Zum Inhalt springen

Angst das sie nicht richtig zunimmt!!!!

Dieses Thema bewerten


Conny23

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!!!

Meine kleine ist jetzt 2 Monate und trinkt von Anfang an nur 100ml... mal schafft sie alles und dann mal wieder nich... Am Anfang hab ich mir noch nich so großen Sorgen gemacht aber mittlerweile schon da sie ja schon 2 Monate ist... Der Kinderarzt meint zwar das die Gewichtszunahme gut ist aber trotzdem mach ich mir nen Kopf...

Wie ist es eigentlich mit Gläschen... ist es besser bis zum 4. Monat zu warten. so wie drauf steht oder kann man die ruhig schon früher geben... Ich habe viele Bekannte die das schon früher gegeben haben aber ich trau mich noch nich so recht... man weiss ja nie wie sein eigenes Kind darauf reagiert...

Ich freu mich schon auf eure Antworten...

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleenen trinken soviel, wie sie brauchen und vertragen. Mit den Gläschen soll man allerfrühestens ab dem vierten Monat beginnen (soweit ich weiß eigentlich erst ab dem vollendeten 4. Monat, also im 5.). Weshalb machst du dir so einen Kopf? Es gibt doch wirklich keinen Grund dazu, wenn alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Meine kleine ist jetzt 5 Monate und trinkt meistens auch nicht mehr wie 100 ml. Ich mach mir auch immer sorgen. :rolleyes: Aber wenn der Kinderarzt meint das mit dem Gewicht passt so dann ist das in Ordnung. Mit dem Gläschen geben kannst frühestens NACH dem 4. Monat anfangen. Am Anfang muss sich der Magen ja erst mal an die Milch gewöhnen und es ist auch nicht so gut wenn man so früh anfängt Gläschen zu geben wegen Allergien und so. ich warte bis meine kleine 6 Monate alt ist.

VLG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt pro Tag oder pro Flasche?

Beikost sollte man, wenn irgend möglich erst ab dem vollendeten 6. Lebensmonat geben. Wenn Deine Kinderärztin keinen Handlungsbedarf sieht und Deine Kleine fit und munter ist und genügend schwere Windeln pro Tag hat, dann ist alles okay. Meine hat auch erst im dritten Monat angefangen mal mehr als 100 ml pro Flasche zu trinken und auch heute gibnt es Tageszeiten, da mag sie nur 80 ml - kommt aber insgesamt immer auf ihre 800-1000 ml am Tag (ist natürlich auch älter als Deine). Gib ihr Pre, dann kannst Du soviel geben wie Du magst und vor allem wann immer Deine Kleine mag. Keinen Tee und kein Wasser extra sonst ist der Bauch voll und sie trinkt dann weniger Milch und nimmt somit dann weniger Nährstoffe auf.

Ab dem vierten Monat steht auf den Gläschen - klar die wollen ja auch was verdienen, wenn es wirklich geht, warte bis zum 7. Monat damit.

Früher würde ich da nix geben, da das Darmsystem noch nicht so sehr gereift ist, Beikost wäre jetzt viel zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

macht Deine Tochter denn in irgendeiner Art und Weise den Eindruck nicht satt zu sein? Ich verstehe nicht, warum Du Dir und auch der Lütten, so einen Stress machst. Ich habe den Eindruck, bei Euch dreht sich alles nur um die Nahrungsaufnahme ;)

Wenn ein Mensch Hunger hat, dann isst er was. Und es gibt Menschen, die haben öfters mal Hunger als andere. Das ist auch bei Babys so.

Ich gehe jetzt mit Pierre zur Babymassage, 12 Babys sind dort.

Da hat nich einer das Essverhalten vom anderen, alle essen unterschiedlich.

Gestillte und Flaschenkinder halten sich die waage.

Auch verstehe ich nicht ganz wenn ich lese " hat nur so und so viel getrunken" (...) Hey, dann müssten wir Mütter die stillen ja in ständiger Panik leben, daß unsere Kinder verhungern :o

Ich denke schon, daß Du jetzt mal bei einer Nahrung für längere Zeit bleiben solltest, damit Dein Kind sich mal an eine Sache gewöhnen kann und sich ihr Stoffwechsel darauf einstellen kann. Geht nicht, wenn ständig gewechselt wird, dafür sind die Kids noch zu klein.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

macht Deine Tochter denn in irgendeiner Art und Weise den Eindruck nicht satt zu sein? Ich verstehe nicht, warum Du Dir und auch der Lütten, so einen Stress machst. Ich habe den Eindruck, bei Euch dreht sich alles nur um die Nahrungsaufnahme ;)

Wenn ein Mensch Hunger hat, dann isst er was. Und es gibt Menschen, die haben öfters mal Hunger als andere. Das ist auch bei Babys so.

