Jump to content

erster sex nach Geburt

Rate this topic


Annabell1978
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor 4 Wochen entbunden und mir fehlt die Nähe zu meinem Mann sehr. Nun ist mir aber die Frage in den Kopf geschossen, wie die Brust (ich Stille) reagiert auf sex bzw. wenn der Partner sie anfäßt. Läuft dann Milch raus? Sollte man die Brust gänzlich aussen vor lassen? Ich bin echt voll unsicher.

Link to comment
Share on other sites

Also wir hatten unseren ersten Sex nach der Geburt erst nach der Freigabe von meiner FÄ - und das war nach der Nachuntersuchung 8 Wochen nach der Geburt. Und junge, junge, war ich da verkrampft. Wir waren soooo vorsichtig, weil ich nen Schnitt hatte und ich echt Angst wegen der Naht hatte.

Aber es wurde bei jedem Mal schöner. Und jetzt ist wieder alles wie vorher ;)

Ich hab meinen BH auch immer angelassen, bei mir lief die Milch auch :P

Aber man kann sich ja auch vergnügen, ohne dass man so richtig Sex hat. :D:D

Link to comment
Share on other sites

bei mir ist es zwar schon ein jahr länger her wie bei dir, aber wenn ich mich so zurück erinnere. es hat mir schon noch ab und an weh getan, aber nicht so dolle, ich denke, bei mir lags aber auch einfach daran, dass ich mich zuerst einfach nicht so entspannen konnte, und ständig an meine naht dachte.

Link to comment
Share on other sites

@ pingpong: Mein FA hat mir gesagt, viele Frauen haben nach der Geburt Probleme beim GV, insbesondere wenn sie stillen (durch die veränderte Hormonsituation werden sie nicht feucht genug).

Da helfen Gleitmittel (kann man auf jeden Fall in der Apotheke kaufen)

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

ich hab zwar erst vor 5 wochen meine kleine bekommen aber ich hab auch so im inneren bissel schmerzen....das legt sich zwar so mittendrin aber anfangs ist es immer wie "frisch entjungfert" so bissel ziepen........

denke aber nicht das es was mit den innerlichen nähten zutun hat.....denke eher das es an der feuchtigkeit liegt,wie eva schon ansprach....

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Das mit den Schmerzen nach der Geburt war bei mir auch so. Ich habe heute sogar noch welche und unser Süßer ist bereits 7 Monate alt. Der Schmerz ist auch so im Inneren. Meine FÄ sagt, es ist alles i.o. Keine Ahnung woran das liegt. Ich hab sogar zwei Nähte, aber die machen mir keine Probleme.

Christopher

Link to comment
Share on other sites

pINGpONG, mein Sohn ist ja schon 15 Monate, aber ich habe diese Schmerzen von Innen meistens immer noch. Keine Ahnung warum, meine FÄ sagt alles in bester Ordnung.

Ansonsten haben wir sooooo 10 Wochen gewartet, da ich obwohl völlig unverletzt, trotzdem arge Schmerzen hatte. Dann wurds ber immer besser, bis auf dieses leichte Ziehe von Innen halt.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß hab zwar noch nicht entbunden ...

aber leztes jahr am 25.07.07 mußte mir mein kind rausgeholt werden da es tot war

danach hatte ich zwar keine schmerzen aber es blutete immer nach dem wir taten... und das manchmal 2 tage lang(fast halbes jahr lang)

bis jetzt wo ich wieder schwanger bin und die beschwerden sind seid dem weg waran das lag konnte mir auch keiner sagen

vielleicht geht es bei euch auch weg wenn ihr wieder schwanger seid

ich kann erst mitreden wenn mein sonnenschein da ist allso irgendwann im november

liebe grüße anika

Link to comment
Share on other sites

lach

na auch nit schlecht...dann muss ich sehen das ich das nächste ansetze damit die schmerzen nachlassen.....*kopfkratz*...hmmmm...na dann mädels...ran an die arbeit oder ans vergnügen....;-DD

sorry is nit böse gemeint anika ...aber da muss es noch ne andere möglichkeit geben.....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.