Zum Inhalt springen

Schlafen...

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Mann treibt mich seit einer Woche in den Wahnsinn.

Einschlafen konnte er noch nie von allein, vielleicht ein Woche mal und das wars.

Seit einer Woche macht er mir die Abende zur Hölle. Er kann schon krabbeln und ist demenstsprechend früh müde. Er braucht 3 Stunden Mittagsschlaf am Tag, trotzdem ist er um halb 7, oder spätestens 7 totmüde.

Gestern ist er sogar innerhalb 1 Minute auf meinem Bett eingeschlafen, als ich ihn wickeln wollte.

ABER nach spätestens 1 h ist er wieder wach und brüllt ohne Ende. Er lässt sich durch nichts beruhigen. Also nimm ich ihn wieder raus, weil ich denke,er ist nicht müde.

Er spielt 5 Minuten, lacht und dann fängt er wieder an zu weinen, auch auf meinem Arm. Ein sicheres Zeichen für ihn, dass er müde ist. Also wieder ab ins Bett. Er macht kein Drama, legt sich auf die Seite, ich geh wieder raus, aber nach 10 Minuten ist er wach und quengelt wieder.

Das geht jeden Tag von halb 7 bis um halb 10, Ich kann nicht mehr. Ich bin jetzt 3 h immer hin und her gerannt, hab ihm beinm Einschlafen geholfen, und trotzdem ist er immer wieder wachgeworden. Ich bin grad total aggressiv, weil es einfach reicht.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich versuche ihn jeden Tag erst später ins Bett zu bringen, aber es geht nicht. Er schläft von selbst ein.

Ist das nur eine Phase?

Er hat keinen Hunger, keinen Durst, bekommt auch keine Zähne.

ch wiege ihn jedes Mal 20 min. hin und her, ich sing ihm sein Gute Nacht-Lied, ich steichel ihn und trotzdem...

Mach ich irgendetwas falsch?

Wieso wacht er sooft auf?

In der Nacht kommt er zur Zeit auch noch alle 3 Stunden, und kann nicht mehr einschlafen. Das ist alles sehr nervenaufreibend.

Ist ein bisschen lang geworden, aber ich musste mich mal abreagieren.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Mann treibt mich seit einer Woche in den Wahnsinn.

Einschlafen konnte er noch nie von allein, vielleicht ein Woche mal und das wars.

Seit einer Woche macht er mir die Abende zur Hölle. Er kann schon krabbeln und ist demenstsprechend früh müde. Er braucht 3 Stunden Mittagsschlaf am Tag, trotzdem ist er um halb 7, oder spätestens 7 totmüde.

Gestern ist er sogar innerhalb 1 Minute auf meinem Bett eingeschlafen, als ich ihn wickeln wollte.

ABER nach spätestens 1 h ist er wieder wach und brüllt ohne Ende. Er lässt sich durch nichts beruhigen. Also nimm ich ihn wieder raus, weil ich denke,er ist nicht müde.

Er spielt 5 Minuten, lacht und dann fängt er wieder an zu weinen, auch auf meinem Arm. Ein sicheres Zeichen für ihn, dass er müde ist. Also wieder ab ins Bett. Er macht kein Drama, legt sich auf die Seite, ich geh wieder raus, aber nach 10 Minuten ist er wach und quengelt wieder.

Das geht jeden Tag von halb 7 bis um halb 10, Ich kann nicht mehr. Ich bin jetzt 3 h immer hin und her gerannt, hab ihm beinm Einschlafen geholfen, und trotzdem ist er immer wieder wachgeworden. Ich bin grad total aggressiv, weil es einfach reicht.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich versuche ihn jeden Tag erst später ins Bett zu bringen, aber es geht nicht. Er schläft von selbst ein.

Ist das nur eine Phase?

Er hat keinen Hunger, keinen Durst, bekommt auch keine Zähne.

ch wiege ihn jedes Mal 20 min. hin und her, ich sing ihm sein Gute Nacht-Lied, ich steichel ihn und trotzdem...

Mach ich irgendetwas falsch?

Wieso wacht er sooft auf?

In der Nacht kommt er zur Zeit auch noch alle 3 Stunden, und kann nicht mehr einschlafen. Das ist alles sehr nervenaufreibend.

Ist ein bisschen lang geworden, aber ich musste mich mal abreagieren.