Ich gehe jetzt mit Pierre zur Babymassage, 12 Babys sind dort.

Da hat nich einer das Essverhalten vom anderen, alle essen unterschiedlich.

Gestillte und Flaschenkinder halten sich die waage.

Auch verstehe ich nicht ganz wenn ich lese " hat nur so und so viel getrunken" (...) Hey, dann müssten wir Mütter die stillen ja in ständiger Panik leben, daß unsere Kinder verhungern :o

Ich denke schon, daß Du jetzt mal bei einer Nahrung für längere Zeit bleiben solltest, damit Dein Kind sich mal an eine Sache gewöhnen kann und sich ihr Stoffwechsel darauf einstellen kann. Geht nicht, wenn ständig gewechselt wird, dafür sind die Kids noch zu klein.

LG

Sandra

Kann ich so nur voll "unterschreiben" ...das ist wahrscheinlich das Problem von uns Flaschenmama`s, ich hab mir irgendwann gesagt, wenn ich noch stillen würde (könnte) wüßte ich auch nicht, wieviel meine Maus trinkt, seitdem bin ich viel entspannter :D das einzige worauf ich achte sind einfach die schweren Windeln, mehr nicht und ich bleib bei Pre und fütter sie wenns nötig ist auch alle 2 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige worauf ich achte sind einfach die schweren Windeln, mehr nicht und ich bleib bei Pre und fütter sie wenns nötig ist auch alle 2 Stunden.

Guten Morgen!

Naja, das mit den schweren Windeln.. ich weiß ja nicht, ist irgendwie eine sehr schwammige Aussage. Von wegen wenn die Windeln schwer sind, dan essen die Lütten genug.

Wenn ich ne Windel lange genug umlasse, dann wird sie automatisch schwer :rolleyes: Pierre hat einzigst in der Nacht bzw. am Morgen eine "schwere" Windel - weil er durchschläft.

Er hat eine recht gute Verdauung, man hört von weitem, wenn er altes nach draußen befördert um Platz für neues zu machen :cool: Und ich lasse ihn nicht in einer vollgepupten Windel liegen. Er hat somit nie schwere Windeln.

Und auch so mag ich es nicht, wenn die Windeln bis zum St. Nimmerleins Tag drum bleiben und wickel somit regelmäßig.

Wir haben somit nicht nur keinen Überbick wieviel Pierre trinkt, sondern auch keine schweren Windeln. Aber - wir sind die Ruhe selbst *gg*

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht finden es einige nicht gut was ich jetzt schreibe aber ich habe schon mit dem zufüttern angefangen, als mein kleiner 3 Monate war. Ich tat es da er mir ihrgendwie ein Zeichen gab, dass es das möchte!

Lucas wurde auch nie satt. Weder beim Stillen, noch mit der Flasche... was blieb mir also anderes übrig... er bekam mit 3 Monaten schon Aptamil HA1, da ihm de Pre (wasserbrühe) nicht ausreichte und ich mich entschloss nur noch Nachts zu Stillen weil er manchmal Stunden an mir rum gesaugt hat.

manchmal klappt halt nichts so wie man sich es wünscht...

Und man sollte tun, was man für richtig hält und nicht was die INDUSTRIE sagt.

Also, meinem kleinen hat das FRÜHE zufüttern nicht geschadet, im gegenteil. Sonst hätte ich es nicht gemacht!

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht finden es einige nicht gut was ich jetzt schreibe aber ich habe schon mit dem zufüttern angefangen, als mein kleiner 3 Monate war. Ich tat es da er mir ihrgendwie ein Zeichen gab, dass es das möchte!

Lucas wurde auch nie satt. Weder beim Stillen, noch mit der Flasche... was blieb mir also anderes übrig... er bekam mit 3 Monaten schon Aptamil HA1, da ihm de Pre (wasserbrühe) nicht ausreichte und ich mich entschloss nur noch Nachts zu Stillen weil er manchmal Stunden an mir rum gesaugt hat.

manchmal klappt halt nichts so wie man sich es wünscht...

Und man sollte tun, was man für richtig hält und nicht was die INDUSTRIE sagt.

