Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe grad ein Fläschchen sowie nen Nuckel mit nem Mikro-Sterilisator sterilisiert. also ich habs zumindest probiert. Ist alles von Avent. ist ja auch ganz schön nur jetzt sind die Sachen ja alle von innen relativ feucht...ich kann die ja jetzt weder mit nem Lappen saubermachen noch feucht wieder verschließen? ist das normal? Er war nicht ganz beladen- nein womit auch...ich hab nicht so viel das ich den vollmachen könnte. Wollte nur den Nuckel und ein Fläschchen sterilisieren für die Kliniktasche. Grüße, Linda
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
... dann müsst ihr einfach ein paar mal sanft über die Fontanelle streichen. Entweder mit der Hand oder mit einer Babybürste LG
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 7 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Wer kann mir helfen!? Wir haben folgendes Problem, was uns verunsichert. Mein Freund, der Vater unserer Tochter, hat Asthma und dazu einige Allergien, welche mit einem Jahr sehr schlimm aufgetreten sind. (Mittlerweile hat man alles gut im Griff) Da ich nicht Stille ( habe knapp 5 Wochen gestillt, aber die Milch reichte vorn und hinten nicht) haben wir auf Pre Nahrung umgestellt, Hypoallergen. Heute meinte die Kinderärztin das bräuchten wir nicht, normale Pre Nahrung macht es auch, da ich keine Allergien habe. Was nun!?!? Wer weiß Rat!??? Wir geben es jetzt vorsichtshalber erstmal weiter. Wer hat mit welchen Produkten von welchen Firme…
Letzte Antwort von clodchen, -
Babynahrung. Eine Beobachtung.
von Gast Mrs. M- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Jede Packung hat 800g. Die Preise sind zwischen 4€ und 10€. Je billiger die Nahrung ist desto größer ist die beiliegende Messlöffel! Dementsprechend ist eine Packung von der Billignahrung in drei-vier Tagen verbraucht, eine Packung von dem teuerem "hält" 7-8 Tage! Fazit: Es tut sich nicht wirklich was im Preis wenn man billige Nahrung kauft! Person, die sich für den Test zu Verfügung gestellt hat: Rose Elizabeth, 6,5 Monate alt
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 10 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Huhu.. Ich gebe meiner Maus Pre-Nahrung und wollte jetzt demnächst mal auf die 1er Babynahrung umsteigen, die man ja auch von Geburt an nehmen kann, aber etwas billiger ist. Nun meine Frage, kann man einfach übergehen oder muss man etwas beachten (wegen Blähungen etc.)? LG, Steffi
Letzte Antwort von Galadriel, -
- 4 Antworten
- 975 Aufrufe
hallöchen ich habe ja nun son mikrowellen destilator... aber wie funktioniert der? ich tu wasser rein?wieviel?und dann die flaschen...und bei welcher hitze und wie lange lass ichs dann drin? sorry für meine unwissenheit:o
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hab mal ne Frage: Kann ich mein Kind eigentlich überfüttern??? Ich weiß, dass klingt jetzt blöde, aber meine Situation ist folgende: Nach 3 1/2 Monaten mußte ich auf Grund einer total kaputten Brust abstillen. Seitdem bekommt der junge Mann 1er Dauermilch von Humana. Die verträgt er auch sehr gut. Jetzt hab ich vor ca. 10 Tagen mit dem Zufüttern begonnen. Das klappt auch schon echt super. Wir sind von maximaler Sauerei inzwischen bei nur noch kleckern angelangt. Sein Tagesplan sieht seitdem so aus: (4 Uhr 200 ml Milch - allerdings nur ganz selten) zw. 6 und 8 Uhr 200 ml Milch zw. 11 und 13 Uhr 120 g Möhre mit nem Schuß Öl + 120-200 ml Mi…
Letzte Antwort von Romance, -
Welche Farbe/Konsistenz sollte der Stuhlgang haben?
