Zum Inhalt springen

Umstellung auf Flaschennahrung und total unsicher

Dieses Thema bewerten


Manissa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nach drei Monaten abstillen musste bekommt mein Sohnemann nun die Dauermilch 1 von Humana. Momentan sind wir bei 170 ml alle 3h. So kommen wir über den Tag verteilt plus die Nacht auf 6 Fläschchen. Nun bin ich aber ziemlich verunsichert, da auf der Packung bei 170 ml Milch stand 4-5x am Tag. :confused: Hab jetzt schon überlegt ob ich ihm mehr Milch geben soll, aber auch mit 200 ml hält er max. 4h durch. Dann würde ich bei ca. 4-5 Flaschen liegen (Empfehlung 3-4 :eek: ).

Wer kennt sich damit aus?? Da ich ja bisher gestillt habe und nur gelegentlich zugefüttert habe, bin ich echt ratlos. :confused: Soll ich vielleicht wieder zur Pre-Milch zurück? Von der heißt es ja, dass man sie wie Muttermilch so oft wie nötig geben kann. Hab nämlich von der 1er Milch gelesen, dass man ca. 4h zwischen den Fläschchen lassen soll, wegen der Stärke.

Bitte gebt mir einen Rat. Ich möcht nicht, dass mein Kind zu dick wird. Vor allem da ich gelesen habe, dass er Babyspeck bei Flaschenkindern schwerer weggeht wie bei Stillkindern.

Harre der Antworten die da kommen.

Grüßle eure ratlose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst maximal 4 Stunden durchhalten sind eigentlich vollkommen normal. Ich weiß nicht, wie alt Dein Kleiner ist, eventuell steckt er im Schub, da wollen die meisten öfter trinken (in kürzeren Abständen) oftmals auch mehr. Die beste Sache wäre sicher die Pre, weil man die eben wie Muttermilch nach Bedarf geben kann und diese der Muttermilch am ähnlichsten ist. Meine Maus ist jetzt knapp 8 Monate alt und bekommt noch immer Pre. Ich selber werde auch nicht auf irgendeine Folgemilch umstellen, sie wird davon satt und wächst und gedeiht prächtig und ich kann sie eben nach Bedarf geben und muss mich nicht um irgendwelche Tagesmengen kümmern.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo franzi, ich denke dass die menge noch okay ist. meine hebi meinte kinder in dem alter trinken zw. 10% ihres körpergewichts und 1000ml.

Lisa bekommt auch die 1er, 4x200ml.. manchmal will sie etwas mehr, manchmal etwas weniger. die werte auf der verpackung sind richtwerte. Würde dein kind wesentlich mehr wollen würde ich mal mit dem kia sprechen, aber sonst? Vielleicht kannst du mal eine andere nahrung versuchen ob er da satter wird...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mach dir echt nicht so viel gedanken was auf der packung steht.....das sind wie gesagt richtwerte.

mein sohn hat mir ne zeitlang auch recht " die haare vom kopf getrunken " !!!

er hatte ständig hunger....wollte alle 4 std. ne flasche haben!!!

nun gut er war ne zeitlang immer an der oberen grenze des übergewichts...

was solls nun ist er 15 monate und hat sich alles wieder abgekrabbelt...abgelaufen !!!

dein sohn hat bestimmt nen wachstumschub und braucht das !!

schlimmer wäre doch wenn er nichts essen würde und du ewig an der flasche sitzen würdest...im bekanntenkreis und im krabbelkreis gibt es solche fälle das die kinder ewig an 100 ml sitzen....das ist dann echt nervig ....

allso gib ihn was er braucht....es sind alles nur richtwerte...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.