Also, meinem kleinen hat das FRÜHE zufüttern nicht geschadet, im gegenteil. Sonst hätte ich es nicht gemacht!

Gruss Bine

Du, das hat aber nichts mit der Industrie zu tun! Sondern damit, dass die Kinder noch garnicht so weit sind, so früh schon beigefüttert zu bekommen. Wenn es ein Kind früher verträgt, ist ja ok, aber einige wollen so früh ja noch garnicht beigefüttert bekommen, sie vertragen dann ja oft auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Ich habe vorher Milasan gegeben aber davon hat sie Verstopfungen bekommen und so hab ich jetzt auf HIPP 1er gewechselt... so bin ich eigentlich ganz zufrieden damit aber mir kommt es so vor das sie nicht richtig satt wird... ich mach auch schon ein Löffel mehr rein damit es einwenig dicker ist aber trotzdem... Meine kleine hat schon so ein guten Rhytmus gehabt... sie schlief schon fast durch aber zur Zeit macht sie die Nacht wieder zum Tag... auch mit dem trinken braucht sie statt allen 4h schon alle 3h was... Es stört mich nich... nich das das jetzt einer denkt... ich richte mich gerne nach ihr aber wenn es schon so gut geklappt hat, ist man irgentwie wieder ein bisschen endtäucht wenns auf einmal wieder anders wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht finden es einige nicht gut was ich jetzt schreibe aber ich habe schon mit dem zufüttern angefangen, als mein kleiner 3 Monate war. Ich tat es da er mir ihrgendwie ein Zeichen gab, dass es das möchte!

Lucas wurde auch nie satt. Weder beim Stillen, noch mit der Flasche... was blieb mir also anderes übrig... er bekam mit 3 Monaten schon Aptamil HA1, da ihm de Pre (wasserbrühe) nicht ausreichte und ich mich entschloss nur noch Nachts zu Stillen weil er manchmal Stunden an mir rum gesaugt hat.

manchmal klappt halt nichts so wie man sich es wünscht...

Und man sollte tun, was man für richtig hält und nicht was die INDUSTRIE sagt.

Also, meinem kleinen hat das FRÜHE zufüttern nicht geschadet, im gegenteil. Sonst hätte ich es nicht gemacht!

Gruss Bine

Das kann ich jetzt nicht verstehen. Du gibst deinem Kind HA Nahrung und fängst dann so früh an mit Beikost. Das hat ja nicht nur was mit dem zutun ob es das Kind schon verträgt oder nicht sondern das hängt ja auch mit dem Allergierisiko zusammen wenn du eh schon HA fütterst dann müssen ja schon Allergien vorliegen, oder? Und da kannst du ja nicht sagen mein baby hat keine Allergie bekommen. Das merkst du ja erst später.

Und noch was anderes. Vorher wurde erwähnt auf den Gläschen steht ab dem 4. Monat, das stimmt nicht ganz. Da steht NACH dem 4. Monat. Das sind immerhin 4 Wochen unterschied.

Vlg Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Ich habe vorher Milasan gegeben aber davon hat sie Verstopfungen bekommen und so hab ich jetzt auf HIPP 1er gewechselt... so bin ich eigentlich ganz zufrieden damit aber mir kommt es so vor das sie nicht richtig satt wird... ich mach auch schon ein Löffel mehr rein damit es einwenig dicker ist aber trotzdem... Meine kleine hat schon so ein guten Rhytmus gehabt... sie schlief schon fast durch aber zur Zeit macht sie die Nacht wieder zum Tag... auch mit dem trinken braucht sie statt allen 4h schon alle 3h was... Es stört mich nich... nich das das jetzt einer denkt... ich richte mich gerne nach ihr aber wenn es schon so gut geklappt hat, ist man irgentwie wieder ein bisschen endtäucht wenns auf einmal wieder anders wird...

Naja, Babys haben doch ihre Phasen. Ich weiß jetzt nicht, wann sie ihre Wachstumsphasen haben, aber vielleicht liegt es ja daran. Schau mal, wir haben doch auch unsere "Phasen" wo wir mal mehr mal weniger essen, besser und schlechter schlafen. Ich denke, du kannst deinem Arzt schon vertrauen. Und wenn nicht, dann geh doch nochmal zu einem anderen , obwohl ich denke, dass der dir auch sagen wird, dass alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Reaktionen habe ich erwartet....

