Zum Inhalt springen

Mein Kind ist eine Pupsmaschine

Dieses Thema bewerten


Gast Lorelai

Empfohlene Beiträge

Also mein Prinz hat genau das selbe Problem. Er läuft dunkelrot an und schreit und drückt.. pupst (oder auch nicht).. das wiederholt sich in ziemlich kurzen abständen.. Milasan und Milumil und sowas ist lt. meinem Kia.. ****. Mir wurde Alete empfohlen. Lieber was teueres als Bauchweh. Leider haben wir gestern damit angefangen (ohne Pre) und es hat sich noch nichts gebessert. Auch mit Lefax nicht... ich bin nachtens immer wach.. weil nachtens es am schlimsten ist.

Ich wünsche DIr viel Glück. Falls Du ein wirksames Rezept hast... her damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt...

Bzw. weil ich jetzt schon 3mal ne Brustentzündung hatte, und die Kleine nicht mehr so oft anlegen darf/soll. Abpumpen soll ich auch nicht zu häufig, sodass sich natürlich die Milchmenge etwas reduziert hat... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich hier auch schon öfters gelesen :confused:

Beim Anlegen war das Problem, dass die Entzündung direkt an der Brustwarze war, und es daher sehr schmerzhaft war. Deshalb sollte ich 2-3 Tage pausieren mit dem anlegen/abpumpen...

Nach diesen 3 Tagen hatte ich plötzlich total wenig Milch, und wenn ich jetzt abpumpe, dann bekomme ich (von beiden Seiten zusammen) mal so grade 50ml raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua! Ja, das tut weh. Logisch auch, dass dann ganz wenig Milch kommt. Aber leg Leni lieber mal zwei, drei Tage alle zwei Stunden (oder sogar jede Stunde) an, dadurch wird die Milchproduktion viel besser angeregt als durch das Abpumpen. Ist zwar erstmal anstrengend, aber wenn Du nicht wirklich abstillen möchtest, ist das Zufüttern in dem Fall nicht so gut.

Hat Dir denn die Hebamme mal ein paar verschiedene Stillpositionen gezeigt? Ich meine, also je nachdem, wo die schmerzende Stelle ist? Und Rotlicht, Ölmassage und danach Kühlen empfohlen? Bei anhaltendem Milchstau/Entzündung kann man auch ganz gut akupunktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotlicht habe ich im KH schon bekommen, das war wirklich sehr angenehm!

Massiert und gekühlt habe ich die entzündeten Stellen auch, danach war es auch echt immer besser! Allerdings kommt die Entzündung immer wieder, nur halt an anderen Stellen :mad:

Ich dachte das mit dem Zufüttern ist ganz unproblematisch?

Ach is das doof wenn man keine Ahnung hat... Ich will ja nur das Beste für sie, und laut der Beschriftung auf den Packungen ist das ja alles ganz easy und kein Problem mit dem Beifüttern???

Ich hofe wirklich, dass ich die Beikost bald nicht mehr brauche, wenn das ihrer Verdauung so schlecht bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Zufüttern ist halt, dass das genau die Anreize sind, die der Brust fehlen, um die entsprechende Menge Milch nachzubilden. Besser ist es da, die Muttermilch abzupumpen und die dann per Flasche zu geben. Wenn man nämlich mal ein paar Tage gar nicht mehr gestillt hat, hat man, wenn man Pech hat, ruck zuck keine Milch mehr und damit abgestillt.

Befrag doch mal eine Stillberaterin! Vielleicht nimmt Leni die Brust auch irgendwie ganz komisch, dass Du immer wieder die Entzündungen bekommst. Bei einer Freundin kam die Stillberaterin nach Hause und hat sich fast zwei Stunden Zeit gelassen, um sich das Ganze mal genauer anzusehen und ihr Ratschläge zu geben. Die haben oft mehr Ahnung vom Stillen als manche Hebammen.

Aber wenn Du gern wieder voll stillen möchtest, lass möglichst das Zufüttern weg, leg Leni ganz oft kurz an und trink ganz viel! Meist hat sich das Ganze dann nach zwei, drei Tagen wieder eingepegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank!

