Zum Inhalt springen

Shah

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Shah

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Shah

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Silu, ja genau- gel/blau. Das ist wirklich sehr lieb von dir. Allerdings ist das jetzt schon bald 1 Jahr her- wollte im Ebay eine kaufen, da ich NIRGENDS die Ente mehr bekommen habe. War echt am Verzweifeln und habe überall rumtelefoniert. Ja, und als ich ihm diese dann bei Ebay gezeigt habe, konnte er sich noch nicht mal mehr dran erinnern:rolleyes: Aber vielen Dank für dein Angebot! Damals hätt ich die Ente wirklich sehr dringend gebraucht!
  2. Ohh, da können wir auch mitreden. Mein Sohn bekam zur Geburt mal eine Ente aus der Tchibo Reihe geschenkt. Von da an lag diese immer neben ihm im Bett. Dann hatten wir sie beim Einkaufen verloren. Leider nahm sie jemand mit:mad: Mein Sohn war ganz verzweifelt, denn sie musste überall mit hin- egal wo wir waren. Sie war sozusagen sein Seelentröster. Er suchte sie auch immer nachts im Bett und fragte ständig nach ihr. Haben ähnliche Stofftiere gekauft- aber half alles nix. Wir hatten noch eine Spieluhr ( auch TCM Entenserie), diese machte er nach einigen Wochen zu seinem neuen besten Freund.
  3. Super, danke. Werd gleich mal nachschauen. Wenn ich beim Doc war, schreib ich, was er gesagt hat.
  4. Bin auch mal auf Dr Hadidi gespannt. Aber so wie du schreibst- auch viele andere- bin ich bei ihm ja richtig. Wegen der Vorhaut: das wurde damals einfach so gemacht. Ich habe zwar alles so einigermaßen erklärt bekommen, aber ich dachte, das wird halt immer so gemacht. Wurde auch nicht aufgeklärt, dass es verschiedene Techniken gibt usw. Und so habe ich denen eben vertraut- kannte mich null aus. Bei Calvin war allerdings auch nicht so viel Vorhaut. Es sah vorher fast genauso aus. Jetzt frag ich mich nur, wie das gemacht wird, falls noch ne OP nötig wäre. Hab da mal gelesen, dass oft von der Mundschleimhaut ein Stück entnommn wird. Dies sei der Harnröhre am Ähnlichsten sein und die wenigsten Komplikationen geben. Wie wurde denn bei euch die Harnröhre verlängert? Bei uns durch ein Stück der Vorhaut.
  5. Hoffe, falls es soweit kommt, dass ich keine Probleme mit der KK bekomme. Nach einer Misslungenen OP dann nochmal dorthin- schon allein die Handhabung zw. den versch. Kliniken- das steht doch in keinem Vergleich. Man will doch, dass es seinem Kind gut geht und dass es auch ordentlich gemacht wird. Nochmal würd ich den Fehler nicht machen und zum Erstbesten gehen, der mir empfohlen wird. Hatte damals keine Ahnung von dem Thema und habe dem blind vertraut, was ich gesagt bekommen hab. Hatte damals auch noch kein Internet, wo ich mich hätte informieren können. Und von dem Dr Hadidi hab ich jetzt schon soo viel gelesen- der muss ne Menge Erfahrung haben. Hab mal gelesen, dass in Berlin die Kids sogar 14 Tage fixiert werden- das ist doch der Hammer!
  6. Die 5 Tage... war das mit dem Anreisetag gerechnet oder ab dem Tag der OP? Naja, besser als wir mit den 10 Tagen. Operiert er auch in anderen KH oder nur Mannheim? Bin echt froh, dass ich dich hier für Austausch gefunden habe. hatte bis jetzt nie jemanden, mit dem ich darüber sprechen konnte. Hab davon vorher auch noch nie was gehört, aber wenn ich mal so im Internet mich umschaue, kommt diese Fehlbildung ja schon recht häufig vor.
  7. Calvin musste 6 Wochen Antibiotikum schlucken- weiß jetzt aber gar nicht mehr, wie das hieß. Zum Einreibe hatten wir gar nix. Aber so arg geschwollen war er auch nicht. Teilweise aber blau. Wir hatten auch die VY Methode. Durftet ihr auch nach draußen zum spazieren? Durften wir nach 7 Tagen. Weißt du, warum er das in D nicht auch ambulant macht? Wenn das ginge, wäre es ja eine super Alternative für Eltern und Kinder- zu Hause wird man doch am schnellsten gesund! außerdem können sich die Kinder viel schneller und besser erholen, als im KH, wo ständig Trubel ist und man eh keine ruhige Minute findet. Wir hatten damals sogar 3 Bett Zimmer. Waren 3 Mütter und 3 Kinder. Allerdings hatten die Mütter auch ein richtiges Bett, welches man hochpumpen konnte und somit mit dem Kinderbett eine große Fläche hatte (wenn man sie aneinander zog). Das war super. Ist das dort auch oder bekommen a die Eltern nur ne Liege? Man muss doch schon einen Tag vorher kommen, gell? Ist das egal zu welcher Zeit? Wie ist das denn wenn die Kinder Narkose bekommen? Läuft das hektisch zu, so dass die Kinder auch unruhig wrden, oder wird da auf die Kinder eingegangen? Wird die Einstichstelle etwas betäubt? Wie lange dauert es denn bis die Kinder einschlafen? Das geht doch glaub ich relativ schnell.