Die Hebamme sowie die Kinderärztin haben mir gesagt, dass es in den meisten Fällen besser ist HA zu füttern und dem Risiko "vorzubeugen". In meiner Familie gibt es keine Krankheiten , allergien oder ähnliches, aber einer muss ja mal den Anfang machen (Leider) und darum zur vorbeugung HA Nahrung, die er jetzt immernoch bekommt (Nachts und morgens).

Dazu kommt, das ich ja nicht von jetzt auf gleich den kleinen gezwungen habe NUR Beikost zu essen! Sondern gab nur an einer Mahlzeit vom Tag mal nen Löffel Beikost, paar Tage später mal nen 2ten Löffel, usw... und der Rest wurde als Flasche HA Nahrung sozusagen aufgefüllt...

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Naja, das mit den schweren Windeln.. ich weiß ja nicht, ist irgendwie eine sehr schwammige Aussage. Von wegen wenn die Windeln schwer sind, dan essen die Lütten genug.

Wenn ich ne Windel lange genug umlasse, dann wird sie automatisch schwer :rolleyes: Pierre hat einzigst in der Nacht bzw. am Morgen eine "schwere" Windel - weil er durchschläft.

Er hat eine recht gute Verdauung, man hört von weitem, wenn er altes nach draußen befördert um Platz für neues zu machen :cool: Und ich lasse ihn nicht in einer vollgepupten Windel liegen. Er hat somit nie schwere Windeln.

Und auch so mag ich es nicht, wenn die Windeln bis zum St. Nimmerleins Tag drum bleiben und wickel somit regelmäßig.

Wir haben somit nicht nur keinen Überbick wieviel Pierre trinkt, sondern auch keine schweren Windeln. Aber - wir sind die Ruhe selbst *gg*

LG

Sandra

Ich lass meine Maus auch nicht ewig in ihren Windeln und wechsle spätestens so alle 3 Stunden, da Kinder ca.alle 20 min reinmachen ist die dann schon schwerer, wenn die trocken bleiben merkt man es, das meine ich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Ich habe vorher Milasan gegeben aber davon hat sie Verstopfungen bekommen und so hab ich jetzt auf HIPP 1er gewechselt... so bin ich eigentlich ganz zufrieden damit aber mir kommt es so vor das sie nicht richtig satt wird... ich mach auch schon ein Löffel mehr rein damit es einwenig dicker ist aber trotzdem... Meine kleine hat schon so ein guten Rhytmus gehabt... sie schlief schon fast durch aber zur Zeit macht sie die Nacht wieder zum Tag... auch mit dem trinken braucht sie statt allen 4h schon alle 3h was... Es stört mich nich... nich das das jetzt einer denkt... ich richte mich gerne nach ihr aber wenn es schon so gut geklappt hat, ist man irgentwie wieder ein bisschen endtäucht wenns auf einmal wieder anders wird...

Sorry, aber mehr reinmachen sollst Du auf gar keinen Fall, dass kann absolut schädlich sein, weniger ebenso. Es steht nicht umsaonst drauf, dass man sich absolut an die Mengenangaben für die Zubereitung halten soll. Und die 1er kannst Du eben auch nicht mehr nach Bedarf geben wenn Du es trotzdem machst kann es sein, dass Du Dein Kind irgendwann überfütterst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Babys haben doch ihre Phasen. Ich weiß jetzt nicht, wann sie ihre Wachstumsphasen haben ...

die Wachstumsschübe sind

um

die 5.

die 8.

die 12.

die 19.

die 26.

die 37.

die 46.

die 55.

Um bedeutet, das kann auch bis zu 2-3 Wochen variieren. In vielen dieser Schübe denken Mütter, ihre Kinder würden nicht mehr richtig satt, beim Stillen heißt das, öfter anlegen, bis sich der Körper auf den neuen Bedarf eingestellt hat und nicht zufüttern, bei der normalen Pre heißt das, öfter geben, notfalls auch jede Stunde, wie beim Stillen, ich hab das mit Pre konsequent durchgezogen und nach ein paar Tagen (manchmal auch hat es eine Woche gedauert) hat sich das dann eingepegelt. Meine Kleine trinkt übrigens bis 14 Uhr nur 300 ml und den Rest bis zu den 1000 holt sie sich nachmittags und abends und schläft dann von 23/24 Uhr - bis 8/9 Uhr komplett durch, was sicher auch nicht der Normalfall ist. Dafür will sie eben nachmittags und am Abend alle zwei Stunden ein Fläschen und manchmal auch alle Stunde eine kleinere Portion. Ist zwar manchmal nervend, aber es ist halt einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

würde es dir helfen, wenn du selber eine Waage zu Hause hättest und jede Woche schauen könntest, wie sich ihr Gewicht entwickelt? Also wir haben eine, meine Mama hat eine gekauft, obwohl ich keine wollte. Ich dachte, ich mach mich dann nur total verrückt damit und wiege vor und nach dem Stillen.

