Jump to content

Zorn und Wut

Rate this topic


Guest Jara
 Share

Recommended Posts

Ich dachte eben das gibt es nicht sitzt der Knirps doch da schreit weil er auf den Kopf gefallen ist und ich geh hin und tröste ihn.Er hat sich dann recht schnell wieder beruhigt wollte ihm noch einen Tee machen und hab ihn auf den Boden gesetzt. Bekommt er einen knallroten Kopf schreit geh ich zu ihm runter schlägt er um sich wie ein verrückter und schreit vor Wut das gleiche beim essen. Er schlägt wild umeinander. Kenn ihr das was macht ihr dann??? Schlagen kommt überhaupt nicht in Frage hab mit ihm geschimpft und er lachte und nu?????????Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Er war ziemlich müde vom Spielen aber deshalb muss er nicht so ausrasten oder??? Naja jetzt schläft er. Ich dachte auch ich schau ihn jetzt mal 5 Minuten nicht an und red nichts mit ihm das schlimme ist ich kann ihm nicht lange böse sein dazu liebe ich ihn zu sehr. Will nur nicht das sowas ausartet nicht wenn er gross ist er ein Schläger wird.

Oh Sonja manchmal denk ich, jetzt kann ich nimmer und es muss trotzdem weiter gehen

Link to comment
Share on other sites

nein sagen - erst nur sagen - beim zweiten mal Hände festhalten und wieder nein - beim dritten mal dann Kind wegsetzen (reichen 2-3 m) und mit der unterbrochenen Aktion weiter machen, ohne Kind : also weiter puzzlen etc - das Kind praktisch ausschließen aus der "Gemeinsamkeit"... dauert was, bis sie es begreifen - aber es hilft wirklich!!!

Aber vor allem... ruhig bleben, die Situation souvrän meistern - sie freuen sich über jede Reaktion!!! - a la huiiii Mama wird ganz dunkelrot im Gesicht wenn ich das mach - die Farbe gefällt mir! *patsch :D

Niemals bitte auch hauen, damit es spürt was es da macht - davon halte ich rein gar nix...

Sie müssen doch erst lernen das man das nicht macht - für ihn ist es eine Aktion wie "eiiiiyy" machen - nur das die dir besser gefällt ;)

Das Kind meint es weder persönlich oder gar böse... das immer vor Augen halten, du hast die Aufgabe ihm zu zeigen das es nicht schön ist, das steht nicht in unseren Genen ;)

bei kurzen Rangeleien versuche ich ihn erst abzulenken.... und Übermüdung zählt zu Unzurechnungsfähigkeit beim Kind ;)

Viel Glück!

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

Er war ziemlich müde vom Spielen aber deshalb muss er nicht so ausrasten oder??? Naja jetzt schläft er. Ich dachte auch ich schau ihn jetzt mal 5 Minuten nicht an und red nichts mit ihm das schlimme ist ich kann ihm nicht lange böse sein dazu liebe ich ihn zu sehr. Will nur nicht das sowas ausartet nicht wenn er gross ist er ein Schläger wird.

Oh Sonja manchmal denk ich, jetzt kann ich nimmer und es muss trotzdem weiter gehen

Liebesentzug und nichtbeachten ist mit das schlimmste was du tun kannst :(

Bitte nicht - wie gesagt, der Kurze macht es nicht "extra" - das sind keine kleinen Monster, die nur auf der Welt sind um dich zu ärgern... sie kennen diese Wertigkeiten nicht - bitte nicht mehr machen, ja?!?! :o

Zeigen das es nicht schön ist, in einer Sprache, die es verstehen kann - Mama gibt Sicherheit und straft nicht einfach so für etwas, was ich gar nicht begreife...

Das Gewalt eben keine Sprache es Frustes sein soll, sondern die Worte das auch gut ausdrücken können, begreifen sie sogar erst richtig mit 3-4 Jahren!!! Da werden noch lange keine Schläger draus :D

Edited by Bibbi
Link to comment
Share on other sites

Toll geschrieben Bibbi!

Das habe ich nämlich ganz vergessen- es ist keine böse Absicht (meistens jedenfalls, wenn sie älter werden kann das schon passieren)

Und zum Thema lachen wenn geschimpft wird- dazu gibt es in der Aktuellen Eltern einen tollen Beitrag- und zwar geht man davon aus, dass dieses Lachen ein urzeitlicher Reflex ist und soetwas wie Scham ausdrückt.

Link to comment
Share on other sites

@Bibbi und Sonja danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war nur total überfordert weil das sonst nie macht. Aber es war wie gesagt nicht mal 5 Minuten in denen ich ihn nicht beachtet habe vielleicht eine Minute und dann tat es mir schon leid. Ich liebe ihn so sehr den Zwerg aber was Bibbi geschrieben hat wird ausprobiert!!!!!!!!!!! Sonja und ich machen Doppelversuch!!!!

Ich finde auch das man sie nicht Schlagen darf das bringt nichts und hinterher werden sie vielleicht erstrecht aggresiv und dann berechtigt oder sie werden duckmäuser auch nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Meiner macht das auch.Allerdings beißt er sich dann immer selbst und fängt dann an zu weinen, weil es logischerweise weh tut :(

Wenn ich ihn dann aber trösten will, dann fängt er an mich zu beißen. Eine Freundin von mir ist Pädagogin und hat mir gesagt : wenn das kind beißt, soll man zurück beißen. :eek: :eek: :eek:

Link to comment
Share on other sites

Na um Gottes Willen, daran sieht das Kind auch nur dass es Mama genauso macht und es "anscheinend" ok ist. Nur nicht gleiches mit Gleichem vergelten. :o

Wie erklärt sie das denn?Das es weh tut? davon begreift aber das Kind nicht, dass es das nicht machen soll. :o

Bibbi hat das mal wieder toll geschrieben! :)

Link to comment
Share on other sites

Zurück beissen??????? Ich glaub die spinnt. Sorry wenn er mich beisst naja schon doof aber ich beiss doch nicht mein Kind damit es merkt wie es ist????????????????????? Also für mich total daneben genauso wie schläge!!! Auch wenn jetzt vielleicht jemand anderer Meinung ist. Ich verletz doch mein Kind nicht nur weil es mal ***spinnt***

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich zumindest beruhigt, das scheint ja fast normal zu sein :rolleyes: Fabian macht das jetzt auch oft. Er schlägt mir ins Gesicht, wenn ich ihm auf dem Arm habe und ihm etwas nicht gefällt. Ich habe auch einfach zuerst nur böse "Nein" gesagt, habe die Händchen festgehalten und wenn es nicht besser wurde, habe ich ihn runter gesetzt. Kapiert hat er es bisher noch nicht. Aber er ist ja auch noch so klein... Und meistens so lieb, ich kann ihm da auch nicht böse sein, er meint es ja nicht so :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.