Zum Inhalt springen

Gerade vom Wickeltisch gefallen. Was tun?

Dieses Thema bewerten


Junie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Kleiner, der eigentlich nie nachts gewickelt wird, war ausnahmsweise einmal nass. Ich habe in etwas schlaftrunkend gewindelt, er hat sich schnell wie der Blitz gedreht und ich vom Wickeltisch gefallen und mit dem Kopf auf dem Windeleimer aufgeschlagen, dann habe ich ihn geschnappt.

Wir haben ihn untersucht und beobachten ihn seit 30min. Er scheint in Ordnung zu sein und man sieht auch nichts. Was würdet Ihr jetzt tun? Zum KH fahren oder ist das übertrieben?

Muss ich ihn jetzt nachts wecken, um zu sehen wie's ihm geht.

Hoffentlich ist gerade jemand von euch online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje du Arme. Sowas kann ganz schnell passieren. Mach dir bloss keine Vorwuerfe *drueck*

Schreit dein Kleiner? Haben sich die Pupilen veraendert? Scheint er schlaftrunken zu sein? Erbricht er?

Falls du eine der Fragen mit "ja" beantwortet hast........ab in Krankenhaus....

Ich hab gelesen, dass der Babyschaedel aus 5 Teilen besteht und sehr flexibel ist. Das ist einer der Gruende warum meist nichts ernstes passiert bei solchen Faellen wie Bett oder Wickeltisch. Natuerlich kann man auch nicht verallgemeinern.

Sag bescheid wie es ihm geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich hab' dann im KH angerufen. Sie haben gesagt, dass ich ihn nachts alle paar Stunden wecken und nachsehen soll, ob es ihm noch gut geht, Beulen aufgetaucht sind etc. War aber alles okay. Jetzt spielt er und es geht ihm gut. Ich bin so froh! Dass es so schnell gehen kann, hätte ich doch nicht gedacht. Er ist auch Gott sei Dank mit dem Kopf nicht auf den Kacheln, sondern auf dem Windeleimer aufgeschlafen. Das war sicher nicht so hart. Noch mal vielen Dank und Euch einen schönen Tag! Ich werd' mal probieren, ihn wieder in seinen Rhythmus zu bringen - wird schwierig nach der lebhaften Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schön zu hören das es ihm gut geht.

Mach dir keine Vorwürfe, dass kann so schnell passieren. Mir ist mein Kind auch schon mal aus dem Bett gefallen obwohl ich daneben stand. Sie können so schnell sein.

Du hast richtig reagiert und im KH angerufen.

Und Breeze hat recht, der Kopf der Kleinen ist noch leicht formbar da die Schädelknochen noch nicht vollständig zusammengewachsen sind(erkennbar an der Fontanelle), dadurch kann der Kopf stürze oder Stöße besser abfedern als ein Erwachsenenkopf und die Kleinen tun sich seltener was. Aber vorsicht ist trotzdem immer angesagt!!

Ich hoffe ihr kommt schnell wieder in euren Rythmus rein!

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis ist mir mit 11 Monaten ausm Gitterbett gefallen. Er hats irgendwie geschafft rüber zu klettern.... Bin direkt ins KH, aber die haben mich wieder nach Hause geschickt :( Dort wurd mir auch nur gesagt das ich ihn beobachten soll...

Das geht so schnell... so schnell kann man manchmal gar nicht schauen. Ich hoffe Ihr erholt Euch schnell vom Schock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.