Jump to content

Gerade vom Wickeltisch gefallen. Was tun?

Rate this topic


Junie
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Mein Kleiner, der eigentlich nie nachts gewickelt wird, war ausnahmsweise einmal nass. Ich habe in etwas schlaftrunkend gewindelt, er hat sich schnell wie der Blitz gedreht und ich vom Wickeltisch gefallen und mit dem Kopf auf dem Windeleimer aufgeschlagen, dann habe ich ihn geschnappt.

Wir haben ihn untersucht und beobachten ihn seit 30min. Er scheint in Ordnung zu sein und man sieht auch nichts. Was würdet Ihr jetzt tun? Zum KH fahren oder ist das übertrieben?

Muss ich ihn jetzt nachts wecken, um zu sehen wie's ihm geht.

Hoffentlich ist gerade jemand von euch online.

Link to comment
Share on other sites

Oje du Arme. Sowas kann ganz schnell passieren. Mach dir bloss keine Vorwuerfe *drueck*

Schreit dein Kleiner? Haben sich die Pupilen veraendert? Scheint er schlaftrunken zu sein? Erbricht er?

Falls du eine der Fragen mit "ja" beantwortet hast........ab in Krankenhaus....

Ich hab gelesen, dass der Babyschaedel aus 5 Teilen besteht und sehr flexibel ist. Das ist einer der Gruende warum meist nichts ernstes passiert bei solchen Faellen wie Bett oder Wickeltisch. Natuerlich kann man auch nicht verallgemeinern.

Sag bescheid wie es ihm geht.....

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich hab' dann im KH angerufen. Sie haben gesagt, dass ich ihn nachts alle paar Stunden wecken und nachsehen soll, ob es ihm noch gut geht, Beulen aufgetaucht sind etc. War aber alles okay. Jetzt spielt er und es geht ihm gut. Ich bin so froh! Dass es so schnell gehen kann, hätte ich doch nicht gedacht. Er ist auch Gott sei Dank mit dem Kopf nicht auf den Kacheln, sondern auf dem Windeleimer aufgeschlafen. Das war sicher nicht so hart. Noch mal vielen Dank und Euch einen schönen Tag! Ich werd' mal probieren, ihn wieder in seinen Rhythmus zu bringen - wird schwierig nach der lebhaften Nacht.

Link to comment
Share on other sites

Hey schön zu hören das es ihm gut geht.

Mach dir keine Vorwürfe, dass kann so schnell passieren. Mir ist mein Kind auch schon mal aus dem Bett gefallen obwohl ich daneben stand. Sie können so schnell sein.

Du hast richtig reagiert und im KH angerufen.

Und Breeze hat recht, der Kopf der Kleinen ist noch leicht formbar da die Schädelknochen noch nicht vollständig zusammengewachsen sind(erkennbar an der Fontanelle), dadurch kann der Kopf stürze oder Stöße besser abfedern als ein Erwachsenenkopf und die Kleinen tun sich seltener was. Aber vorsicht ist trotzdem immer angesagt!!

Ich hoffe ihr kommt schnell wieder in euren Rythmus rein!

LG Julia

Link to comment
Share on other sites

Louis ist mir mit 11 Monaten ausm Gitterbett gefallen. Er hats irgendwie geschafft rüber zu klettern.... Bin direkt ins KH, aber die haben mich wieder nach Hause geschickt :( Dort wurd mir auch nur gesagt das ich ihn beobachten soll...

Das geht so schnell... so schnell kann man manchmal gar nicht schauen. Ich hoffe Ihr erholt Euch schnell vom Schock!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich an einen Fall erinnern wo ein Baby vom Balkon (vergessen welcher Stockwerk) gefallen ist und ihm nichts passiert ist. Sie sind so Klein und doch koennen sie soviel einstecken.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.