Aber es war dann doch sehr gut, dass wir die Waage haben. Ich hab gestillt und war auch immer total unsicher, ob sie genug bekommt. Ich hab sie dann einmal in der Woche gewogen und es war wunderbar, wie sie jedesmal zugenommen hat. Sogar mehr, als in den Büchern steht, und das nur mit meiner Mumi. Ich war richtig stolz auf uns.

Also zufüttern würde ich auch noch nicht, eben weil das Verdauuungssystem noch nicht so weit ist. Im besten Fall läuft das Zeug durch, ohne Schaden anzurichten (es kann wirklich noch nicht verdaut werden), im schlechtesten Fall bekommt dein Spatz Verdauuungsprobleme oder Allergien.

Wenn du einen Extralöffel Pulver in die Flasche machst, dann ist das doch nicht gut für die Verdauung, oder? Das steht zumindest immer auf den Packungen drauf. Hast du das mit der ersten Milchsorte auch gemacht? Vielleicht kam daher die Verstopfung.

Also an deiner Stelle würde ich auch dem KiA glauben. Wenn dir das Wiegen dort zu selten ist, dann brauchst du doch eine für zu Hause. Vielleicht kannst du dir eine Waage in einer Apotheke leihen für ein paar Wochen, bis du ruhiger bist. So teuer ist das bestimmt nicht.

Und es stimmt, Kinder haben ihre Phasen, verlass dich nie drauf, dass es so bleibt, wenn es mal richtig gut läuft. Und andersrum auch, wenn es mal furchtbar ist, dann kommen garantiert auch wieder bessere Zeiten ;)

Das sage ich mir gerade auch immer wieder. Meine Maus ist total erkältet so richtig mit Fieber und sie verwerigert ihr Essen komplett. Aber das geht auch vorbei.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle....

Mein Problem ist das ich einfach Angst hab soviel falsch zu machen... daher diese Sorgen...

Mit dem zufüttern warte ich auch noch... war ja nur so ne frage...

Meine kleine hatte ja schonmal probleme mit der Verdauung... Ich hab schon soviel ausprobiert...

Sie hat auch viel mit Blähungen zutun... da ich Milchzucker immer mit in die MIlch gemacht hatte, hab ich es jetzt weggelassen und siehe da... nun kann sie nich mehr kacka´n und quält sich...

Vom KIA hab ich nen Zettel bekommen da stehn ein paar tipps gegen die Blähungen, wie z.B. die Milch mit Fencheltee anrühren... das klappt eigentlich ganz gut...

Wie weiß ich den genau das sie richtig Hunger hat... wenn ich ihr den Schnuller reinsteck dann denk ich immer das sie Hunger hat aber da kommt ja noch das problem mit den Bauchschmerzen... Mein süsse hat vor ein paar tagen ganz dolle Bauchweh und war ca. 4h nicht zu berühigen.

Reichten den 2h pause aus...

Ihr denkt jetzt bestimmt: "Mensch warum hat die sich nur ein Kind gewünscht wenn sie doch nich mit klar kommt" aber so is das nich... jeder will doch nur das beste für seine kleinen... und ein paar tipps schaden ja auch nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße, keiner denkt hier so über dich. Es ist noch niemand als Mutter geboren, es geht hier niemandem wirklich anders als dir und die werdenden Mamas samt mir werden das auch noch erleben. Unsicherheiten gehören dazu. Vor allem ist dein Mäuschen doch noch so klein, du hast noch so viel zeit in deine Rolle hinein zu wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr lieben,

*seufz* da kommen erinnerungen hoch.

Meine Maus wurde mit 3 Wochen an der Brust nicht satt,

ich war absolut unglücklich, fühlte mich als hätte ich versagt.

Ich habe sie dann eine Weile mit Brust und Flasche satt bekommen,

nach nochmal 2 Wochen war die natürliche Quelle ganz leer.

Wieso ? Weshalb ? Warum ?

Meine Hebamme weiss es nicht und ich schon gleich gar nicht.

Ab da war dann voll Milupa im Einsatz...

Meine Tochter war noch keine 3 Monate alt, da wurde sie von der Milupa 1 nicht mehr satt, sie hatte zwar einen kugelrunden Bauch, aber satt....Nein.