von Gast Lorelai- 4 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Ich hoffe ich nerv Euch nicht mit blöden Fragen, aber irgendwie scheint die Verdauung meiner Kleinen nicht richtig zu funktionieren! Letzten Donnerstag hatte sie ja mal dunkelgrünen und ganz harten Stuhlgang, und nur dank eines Zäpfchens konnte sie richtig abführen... Vor Donnerstag war der Stuhl noch gelblich und recht flüssig, und ich dachte so sollte er auch die ersten Monate sein! Seit Donnerstag ist er wieder etwas gelblich, aber größtenteils grünlich und hat ne ganz komische Konsistenz... Nicht flüssig, nicht hart sondern eher wie weiche Knete, einfach ganz schmierig... Ist das normal, stellt sich vielleicht der Körper einfach um? Wir füttern s…
- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels!!! Ich als unerfahrene frisch gebackene Mutti habe da mal ne Frage zum abgekochten Wasser: Meine Hebamme meinte bei den jetzigen Temperaturen kann man auch abgekochtes Wasser zusätzlich um Stillen geben (mit einem Löfel oder Becherchen)...Ist es egal ob das Wasser im Topf oder im Wasserkocher abgekocht wird?? Gibts da Unterschiede??? Ist doch eigentlich egal ,oder??? Worüber man sich aber auch so Gedanken macht??? Liebe Grüsse Kricheline
Letzte Antwort von bk_babe, -
Mein Kind ist eine Pupsmaschine 1 2
von Gast Lorelai- 41 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Kleine (3 Wochen) hat ständig Bauchschmerzen und Blähungen! Mein Freund hat jetzt dieses SAB Simplex besorgt und das hilft auch! Allerdings natürlich immer nur für eine gewisse zeit und dann gehts wieder los mit dem weinen...Ich weiß ja, dass das Zeug keine Nebenwirkungen hat, aber ich will ihr das auch nicht andauernd in die Milch mischen... Ich geb ihr jeden tag Fencheltee, der ja auch den magen beruhigen soll und massiere ihren Bauch! Habe jetzt von einer Salbe gehört (windsalbe?), die man auf den Bauch schmiert! Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tricks oder Hausmittelchen, die helfen könnten? Ich versuche schon nichts zu essen was ihren Ba…
-
Welche Fläschchen?
von Gast Nessa1980- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wie sieht es aus mit Euren Erfahrungen was Fläschchen betrifft. Ich komme jetzt so langsam aber sicher in die Phase alles besorgen zu wollen ... Hab von meiner Nichte eine NUK first Choice geschenkt bekommen, zum Vergleich und testen haben wir heute so eine Avent gekauft. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so erheblich sein kann (Sauger natürlich hauptsächlich) Find beide nicht schlecht, kann gerade deshalb vllt. nicht festmachen, welche Flasche ich meinem Kind zuerst "anbieten" würde. Vllt. könnte Ihr mir da aus Erfahrung schon Tipps geben? Danke
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 10 Antworten
- 12Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Meiner kleine habe ich sonst Milasan Pre gegeben davon wurde sie auch soweit satt und hat 4h ausgehalten, auch als ich auf die 1er davon gewechselt haben aber sie hat davon Verdauungsprobleme bekommen. Und jetzt hab ich auf die Hipp 1er Probiotisch gewechselt weil ich gehört habe das sie die Verdauung unterstützen soll... So jetzt schafft sie aber grad mal 3h... auch in der Nacht... da wo sie schon fast Durchgeschlafen hat... Vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt sich mit den verschiedenen Milchnahrungen aus... Ich freu mich auf jede Antwort...