Danke

wirklich helfen kann ich dir nicht :o

aber du sollst wissen, das du nicht alleine bist!!! mit meiner kleinen gehts mir ähnlich.... nachts wird sie immernoch alle 3-4 stunden wach und will ne milch :rolleyes:

naja, und das einschlafen am abend, geht mal gut und mal weniger... heute zum beispiel gabs mal wieder über eine stunde gebrüll - und warum weiß ich auch nicht!

kopf hoch - und hoffen das es irgendwann besser wird....

achja, was mir höchstens einfällt.... die drei stunden schlaf, sind die am stück?

wenn ja, wie wärs wenn du ihn nach 1-1 1/2 stunden aufweckst und ihn dafür einwenig später nochmal schlafen lässt?

dann ist er abends nicht so extrem müde, und du kannst es vielleicht einwenig hinausziehen....

laura schläft auch noch 2x am tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, das kenn ich! das hatte oskar vor ein paar wochen!

ist eingeschlafen, wie immer, heißt: weil totmüde zur seite gedreht und weg...

nach ner stunde etwa wurd er wach und erst ein wenig am murren und knöttern, wie im halbschlaf, das ging aber dann in weinen über...

entweder hat mein mann ihn kurz geschuckelt, der kann den brocken im stehen schuckeln ohne umzufallen, bis er schläft :D oder ich hab mich mit ihm hingelegt...

zusammengekuschelt in unsrem bett ist er eingeschlafen, oder er brauchte einfach noch ne kuscheleinheit und wurd dann ruschelig und wollt in sein bett zum schlafen.

letzte woche hatte er es gegen 23.00.....

zwei tage hab ich ihn mit ins bett genommen, beim dritten reichte es ihn kurz zu schuckeln und dann wieder hinzulegen, gestern und vorgestern hörte man ihn jaulend erzählen, aber mit geschlossenen augen :D und ist dann von selbst wieder eingeschlafen...mal schauen, was heut ist ;)

scheint eine phase zu sein...wie du schon sagst, totmüde sind sie...und es passiert ja mit so einem neuen bewegungsradius durchs krabbeln viel, viel neues...das muss verarbeitet werden...

ich würd ihn nicht spielen lassen, sondern in eben mit ins bett nehmen, so dass er wieder ruhe findet, oder eben schmusen, oder schuckeln...so dass er weiß, dass du da bist und alles gut ist und er beruhigt wieder schlafen kann...

wünsch dir, dass es für euch wieder besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Du Arme...

Einen richtigen Rat kann ich Dir auch nicht geben, denn bei uns ist es auch immer mal wieder so und dann mal wieder besser. Iich hatte auch mal ne Phase, da konnte ich ihn mit offenen Augen liegen lassen und er ist einfach eingeschlafen. Das ist aber auch schon lange vorbei...

Wenn ich Glück habe, schläft er an meiner Brust ein. Wenn ich noch mehr Glück habe, kann ich ihn ablegen und er schläft weiter. Wenn es nicht gut läuft, trage ich ihn ewig durch die Gegend, wiege ihn und stille bis zu dreimal. Manchmal war ich auch schon so genervt, dass ich am liebsten die Tür zugeknallt hätte und ihn ignoriert. Aber das kann mein Mutterherz dann zum Glück ja doch nicht - aber deswegen kann ich Deine Verzweiflung und den Ärger echt gut verstehen.

Ich achte jetzt immer darauf, dass er nachmittags nicht mehr so viel schläft und sich genug auspowert. Ist auch schwierig, ihn dann zur richtigen Zeit ins Bett zu bringen - manchmal ist er ZU müde, manchmal ist er noch zu wach. Wenn er zu wach ist, lass ich ihn nach dem Stillen nochmal spielen, meist dauert es nicht lange und er wird müde. Dann stille ich ihn wieder und meistens schläft er dann.

Seit zwei Tagen wird er das erste Mal auch wieder um 22 Uhr wach. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Grad eben hab ich es geschafft, ihn nach dem Trinken sofort wieder zum Schlafen zu bekommen. Gestern nicht. Iich hab ihn dann zu uns ins Bett geholt, da ist er relativ schnell wieder eingeschlafen. Neulich Nacht hatte ich dasselbe Problem - nach einer halben Stunde auf dem eiskalten Boden hab ich ihn mit zu uns genommen und da hat er auf einmal sofort geschlafen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, es gibt für diese Dinge keine Erklärung. Ich seh das jetzt entspannter, sonst wird man ja irgendwann wirklich nur noch aggressiv. Ich bin mir sicher, dass diese Phase bei Euch auch wieder vorbei geht., Vielleicht mag Tristan einfach nicht alleine sein. Vielleicht macht er grad einen Entwicklungsschub und braucht mehr Nähe. Es gibt dafür so viele mögliche Gründe...