Also, zum Kinderarzt...zur Hebamme...beide sagten schmunzelnd....

dann muss die Milupa 2 her.

Endlich Mausi war satt und richtig zufrieden :D

Leonie war noch keine 4 Monate alt.... Milupa 2... die für Ihr alter angegebene Portion schien nicht zu reichen :eek:

Hebamme anrufen...sie lacht...Ihr habt eine Raupe Nimmersatt :rolleyes:

Also, auf anraten der Hebamme....Möhrchen schön weich gedämpft, püriert,

mittags einen TL mit in die Flasche.

Mjam, das war lecker ;)

So, ging das weiter.

Leonie war noch keine 6 Monate alt und hat die Mittagsflasche durch Möhrchen, Kartoffeln und Fenchel ersetzt

Sehr zur Freude unsere Bio-Marktfrau

Eh Leonie 1 Jahr alt war hat sie fast das selbe gegessen und getrunken wie wir auch .... nur die Milupa 3 Flasche am morgen .... die blieb .... bis sie fast 18 Monate alt war, auch wenn dann gleich noch ein Brot oder Corn flakes mit in den Magen wanderten.

Sie ist jetzt 5... sie futtert immer noch gern

Ist kerngesund (Oma äusserte schon .... sie hat nen Bandwurm )

Ihr BMI passt perfekt, waren erst bei der U9

Sie kommt halt ganz nach der Mama, wir haben beide gesunden Hunger und guten Stoffwechsel.

Was ich damit sagen will, macht euch nicht so einen Kopf, mein Kind isst zuwenig, mein Kind isst zuviel.

Gebt Ihnen was sie verlangen, das vertragen sie auch.

Geht regelmässig zu den U 1-9

Sucht euch einen Kinderarzt und eine Hebamme wo euer Gefühl sagt, ... ja, das passt.

Dann tut Ihr alles was Ihr tun könnt.

Liebe Grüße

kleinerBaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle....

Mein Problem ist das ich einfach Angst hab soviel falsch zu machen... daher diese Sorgen...

Mit dem zufüttern warte ich auch noch... war ja nur so ne frage...

Meine kleine hatte ja schonmal probleme mit der Verdauung... Ich hab schon soviel ausprobiert...

Sie hat auch viel mit Blähungen zutun... da ich Milchzucker immer mit in die MIlch gemacht hatte, hab ich es jetzt weggelassen und siehe da... nun kann sie nich mehr kacka´n und quält sich...

Vom KIA hab ich nen Zettel bekommen da stehn ein paar tipps gegen die Blähungen, wie z.B. die Milch mit Fencheltee anrühren... das klappt eigentlich ganz gut...

Wie weiß ich den genau das sie richtig Hunger hat... wenn ich ihr den Schnuller reinsteck dann denk ich immer das sie Hunger hat aber da kommt ja noch das problem mit den Bauchschmerzen... Mein süsse hat vor ein paar tagen ganz dolle Bauchweh und war ca. 4h nicht zu berühigen.

Reichten den 2h pause aus...

Ihr denkt jetzt bestimmt: "Mensch warum hat die sich nur ein Kind gewünscht wenn sie doch nich mit klar kommt" aber so is das nich... jeder will doch nur das beste für seine kleinen... und ein paar tipps schaden ja auch nich...

Versuch mal diese Massage gegen das Bauchweh, hat meiner super geholfen

Fußreflexzonenmassage bei Verstopfung/ Blähungen

Diese Massage kannst du sooft du willst anwenden, auch zur Prävention

Du benötigst kein Massageöl- nur ein Baby und einen Daumen

1. Rechter Fuß des Babys (von dir aus also der Linke )

Schritt 1)

an der Fußaußenkante von der Ferse zum Fußballen (an dem die Zehen hängen) hochstreichen

Schritt 2) unter dem Fußballen von Links nach Rechts rüberstreichen (quasie vom kleinen Zeh zum Großen Zeh)

Das machst du 10-15 Mal und streichst dann das Füßchen von Oben nach Unten etwas aus.

2. Linker Fuß des Babys (von Dir aus also der Rechte )

Schritt 3) unter dem Fußballen von Links nach Rechts rüberstreichen (quasie vom Großen zum kleinen Zeh)

Schritt 4) an der Fußkante vom Fußballen zur Ferse runterstreichen

Schritt 5) über der Ferse von Außen nach Innen streichen

Das machst du auch 10-15 Mal und streichst ebenfalls von Oben nach Unten etwas aus.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.