte ich mich, ob das denn wohl wirklich und wahrhaftig normal ist?! der tisch, die stühlchen, der boden...einfach alles ist schmutzig, ganz zu schweigen von den kindern (und mir), die spätestens nach dem abendessen in die wanne müssen der teppich unterm esstisch musste schon dran glauben und liegt nu auf der müllhalde, weil manche flecken nicht mehr rausgingen und trotz dauerndem schrubben, er sich wie von einem klebefilm überzogen anfühlte... also hier liegt nur noch der nackte boden quasi sie wollen immer was selber essen, das ist ja auch prima und soll so sein, d…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 3 Antworten
- 886 Aufrufe
also wenn mein kind gebadet wird bekommt er immer so eine spielente zum spielen naja wie immer hat er gespielt und da is meinem freund aufgefallen das diese ente einen schwarzen punkt hat ehrlich gesagt haben wir da nicht drauf geachtet nun hat er diese ente wie immer in den mund genommen nun wissen wir auch nicht was der schwarze punkt ist schimmel?? (liegt bei uns in der badewannenecke und wenn ich sauber mach dann geh ich einfach mit der brause drüber hab da auch nie darauf geachtet. ich komm mir so dumm vor nun hab ich angst das es wirklich schimmel war und er das in den mund genommen hat. was soll ich nur tun?? ach menno
- 2 Antworten
- 757 Aufrufe
HuHu hab mal ne frage und zwar ist es so wenn Isabelle schläft stört sie absolut nichts ! EGal was passiert ob was runterknallt oder so egal stört sie nicht aber wenn ich nieße bekommt sie echt so einen schlimmen heulkrampf als hätte man ihr was ganz böses getan ... (nur bei mir bei papa oma oder opa nicht) Kennt das jemand von euch ? Mein Freund sagt immer vielleicht denkt sie du hast dir weh getan .. Glaube ich nicht wirklich woran kanns liegen? Lieben Gruß
Letzte Antwort von Charmayne, -
- 5 Antworten
- 733 Aufrufe
Unsere Kleine hat seit heute morgen einen etwas heißen Hinterkopf und auf habe ich das Gefühl. dass sie etwas verschnupft ist. Sie röchelt ein wenig und auch setzt sie beim trinken ab und an ab um nach luft zu schnappen....Wollte, wenn es ihr morgen nicht besser geht, bzw es schlimmer wird zum Arzt...Oder meint ihr, dass es doch nicht so schlimm sein wird, da ich Freitag sowieso zum Kia muss wegen Impfen?
Letzte Antwort von Mogweib, -
- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass überlege ich jetzt mir so einen Badesitz zu kaufen, damit ich Jaron zum Baden da rein setzen kann. Er strampelt ja schon teilweise sehr heftig und wenn ich nicht aufpasse, dann stößt er mit dem Kopf fast gegen die Wanne. Das muss ja nicht sein. Außerdem wird es langsam unhandlich ihn zu halten und nach dem Baden brauch ich auch erstmal 10 Minuten um meinen Rücken wieder halbwegs schmerzfrei zu bekommen. Bild entfernt, da Copyright!!! Was haltet ihr von diesen Badesitzen? Machen die wirklich Sinn? Ich hab Angst, dass er sich vielleicht die Hoden quetschen könnte, wenn er da wild drin rumstrampelt, oder dass ihm einfach das P…
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 26 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich war heute mit ihm beim Arzt wegen U4 und er soll nächste Woche geimpft werden. Ich war gleich mit 6-fach Impfung (Tetanus, Diphterie usw.) einverstanden, aber mit Pneumokokken war ich nicht ganz einverstanden. Er ist doch erst 3 Monate alt und soll schon innerhalb 3 Monaten 6x Impfung bekommen. Ist das nicht zuviel für ein kleines Baby? Ich habe vorschlagt, erst ab 1. Jahr gegen Pneumokokken impfen zu lassen. Der Arzt meinte, es sei dann zu spät Laut Impfpass wurde ich auch erst mit 1 Jahr alt geimpft. Was meint ihr und war für eure Kinder kein Problem? Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, an Pneumokokken erkrankt zu werden?
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Fabian ist ja jetzt schon über 8 Monate alt, und da gibt es ja auch schon Brei mit Stückchen. Ich habe gehört, dass man ab einem bestimmten Alter unbedingt mit diesen Stückchenbrei anfangen soll, damit die Kleinen lernen zu kauen. Außerdem sind die Gläschen ja größer, und er kommt mit der kleinen Babyportion oft nicht aus. Fabian hat immer noch keinen einzigen Zahn und macht auch keine Kaubewegungen wenn er seinen Brei isst... Zumindest nicht jedes Mal. Kann ich denn trotzdem diesen Brei geben? Ich habe Angst, dass er sich daran verschluckt, oder sonstige Probleme mit im Ganzen runtergeschlungenen Stückchen bekommt!?
- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe vor 4 Wochen entbunden und mir fehlt die Nähe zu meinem Mann sehr. Nun ist mir aber die Frage in den Kopf geschossen, wie die Brust (ich Stille) reagiert auf sex bzw. wenn der Partner sie anfäßt. Läuft dann Milch raus? Sollte man die Brust gänzlich aussen vor lassen? Ich bin echt voll unsicher.
Letzte Antwort von tati1985, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo! hat jm. einen rat was man bei total harten stuhl machen kann? was ich bisher gemacht habe: milchzucker vom arzt verschrieben bekommen, hilft nichts, glyzerinzäpfchen ebenfalls vom arzt verschrieben bekommen, hilft auch nichts. da er mit seinen 8,5 monaten nur milch un milchbrei nimmt, habe ich die milch zum beispiel verdünnt, gebe ihm teilweise nur die hälfte der pulverangaben. wasser etc trinkt er nicht, keine tees, oder mixgetränke. er schreit jedesmal wenn er stuhlgang hat. es ist immer so hart und dick. mir tut ere so leid wenn er am schreien und drücken ist. was kann ich machen? wenn er wenigstens andere sachen essen würde. aber er verweigert es. …
Letzte Antwort von biene73,