Ich hab sie jetzt mal angelegt und sie is eingepennt (auch ein vorteil beim stillen :D )

Hofentlich wird das nochmal wieder was mit der Milch...

Hab von ner Freundin heute noch Still-Tee vorbeigebracht bekommen, vielleicht hilft der ja auch ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hatte vor kurzem auch einen Milchstau in der rechten Brust. Habe Quarkpackungen auf die Entzündete Stelle getan und vor dem Abpumpen gewärmt und nach dem Abpumpen gekühlt. 1 Tag später war der Milchstau gelöst!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt wieder! Immer tapfer bleiben! Ich kenn das - ich bin bei Frederik die ersten Wochen beim Andocken auch jedesmal immer total zusammengezuckt, weil mir die Brustwarzen so sehr wehgetan haben. Irgendwann geben sich dann die Startschwierigkeiten und man fragt sich, warum man am Anfang solche Probleme hatte... Ich werde mal abwarten und berichten, wie es dann im Sommer beim zweiten so klappt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni is ja auch echt noch klein, kein Wunder dass ihr die "unechte" Muttermilch nicht so gut bekommt... Ich werd ihr einfach so viel MuMi geben wie ich kann und nur im äussersten Notfall die Premilch auspacken...

War ja auch eigentlich so gedacht als wir die erste Packung gekauft haben, aber dadurch dass ich sie nicht satt bekommen habe...

Ach übrigens, mal kurz zurück zum Thema: Diese Kümmelzäpfchen sind ja echte Wundermittel :) Die Windel war nach Tagen endlich mal wieder voll und der Stuhl ist auch wieder weicher... Sie is viel entspannter und schläft endlich nochmal! Sie is nämlich die letzten Nächte immer wach geworden vor lauter Bauchkrämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lorelei, wollte noch was ganz kurz zum zufüttern sagen.

ich füttere jetzt auch zusätzlich zu. die HA pre von aptamil. habe mir die packung gekauft, als ich wegen meiner magenspiegelung 24 stunden nicht stillen durfte. und was sol cih sagen? das war der anfang vom ende. habe vorher voll gestillt und jetzt? teils mumi, teils flasche.:(

irgendwann habe ich bemerkt, dass er wieder probleme hat, oft bauchweh hat...

und habe erst jetzt irgendwo gelesen, dass wenn man teils stillt+zufüttert, es zu verdauungstörungen führen kann.

na super habe ich mir gedacht.

das heisst also im klartext, dass wenn die mäuse am anfang eh ihre berühmten koliken haben, dass es dann noch schlimmer wird durchs zufüttern.

aber ich muss sagen, das lefax hat ihm damals in den ersten monaten gar nicht geholfen. das einzige was half, waren die carumcarvi zäpfchen und massage. auch ein warmes bad hat oft wunder gewirkt.

es hilft nur. ausprobieren und dran bleiben.

und deine maus, ist ncoh so klein, ihr schafft das schon mit dem stillen! drücke da ganz ganz fest die daumen für!

und wie Linda schon sagte: eine still-beraterin wäre nciht schlecht. und bis jetzt habe ich immer nur gehört- wenn man eine brustentzündung hat-erst recht weiterstillen, und unbedingt weitermachen. (haben wir sogar dmls in der schule gelernt, als cih meine damalige ausbildung anfing.....)

ach ich schweife wieder ab, sorry.

auf jeden fall daumendrück für dich und deine mausi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voll happy, bin heut morgen aufgewacht und meine Brüste haben weh getan, ole ole! Also nicht so weh wie bei ner Entzündung, sondern so wie wenn man zuviel Milch hat :)

Also die Milch wird wieder mehr, ist zwar nicht so viel wie am Anfang, aber das wird ja vielleicht auch wieder!

Das Zäpfchen gestern war echt meine Rettung! Sie war den ganzen Tag total entspannt, hat garnicht geweint und hatte anscheinend auch keine Bauchschmerzen mehr! Heute Nacht hat sie ganze 5 stunden durchgepennt! Das war sowohl für sie als auch für uns eine echte Wohltat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.