Fühl Dich gedrückt und ganz dolle bemitleidet und sei Dir sicher: Du bist nicht allein! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, ich kann das so gut nachfühlen!

Will Dir nicht den Mut nehmen, aber bei uns geht diese Phase jetzt in die siebte Woche... allerdings wird es langsam besser. (Und so lange hat es bei uns sicher nur gedauert, weil Johannes ja seine OP verarbeiten musste und dann direkt in den 26-Wochen-Schub geschlittert ist.)

Er will aber nach wie vor nachts 2-3 mal trinken (vorher: ab der 3. Lebenswoche bis zur OP: EINMAL pro Nacht) und wacht abends oft noch ein paarmal "halb" auf und und weint im Halbschlaf und muss dann gestreichelt und gekuschelt werden.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich so ca. mit dem 6. Monat das Schlaf- und Traummuster verändert, die Träume werden dann intensiver, alles Neue wird (noch) stärker im Schlaf verarbeitet und die Schlafphasen verschieben sich. Ich glaube, das häufigere Trinken ist nicht wirklich Hunger, sondern mehr so ein Absichern, dass ich auch wirklich noch da bin.

Ich versuche auch, das entspannt zu sehen (und kann es doch oft nicht :mad::o). Weiterhin gute Nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Phasen hatten wir auch immer mal wieder. Bin dann eben 20 Mal wieder hin und Schnuller wieder rein, oder auch nochmal kurz kuscheln. Es gibt sich wieder mit der zeit, ganz sicher;) Jetzt wo er krabbelt, nimmt er die Welt ja wieder gnz anders war und hat mehr Neues zu verarbeiten, ich denke, daher das Theater im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab zur zeit ein anderes prob seit samstag is es so das er pünktlich eine stunde

später nach dem er eingeschlafen ist sofort anfängt zu brüllen. er ist nicht wach er brüllt

einfach nur. nun weiß ich nicht ob es mit dem schnupfen den er zur zeit hat zusammenhängt

oder was anderes ist

ich bekomm auch nicht richtig die nase frei das regt mich auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian schläft schlecht, wenn er zu müde ist. Vielleicht lässt du ihn doch mal probeweise nachmittags so lange schlafen, bis er von selbst aufwacht. Und dann wartest du ab, wann er dann abends wieder müde wird und bringst ihn dann direkt ins Bett. Wenn Fabian nachmittags nicht nochmal schläft, ist er um 8 Uhr so müde, dass er schlecht einschläft und danach oft wach wird. Aber wenn er nachmittags nochmal seine 1-2 Stündchen Mittagsschlaf gemacht hat, schläft er super ein und dann die ganze Nacht wie ein Stein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab zur zeit ein anderes prob seit samstag is es so das er pünktlich eine stunde

später nach dem er eingeschlafen ist sofort anfängt zu brüllen. er ist nicht wach er brüllt

einfach nur. nun weiß ich nicht ob es mit dem schnupfen den er zur zeit hat zusammenhängt

oder was anderes ist

ich bekomm auch nicht richtig die nase frei das regt mich auf

Das wird bestimmt mit dem Schnupfen zusammenhängen. Das kann evtl. helfen: Die Nase über den Tag verteilt immer mal wieder mit Kochsalzlösung aus der Apo spülen, Majoranbutter unter die Nase (gibt es auch in der Apotheke), den Kopf nachts höher lagern. Und wenn nichts hilft, besser mal den Arzt drüber schauen lassen und vielleicht Nasentropfen für Säuglinge geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass ihn nachmittags immer so lange schlafen wie er will.

Gestern war er bei meiner Mutter. Ich weiß nicht, was sie gemacht hat, aber Tristan hat um halb 10 abends seine letzte Flasche getrunken. Um 2 ist er wach geworden. Ich hab natürlich gleich eine Flasche gemacht, aber er wollte sie nicht, und hat dann bis um 8 durchgepennt. Man ist das schön gewesen.

Allerdings hat er bei ihr nur eine halbe h Mittagsschlaf gemacht. Ich weiß nicht, wie sie das gemacht hat. Bei mir weint er nur, und braucht unbedingt seinen Schalf... Naja, Omas halt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt mit dem Schnupfen zusammenhängen. Das kann evtl. helfen: Die Nase über den Tag verteilt immer mal wieder mit Kochsalzlösung aus der Apo spülen, Majoranbutter unter die Nase (gibt es auch in der Apotheke), den Kopf nachts höher lagern. Und wenn nichts hilft, besser mal den Arzt drüber schauen lassen und vielleicht Nasentropfen für Säuglinge geben.

hab eigentlich alles gemacht bis auf die majoranbutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.