Letzte Antwort von Shah, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Mein 2. Versuch hier was zu schreiben, vielleicht klappt´s ja. Hallo erst mal, ich heiße Nina und habe 3 Kinder (10Jahre, 3 Jahre, 2 Monate) Luca wird mit der Flasche ernährt, da ich früh eine Brustenzündung hatte. Davor wollte er viel Brustnuckeln, nachts ohne Pause. Ich war total fertig und angst das es so wird wie bei meinem 2. Sohn, ihn stillte ich 10 Monate und anfangs 1/2 Std. Pause, dann alle 11/2 Std, auch nachts. Das hatte mich so viel Kraft gekostet, ich konnte mir das jetzt bei Luca nicht vorstellen das ich das schaffen könnte, mit den beiden anderen, deshalb bekam ich denk ich die Entzündung und stillen ging dann nicht mehr. neo hatte Blähungen und wollte…
Letzte Antwort von angie85, -
- 43 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Macht es Sinn auf die Folgemilch 2 umzusteigen nach dem 4. Monat? in verbindung mit dem ersten brei? lg
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie trinkt morgens und abends ein Fläschen (je 150 ml) mit Säuglingsmilch. Da sie allergiegefährdet ist, haben wir ihr im 1. Lebensjahr gar keine Vollmilch gegeben. Ich habe gehört, dass man im 2. Lebensjahr Vollmilch füttern kann, weiss aber nicht, ob das für allergiegefährdete Kinder ok ist und wieviel ich dann geben kann. Weiss jemand Rat? Liebe Grüße!
Letzte Antwort von Mamina, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Unsere kleine bekommt ab heute jeden abend vorm schlafen gehen ein fläschchen mit 1er milch ansonsten bekommt sie tagsüber die pre milch... wir haben die avent fläschchen und jetzt weiß ich nicht was ich für nen nuckel nehmen muss... da stehen ja zahlen drauf, müssen wir nr 2 nehmen? oder das loch größer machen? danke schon mal.... lieben gruß, eva
Letzte Antwort von evalein, -
- 10 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo, hab da ein kleines Problem. Meine Tochter (6Monate alt) wird noch teils gestillt und bekommt Beikost... wenn ich ihr mittags ein Gläschen gebe, versuche ich ihr danach alles an Flüssigkeiten anzubieten wie es nur geht und was ist? Sie nimmt nix.... Ist das schlimm? Ich hab wirklich alles versucht, ob Tee´s, nur abgekochtes Wasser, Säfte etc...alles spuckt sie aus. Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann? L.G. Puppa
- 4 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nachdem ich nach drei Monaten abstillen musste bekommt mein Sohnemann nun die Dauermilch 1 von Humana. Momentan sind wir bei 170 ml alle 3h. So kommen wir über den Tag verteilt plus die Nacht auf 6 Fläschchen. Nun bin ich aber ziemlich verunsichert, da auf der Packung bei 170 ml Milch stand 4-5x am Tag. Hab jetzt schon überlegt ob ich ihm mehr Milch geben soll, aber auch mit 200 ml hält er max. 4h durch. Dann würde ich bei ca. 4-5 Flaschen liegen (Empfehlung 3-4 ). Wer kennt sich damit aus?? Da ich ja bisher gestillt habe und nur gelegentlich zugefüttert habe, bin ich echt ratlos. Soll ich vielleicht wieder zur Pre-Milch zurück? Von der heißt e…
Letzte Antwort von Tigerente, -
- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Halli hallo, Mein "Zwerg" ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Er bekommt schon seit längere Zeit Breichen, mittags und abends. Bekam die Erlaubnis seiner Kinderärztin da ich wirklich keine ruhige Minute mehr hatte und ihn einfach nicht satt bekam. Selbst das teure Zeug aus der Apotheke für extrem hungrige Babys brachte nichts. Nicht das es nicht gewirkt hätte, doch es schmeckte ihm einfach nicht und er verlangte nach seiner gewohnten Milch. Jetzt wo er seinen brei bekommt brauch er doch auch zusätzlich Flüssigkeit. Er trinkt weder Tee noch Wasser oder Säfte. Probierte sogar ihm seine gewohnte Milch zu dem Brei verdünnt zu geben, natürlich Stück für Stück, doch der kleine Schling…