  8. Och ne, das mit dem Essen ist ja vielleicht blöd... Und das der Kinder muss man auch holen oder nur das eigene? Ist ja super blöd, wenn man alleine ist und das Kind dann noch nicht mal mitnehmen kann. Ja, du hast recht. Ich glaub ich mach mich viel zu verrückt, vielleicht kommts auch ganz anders. Es ist nur, dass der zweite Pipistrahl genauso stark ist wie der eigentliche- das beunruhigt mich eben.Ich weiß nicht, ob man das grad so behandeln kann. Aber ich hoffe mal, das es vielleicht doch ohne OP geht. Also da läuft es ja ganz anders als hier bei uns. Ich frag mich, warum in manchen KH noch die veraltet Methode mit Fiexierung angewendet wird? Es gibt ja zw den Ärzten unterschiedliche Ansichten wg Katheder und keinem. Die einen sagen, der Katheder wäre wichtig, d somit die Harnröhre getützt und erstmals geschont bleibt, andere wie Dr. Hadidi sind da anderer Meinung. Aber wenn der Dr Hadidi so eine hohe Erfolgsrate hat, kann sein Konzept ja nur gut sein.
  9. Also er sagte, dass er die Sprechstunden in Seligenstadt führt, was leider nicht von der KK übernommen wird. Das wären ca 60 Euro. Er hat mir 2 Termine zur Auswahl gestellt, u.a der 10.5 . Die Bestätigung von ihm habe ich per Mail noch nicht, -seine Frau schrieb mir, dass er zur Zeit nicht da ist...würde Di oder Mi. werden. Aber ich geh mal davon aus, dass wir den Termin auch bekommen, hoff ich mal. Habe so Angst vor einer OP und will so schnell wie möglich alles hinter uns bringen:( Das mit den Bahnkarten ist ja echt wuchtig. War erleichtert, als ich las, dass ich mit zur Narkose darf. Das durfte ich in unserer Klinik auch nicht.War so schrecklich, als ich meinen Kleinen von draußen weinen hörte und konnte nichts machen:( Verpflegung gibts aber vom KH, oder? Bei uns haben wir Frühstück, Mittagessen un Abendbrot gebracht bekommen. Da hab ich anfang der Woche einen Plan bekommen, wo ich ankreuzen konnte, was wir haben wollen- für meinen Sohn und für mich. Achso, du hast nochwas wegen Schmezmittel geschrieben- da bekommt man doch bei Bedarf welche, oder? Vorallem in den ersten Tagen. Müssen die Kinder im Bett bleiben oder schon rechtzeitig aufstehen. Sorry, aber mir fallen immer noch Fragen ein:rolleyes: Bin total angespannt und kann an gar nichts anderes mehr denken... ist so schlimm. Dachte wir hätten jetzt alles hinter uns und nun fängts grad schon wieder an. Ist der Umgang zwischen Schwestern und Kinder/Eltern ok? Wie sieht denn die Station aus? Neu gemacht oder noch total alt? LG
  10. Danke für die Info. Oh Schade, da verpassen wir uns knapp. Wir sind am 10.5 dort, bzw in Seligenstadt, da Dr. Hadidi dort seine Sprechstunden führt. Wir kommen aus Zweibrücken, ist ca 1,5 Stunden von Mannheim. Die letzte OP war sehr anstrengend für uns alle. Wir hatteneinen 10 Tage KH Aufenthalt, wovon mein Sohn 7 Tage und Nächte am Bett fixiert war. Noch nicht einmal heben durfte ich ihn. Und das werde ich ihm nie wieder antun (lassen). Stimmt es, dass man in Mannheim, in Bezug auf Narkose, mit dabei bleiben darf, bis das Kind schläft? Ist Dr Hadidi jeden Tag da? Das mit den Schwestern klingt ja nicht toll. Durftes du Leo nach der OP gleich heben? LG
  11. Da unser Sohn von anfang an sehr Allergie gefährdet war, haben wir Aptamil HA 1 verwndet, später dann Ha 2 und ab 8 Monate gabs dannn nur noch Aptamil 3. Er wurde immer satt, und ist auch von anfang an bloß einmal in der nacht für Flasche wach geworden. Auch von der Verdauung her und so, haten wir mit dieser Sorte nie Probleme.
  12. Also das die Beine so weit auseinder stehen beim Laufen ...? Klingt schon etwas komisch. Mein Sohn ist schon ende des 10.Monats glaufen, aber ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern, dass er so komisch gelaufen ist. Klar, mal gestolpert oder mal ganz wackelig... das kam schon vor. Hätte jetzt auch vermutet, dass der Kleine deiner Freundin vielleicht was mit der Hüfte hat. Hast du sie mal drauf angesprochen?
  13. Hallo rinna, vielen Dank für den Tip!
  14. Hallo bianca 81! Haben im Mai einen Sprechstunden Termin, ebenfalls bei Dr Hadidi. Habe schon viel Gutes von ihm gehört und jeder ist super begeistert von ihm. Deswegen nehm ich auch lieber einen längeren Anfahrtsweg in Kauf, als nochmal in die andere Klinik zu gehen. Bei meinem Sohn wurde damals alles in einem Schritt durchgeführt ( Hypospadie und Vorhaut entfernt). Hatten also zum Glück nur eine OP. Wie lange war denn euer KH Aufenthalt. Hab gelesen, in Mannheim werden die Kinder nicht am Bett fixiert!? Wie ging es denn deinem Kleinen danach? Hab nämlich gehört, dass dort kein Katheder verwendet wird- gab es da Probleme beim Pipi machen? Ist die Station modernisiert? Wie lange wart ihr im KH? Sorry für die vielen Fragen Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.