-
- 20 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Meine kleine ist jetzt 2 Monate und trinkt von Anfang an nur 100ml... mal schafft sie alles und dann mal wieder nich... Am Anfang hab ich mir noch nich so großen Sorgen gemacht aber mittlerweile schon da sie ja schon 2 Monate ist... Der Kinderarzt meint zwar das die Gewichtszunahme gut ist aber trotzdem mach ich mir nen Kopf... Wie ist es eigentlich mit Gläschen... ist es besser bis zum 4. Monat zu warten. so wie drauf steht oder kann man die ruhig schon früher geben... Ich habe viele Bekannte die das schon früher gegeben haben aber ich trau mich noch nich so recht... man weiss ja nie wie sein eigenes Kind darauf reagiert... Ich freu mich scho…
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi, im Thema Glas- oder Plasteflaschen hatte ich ja schon geäußert, dass ich gerne zunächst Glasflaschen benutzen möchte, sofern Flaschen benötigt werden da ich grds. aber versuchen möchte zu stillen, hätte ich gerne Flaschen mit diesen speziellen brustähnlich geformten Saugern, die nicht gleich das Stillen kaputt machen, wenn man einmal zur Flasche gegriffen hat solche Sauger hat sowohl die Firma Mollis als auch Avent, beide bieten jedoch keine Glasflaschen an und die Sauger werden garantiert nicht auf irgendwelche anderen Glasflaschen passen kann mir jemand helfen und kennt einen entsprechenden Anbieter? Caillean
-
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mein kleiner (4 Wochen) hat immer so ne Std. nach der Flasche extremes Bauchweh und Blähungen. Ich hab ihm die ganze Zeit auch noch Muttermilch gegeben, da wars nicht so schlimm. Jetzt kriegt er nur noch die Flasche und es wird irgendwie schlimmer. Durch Sab-Simplex gehts dann ne Zeit lang. Aber an ruhige Nächte ist da nicht zu denken. Er bekommt Milumil HA1. Jetzt haben schon einige gesagt, ich soll die Nahrung wechseln. Meint ihr das könnte helfen? lg ELke
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, meine Kleine hat ne Darminfektion. Sie will schon seit Tagen nichts essen und Fläschchen will sie auch net wirklich. Kinderarzt hat mir paar Proben von einer Spezialnahrung mitgegeben und er meinte die gibts nur in der Apotheke und wäre verträglicher für ihren Darm Vielleicht weiß ja jemand von euch oder ihr habt sie sogar irgendwo mal in der Drogerie/Supermarkt gesehen, wo ich die vielleicht doch etwas günstiger kaufen kann.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bins mal wieder! Ich wollt euch mal fragen wie ihr das mit dem füttern gemacht habt? Ich geb meiner kleinen was wenn sie schreit aber manchmal bin ich echt ratlos. Sie meldet sich so alle 3- 4h aber trinkt immer unterschiedlich also weiß ich nie wenn sie außerhalb ihrer zeit schreit ob ich gleich was geben sollte. Vorletzte Nacht hab ich den Fehler gemacht und hab ihr jede Stunde was gegeben, weil sie die ganze zeit geschrien hat. Wo ich das meiner Mam erzählt habe meinte sie das ich das doch nich machen kann. So bekommt sie doch nie ihren richtigen Rhytmus. Wie habt ihr den Rhytmus hinbekomm???? Außerdem ist meine kleine ein Nachtschwä…
Letzte Antwort von gelberose, -
- 23 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo!!! Ich bin wieder mal Ratlos! Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und sie trink 90 ml pro Mahlzeit! Ich richte mich ganz nach ihr, wenn sie weint dann geb ich ihr was. Meistens wird sie nach 4 Stunden wach aber manchmal verschläft sie auch 1 Mahlzeit. Ist das doll schlimm??? Hab Angst das sie abnimmt! Gruß Conny mit Juliette
Letzte Antwort von JedoMD,